Hilfe Keine Gigs...

sL1Me schrieb:
naja ich sachte zu dem magger solche spacken wie du nehmen den richtigen djs die auch wissen was sie machen sollen hinter den tellern die gigs weg.. du bist echt eine schande für jeden musiker... und blablabla... darauf hin ging er zu den türsteher und die begleiteten mich nach draußen...
Ich wär garnicht erst zu den Türstehern gegangen, sondern hätte dich selbst rausgeschmissen...

hö ?! warum was hab ich denn schon gemacht... wenn man es schafft einen laden innerhalt einer stunde komplett leer zu fegen hat man echt nichts anderes verdiehnt finde ich ...

@endless-dial:

Das waren noch Zeiten :D .. mit dem Rolli kann man nichts mehr grossartig kaputtmachen ;)

@ slime

Jo, is klar. Und du hast es natürlich verdient, mit deiner enormen Eigeninitiative in allen großen Clubs dieser Welt zu spielen.

//edit:

*rofl*

Bei diesem Zusatz könnte ich mich jedesmal weghauen...

endless-dial schrieb:
und ja wir haben auch mal angefangen

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
sL1Me schrieb:
Der Kerl hat ständig ein bis zwei black Lieder gespielt, dann kam Hardcore Techno und dann [...] richtiger Punk: Sowas wie Metallica

sL1Me schrieb:
Du bist echt eine Schande für jeden Musiker und blablabla

Wenn Du nicht mal in der Lage bist, Punk von Heavy Metal zu unterscheiden, muss man wohl davon ausgehen, dass es mit Black Music, und Hardcore auch (noch) nicht so richtig klappt.

sL1Me schrieb:
Wäre echt super, wenn irgendwer von Euch, der in Bremen wohnt, mir ein bisschen helfen würde per [...] ICQ

Bei Deinen Rechtschreib- und Grammatikfehlern würd' ich mir das nochmal überlegen.

öhhmmm ich hab Deutsch als LK ... nur das meine Finger sich verknoten auf der Tastatur... naja schon toll wenn man sich über die Rechschreibung anderer lustig machen kann ... und ausserdem ist der nicht residents... sondern einfach nur mal hier mal da.. naja..

Der ist nicht Residents??? Da hat er ja nochmal Glück gehabt.... :D

Ich hab Deutsch nicht als LK, weil ich erst in der Neunten bin. Trotzdem krieg ich noch mehr oder weniger übersichtliche Posts hin (mit ordentlicher Grammatik und Rechtschreibung)! :mad:

Achso:
sL1Me schrieb:
nur dass meine Finger sich verknoten auf der Tastatur
Aua! Du Armer! :D

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Resident hin oder her, das ist doch total latte! Es geht ums Prinzip und da würde ich mir nicht von einem Würmchen, dass im Internet um Hilfe bettelt, weil es keine Gigs bekommt, irgendwie blöd kommen lassen. Ganz einfach. Immerhin steht ER da und DU nicht!

@Madman... ok da haben se recht ;)
ja ich weiß nicht .. es hat mich da einfach genervt das der gigs hat obwohl er es wirklich nicht drauf hat... und ich nicht... ich bin jetzt nicht der star dj oder sonst was... hab auch nicht viel erfahrung... jedoch besser als er und die meisten im Coco bin ich ...
und das ich um hilfe hier bettel .. naja dazu fellt mir nun nichts ein... stimmt eigendlich er ist da und ich nicht... naja...

@Madless ... das war auch einer der Null erfahrun hatte und kein plan... ist nicht so das ich der Star Dj überhaupt bin ... doch haben ich erst zu hause geübt bis die finger rot waren bevor ich mich an sowas traute... das ich den blöde angemacht hab... gut war sicherlich bischen assi.. doch das ich sauer wegen solchen aktionen bin ist schon klar... es bewerben sich 10 leute für nen Gig... 1 kommt durch weil irgendwer irgendwo irgednwie irgendwen kennt.. und der ihn da reinbringt... jedoch hat der kerl kein plan... super.. da steht man doch echt mit der faust in den taschen und ist stinke sauer..
nun ja ...

Zuletzt bearbeitet:
@Madman... ok da haben se recht ;)
ja ich weiß nicht .. es hat mich da einfach genervt das der gigs hat obwohl er es wirklich nicht drauf hat... und ich nicht... ich bin jetzt nicht der star dj oder sonst was... hab auch nicht viel erfahrung... jedoch besser als er und die meisten im Coco bin ich ...
und das ich um hilfe hier bettel .. naja dazu fellt mir nun nichts ein... stimmt eigendlich er ist da und ich nicht... naja...

