Hercules MK2

Nur ein Rauschen? Oder ein grundrauschen, aber trotzdem Musik?

Wenn du nur ein Rauschen hörst, dann schau mal, ob in deiner Software die Monitor Kanäle richtig zugewiesen sind...

Ne nur ein rauschen.....wenn ich am Regler drehe wird das auch lauter bzw. leiser....aber im hohen bereich wirds leicht piepsig...

Ich kann bei traktor bei Audio setuo, output routing nur 2 vergeben....
und die leg ich dann halt auf master!!??!!der control panel erkennt auch wenn ich an der console zwischen deck a / deck b / mix und split hin und her schalte und auch traktor erkennt es (sichtbar an den cue buttons über den höhe/mitte/tiefe reglern....

aber es kommt nichts ausßer ein rauschen....tks ist geladen, laut hercules ist auch alles auf dem neusten stand bis auf traktor...also treiber usw(angerufen und control panel daten durchgegeben paket,treiber,version usw.)...usb geräte rausgezogen(hat nichts gebracht)

ich verzweifel bald....aber irgendwie wars mir auch vorher schon klar das es nicht mit plug and play getan ist :) je mehr computer desto weniger geht!

hab auch jede menge rum probiert und hab auch schon sound auf die kopfhörer bekommen, aber dann nicht zum vorhören sondern eher als normale boxen.....da ging dann sonst nichts....

Vielleicht hilft euch das ja was:
Betriebssystem: Vista 64 Bit?!?!
soundkarte mit 6 verschiedenfarbigen ausgängen!?!
Logitech Soundsystem z 5500 mit insgesamt 3 ausgängen front;rear;center und sub die ich aber mit 2 adapter in den grünen ausgang gesteckt hab.....:)

Joa, hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn du nur 2 Kanäle verteile kannst (also 1x Stereo), dann is das klar, das es nicht geht! Du brauchst mind. 2x Stereo, also 4 Kanäle... Zwei für Master, zwei für Monitor.

Wenn du nur zwei vergeben kannst, dann hast du wahrscheinlich ein Software oder Treiberproblem. Ich tippe mal gaaaaanz stark drauf, das es am Vista 64 bit liegt... Hab schon viel über Vista Probleme in dieser Richtung gelesen vorallem wenns um die 64 bit Version geht. Nehme stark an, das die Treiber der Hercules oder irgendwelche Asio sachen einfach nicht Vista kompatibel sind. Teste mal unter XP, und wenns dort geht, dann richte dir halt noch ne XP partition zum Auflegen ein... Wäre eh ratsam, die kannste dann nämlich extrem optimieren und sehr clean halten!

EDIT: Moment mal... wir reden hier über die Hercules MKII? die hat ne interne SK, und du erzählst was von ner SK mit 6 verschiedenfarbigen ausgängen? Du musst unter Soundcard in den preferences die Hercules auch als Audio device anwählen, und dann unetr Output routing die richtigen Kanäle für den Master und den Headphone Jack verteilen... Deine Soundkarte im Rechner ist bei dieser KOnfiguration völlig zu vernachlässigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,hab ich ja auch schon ausprobiert....geht leider nid...das war die einstellung in der ich dann nur über die kopfhörer höre, komischerweise.....habs in jeder nur möglichen konstellation probiert.....ist aber nicht schlimm...nachdem ich hier bisschen rumgewerkelt hab ( ohne kopfhörer :) ) kam mir das ding eh bisschen klein vor und auch qualitativ sehr minderwärtig....hab mir jetzt den reloop digital jockey in der interface edition bestellt.....hoffe der ist etwas hochwärtiger, weil selbst wenn ich das hier nur bisschen privat brauche ist das mk 2 doch wirklich nur das minimum....

aber trotzdem noch mal vielen dank für die gute beratung.....

bis bald....(gibt beim reloop eh wieder probleme ;-) )
werd jetzt am we meinen pc mal platt machen, vista neu drauf und mal gucken, wenn ich hier noch ne alte xp version rumfliegen hab auch die nochmal draufmachen.....

