hip hop cool or not ?

Wenn juckt der Text bei Techno/Trance/House etc???
Das ist die Ultimative Musik zum feiern und das ist die Message!
War gerade auf nem Geburtstag und da lief viel Hip Hop und Sorry aber was da abging ist einfach lächerlich!
Ich höre auch mal gern Eminem oder LL Cool J, aber zu keiner Musik kann man abgehen wie zu der elektronischen! Punkt!
War mal in einer Großraumdisse und da hat in einem Raum ein Techno DJ sowas von gerockt (einer der besten abende meines lebens!) dann musste ich aufs Klo und draußen lief Hip Hop, Was war das denn? Kamm mir vor wie ne Zeitlupe! Arschwackeln und mehr nicht!
Drinen Party bis der Arzt kommt und draußen Pseudocoole Deppen und Tussies die von Feiern keiner Ahnung haben! :mad:

"I see that million dollar US R'n'B & Hip-Hop videos
it's all about the big money.
I'm lost up - there is a dessert
to make things to be important.
Shit is going on in my neighbourhood, anyway:
Peace to all those bitches..."

"Important" by Reeloop (Oliver Klitzing)

Soviel zum Thema: Techno hat keine Message

Ich kann es für mich ganz allgemein sagen:
Ich mag keinen Hip-Hop und werde es auch nie mögen. Es berührt mich einfach nicht, und geht mir voll am A*sch vorbei. Bei Techno/Trance ist das nicht so. Ich lebe und funktioniere erst durch diese Musik... und ich nehme keine Drogen!!
"f**k off" an alle Idioten die meinen, dass elektronische Musik und Drogen zusammen gehören - solche Menschen verstehen die Musik nicht, denn die Musik ist die Droge!

@DDD: WORD!

Wenn bei Hip Hop und Konsorten eben Lyrics verwendet werden, erwartet man eben eine Message und wenn die Schrott ist, dann kannste das Lied auch knicken.

Auf jeden Fall gibts bei Black Music mindestens genauso viel Kommerz wie im Bereich der elektronischen Musike.

DJ_OXYGeN schrieb:
"f**k off" an alle Idioten die meinen, dass elektronische Musik und Drogen zusammen gehören - solche Menschen verstehen die Musik nicht, denn die Musik ist die Droge!

Ja dann aber genauso f**k off an alle die sobald sie das Wort Hip Hop hören nur mehr an gangsta *******e und bitches denken.

Das mit Texten hab ich ja nur gmeint, weil ihr gsagt habts das ihr teilweise beim Hip Hop die tolle messege vermisst, aber bei andere elektronischer Musik gibts gar keine, also kann das keine so große rolle spieln.

Und nur weil man ein Genre Musik nicht mag, muss ma auch nicht dagegen schimpfen und sie "hassen"..
Ein wenig Toleranz sollt schon auch im Spiel sein denk ich mal..
Ein jedem gfallt was anderes und das is wahrscheinlich auch gut so...wär ha sonst voll fad..

grizto schrieb:
ich mag Kommerz-HipHop
Ich kann denm zwar nicht zustimmen, aber gut das du's so offen raus haust wie es ist. Man kann zwar Musik, die jemand anders hört hassen oder auch geil finden. Aber man kann ihn nicht dazu zwingen seinen Style zu ändern. Wahrscheinlich findet ein Jemand, dessen Musik ich net ausstehen kann, meine Mucke genauso schrecklich wie ich seine. Und dann kürzt sich das weg und alle sind happy. :)

also ich höre sehr gerne hip hop, aber ich achte sehr auf den qualitativen anspruch, von den aggro witzfiguren oder 50 cent würde ich mir nie ne cd kaufen. aber es gibt gottseidank noch so viel mehr als die. wirklich cooler hip hop ist meiner meinung nach zum beispiel blumentopf, die beginner, waxolusionists, curse uvm. für mich füllt diese musik die lücke aus die zb house hinterlässt, damit meine ich die fehlende message und den in diesen zeiten imho benötigten kritischen denkansatz.

offtopic:

djoli007 schrieb:
aber zu keiner Musik kann man abgehen wie zu der elektronischen! Punkt!

schon mal auf nem punkkonzert gewesen :D ?

