hip hop cool or not ?

T

tiger!

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi peoplz,
sagt ma was haltet ihr von hip hop und dem gangsta rap?
ich möchte mal eine umfrage machen wie ihr dazu steht... in den meisten foren wollten die leute nicht mitmachen ich hoffe ich treff hier auf unterstützung ... es wär total cool von euch wenn ihr eure antworten dazu hier postet und eventuell hier http://de.groups.yahoo.com/group/piralien1 an der umfrage teilnehmt pleassssseee
vielen vielen dannk schonmal

Muss ich auch nich verstehen, was du damit bezwecken willst...
Aber um darauf zu antworten: Mich nervt diese ganze "Mother****er"-, "Bitch"- und "Krass"-Kacke! Naja, hat ja jeder ne eigene Meinung zu!
Und zu deiner Umfrage: Vollkommen unverständlich wie du auf die Idee gekommen bist...

Auszug aus der seite: (mehr gibts da eh nich zu lesen)

im sick of hip hop and this stuff.. seht ihr ich rede sogar english, diese amikultur geht mir auf den sack, leute was interessiert euch denn, wie wärs mit einer neuen generation von musikkultur, welche elemente würden euch am meisten gefallen, was muss neues erschaffen werden? was wollt ihr?für was lebt ihr? jeder soll das hören was er will, doch warum von den amerikanischen medien beeinflussen lassen, warum nicht was eigenes schaffen? erzählt mir mal bitte eure meinungen!!!

obwohl auch mir Sinn verborgen bleibt, will ich dich mal fragen was eigentlich dein Problem is?

"diese amikultur geht mir auf den sack"

ja und was intressiert mich das.. wenn du son oberflächenheini bist und nur inne glotze guckst und glaubst was die da erzählen!

bisher kam fast jede einflußreiche Musikrichtung aus den Usa.. was willste denn schon "neues" erschaffen? die Musik neu erfinden geht ja schlecht.
naja vielleicht erklärste ja noch deine näheren Absichten und Gründe.
tschö

Mich würde es nicht stören, wenn Hip-Hop morgen untergeht.
Gangsta-Rap ist ja das schlimmste was es gibt. Was dann von Berliner-Elendsvierteln-Maskenmännern in Deutschland betrieben wird, was zur Folge hat, dass 10-jährige Kinder am nächsten Tag Songs die Namen wie "Arschficksong" etc. in sich reinziehen, ist einfach grauenhaft.
Wenn wir Ami-Musik boykottieren wollen, dann hören wir doch einfach alle mal Klassik! :p

was zur Folge hat, dass 10-jährige Kinder am nächsten Tag Songs die Namen wie "Arschficksong" etc. in sich reinziehen, ist einfach grauenhaft.

Dem kann ich so voll und ganz zustimmen.

Was manche "Künstler" an den Tag bringen, kann man leider nicht mehr als "Musik" bezeichen und dass gerade solche Tracks (siehe obiges Beispiel) von Jugendlichen gehört werden, ist einfach nur schade und hat mit der "Liebe zur Musik" absolut nichts mehr zutun.

Grüße...

@steve
was? warum nich?

-----------------

Zitat:

Gangsta-Rap ist ja das schlimmste was es gibt.

das Eine ist nicht gleich das Andere.. aber du scheinst da die Weißheit mit Schaufeln gefressen zu haben. Sorry aber solch bescheuerte und verdammt nochmal HIRNLOSE kommentare regen mich immer auf. Nur weil da einer von analsex redet sollte man also ne ganze Jugendkultur einstampfen ja? klingt mehr nach stocksteifen konservativen Zwangsjacken in die man deiner Meinung nach alle reinstecken sollte.
aber ohne mich.. Freiheit für Musik und Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich glaub auch, dass die Texte nicht unbedingt aussagen ob man die Musik mit Leidenschaft macht oder nicht. Denke eher, dass das was mit dem Niveau und Intellekt des Musikers zu tun hat...und wenn man sich viele Sachen im HipHop-Bereich anhört, kann man sich schon denken, dass dort nicht die Bildungselite am Werk gewesen ist.
Aber es gibt im HipHop-Bereich auch Ausnahmen! Man darf jetzt nicht alles in eine Schublade stecken.

Und ganz ehrlich: Ich finds besser, wenn jemand wie 50Cent oder Sido mit Musik sein Geld verdient als mit kriminellen Mitteln auf der Straße. Und für viele Jugendliche unterer sozialer Schichten sind Stars wie 50Cent auch Hoffnungsspender...besonders in den USA.

Ich selbst kann nicht viel mit der Musik anfangen...obwohl es ab und zu auch Tracks gibt, die ich recht gut finde.

