Hoerboard - Nachbau

So wieder da. Bevor ich jetzt neue Bilder poste - kennt jamnd einen guten Bilderupload-Service?

Im Moment lade ich auf meinen Hoster hoch, habe 50GB Trafficlimit - gar nicht dran gedacht vorher. Die Statistik allein für heute sagt 1,5 GB! Muss da nen Rahmen setzten.
 
Kannst ja sonst auch ein Paket draus machen und bei Rapidshare oder ähnlichem uppen.
 
imageshack ist immer ganz cool, da kannste auch die bilder vom hoster verkleinern lassen, haste selbst nicht die arbeit damit
 
Danke - gute Sache....Bilder sind nach dem Schleifen und neu lackieren gemacht und gerade im Upload...

KEINE KRATER MEHR !!! :)
 
das hört sich doch schonmal super an ;)

edit: ich hab keine info dazu gefunden, vllt auch überlesen aber mit was für ner rolle hast du den lack aufgetragen?
 
das hört sich doch schonmal super an ;)

edit: ich hab keine info dazu gefunden, vllt auch überlesen aber mit was für ner rolle hast du den lack aufgetragen?

Öhhm - gute Frage. Habe ich im Meistermalerladen gekauft und ist etwas weinfarbend. Hat kurze 2-3 mm härchen dran und soll sich super damit streichen lassen. Bisher keine Probleme damit.

Also Imageshack lädt immer noch....immer noch am zweiten Bild :(

EDIT: Lade wieder auf meinen Hoster. Imageshack macht nach dem zweiten Bild nicht weiter. Links folgen also umgehend.
Bitte klick die Bilder nicht zu oft an, sondern druckt sie oder ladet sie runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Lade wieder auf meinen Hoster. Imageshack macht nach dem zweiten Bild nicht weiter. Links folgen also umgehend.
Bitte klick die Bilder nicht zu oft an, sondern druckt sie oder ladet sie runter.
Ich weiß, die Bilder sind nun schon oben (supergeil! ;)), aber trotzdem evtl. fürs nächste Mal:

imageshack.us ist seit einiger Zeit extremst langsam.
Als Pic-Hoster empfehle ich www.abload.de oder www.imagebanana.com
 
Krater immernoch da?
Rollst oder sprühst du den Lack?

Krater sind weeeeech..:D

Naja - soll heissen:

Vorher konnte man in die Krater gucken und was gel/braunes sehen - nämlich die Grundierung. Nun hat sich der Lack auch in die Krater verirrt :) Möglicherweise hat der Silikonrntferner seine Macht spielen lassen.

Ich rolle, sprühen kann ich nicht, da Mietwohnung und zuviel Sprühnebel.
 
Hehe ja cool!

Ah I see... Wenn du sprühen würdest könntest du es vieleicht noch geiler hinbekomen... aber so ist schon fett! :cool:
 
Sprühen würd bei der Größe imho nur Sinn machen wer er eine Kabine oder aber zumindest ne Pistole hätte?!

btw, (und ich weiß nicht warum ich da jetzt erst drauf komme 0_o), mal spaßeshalber angefragt was eine Lackiererei dafür hätte haben wollen?
 
Ich schätze mal ein Lackierer nimmt so um die 200-300€.

Sieht aber echt klasse aus. Super arbeit.

Mfg
 
mit den 200 bis 300 € könnte passen, aber nicht für nen Klavierlack-Effekt.

Danke fürs Lob :)


Ansonsten keine Updates heute, da ich den Lack lieber 48 Statt wie auf der Dose 16 Stunden trocknen lasse.

Daher wird es erst morgen ein Update geben - wieder anschleifen und Lackieren. Es sollen insgesamt etwa 4 Lagen Lack drauf. 2 sinds jetzt.
 
Echt geile Arbeit! Macht irgendwie immer total Spaß so einen Prozess zu verfolgen, auch wenn es nicht in die eigene Wohnung wandern wird... :( :D

Mal eine Frage an die Holzverarbeiter unter euch: Könnte man die beiden Teile, welche Rundungen beinhalten nicht eigentlich auch aus einem Massivblock fräsen und dann quasi auf zwei Quadern als Füße und einem Quader als Deckplatte aufstellen? Dann hätte man fünf Einzelteile, was zum Transportieren ja nichts schlechtes wäre.

Greetz, Dreams
 
Klar würde des gehen.
Müsste man halt gucken wie man die einzelnen Elemente verbindet, müsste ja wieder lösbar sein.
Die Rundungen aus Vollmaterial gefräst ist aber nen bissle overkill, also da hast ja massiv Verschnitt...
 
Wird dann viel zu schwer werden (Massiv),
und die Verarbeitung wäre dann kaum machbar!(Werkzeug)

Geht somit nicht meiner meinung nach ;)

Greedz
 
Sehe ich ähnlich. Habe mir natürlich viele Gedanken zum Board gemacht und das Hauptproblem sind numal die Rundungen. Massiv war auch eine der Ideen. Dies habe ich schnell verworfen, da ich nicht wüsste wie ich son Monsterblock vernünftig gefräst bekomme. Andere Idee war das Schichten von mehreren Lagen dünnem Holz und formverleimen. Auch dies ist meiner Meinung nach aufwendiger als meine Lösung.

