Hercules MK2

Es kann etwas noch schlechter klingen, als die Hercules Console?

ist allgemein mit den billigen tütdelkisten.
man muss ein unheimlich feines gehör haben, um damit halbwegs vernünftig mischen zu können, sonst ballert die einem ziemlich die frequenzen zu.
die verzeiht einem kaum irgendwelche fehler.

ich hatte sie aber bisher in ecuador, brasilien und indonesien im einsatz,
und dort war halt alles drumherum noch schlechter vom klang her.
in indonesien bekam ich sogar stromschläge, wenn ich die chinch-kabel berührte... da war ja so schon jede menge grundrauschen drin und die dynamik war so oder so am a...

allerdings schieben auch viele den schlechten sound auf die USB-mixer, weil sie irgendwelche MP3 getestet hatten, die sie grad da hatten.
sollten schon original 320er mp3 von beatport oder so sein, denn wenn das nur 192er mp3 sind (oder welche die selbst recordet wurden und nicht professionell gemastert) ist das von vorn herein versaut und das wirkt sich dann bei den billigen mixern stärker aus.

straf mich lügen, aber is das ding nich ne ganz simple midikiste mit soundkarte? weil dann ham die fader und eq pots so gar keinen einfluss auf den klang, da das ja von der software kommt.

Tja, eigentlich schon. hm. war wohl mal wieder n bissl aufgebracht. Weiß nicht, ob die Software so schlecht war... Aber schließlich gibbet die ja dazu. Klang, warum auch immer, mit dem Ding immer schrecklich. Hab n paar kleine private Geburtstage damit gemacht. Die EQs durfte man echt null bewegen und die Linefader (oder eben die Software) reagierten ganz komisch.

Das blödeste war immer, dass man den CF nicht abschalten konnte. Wenn man da mal aus versehen gegenkam, war ein Track plötzlich leiser. Also ich hab's gehasst.

Tschuldigung, bin immer n bissl aufgebracht bei dem Ding. Das mit dem Sound von der Software dürfte ja wirklich sorum funktionieren...

Ich hab auch die sufu benutzt
Aber kann mir einer sagen was der
unterschied is zwischen
DJ Control MP3
und
DJ Console PC MK2 Hercules

bis auf den Preis und der eingebauten Soundkarte is??
Weil beide sehen gleich aus auser die Soundk. ...
Bitte steinigt mich nicht das ich hier frage und dieses Ding kaufen will
Aber ich will mir nicht gleich für 500€ Equipment kaufen ohne das ich überhaupt nen bissel was von Vinyls Nadeln usw weiß .

Danke für die antworten wenn welche kommen

Ich hab noch ne andere , Ich han die Control 5.1 . Die ist in sofern gut wegen den Soundkarten , die ganz kleine hat , glaub ich, keine Soundkarte drin . Also nix mit vorhören am Notebook. ;-)

ich habe hier auch noch so ein ding rumliegen.... (mk2)
naja, mal genz ehrlich, 200€ in die luft gefeuert...
anfangs war es ja noch ganz annehmbar wo man noch keine ahnung hatte
aber als sich dann auch der kopfhörer out verabschiedet hat...
eigentlich soll man ja umschalten können was man hören möchte.
Master/Split/Deck A/Deck B
funktionieren tut nur noch der master, alles andere nicht.
der mix eingang ist ebenfalls schrott.
kommt nix raus bzw rein :D
ausgänge sind auch fürn arsch da die nicht separat geroutet werden.
d.h. du hast zwar 2 ausgänge, geben aber beide das gleiche wieder -.-'''''
kann vor und nachteile haben, wenn man nen externen mixer hat wie ich
ist das definitv ein nachteil.
am besten sparen und iwann was vernünftiges kaufen.

Also ich weis ja nicht welchen von den besser ist. das BEHRINGER BCD2000 Sieht schon wie du sagst Semiprof aus. und das MK2 naja das Ding will ich halt haben zu dem ich momentahn Vdj mit Mouse und tastatur benutze ist das schon Schritt richtung Zukunft für mich. Vorallem finde ich den Joystick in der mitte geht wo ich die Lieder aus der Liste wählen kann ohne die mouse zu benutzen schon besser was beim BEHRINGER nicht der fall ist schätze ich mal. aber Schliesslich ist es jeder seine Eigene Endscheidung.