Moccoshiva schrieb:
Gangsta-Rap ist ja das schlimmste was es gibt. Was dann von Berliner-Elendsvierteln-Maskenmännern in Deutschland betrieben wird, was zur Folge hat, dass 10-jährige Kinder am nächsten Tag Songs die Namen wie "Arschficksong" etc. in sich reinziehen, ist einfach grauenhaft.

WORD, and that's all there is to it.

Zum Thema Jugend und Hip Hop :

omfg28sc.jpg

ohne Kommentar :rolleyes:

Moccoshiva schrieb:

Das is wohl die Hirnloseste Aussage die ich je gelesen hab..
WIe dumm muss ma sein..
Du hast NULL Plan was Hip Hop ist und bedeutet.

Alles was solche leut kennen is MTV und halba euro gangsta shit...
Nur leider überseht ihr das wesentliche..

Und mich würds net stören wenn Techno nie existiert hätte...
Saublöd aussehende Leut die sich wie spasstiger bewegen, und sich eine
Tablettn nach der anderen reinhaun..

nicht von was reden, von dem ma keine ahnung hat..

also so extreme freaks gibt es ja wohl überall - leute die aus der rolle fallen gibt es beim techno und auch beim hip hop. wie immer sollte man es nicht verallgemeinern. die ausssage, das irgendeine musikrichtung am besten gar nicht exestiert sollte, finde ich auch daneben.
wenn jemand so einen motherf****** song gut findet, dann liegen bei dem die probleme wohl wo anders. genauso wie bei denen die sich bei elec. music irgendwas in den kopf drücken :rolleyes:

also ich sage, das gut gemachter hip hop auch cool ist :cool:

djoli007 schrieb:
Zum Thema Jugend und Hip Hop :

omfg28sc.jpg

ohne Kommentar :rolleyes:

Einfach nur Göttlich :D

14 Jahre alt, keine Haare auf dem Sack, aber schon Bitches klar machen...

ich finde es einfach nur Lustig, dass alles... Ich selber höre HipHop und Rap, dass heisst aber nicht nur, ich lege House auf und höre eigentlich alles was mir gefällt. Ich bin nicht fixiert auf eine Musikrichtung, ich höre auch gerne guten Rock oder Pop usw... Es heisst ja auch:,,Gute Musik liegt im Ohr des betrachters" oder ,,Es gibt keine schlechte Musik, nur verschiedener Geschmäcker" . Ich geben ganz ehrlich zu das ich früher auch Musik like Aggro Berlin gehört hab! Ich hab da die Musik angehört wo noch keine sau wusste was Aggro Berlin ist, da waren die Texte auch eine nummer heftiger, als das was man Heute hören kann. Die Scene hat sich aber im größten Teils selber verraten, wenn man mal die alten Tracks hört (von Savas, Bushido, EKÖ usw) hieß es immer:,,wir Schei*sen auf die großen Labels", ,,wir lassen uns niemals Kaufen" usw... jetzt heisst es:,,Wir machen Millionen blubblubblub". Zumal ich 15 Jährige Kinder sehe die AggroBerlin Schirts rumgammeln und eigentlich keine Ahnung von der Scene haben... Wenn man die mal fragt, was heisst A.I.D.S. (in Musikalischer richtung bezogen) zücken sie nur mit den Schulter... A.I.D.S. heisst: Alles ist die Sekte und war ursrprünglich Sido und BTight. Aber egal....

Viele Leute wissen genau sowenig was eigentlich wircklich HipHop oder Rap ist! Sie kennen nicht mal den Unterschied. Von den Ursprüngen gar nicht mal zu reden... Was ich auch Lustig finde, das die Leute gar nicht auf den Text achten, worüber die eigentlich "Rappen" oder Singen... Ich hab mir einfach mal ein spaß darauf gemacht und mal ein Mädel drauf angesprochen wie sie das neue Lied von 50cent - Candyshop findet... Sie meinte Boah mega geiles Lied usw... Danach hab ich sie gefragt ob sie gerne Schwänze lutscht. Sie hat mich total verstört angeguckt und gefragt was das soll. Ich hab ihr dann erklärt das es im Lied Candyshop nicht um Süssigkeite dreht, sondern darum das der gute alte 50 einen geblasen bekommt. Es singt ja auch, nimm ihn in den Mund und lutsch ihn bis zur heißen bzw, süßen Punkt(fur dich). Naja sovil zu Rap, HipHop und Co.

MfG MaXiMo

Ja pseudos gibts überall und in jeder "Szene"...
Aber man kann nicht von einem auf alle schliessn...
Genauso wenig kann man über eine Musikrichtung urteiln, wenn man nur den kommerz ******* kennt..