..sozio

sozio schrieb:
also ich höre sehr gerne hip hop, aber ich achte sehr auf den qualitativen anspruch, von den aggro witzfiguren oder 50 cent würde ich mir nie ne cd kaufen. aber es gibt gottseidank noch so viel mehr als die. wirklich cooler hip hop ist meiner meinung nach zum beispiel blumentopf, die beginner, waxolusionists, curse uvm. für mich füllt diese musik die lücke aus die zb house hinterlässt, damit meine ich die fehlende message und den in diesen zeiten imho benötigten kritischen denkansatz.

offtopic:

schon mal auf nem punkkonzert gewesen :D ?

..sozio

Ne noch nicht, ich stehe nicht so auf rum pogen (oder wie das heißt).
Geht da aber sicher auch gut ab.
:)

Moccoshiva schrieb:
Was dann von Berliner-Elendsvierteln-Maskenmännern in Deutschland betrieben wird, was zur Folge hat, dass 10-jährige Kinder am nächsten Tag Songs die Namen wie "Arschficksong" etc. in sich reinziehen, ist einfach grauenhaft.
Genau das hab ich selbst erlebt, als mir meine inzwischen 11-jährige Schwester dieses Teil total begeistert vorgestellt hat... :eek:

Ansonsten halte ich auch nicht viel vom gesamten Genre "Black".

Das, was ich beim durchlesen von diesem Thread vermisst habe, hat sozio endlich mal gesagt:
Was ist denn z.B. mit Blumentopf? Oder auch den Fanta4? Irgendwie geht in so einer Diskussion immer recht schnell verloren, dass es auch durchaus hochqualitativen HipHop gibt. Beispielsweise bin ich der absolute House-Fanatiker, das ist einfach nur Gute-Laune-Musik für mich, aber die von euch so oft beschriebene "Message" kommt nunmal z.B. bei ordentlichen HipHop-Lyrics besser rüber. Ich habe jedes Album von Blumentopf zu Hause und kann glaube ich garnicht zählen, wie oft ich mich selbst in den Texten schon wiedererkannt habe. Und diese ganze "Wir sind voll real"-Schei**e und alles drum an dran geht mir einfach nur dagegen. Das einzige, was "real" ist, sind solche Texte, wie die oben genannten, wo man selbst zum Nachdenken über sich selbst veranlasst wird. Und nicht irgendein Zeug von wegen "Ich bin im derbsten Ghetto aufgewachsen, nur ich weiß wie's auf der Straße ist und mit 12 hab ich schon meine ersten Nu**en auf den Strich geschickt!" Das haben sich halt die Leute von Aggro aus diesem typischen Gangstar-Image abgeschaut, nur wie sie damit Erfolg haben können, ist und bleibt mir schleierhaft...
Egal, ich will nur sagen, dass man das Ganze immer differenzieren muss. Schließlich gibt es bei jeder Musikrichtung Schrott und gutes Zeug. Und jeder hört sich halt das an, was er gut findet. ;)

mir gehen diese möchtegern krass gangsta und krass bitches from the block (ihr wisst schon wen ich meine) auch auf den sack.. aber damit verdiene ich nunmal den grössten teil meines geldes..... also weitermachen!!!! PS wenn ich einmal fatman scoop live erwischen sollte, dann frage ich ihn ob sein hirn nicht mehr hergibt als zwei sätze und warum er genau diese zwei ******* sätze über jedes ******* lied das gut ist plärren muss... danke für eure aufmerksamkeit

Andererseits gibts natürlich auch vielen schönen R´n´B der super ist!!! also nicht von diesen Kommerzgangstern vorgaukeln lassen dass die szene nur aus harten jungs besteht

