Hilfe Keine Gigs...

Größtenteils gebe ich dir Recht. Aber ich finde, dass das doch ziemlich harte Worte sind und ich schon eine Menge Leute gehört habe, die so über euren Laden reden. Das Stubu hat halt ein anderes Konzept, was seit vielen Jahren auch zieht. Die Leute gehen halt nicht hin, um irgendwelche Star DJ's zu sehen, obwohl das sich ja jetzt langsam auch schon ändert (Legends Of House) sondern vielmehr weil irgendwie halb Bremen sich da versammelt und man immer wieder jemanden trifft, den man schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Und die Paarungsbereitschaft ist ja wohl nirgends höher als im Stubu. :D
 
hehe das mit den Reloops habe ich mir grad auch gedacht... :D


Kollege hat 4000 M3D oder so...
wenn man da den teller bremst bleibt der immer fast stehen.. *g*

naja alles gewohnheitssache...


Und an Gigs zu kommen is echt gar net so einfach... :mad:


Ich kann nu sagen man hatte soviel Geduld, mit dem Auflegen durchzuhalten, zumal am Anfang ja mal gaaar nichts ging, deshalb sollte man dann jetzt auch Geduld haben.... ;)

Also einfach immer weiter fröhlich Tapes verschicken und Leute kennenlernen.

Irgendwann klappts dann auch mit dem Gig....


mfg
 
Also paar Clubs machen ab und zu auch Contests.
Cocoon hatte nen contest und die beiden Gewinner durften im "micro" auflegen.
Mach doch auch ma nen Demotape und schicks irgendwo hin.
Ich hab zwar auch das selbe Problem, aber weiss schon wen ich ansprechen kann.
 
Da hab ich auch noch eine nette Geschichte :
Wir hatten letztes Jahr bei uns im Club nen paar Abi-Parties und 2 mal hatten die auch Ihre eigenen DJ`s mit gebracht. An dem Abend hab ich meist die Anlage vor Schicht-Beginn geprüft und nach dem Musikalischen Schwerpunkt die richtigen set-Ups des EQ`S geladen.
Der junge mann hatte natürlich schon Hunderte Gigs Berufserfahrung.
Nach 2 Minuten wunderte er sich das erste mal, das es auch Balance-Regler an dem Rodec gab - Er dachte wohl, da ses der Poti vom Bass-EQ ist :rolleyes:
Als er dann spitz bekommen, das ich mit für die House und Techno Geschichten Ansprechpartner bin wollte er unbedingt gleich meine Tel-Nr. oder besser gleich nen Deal mit unserem Chef klar machen.
Hab ihn zum Glück noch rechtzeitig ab wimmeln können.
Wir haben bei uns im Laden keine Vorurteile gegen " Rookie-Teaching" aber nur dann, wenn der jenige sich uns gegenüber an gemessen verhält und nicht schon beim ersten Auftreten der Superstar ist.
Wir haben alle mal klein an gefangen.





endless-dial schrieb:
komisch ist das es meist schüler und typen jüngeren alters sind die null erfahrung und meist nur abi-gigs vorweisen können...
 
Eigentlich ist der Beitrag ja schon durch und zu genüge mit Tips gefüllt worden...gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

sL1Me schrieb:
das sing bei uns in Bremen ist einfach das alle dissen besetzt sind.. und wenn einer wech ist holen sie sich irgendwelche freunde von den ran ... im stubu zum beispiel... find ich die dj in der black wirklich schlecht ausser einen "Kan" der rest ist wirklich unter sau...

Und genau da könnte das Problem liegen...einfach mal versuchen mit seiner Konkurrenz gut auszukommen, vielleicht ergibt sich dadurch etwas ;)
 
@ Schleim:
Toll, Du hast vielleicht nur einen Knoten in den Händen; Ich habe nach dem Lesen Deiner Beiträge einen Knoten im HIRN!!!!! Sollte man im LK Deutsch nicht normalerweise auch lernen, seine Gedanken zu strukturieren?

Alte Lebensregel: Es ist nicht wichtig, was Du KANNST, es ist wichtig, wen Du KENNST!

Noch eines: Zu einem guten DJ gehört mehr, als nur toll mixen und selecten zu können. Es gehört auch ein riesengroßes Maß an sozialer Kompetenz dazu. Und diese spreche ich Dir nach Deinen Posts einfach mal ab.
 
*kurz mit misch*

Hab mal den Thread n bisle durch gelesen...
Also ein Tipp würd ich dir geben:
Bau deine Homepage erstmal aus, da sind alle Seiten noch leer.
Mach Bilder von den Geburtstagsfeiern / Abi-Partys auf denen du warst von der tanzenden Menge (falls es die gab).

Warum der andere DJ genommen wurde, bei der Abi-Party?
- Ich würd mal sagen, weil die Orgas deine Homepage gesehen haben :)

Nee, in wirklichkeit denke ich, dass du bei denen bestimmt auch 50 mal erwaehnt hast, dass du BLACK spielst und ich denke auf der Abi-Party ist Mixed-Music gewünscht, weil man viele Leute ansprechen will.......

greez Bndkt
 
Ich kann jeden verstehen, der dich nicht engagiert. Ich möchte nichts gegen deine Mixkünste sagen, die kenne ich nicht. Aber wenn man irgendwo anfangen will, sollte man auch zuverlässig sein. Ich glaube du weißt was ich meine. :mad: (Wahrscheinlich hat das auch deswegen nicht mit der Abifeier geklappt. Würde mich nicht wundern.)

Zu Kaan: Wahrscheinlich hattest ihm zufällig hallo gesagt und sagst deswegen, das er der einzige ist, der was taugt.

Unmöglich sowas
 
DJ TittyTwister schrieb:
Alte Lebensregel: Es ist nicht wichtig, was Du KANNST, es ist wichtig, wen Du KENNST!
Noch eines: Zu einem guten DJ gehört mehr, als nur toll mixen und selecten zu können. Es gehört auch ein riesengroßes Maß an sozialer Kompetenz dazu. Und diese spreche ich Dir nach Deinen Posts einfach mal ab.

Ich denke es ist noch wichtiger wer Dich kennt. Ein Maß an soz. Kompetenz (gut gesagt) ist der Grundstein um Bekanntschaften zu schließen die einen nicht nur im Bizz weiter bringen.

Meine Lebensregel:
Wenn ich mit mir selber (objektiv betrachtet) zufrieden bin, dann klappt es eigentlich auch mit den anderen. ;)
 
aufleger schrieb:
Ich denke es ist noch wichtiger wer Dich kennt.
Nicht unbedingt. Schleim kennen wir ja nun auch alle, aber würde den jemand buchen? ;)
Prinzipiell ist das nicht ganz falsch was Du sagst, aber damit man DICH kennt, musst Du trotzdem erst die richtigen Leute kennen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben