Hey Ihr Mitösterreicher... Lust auf Meeting?

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=25#77590 date=1057702701]
ähm ich muss nicht unbedingt die clubs kennen um die musik nicht zu kennen... und die musik kenne ich und das reicht... ist einfach nur hardcore bzw. das was gute djs nur als intro bzw. outro verwenden.

nun gute nacht
[/quote]
Diese Aussage bringt dich und den ganzen Thread hier nicht weiter. Du wirst wohl nicht an den Clubs vorbeikommen als Dj. Wenn ich das so lese von dir dann scheinst du auf andere Musik abzufahren wie die meisten hier und auch davon überzeugt zu sein. Daher ist es wirklich das falsche Forum. Ich gehe doch auch nicht auf die Scooter Homepage und poste da herum !

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=7818;start=25#77595 date=1057703001]
Jo...Saber-Rider ist auch jemand der die musik aus LIEBE macht und nicht um die leute zu rocken und sich dabei toll zu fühlen...
[/quote]

schön, das es sowas auch noch gibt.
nur in meinem metier gehört zur freude an der musik das *leute-rocken* einfach dazu, dafür werde ich bezahlt.

allerdings einfach nur aus liebe zur musik den künstler spielen, geht zwar zu hause gut (mach ich ja auch!), nur öffentlich kann sowas ziemlich daneben gehen......(was jedoch nichts heißen mag).

greetz

jo so is es auch richtig die musik muss ausm herzen kommen nicht von anderen leuten die irgendwas hören wollen!

@bärchen:eek:k mach das ich bin ja noch bei meiner groß tante das internet erklähren und wieder aufbauen und einrichten *kotz*keine lust dazu noch am donnerstag das zu machen aber egal!

also @lady d nochmal...

also ein master blaster oder special d hat ungefähr 100 mal mehr verschiedene beats als so "bumbum"mucke. und ist sehr abwechslungsreich. die sind ja auch recht oft schön aufgeteilt: Intro, Refrain, "hauptbeat" "zwischenbeat" Refrain, "hauptbeat" outro und sind jeweils recht komplex aufgebaut, so dass es sich nicht ununterbrochen völlig gleich anhört und man kann dazu auch sehr gut tanzen, (je nachdem ob man es kann oder nicht. auf das eine bein und aufs andere bein hüpfen bin ich glaub ich schon seit dem kleinkind alter raus) und das dann (auch noch) mit einem lächeln im gesicht.

nacht

naja das ist doch gerad die sache...hab nämlich nicht so das gefühl gehabt dass bei ihm interesse an der musik vorhanden ist. Der scheint sich nicht sehr damit auseinander zu setzen hab ich das gefühl. Und die meisten Statements sind absoluter Müll. Ist ja nicht nur in diesem Thread so, dass viel unsinn gepostet wird von ihm.

@Newbie: Ich will dich hier nicht fertig machen,auch wenn es für dich sicher so aussieht. Aber es muss dir mal jemand sagen dass du ziemlich viel Schrott postest und eine beschissene Einstellung zur Musik hast! Aber du wirst dich sicherlich weiterentwickeln und später merken, was für ein dummer Junge du doch gewesen bist. Das hoffe ich zumindest und wünsche es dir auch.

PS: Techno kann man nicht begreifen wenn man nur CDs und MP3s gehört hat! Techno verbinde ich auch mit der Atmosphäre im club...mit dem Zusammenhalt der Szene...dieses Glücksgefühl wenn ein geiler Track läuft und der ganze Club nur noch feiert...wenn alle mit lachendem Gesicht die Musik feiern die sie lieben...wenn Djs uns ihre Musik vorstellen und der ganze Club dazu abgeht und alles schreit vor Begeisterung...DAS ist für mich techno!
Und diese Erfahrung hast du noch NIE gemacht. Hol es bitte irgendwann nach und erzähl mir dann wie es war :)

also@newbie

dein masterblaster kannst du dir sonstwo hinstecken!!!!!erstmal dazu!
nur weil du son paar cd´s irgendwo mal gehärt hast brauchst du nicht zu denken das du alles über techno jetzt weißt!!
und ich meine zu dieser musik kann man ja nix anderes machen als auf das eine und andere bein zu hüpfen!!!naja kindergarten mukke wäre denke ich wirklich das beste für dich!!

P.s. und als dj sollte man sich auch von anderen die vielleicjt schon etwas weiter sind mal was sagen lassen!