@Madless ... das war auch einer der Null erfahrun hatte und kein plan... ist nicht so das ich der Star Dj überhaupt bin ... doch haben ich erst zu hause geübt bis die finger rot waren bevor ich mich an sowas traute... das ich den blöde angemacht hab... gut war sicherlich bischen assi.. doch das ich sauer wegen solchen aktionen bin ist schon klar... es bewerben sich 10 leute für nen Gig... 1 kommt durch weil irgendwer irgendwo irgednwie irgendwen kennt.. und der ihn da reinbringt... jedoch hat der kerl kein plan... super.. da steht man doch echt mit der faust in den taschen und ist stinke sauer..
nun ja ...

@Mad...
Ich verstehe was du meinst.. und ich würde dieses auch nie nochmal bringen... jedoch ist der "Jano" also der der gedreht hat... ein schüler von der HamburgerStr... und das war deren Abi-Party... ich sollte eigendlich den abend drehen... hab mich schon gut gefreut ect. ... doch als dann die Organisatoren mir absagen LIEß !! dachte ich mir nur noch ok bis halt nicht bekannt... und mir war auch nicht klar wer da auflegen sollte.. war mir dann aber auch egal... nur hatte es mich derbe gestresst als dann da war... denn ich weiß ich kann es besser und ich würde nicht genommen... warum auch immer... wahrscheinlich (wie ich schon gesagt habt) hat er die besseren kontakte... nur das kanns doch nicht wirklich sein oder !?

hmm gut.. muss dann wohl sein ... ich danke dir für den rat.. ich werd mal zusehen das ich beim nächsten mal paar Dj´s anlabber... ;)
vielen dank ...

Neben Vitamin B ist allerdings das berühmte Alleinstellungsmerkmal nicht unwichtig. So kann es z.B. sinnvoll sein, persönliche musikalische Vorliebe vorausgesetzt, der zweite Grime-DJ in Town zu sein, und nicht der 185ste House-DJ oder der 345te Typ mit gebrannten Black CDs (ohne jemanden was unterstellen zu wollen) ... Know what I mean?
Eine weitere Hilfe ist das, hier schon angesprochene, Organisieren von kleinen, feinen, eigenen Events. Gast-DJ einladen und eingeladen werden ... Netzwerk bauen. Allein mit MixCD abgegeben geht hier kaum was.
Im Live-Musik Buisness ist es nicht unüblich sich als Support eines großen Acts einzukaufen ... falls Du Geld hast vielleicht eine sinnvolle Investition ;-)
Ganz wesentlich ist aber - nichts geht von heute auf morgen. Dranbleiben, besser werden, einzigartig (oder wenigsten nicht austauschbar) werden.

Klar das ist echt mein Motto... nicht diese Rolling-spinner zu werden ... bin zwar Black Dj... aber hab nur originale..klar sind paar mixe dabei... aber keinerlei kram wo irgendwer 3s ec. lang REEEMMMIIIIXXX brüllt oder son müll .. immer schön fette beats geiler rytmus.. damit die ladys tanzen ;)

und das mit ganz Dj eingeladen werden ... wäre echt mal ne coole sache... würde mich echt schon über 1h freuen ... denn das ist eine super erfahrung ... und man kann echt nur daraus lernen... ich sag immer liebe 1 h burn als den ganzen abend zu loosen ... ich hab lieber 10 geile übergänge.. nice mixes und und und... statt den ganzen abend da zu stehen und irgendwann nicht mehr zu wissen was ich machen soll :)

gruß sL1Me. .. .. .. . ..

das zweite soll endless heißen ;)

ich sach doch knoten ;) !!!

Naja, wenn du es geschickt angestellt hättest, hättest du bei der Absage fragen sollen, ob du nicht wenigstens nen Opening etc machen kannst.
Vielleicht hätte man dir zugestanden mal ne Stunde am Anfang aufzulegen.
Und wenn der andere Typ die Party verhunzt wäre man vielleicht auf dich zurückgekommen.
Naja, aber auf die Art wird das natürlich nix. Bei dem DJ und den Veranstaltern bist du erstmal unten durch.

Ist nicht gut, sich auf so eine Art und Weise bekannt zu machen. Mit Klugschicen und Besserwisserei kommt man nicht weit. Da muss man sich auch mal zurückhalten können, egal wie es in den Fingern juckt.

Und Kollegen schlecht machen ist sowieso nicht die feine Art, man trifft sich immer zweimal!

@slime: geduld, geduld... geduld! skill perfektionieren, niveau beweisen, connections aufbauen, immer freundlich sein, böse kommentare runterschlucken (das kann ich auch selten, daher gehe ich meistens einfach woanders hin wenn der dj shice auflegt), und NIEMALS beim veranstalter den aktuell spielenden dj dissen - so machst Du Dich nur unbeliebt und verspielst chancen, ihm irgendwann zu zeigen, dass Du's (womöglich besser, aber das können wir nicht wissen) drauf hast.

