SheaVea
I'm Mc Lovin!
Keines von unseren DVS ist perfekt, leider (noch?) nicht. Naja aber was soll man machen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem hatte ich bei meinen zwei Serato Scratch auch schon. Deswegen habe ich sie auch wieder abgegeben.
SSL ist nicht das gleiche Handling, wie die Original Vinyl auf dem Teller. Nur glaubt es kaum Jemand, weil alle auf SSL schwören und es nicht zugeben.
Also , habe ich jetzt nicht ganz gecheckt! Wenn der Pitcher ehh schrott ist, dann kanste ob echt oder Timecode das mixen grad vergessen! Ausser du hast ein Beatsync eingestellt...
Ich habe ja von TTs gesprochen und nicht von CD playern. Serato an CD playern anzuschliessen macht für mich Absolut keinen Sinn, da brenne ich noch lieber meine Rohlinge... Nur Stress im Club beim umstöpseln...
Hmm,
irgendwie kommst mir so vor als wenn einige ne Lösung suchen, wo einem alles abgenommen wird. Wieso kauft ihr euch nícht nen Leibeigenen DJ, der dann für euch mixt :-D
Gruß
Also im Gegensatz zu fast allen anderen habe ich absolut(!) kein Problem mit SSL und auch keine merkbaren gleichlaufprobleme.
Allerdings hab ich für mich die Erfahrung gemacht das ich mit 33rpm nicht auflegen kann. Ich würde all dennen die probleme damit haben einfach mal SSL auf 45rpm umzustellen ...
grüße ...
ROFL @ Video!
Hast Dir viel Mühe gemacht, aber ohne Musik ist schon lustig. Man sieht aber, dass gegen Ende der rechte Teller etwas versetzt läuft.
Oder es liegt am schlechten Autofokus!
Naja nach etwas mehr als 2 Minuten wäre der Versatz den man da hineininterpretieren kann aber nicht zwangsläufig auf SSL zurückzuführen.
Was für ein Notebook hast du Smove? Extra Windows für SSL?
jetzt noch am laptop rumzukritteln wäre unsinn.
nur der ansatz des videos ist unsinn. unterschiedliche tracks usw.
MACH MAL NEN VERGLEICH MIT QUARTZ LOCK UND SELBEM TRACK AUF BEIDEN DECKS. DIE MÜSSTEN PERFEKT LAUFEN. WENN NICHT, HAT DIE SOFTWARE ODER DER PC NE UNGEREIMTHEIT
Ich habe jedoch bemerkt: lustiger weise sind dann auch die pitch schwankungen synchron gelaufen. Also zum beispiel -0.1 / -0.1 oder +0.2 / +0.2 nie ist es gekommen das auf einer Seite einen Negativen wert stand und auf der anderen ein Positiver. Wenn dies nämlich der fall sein würde wären ja schon 0.5% unterschied, was die Pitchdrifts erklären würden.
Das ist bei mir nicht der Fall, beide TT´s "flackern" Unterschiedlich, allerdings nur pro Sekunde ca. 1x 0,1%. Das bedeutet pro Minute schwankt es um 0.1% also fast nichts
Woran es aber liegen kann, ist wenn man man only, mit von Vinyl, digitalisierten Tracks arbeitet, wer weiss wie gut die aufgenommen MP3´s gleichlaufen Ich hab den Test mit Beatport Tracks gemacht, also Top Ware
Und natürlich sollte bei SSL der estimate Wert ordentlich eingestellt sein, bei -72 läuft das eh nicht, nen Wert von -41 ist relativ normal.
SSL ist nicht das gleiche Handling, wie die Original Vinyl auf dem Teller. Nur glaubt es kaum Jemand, weil alle auf SSL schwören und es nicht zugeben.
Die Nadeln,
die Platten,
oder ist das bei Serato ein Werksproblem?
Wie siehts mit NI Traktor aus?
Was die TCVs angeht:
Die erste Edition (CV01) hatte Gleichlaufschwankungen im Timecode. Seit der Version CV02 (second edition) sind diese nicht mehr vorhanden.
Könnte es möglicherweise an ein schlechteres Software update liegen?
Gott sei dank, sonst wäre das leben ar.schlangweilig.
Im End-effekt wird jeder einigermassen vernünftige DJ sowieso mit platten oder CDs auflegen, das war auch schon die Letzten 30 Jahren der Fall.
Anzeige von SL: 0,1 bis (manchmal) 0,2% Schwankungen
Die meisten Fader von Disco-Turntables haben ja schon Jahre auf dem Buckel und sind nicht mehr wirklich präzise, selbst bei Technics.
Bei den Timecode Platten ist das egal, da ja anhand der Digitalsignale die Geschwindigkleit berechnet wird.
Welchen Unterschied stellst du denn da fest? Mit normalen Vinyl ist es imo egal ob 33 oder 45. Macht das bei TC Systemen einen Unterschied?
lustiger weise sind dann auch die pitch schwankungen synchron gelaufen. Also zum beispiel -0.1 / -0.1 oder +0.2 / +0.2 nie ist es gekommen das auf einer Seite einen Negativen wert stand und auf der anderen ein Positiver.
Nun habe ich nicht den ultimativen test gemacht, dass ich einfach eine scheibe von der Mitte an laufen lasse und die andere von anfang an.