Hilfe bei mathe aufgabe - dringend

L

La Noise

scheff
Reaktionen
0
hallo zusammen. ich schreibe morgen eine mathe prüfung und ich brauch dringend eure hilfe. ich war leider die letzten 2 tage krank und habe somit viel theorie verpasst. zur aufgabe:

Berechnen sie x,y und z !

2x - y + z = 3a
x - y = -a
y - z = -2a​

also ich rechne gl I - gl III somit habe ich y und z weg. kommt teillösung 2x = a und wie muss ich nun fortfahren? ist x a/2?

gruss Puffy2

Zuletzt bearbeitet:
du setzt dann 2a(unter der annahme das die zwischenlösung stimmt, hab jetzt auf die schnelle nicht nachgerechnet), also was du für x rausbekommen hast, in die 2. gleichung ein dadurch bekommst du y.

und dieses y setzt du dann in die 3te gleichung ein und bekommst z
oder
du setzt x und y in die erste gleichung ein und bekommst z

lg

Öhm
2x - y - y + z +z = 3a + 2a
Das ist gl 1 - gl3...
Wenn du es addierst ists richtig ;)
Dann hast du
x = a/2
das setzt du in gl 2 ein und kriegst y
y setzt du in gl 3 ein und hast z

sind wir hier bei ichkriegschulenichtgebacken.de? oder was.

besser als bei ichnoergelimmmerundgerne.com

@all - danke für eure hilfe

@tranqui - wie hast du das rausbekommen? :confused:

also dann alutet gleichung 2:

a/2 - y = -a |mal 2
a - 2y = -2a
-2y = -a

:confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich auch von Automaten und Formale Sprachen ablenken, aber das Ding zu lösen ist nicht die richtige Art ;)

Alle Jahre wieder; Zahlensysteme, Code-Theoreme, Automaten-Theorie, Flip-Flops, [...]
In vier Wochen dritter und letzter Versuch, drückt mir die Daumen sonst bin ich wieder Malocher.

sorry4ot :d

Ich halte mit Embossfilterberechnung dagegen. Das ist auch nicht ganz sauber... aber zwei Tage noch dann muss das sitzen

Ich muss entscheiden, ob ich heute abend Bier oder Wein trinke..DAS is ma schwer, ihr harten Mathematiker :( ^^

Marketing + Laufzeiten, formale Sprachen und TSPs^^

wem sagst du das ich hab grad kostenrechnung und buchhaltungsklausur hinter mir :D

ach buchführung .... hab morgen europäische wirtschaftspolitik

buchführung war da nix gegen :-D wie mein übungsleiter immer sagte easy come easy go xD

hä? momentn! ... n froschn!

Mein lieber Freund. Ich glaube es ist zeit für eine Spracherzieherische Exkursion! :-D
Ich könnt abbrechen bei dem ^^

Gegen euch Studienheinis kann ich nicht anstinken. Hab nur Gefahrgut und den lieben deutschen Zoll am Hals. Und nur meine halbe Belegschaft :/

Seit wann brauchen DJ's Mathe??? ;)

Wir müssen doch nur wissen:

3g Koks + 3 Liter Wodka = Kopfschmerzen

3g Koks + 3 Liter Wodka + 3 Nutten = Kopfschmerzen + Vaterschaftsklage

3 Liter Wodka + 500 Gäste = Fame und Nutten

3 Liter Wodka + 5 Gäste = Arschtritt

...hab ich was vergessen?

- Strategisches Performance Management,
- Internationale Unternehmensethik,
- Planung Entscheidung & Kontrolle,
- Suplpy Chain Management,
- Logistik

das steht bei mir die nächsten Tage an. Würde ganz gern nochmal Rechnungswesen machen. Das is aber nun schon 3 Jahre her :)

Neue Themen

Zurück
Oben