Ach und nochwas...

der Trackaufbau bei Kommerztracks ala MasterBlaster ist sowas von 08/15...immer das gleiche Strickmuster nur unterschiedliche billige Beats und einfache Melodien. Also das ist echt nicht anspruchsvoll! Hat ja auch nen Grund wieso solche mucke nur in Discos aber nicht in clubs gespielt wird

[quote author=DarkScreem link=board=8;threadid=7818;start=50#77598 date=1057703261]

allerdings einfach nur aus liebe zur musik den künstler spielen, geht zwar zu hause gut (mach ich ja auch!), nur öffentlich kann sowas ziemlich daneben gehen......(was jedoch nichts heißen mag).

[/quote]

Ja da muss man einen Kompromiss finden und etwas dem Publikum anpassen aber einen komplett anderen Stil würde ich nicht auflegen wollen.

Hey, trefft euch doch mal gerade im Chat hier! Geht auch viel schneller. Ich hab jetzt nicht die ganzen 3 seiten durchgelesen, aber wenn das hier in DEM tempo weitergeht... :p

just my 2 cents

Cheerio

ja saber, ich kanns mir vorstellen.

nur ich meinte dazu, wenn man mit absoluter hingabe nur für sich selbst spielt, kann sich das eventuell negativ auf (-wie soll ich sagen-) die stimmung, die leute, auswirken.

greetz & gutnacht

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=50#77600 date=1057703419]
also ein master blaster oder special d hat ungefähr 100 mal mehr verschiedene beats als so "bumbum"mucke. und ist sehr abwechslungsreich. die sind ja auch recht oft schön aufgeteilt: Intro, Refrain, "hauptbeat" "zwischenbeat" Refrain, "hauptbeat" outro [/quote]

Hä? Wie bitte?
Hauptbeat? Zwischenbeat?
Wat is dat denn?

Wirklich sehr witzig hier

mfG Bruce

Ich finde nur die Aussage ne Frechheit: Das Kommerz nicht anspruchsvoll ist. Ich lege auch richtigen Techno auf, aber tum Teil auch auf der Kommerz bzw. Dance Schiene.

Und ich würde kaum ein größen Teil meines Verdienst opfern wenn mir die Mucke nicht gefallen würde, weil sonst könnte ich mir jetzt auch HipHop Platten kaufen weil das bei uns in der Gegend ja zur zeit total angesagt ist ich somit ja dann wieder "The King of Currywurst" wäre *G*.

Ich finde es ist einfach ansichtssache, dess jeweiligen hörers ist, ob die Musik "Anspruchsvoll" ist oder nicht:

Also lasst uns alle wieder lieb haben.
Greetz die Kommerznutte Ben *G*

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=50#77600 date=1057703419]
also @lady d nochmal...

also ein master blaster oder special d hat ungefähr 100 mal mehr verschiedene beats als so "bumbum"mucke.
[/quote]
Das würde ich nicht so Stehen lassen, Weil das nicht Stimmt. Diese Musik ist garnicht so einfach zu Produzieren wie du denkst.

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=0#77532 date=1057689271]
naja und special d aus hamburg ist so ziemlich mein größtes vorbild. jedes seiner remixes und mixes einfach nur perfect.
[/quote]
die Tracks die von Ihm Produziert wurden finde ich auch nicht schlecht, aber das Auflegen sollte Dennis wohl besser lassen, weil davon hat wirklich absolut keine ahnung.

von Saber-Rider: Daher ist es wirklich das falsche Forum. Ich gehe doch auch nicht auf die Scooter Homepage und poste da herum !

@ Saber-Rider
Wie jetzt ???
ich dachte diese Page hätte als url. www.deejayforum.de und nicht www.technoforum.de ??

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=7818;start=50#77603 date=1057703803]
Also das ist echt nicht anspruchsvoll! Hat ja auch nen Grund wieso solche mucke nur in Discos aber nicht in clubs gespielt wird
[/quote]

das hab ich gestern glatt überlesen gehabt.....

aber diese frage ist ganz einfach zu beantworten:
in einen club gehen leute, die EINE stilrichtung hören wollen, die wegen *dieser* musik hingehen, sei es house/techno/...

in einer discothek treffen sich die 08/15 partypeople, die mal am wochenende einen drauf machen wollen.
und gerade diese leute haben von "eben diesen anspruchsvolleren" musikrichtungen keine ahnung und im gleichen zuge kein verständnis dafür.

warum auch?! diese leute gehn in die discos, um zu ihnen bekannter musik zu tanzen & abzufeiern.

nichtsdestotrotz ist es *möglich*, die kommerz- und partyschiene anspruchsvoll zu mixen/zu spielen.

und wegen dem einfachen strickmuster und der einfachheit überhaupt.....mja, das sei mal in frage gestellt ;-).

ich sags nochmal: jeder soll die musik spielen, zu der er stehen will. nichts anderes.

greetz

hi!