Zuletzt bearbeitet:
Blaxtar schrieb:
mir gehen diese möchtegern krass gangsta und krass bitches from the block (ihr wisst schon wen ich meine) auch auf den sack

ganz genau meine Meinung! Ich höre nur sehr sehr selten Black oder so, aber es gibt wirklich ganz gute sachen. Aber ich kann diese ganze Szene darum herum nicht ertragen! Des pack ich nich. Jeder mein er kommt ausm gheto und so. AHH. Neulich ham wir n Hip hop Jam aufgebaut, da kommt n 15 Jähriger beim aufbaun daher und sagt den crassen Satz "ej jo mann, uns fehlt der Druck auf den Boxen!" Des is zu viel... sorry

Hm, aber es sind ja bestimmt nicht alles so, oder? :D

nee garantiert nicht.. die von denen hier gesprochen sind eh die oberflächen-MusikTv-Mode-Gören, die nunma leider Opfer ihrer eignen Unkenntnis sind.

Davon mal abgesehen entscheidet immer noch jeder Hörer selbst ob es sich um gute oder schlechte Musik handelt (in jeder Richtung). Ich kann mir z.b. kein Blumentopf anhören weils mir zu lauwarm ist. Und das ganze Gerede um diese angeblichen möchtegern-gangsta kann ich auch nich' nachvollziehen. Jeder Teenie befindet sich nun mal in der Phase der Selbstfindung und wird dabei von seiner medialen Umwelt besonders geprägt. Ob das also nun Baggyhosen-2Pac Verschnitte oder Arbeiterwesten tragende TrillerpfeifenRaver oder Bomberjacken-Springersteifel Skins sind.. wat auch immer.. ist einfach nur der Versuch irgendwo Anschluß zu finden und die Suche nach Anerkennung durch Gleichgesinnte/Freunde.

Madman schrieb:
Das, was ich beim durchlesen von diesem Thread vermisst habe, hat sozio endlich mal gesagt:
Was ist denn z.B. mit Blumentopf? Oder auch den Fanta4? Irgendwie geht in so einer Diskussion immer recht schnell verloren, dass es auch durchaus hochqualitativen HipHop gibt. Beispielsweise bin ich der absolute House-Fanatiker, das ist einfach nur Gute-Laune-Musik für mich, aber die von euch so oft beschriebene "Message" kommt nunmal z.B. bei ordentlichen HipHop-Lyrics besser rüber. Ich habe jedes Album von Blumentopf zu Hause und kann glaube ich garnicht zählen, wie oft ich mich selbst in den Texten schon wiedererkannt habe. Und diese ganze "Wir sind voll real"-Schei**e und alles drum an dran geht mir einfach nur dagegen. Das einzige, was "real" ist, sind solche Texte, wie die oben genannten, wo man selbst zum Nachdenken über sich selbst veranlasst wird. Und nicht irgendein Zeug von wegen "Ich bin im derbsten Ghetto aufgewachsen, nur ich weiß wie's auf der Straße ist und mit 12 hab ich schon meine ersten Nu**en auf den Strich geschickt!" Das haben sich halt die Leute von Aggro aus diesem typischen Gangstar-Image abgeschaut, nur wie sie damit Erfolg haben können, ist und bleibt mir schleierhaft...
Egal, ich will nur sagen, dass man das Ganze immer differenzieren muss. Schließlich gibt es bei jeder Musikrichtung Schrott und gutes Zeug. Und jeder hört sich halt das an, was er gut findet. ;)

word!!

endlich mal ein blumentopf fan im forum :)
werde nie vergessen als ich sie live im sommer beim frequency gesehn hab...die haben derart gerockt +schwärm+
ihre texte sind mehr als hammer --> manfred mustermann, da läuft was schief usw

..sozio

hey cool thx für eure posts echt ma cool zu hoeren was andere so darüber denken weil in den meisten foren sagen alle nur iih was soll der ******* thread ...

trotzdem wenns euch nicht stört würd ich den thread gern erweitern mit der frage :

Beeinflusst Amerika indirekt Deutschland hinsichtlich der Musik und somit die Menschen die diese Musik hören ?! ich denke Rap musik trägt dazu bei !