"Rap is something you do, Hip Hop is something you live"(KRS One)

HipHop ja!!! Aber nicht das 'charttaugliche' PIMP Geschwätz... Ich hatte das Glück durch einen Film (Save The Last Dance *Schwärm*) auf andere Bereiche von HipHop (Kultur + Musik) aufmerksam gemacht zu werden. Inzwischen hör ich viel von den CDs die die schwarzen Amis vom Stützpunkt dabeihaben...

Ansonsten finde ich ist es mit HipHop wie mit Techno wenn ich sage 'ich höre HipHop' hört sich das genauso ******e an wie 'ich höre Techno' (ich nenns dannn elektronisch Musik!) Beides hatte - und hat - seine kommerziellen Phasen und die die Geld wollen kommen meist auch groß raus...

HipHop ist nicht cool in dem Sinne wie cool definiert ist. HipHop ist move im Sinne von Movement

So Long DJCore

dwarfer schrieb:
-> auf dem Schlauch steh<-
Meinst du das ernst oder ironisch. :eek: ?
@MaXiMo; djoli007 Word( picture)!!!

So nu ich. Früher dachte ich dass ich Hip Hop black usw. hasse. warum? Ich kannte nur diesen Kram von den Musiksendern. Aber dann hab ich einmal (inzwischen schon öfter) ein Hiphopset in der Clubnight (Hessenfernsehen) gehört/ gersehen. Und jetzt weiß ich. Hip hop kann cool sein, muss aber nicht. Je nach dem.

Das is einfach eine herrliche verallgemeinerung meiner seits.
Leute die mit Hip Hop nix zu tun ham..glaum es geht nur um bitch und ****, aber leut die mit Techno oder Trance nix zu tun ham glaum davon wiederrum es geht nur um Tablettn und nix anderes.

Man muss sich schon mit was auseinander setzn um es zu beurteiln...bzw sich eine Meinung davon zu bilden..
Aber ebn auch alles gemschmackssache..eh klar.

Alles klar.

(man nehme an, dies wären 15 Zeichen)

schlimmer als gansta rap sind idioten die meinen irgendwas ohne es selbst wirklich mal gehört zu haben als dumm und *******e titulieren zu müssen.
so lange jemand in etwas sein herzblut steckt hat es auch wert..und deppen gib es überall.

ey ddd, wie siehts mit/ bei hiphop aus :D :p

Na verzeihung, aber ich such bei Trance und Techno shit, immer noch nach der messege und nach den wichtigen Text inhalten die dir bei Hip Hop abgehn..

Zweifels ohne is viel mist dabei, aber wenn mans liebt und lebt, dann weiss ma was gut is und was nur poser kacke is..

Man muss differenzieren...zwischen "ich bin ja so hort" gangsta mist und wirklich gutem inhaltlich reichem hip hop.

Zitat von dwarfer

klick mich

Ohne Kommentar :rolleyes: :mad: :( :)

dwarfer schrieb:
Na verzeihung, aber ich such bei Trance und Techno shit, immer noch nach der messege und nach den wichtigen Text inhalten

Mit qualitativen Texten hats die Dance Musik ja auch selten... *zugeb*
Obwohl ich finde dass es bei speziell bei dieser Richtung garnicht so sehr auf den Text ankommt. Aber wenn einem der text wichtig ist, dann ist das auch ein Faktor ob man eine Musik gern hört, oder nicht.
Beim Kommerz "trance" und house findet man fast nur noch remakes á la Groove Coverage und Global "Deejays".
Doch auch hier kann ich meiner Meinung nach auf erfreuliche Ausnahmen verweisen, z.B. Tiësto - Just Be (u.A.), Blank & Jones - Perfect Silence/Mind of the Wonderfull, DJs@Work - Free your Mind, etc.
Leider erobern solche Beispiele, mit gutem verbalen Inhalt, aber nicht die Herzen der Mainstreamaudienz, da nachdenken und graue Zellen anschmeißen ziemlich out scheint.

Bei HipHop/Black Music kenne ich auch, aus meiner Sicht, gute Beispiele.
Diese wären: Fanta 4 (fast alle Texte von denen bieten was!), Eminem - Mosh/Stan, etc.

Aus diesen Gründen bin ich auch gegen eine Verallgemeinerung jeglicher Musikrichtungen im Bezug auf qualität, wenn diese Stile in sich qualitativ so weit gefächert sind.
Und eine Musikrichtung aufgrund ihrer Szene und Audienz zu verurteilen finde ich auch nicht durchdacht. Jeder muss für sich entscheiden ob einen die Musik berührt, denn man ist seine eigene Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Techno mit Text" fällt mir gerade spontan nur The Horrorsit ein ...