@ben_slater
also ich habe denis schon mal life gehört und ich muss sagen... wie der mit dem puplikum spricht und seine teilweise recht verspielten scherze find ich echt genial. ich find er wirkt nicht so ernst, finster und/oder "robotermäßig", wie ich es bei einigen djs kenne.

sweetz greetz from newb

*räusper*
@ newbie

ohne dir jetz in irgendeiner form nahe treten zu wollen:
du hast jetz schon 53 postings...

wie sind wir *dadurch*, in der zeit die du schon bei uns bist, schlauer geworden?
wieviel postings waren wenigstens nicht komplett destruktiv bis blöd?

so als kleiner denkanstoß, der mal'ne überlegung wert wäre...

nix für ungut, greetz

Meine Fresse...also DarkScreem ich muss sagen deine letzten beiden Posts hätte ich auch nicht besser sagen können :) wenn du Berliner wärst würd ich dich jetzt glatt auf ein Eis einladen ;) Glaub deinen Worten kann ich erstmal nichts mehr hinzufügen und weise den Newbie mal drauf hin sich besonders den letzten eintrag genau durchzulesen :)

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=7818;start=50#77714 date=1057794165]
wenn du Berliner wärst würd ich dich jetzt glatt auf ein Eis einladen
[/quote]

oh mann, gehts mir heut wieder gut ;-)
(n' bier wär aber auch nicht zum verachten... ;D )

also erst mal *danke für die blumen*, und das mir da ja keine falschen vorurteile über linz aufkommen *ggg*

greetz

Hallo!

macht es euch spaß über mich herzuziehen? mir zum teil schon ;D

so bevor ich auf mich näher eingehe möchte ich noch zu der andeutung, was komplex und nicht komplex ist darauf eingehen... also ich weiß ja nicht ob man von "anspruchsvolle musik" von etwas reden kann, was eigentlich nur aus intro besteht. der nur gerne intro hört, der soll auch nur intro hören. für mich: "den anspruchsvollen musikkenner" will mehr als ein intro...

achja und was ist schon kommerz? kommerz hat irgendwie die bedeutung von: "viel werbung, dadurch top10". also ich denke, dass die "producingdjs", die darüber hinausgewachsen sind... als nur ein intro zu "komponieren", es auch verdient haben so weit oben zu stehen, was wahrscheinlich so ein liebing nie schaffen wird und auch wenn er sehr viel geld in werbung investieren würde, dann wär liebing trotz kommerz (werbung) nicht gut...

dann noch ne ganz gute geschichte... einmal war ich auf so einer geburtstagsparty, der gastgeber hat unter anderem auch einen dj organisiert, der teilweise kommerzielles auflegt, aber auch total antilkommerziell. bei dem ersten antikommerziellen fragte einer: "hey läuft jetzt nicht schon seit 5 minuten das intro, wann fängts denn endlich richtig an?" naja und ich hab mir nur gedacht... das ist schranz, das ist halt so fad...

und dieses vorurteil ich gebe nur destruktives und blödes von mir... also das wissen über GUTER technomusik ist denke ich überaus enorm oder zumindest recht gut, aber sonst kann ich nur sagen... ob es destruktiv und blöd ist, ist denke ich eine auslegungssache. aber grundsetzlich kann ich von mir sagen, dass ich kein 0815 forumposter bin, so wie ich bestimmt auch kein 0815 discogeher bin, und bestimmt auch kein 0815 mensch bin und auch für später kein 0815 dj sein möchte. der, der mich trifft wird mich entweder total mögen, weil er selber total ausgeflippt ist oder entweder nicht mögen, weil er vielleicht ein verkorkster spießer ist? oder halt einfach typisch 0815 also langweilig ist?

und noch abschließend kann ich sagen: also ich hab von linz eine sehr sehr gute meinung, besonders was musik angeht.

sweetz greetz from noob

@dj_newbie:
Ich denke, ein bißchen Grundwissen, über die Entstehung von Techno könnte hier schon etwas Abhilfe schaffen.
Deswegen habe ich dir mal ein paar Links mit verständlichen Texten rausgesucht, wo du dich mal informieren kannst:

http://www.techno.de/news/specials/technokultur/referat-01.html
http://www.drogie.de/Techno/Geschichte/body_geschichte.html
http://www.beepworld.de/members22/djsopriem/dietechnogeschichte.htm
www.google.de

(Ich denke mal, es gibt im Net noch bessere Seiten dazu )

Und denk immer daran:

Jeder kann sich im Zuge seiner persönlichen Entwicklung mal irren - das ist nicht schlimm.

mfG Bruce

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=50#77717 date=1057826160]
Hallo!