PS:EINE GEGENBEWEGUNG KOENNTE DIES STOPPEN ( sowie einmal techno super IN war und von hip hop abgelöst wurde )

mfg tiger!

tiger! schrieb:
Beeinflusst Amerika indirekt Deutschland hinsichtlich der Musik und somit die Menschen die diese Musik hören ?! ich denke Rap musik trägt dazu bei !
mfg tiger!

imho beeinflussen die usa unsere europäsche kultur sehr was musik film etc betrifft. persönlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen was leute an amerika so geil finden. für mich ist es das negativ beispiel schlechthin was kapitalismus und konservativismus betrifft, doch den menschen heutzutage ist das großteils egal, sie kümmern sich einen dreck um irgendwelche hintergründe. sie wollen schnelle und anspruchslose unterhaltung und das bekommen sie massenweise aus hollywood usw. da ist es natürlich kein wunder dass die leute irgendwann die amerkanischen wertevorstellungen verinnerlichen, sie bekommen sie ja jeden tag von viva mtv prosieben rtl usw vorgekaut. ich bin wirklich gespannt wohin uns diese kulturelle globalisierung noch führen wird. und bzgl gegenbewegung wie stellst du dir das vor? man kann geldgier nicht mit musik bekämpfen nur mit nochmehr geld. wer das geld hat bestimmt was die teenies sich auf ihre mp3 player laden.

..sozio

Ja mir wills hier ja keiner glaum dass es auch gutn Hip Hop gibt und nicht nur diese gangsta *******e..
Blumentopf is nur ein Beispiel super und auch tiefsinniger Texte..die einem nicht nachm 2ten mal durchhören am arsch gehn..
Eins Zwo ghört meines erachtens aber auch dazu..auch wirklich gute Texte..

Diese Leute überlegn sich wenigstens was, und reden nicht nur von bitch und f**k..
Was mich ja auch so stört is das sie alle zusammen immer von ihrer schrecklichen Kindheit reden ihren unglaublich vieln Schusswunden und der Armut, aber im Hintergrund steht der SLK und vor ihrer 3 Stock Villa posen sie nicht nur einmal..

Wiso will dir das keiner glauben? Ich glaub dir das, weil ich diese Erfahrungen auch schon g'macht hab.

auf der einen seite helden verehrung - auf der anderen seite dummheit und arroganz,
ihr machts euch alle zu einfach und scheitert dadurch.
1poke.gif

anderer thread -anderes forum - aber sehr passend:
caress173 schrieb:
http://www.laut.de/vorlaut/interviews/2004/09/27/10192/index.htm
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/04/05/11925/index.htm
schon *******e wenn die eigenen helden sich weiter entwickeln ,man selbst aber am rastplatz sich selbst mit der leine an die leitplanke bindet..

Ja wie gsagt an jedm gfallt was anderes..was ich jez schon komisch find..hehe
Aber: "Die Fantastischen Vier seiner Meining nach eher in die Kategorie Pop - da hätten sie sich dann mit Echo-Gewinner Gentleman aus dem eigenen Stall messen dürfen."
Gentleman und Pop ? Geht ma nicht ein..

Halt! Bevor das Teil hier zugemacht wird, will ich aus aktuellem Anlass mal hier noch ein Link reinstellen, den Bruce im Netz gefunden hat. Ich denke mal, das passt ganz gut zur Diskussion hier und verdeutlich, wohin das ganze "Gangster-Ghetto-Aggro-Fi**t-euch-alle"-Getue auch führen kann...

http://80.237.216.86/dasugb/DoenerGangAnthem.WMV