Grad vonner Maloche, mache ich mich gleich mal ans anschleifen der zweiten Lackschicht.

EDIT: fertig geschliffen.

Mir ist zudem aufgefallen, das die Lackierrolle haart wie sau. Dachte das wäre normaler Staub aus der Luft - dafür aber zu regelmäßig. Habe eine neue Rolle der gleichen Sorte genommen und mal in Terpentin gewaschen - alles voller Härchen. Die Leute im Malerladen haben mir EXPLIZIT diese Rollen für genau den Lack gegeben. Schätze die haben sich vergriffen und die Dinger sind für Wasserbasierende Farben :(

Neue Rollen aus Velour sind jetzt am Start und werden gleich getestet! Den zur Hälfte noch gefüllten Pott kann ich dann auch entsorgen. DANKE an den Malermeisterladen in KIEL !!! :( Aber ich wäre ja nicht der weedywhizz, wenn ich nnicht noch einen Pott hätte :) So nu gehts ans Lackieren.....

EDIT:

So Lack ist die dritte Runde gekommen, jedoch wieder mit der haarenden Rolle. Ich spekuliere mal drauf, das die bald mal ausgehaart hat. Sie rollt sich einfach fantastisch im Gegensatz zur neuen Velour. Haart auch n bissl und liegt trotz guter Führung richtig ******* auf dem Matrial. Möchte auch nicht riskieren, dass bei dieser Rolle streifen auf dem Lack entstehen nach dem trocknen. Da hat sich die alte bewährt.

Dann mal wieder bis Übermorgen trocknen lassen. Fehler im Lack lässt sich so oder so nicht vermeiden, da Staub in der Luft ist. Gut aussehen tuts trotzdem. Die vierte Schicht kommt auf jeden Fall, dann gehts endlich an die Technik.

Steckbuchsen Lötkolben und Kabel liegen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
NASE VOLL vom Lackieren. Habe einen Tag früher mit der vierten Lage Lack angefangen.

Das Board wurde soweit runtergeschliffen, bis eine plane Pickel und kraterfreie Landschaft entstand. Mit dem Exenter allein war ich bei 400er Papier 2,5 Stunden am Werk.

Nun was soll ich sagen. Habe eine andere reine Schaumstoffrolle mit abgerundeten Kanten gekauft und das Finish haarfrei zu halten. Wie in meinen vorherigen Posts zu Lesen ist, hat die erste aber führungstechnisch die Beste gehaart wie sau. Eine andere Velourrolle lag ungleichmässig auf der Oberfläche und hinterließ merkwürdige Spuren.
Nun die dritte Rolle aus Schaumstoff ohne Häärchen:

Sie lässt sich "solala" führen und hinterlässt an einigen Stellen feine Streifen die das Board gegen das Licht gestellt sichtbar sind. :mad:
Ansonsten natürlich haarfrei und wie die andere Rolle leichte Orangenhaut. Vielleicht legt sich das noch ein bißchen während der Trocknung.
Nunja - irgenwie hat es auch Charme ein "selbstgebautes" Board zu haben. Wirkt nicht so steril:d
Gut aussehen und es dennoch, die Makel erkennt man nur bei genauem hinsehen und gegen das Licht gehalten. Also Lampe anders plazieren:d

Bin soweit zufrieden - hab auch keine Böcke mehr aufs Lackieren. Die Technik wartet darauf morgen gegen Mittag eingebaut zu werden....also Stecker und Kabel. Nebenbei darf der Lack weiter aushärten.

Update folgt - ich glaube Fotos sind iim Moment nicht sooo interessant, da das Board praktisch genau so aussieht wie auf den bereits geposteten Bildern.

Falls dennoch Resonanz da ist stell ich ein paar rein.
 
Update folgt - ich glaube Fotos sind iim Moment nicht sooo interessant, da das Board praktisch genau so aussieht wie auf den bereits geposteten Bildern.

Falls dennoch Resonanz da ist stell ich ein paar rein.

bei so einem projekt sind fotos immer interessant :)

echt klasse! find das toll wenn leute sowas auf die beine stellen und uns dann auch noch teilhaben lassen! thx :)
 
bei so einem projekt sind fotos immer interessant :)

echt klasse! find das toll wenn leute sowas auf die beine stellen und uns dann auch noch teilhaben lassen! thx :)


Bitteschön:D

Ich denke ich mache euch morgen Mittag mal ein paar Fotos von der Technik.
 
33, 36 und 37 gehen leider nicht.
Ansonsten sehr schön, dass man die geritzte Seite auch mal sieht.
 
Ups...waren im falschen Verzeichnis...sorry - korrigiert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
5K
dennize
D

Neue Themen


Zurück
Oben