macht es euch spaß über mich herzuziehen? mir zum teil schon ;D

so bevor ich auf mich näher eingehe möchte ich noch zu der andeutung, was komplex und nicht komplex ist darauf eingehen... also ich weiß ja nicht ob man von "anspruchsvolle musik" von etwas reden kann, was eigentlich nur aus intro besteht. der nur gerne intro hört, der soll auch nur intro hören. für mich: "den anspruchsvollen musikkenner" will mehr als ein intro...

achja und was ist schon kommerz? kommerz hat irgendwie die bedeutung von: "viel werbung, dadurch top10". also ich denke, dass die "producingdjs", die darüber hinausgewachsen sind... als nur ein intro zu "komponieren", es auch verdient haben so weit oben zu stehen, was wahrscheinlich so ein liebing nie schaffen wird und auch wenn er sehr viel geld in werbung investieren würde, dann wär liebing trotz kommerz (werbung) nicht gut...

dann noch ne ganz gute geschichte... einmal war ich auf so einer geburtstagsparty, der gastgeber hat unter anderem auch einen dj organisiert, der teilweise kommerzielles auflegt, aber auch total antilkommerziell. bei dem ersten antikommerziellen fragte einer: "hey läuft jetzt nicht schon seit 5 minuten das intro, wann fängts denn endlich richtig an?" naja und ich hab mir nur gedacht... das ist schranz, das ist halt so fad...

und dieses vorurteil ich gebe nur destruktives und blödes von mir... also das wissen über GUTER technomusik ist denke ich überaus enorm oder zumindest recht gut, aber sonst kann ich nur sagen... ob es destruktiv und blöd ist, ist denke ich eine auslegungssache. aber grundsetzlich kann ich von mir sagen, dass ich kein 0815 forumposter bin, so wie ich bestimmt auch kein 0815 discogeher bin, und bestimmt auch kein 0815 mensch bin und auch für später kein 0815 dj sein möchte. der, der mich trifft wird mich entweder total mögen, weil er selber total ausgeflippt ist oder entweder nicht mögen, weil er vielleicht ein verkorkster spießer ist? oder halt einfach typisch 0815 also langweilig ist?

und noch abschließend kann ich sagen: also ich hab von linz eine sehr sehr gute meinung, besonders was musik angeht.

sweetz greetz from noob
[/quote]

nett.

hat es ein angeblich *richtiger* musikkenner not, solche thesen aufzustellen??

greetz

hi!

@bruce
ich weiß auch ohne da jetzt nachzusehen, dass kraftwerk die gründer von techno sind und sven väth "electrica salsa" der gründer des technos zu tun, aber wem interessiert das? musik ist da um verbessert zu werden und es wurde bis jetzt immer wieder verbessert...

@darki
wie du siehst... ja! 8) ;D

sweetz grettz from noob

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=25#77590 date=1057702701]
ähm ich muss nicht unbedingt die clubs kennen um die musik nicht zu kennen... und die musik kenne ich und das reicht... ist einfach nur hardcore bzw. das was gute djs nur als intro bzw. outro verwenden.
[/quote]

Einmal gewi**** und meinen man könne f*****.

Der Thread ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich dachte hier ginge es um ein Ösitreffen. Naja, da unserem Newbie offensichtlich die nötige Reife fehlt, hat es wohl keinen Sinn weiter zu diskutieren.

:gun: :gun: :splat: :gun: :gun:
[quote author=stocky link=board=8;threadid=7818;start=50#77790 date=1057918163]

Einmal gewi**** und meinen man könne f*****.

[/quote]

hi :-D

ich habe bestimmt schon mehr als nur einmal "musik gehört" (gewi****) ;D
und das andere ich weiß nicht genau was du damit meinst ;) muss ich nicht können 8) bzw. brauche ich nicht (nie) zu können. 8)

aber du beziehst das wahrscheinlich aufs musik hören und auflegen. das auflegen lerne ich noch. :)

sweetz greetz from :eek: noob :eek:
:gun: :gun: :splat: :gun: :gun:

[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=50#77774 date=1057869835]
ich weiß auch ohne da jetzt nachzusehen, dass kraftwerk die gründer von techno sind und sven väth "electrica salsa" der gründer des technos zu tun[/quote]

Okay alles klar ... Schonmal was von Detroit, Disco, House, Chicago, Warehouse, Juan Atkins, Derrick May, Acid(house), EBM ... gehört?

Bitte, bitte, bitte, schau dir die Links doch wenigstens mal an ... uns allen wäre damit sicherlich schon ein wenig geholfen.

mfG Bruce

Neue Themen

Zurück
Oben