Hallo Leute,

ich muss den Thread mal ausbuddeln, weil heute meine DJ Console MK2 angekommen ist und ich gleich ein dickes Problem habe: Output 1/2 bleibt stumm! Es kommt nur ein leises rauschen, aber kein Sound. Wenn ich auf Output 3/4 umstöpsle kommt Musik raus, nur eben aus 1/2 nicht. Mein system ist WinXP, Treiber sind die neuesten. Irgendjemand nen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muss den Thread mal ausbuddeln, weil heute meine DJ Console MK2 angekommen ist und ich gleich ein dickes Problem habe: Output 1/2 bleibt stumm! Es kommt nur ein leises rauschen, aber kein Sound. Wenn ich auf Output 3/4 umstöpsle kommt Musik raus, nur eben aus 1/2 nicht. Mein system ist WinXP, Treiber sind die neuesten. Irgendjemand nen Rat für mich?

Ich denk mal das hilft dir sonderlich wenig aber ich meins ernst:
Schicks zurück und kauf was ordentliches

jo, hilft echt nich.

Davon mal ab is das Teil echt nice, n guter DJ kann mit allem mixen ;)

Na dann kannste auch mit den Fehlern des teils leben :D XD
kostet das immernoch 200€?

kostet 169€ zur Zeit.

Naja, mit dem Fehler kann ich da nicht leben, das sollte schon gefixt werden. Wenns keine Lösung gibt muss ich es halt nochmal tauschen...

Ich wollt noch beisagen , das nicht nur beim BCD 200 sondern auch beim MK2 externe urntables angeschlossen werden können.

moin,

folgendes Problem, habe mir auch die DJ MK2 zugelegt, aber ich kann auf den Kopfhörern nicht vorhören, und es kommt aus den Kopfhörern auch nur auf einer Seite was raus. Sprich nur links, auf dem rechten Ohr kein Sound (liegt nicht an den Heads, habs mit mehreren probiert).

Die Split und Mix funktion gehen, aber wenn ich auf Deck A oder Deck B schalte zum vorhören, kommt kein Sound raus. Was tun?

moin,

folgendes Problem, habe mir auch die DJ MK2 zugelegt, aber ich kann auf den Kopfhörern nicht vorhören, und es kommt aus den Kopfhörern auch nur auf einer Seite was raus. Sprich nur links, auf dem rechten Ohr kein Sound (liegt nicht an den Heads, habs mit mehreren probiert).

Die Split und Mix funktion gehen, aber wenn ich auf Deck A oder Deck B schalte zum vorhören, kommt kein Sound raus. Was tun?

brauchst ne externe soundkarte soweit ich weiß

Nein, in der MK2 ist eine Soundkarte verbaut, eine weitere wird also nicht benötigt.

Schau mal in den Konsolen-Einstellungen ob da alles richtig ausschaut, evtl. auch mal im Mixprogramm überprüfen ob da alles richtig eingestellt ist.
Ist der Stecker des Headphones richtig ein gestöpselt? Viell. liegt hier ein defekt vor, mal mit anderen Headphones prüfen*. Ansonsten ist ein defekt an der Konsole nicht zwangsläufig auszuschließen. Ich musste meine auch einmal tauschen da Ausgänge 3/4 nicht funktionierten, nun bin ich aber mehr als zufrieden!

edit: *hattest du ja schon...

Nein, in der MK2 ist eine Soundkarte verbaut, eine weitere wird also nicht benötigt.

Schau mal in den Konsolen-Einstellungen ob da alles richtig ausschaut, evtl. auch mal im Mixprogramm überprüfen ob da alles richtig eingestellt ist.
Ist der Stecker des Headphones richtig ein gestöpselt? Viell. liegt hier ein defekt vor, mal mit anderen Headphones prüfen*. Ansonsten ist ein defekt an der Konsole nicht zwangsläufig auszuschließen. Ich musste meine auch einmal tauschen da Ausgänge 3/4 nicht funktionierten, nun bin ich aber mehr als zufrieden!

edit: *hattest du ja schon...

Ich denke es liegt am Mixprogramm, nutze Traktor 3 LE. Wie sehen denn da die richtigen Einstellungen aus, ich weiß nämlich nicht was ich an der Console selber verändern könnte, denn stöpseln ist da ja nicht viel außer USB und Kopfhörer ^^

Neue Themen

Zurück
Oben