das argument mit den eigenen veranstaltungen, das hier gefallen ist, ist wichtig; schließ' Dich mit jemandem zusammen, der entweder auf Deinem level oder besser ist (es ist immer gut, jemanden mit erfahrung zu kennen - man lernt nicht nur, sondern bleibt dabei auch auf dem boden der tatsachen - es gibt IMMER bessere). überzeug' ihn von Deiner idee, schmiedet gemeinsam REALISTISCHE pläne. sucht Euch 'ne bar oder 'nen kleinen club und geht hin. redet mit dem besitzer, stellt Eure idee vor, schlagt einen erstversuch vor, ohne in irgendeiner weise das thema "geld" anzureissen... investiert zeit und liebe in Euer vorhaben; seid bereit, auch erstmal verluste zu machen (flyer drucken, 100e von mails und sms versenden). sowas entwickelt sich selten schnell. aber wenn Ihr es ordentlich macht, klappt das schon... und wenn Ihr Euch mäßig etabliert habt (d.h. es kommen jedes mal leute in die location, um EUCH zu hören), ladet einige veranstalter oder freunde von veranstaltern ein und sorgt dafür, dass sie sich gut fühlen. dann wird sowas auch fruchten...

aber ohne geduld und respekt anderen leuten gegenüber wirst Du Dich bis an Dein lebensende wundern, warum es keine bookings regnet. verwechsle niemals würde und arroganz.

kann mich nur jenz anschließen.
Ein Verhalten an den Tag zulegen, dass man schließlich vom Türsteher rausgeschmissen wird, hilft dir nicht grade weiter. Komm mal von deinem prolligen "Ich bin der größte DJ, die anderen sind alle nur ******e, und nehmen mir die Show weg" Getue runter! So machst du dich nur unbeliebt und bekommst weiterhin keine Gigs.
Versuchs auch mal mit nem Rechtschreibe-Kurs oder autogenem Training, damit sich deine Finger nicht immer von alleine so verknoten :D :D :D
Wenn du nämlich mal ne schriftliche Bewerbung in deinem Schreibstil abgibst, ist die Absage vorprogrammiert.

sL1Me schrieb:
[...]
vielleicht hat einer ja nen super rat für mich ....
[...]

Da hilft nur eins: A....kriechen :cool:

Einfach in die Clubs gehn und betteln, solange man kein Superstar ist bekommt man die Gigs nicht nachgeschmissen. Aber wenn du einen Freitag oder Samstag mal keinen hast, dann zieh durch die Clubs, rede mit den DJs, den Besitzern, biete an, mal aufzulegen. Natürlich kostenlos, sonst wirds sicher nichts.
Naja und wenn du mal in der Szene bist, dann gehts von selber.

sL1Me schrieb:
jedoch besser als er und die meisten im Coco bin ich ...
Und an was machst du das bitte fest? Lass' mich raten: Du findest deine Trackauswahl, deine Technik und einfach auch deine Erscheinung besser, nicht wahr? MÖÖÖP, ganz falscher Ansatz!!!
Ich gebe zu, auch ich hab' mir schon so manches Mal GEDACHT "hmm, der DJ spielt mir definitiv zu viel Kommerz" oder "hmm, der Übergang war mir zu früh und zu heftig und ich selbst hätte das vielleicht ein wenig anders gemacht". Solche Dinge entspringen aber nur der eigenen, SUBJEKTIVEN Meinung. Und wie gesagt, ich hab' es mir nur GEDACHT und bin nicht schnurstracks zu ihm hingelaufen und habe ihn blöde angemacht. Denn, eines hat der DJ mir nämlich voraus: Er steht hinter den Tellern, nicht ich!

OMG!!!

Bremen und RnB??? Alter schweizer, da hast dir aber nen Projekt vorgenommen.

Du wirst dich jetzt zwar ärgern das du keine Connection hast zum Stubu etc. und das dort vermutlich der absolute oberhorst dreht, aber lass dir gesagt sein ... nicht alles was glänzt ist Gold. Im Skyline, das ja auch zum Stubu gehört genau wie das Coconut hat der DJ Tim Meister eine strickte Vorgabe was er spielen soll/darf und was nicht, erst gegen morgen kann er selbst seinen Style spielen wie er will.

Und ich weiss garnicht was du hast, von den 300 Leuten die im Coconut abhängen hören eventuell 3 Leute raus das da jemand steht der es kann, dem rest ist das so oberkackegal. Ich leg seit über 2 Jahren 150m weiter in der Neuen Welt auf und hab auch schon diverse male im LaViva etc. gespielt und ich kann dir mit bestimmtheit sagen ... in Bremen ist ein DJ nicht mehr das was er mal war ... allenfalls auf der Houserocker steht der DJ noch im Vordergrund, das wars dann aber auch schon.

Alle anderen Partys kannst du total knicken, und es würde auch kein Mensch mitkriegen wenn da jemand eine mixcd nach der anderen reinwerfen würde.

Komm bissl runter und werd nen tag erwachsener ... dann wird das schon.

Ich kanns echt nich glauben das jemand in dem Dreckladen, dem Stubu, wirklich auflegen will.

grüße, kaype

Neue Themen

Zurück
Oben