Sehe ich ähnlich. Habe mir natürlich viele Gedanken zum Board gemacht und das Hauptproblem sind numal die Rundungen. Massiv war auch eine der Ideen. Dies habe ich schnell verworfen, da ich nicht wüsste wie ich son Monsterblock vernünftig gefräst bekomme. Andere Idee war das Schichten von mehreren Lagen dünnem Holz und formverleimen. Auch dies ist meiner Meinung nach aufwendiger als meine Lösung.
Grad vonner Maloche, mache ich mich gleich mal ans anschleifen der zweiten Lackschicht.
EDIT: fertig geschliffen.
Mir ist zudem aufgefallen, das die Lackierrolle haart wie sau. Dachte das wäre normaler Staub aus der Luft - dafür aber zu regelmäßig. Habe eine neue Rolle der gleichen Sorte genommen und mal in Terpentin gewaschen - alles voller Härchen. Die Leute im Malerladen haben mir EXPLIZIT diese Rollen für genau den Lack gegeben. Schätze die haben sich vergriffen und die Dinger sind für Wasserbasierende Farben
Neue Rollen aus Velour sind jetzt am Start und werden gleich getestet! Den zur Hälfte noch gefüllten Pott kann ich dann auch entsorgen. DANKE an den Malermeisterladen in KIEL !!!
Aber ich wäre ja nicht der weedywhizz, wenn ich nnicht noch einen Pott hätte
So nu gehts ans Lackieren.....
EDIT:
So Lack ist die dritte Runde gekommen, jedoch wieder mit der haarenden Rolle. Ich spekuliere mal drauf, das die bald mal ausgehaart hat. Sie rollt sich einfach fantastisch im Gegensatz zur neuen Velour. Haart auch n bissl und liegt trotz guter Führung richtig ******* auf dem Matrial. Möchte auch nicht riskieren, dass bei dieser Rolle streifen auf dem Lack entstehen nach dem trocknen. Da hat sich die alte bewährt.
Dann mal wieder bis Übermorgen trocknen lassen. Fehler im Lack lässt sich so oder so nicht vermeiden, da Staub in der Luft ist. Gut aussehen tuts trotzdem. Die vierte Schicht kommt auf jeden Fall, dann gehts endlich an die Technik.
Steckbuchsen Lötkolben und Kabel liegen bereit.