Und es gibt ja jetzt soch BEHRINGER BCD3000 was 209 e bei ebay kostet
Aaaaalter Schwede, les dir den Rotz doch erst durch bevor du postest, ist ja nicht zum aushalten....

Sorry, das ich hier so reinplatze, aber ich wollte mir auch gerne so einen Controller zulegen. Ich tendiere zum Numark Total Control oder zum Behringer BCD 3000. Was könnt ihr mir empfehelen bzw. was gibts es für Alternativen (>andere Hersteller)? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen dank schonmal ;)

ist allgemein mit den billigen tütdelkisten.
man muss ein unheimlich feines gehör haben, um damit halbwegs vernünftig mischen zu können, sonst ballert die einem ziemlich die frequenzen zu.
die verzeiht einem kaum irgendwelche fehler.

ich hatte sie aber bisher in ecuador, brasilien und indonesien im einsatz,
und dort war halt alles drumherum noch schlechter vom klang her.
in indonesien bekam ich sogar stromschläge, wenn ich die chinch-kabel berührte... da war ja so schon jede menge grundrauschen drin und die dynamik war so oder so am a...

allerdings schieben auch viele den schlechten sound auf die USB-mixer, weil sie irgendwelche MP3 getestet hatten, die sie grad da hatten.
sollten schon original 320er mp3 von beatport oder so sein, denn wenn das nur 192er mp3 sind (oder welche die selbst recordet wurden und nicht professionell gemastert) ist das von vorn herein versaut und das wirkt sich dann bei den billigen mixern stärker aus.

naja, ich habe soundtechnisch keine probleme bisher gehabt mit der BCD(im club und daheim)... aber wie du sagtest, wenn mans kann, scheint das kein problem zu sein! ;o)))

bdc is im vergleich zur hercules auf jedenfall besser verabeitet und die tasten sind besser angeordnet und man dreht nicht immer aus versehen am jog wheel

Ich besitze die Hercules MK2 jetzt seit einem Jahr und bin voll zufrieden mit der Kiste.

Empfehlung meinerseits: Ich habe zur Konsole direkt eine Tragetasche gekauft. Eine größere Laptoptasche für ein 12" Notebook. Dort passen die Konsole, das Netzteil und mein Kopfhörer rein. So ne Tasche ist auf jeden Fall Gold wert.

hab auch ein kleines problem, und zwar jedesmal wenn ich den
crossfader oder die eq's benutze rauscht es aus den boxen so komisch.

liegt das an der Einstellung oder is das einfach so ?

lg,daniel

Naja "Ist einfach so" wäre ja Blödsinn. Niemand gibt sich mit kratzenden Reglern zufrieden.

Versuch den Crossfader mit Druckluftspray zu reinigen. Bei den EQs kannstes wirklich nur versuchen, auf Erfolg würd ich da nicht hoffen. Ist einfach abgenutzt und billige Technik fängt dann halt schnell an zu kratzen...

nein es kratzt ja nicht der crossfader selbst.

Sondern das "krachende" geräusch kommt aus den Boxen.

Also man merkt irgendwie jedesmal wenn man
den Crossfader benutzt, das es sich nicht sehr
sauber anhört.

lg,daniel

Ich weiß, dass du das meintest. Und das entsteht, wenn die Kontakte am Regler (egal ob Dreh- oder Schieberegler) verschmutzt oder/und abgerieben sind. Beim Crossfader kann ne Verschmutzung der Grund sein - deswegen Druckluftspray.
Die Drehregler verschmutzen nicht so schnell, da ist es meistens Abnutzung - deshalb Druckluftspray versuchen, wenn's nicht hilft hilft eh nichts.

Fragezeichen ? Der CF hat bei dem MK2 doch gar keinen Einfluss auf den Sound, da es kein anloges Mischpult ist. :confused:
Hab das Ding doch selber hier stehen.

beste Grüße

kann mir kaum vorstellen das es wegen verschmutzungen ect. ist.
Hab das Ding erst seit knapp einer Woche.

Aber danke trotzdem .. :)

Kann mir jemand helfen ?! :)

Moin Moin! Ich bin nun neuer stolzer Besitzer dieses Gerätes und kann bei Traktor 3 Stdudio nicht reinhören! Warum auch immer? ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hlefen könntet.... von vorne rein ich habe nichts gefunden wo ich auf Dj modus umstellen kann ;-)
Danke schonmal!

Du hast die Vollversion von Traktor 3, ja? nicht die LE?

Dann ne passende TKS für die Console laden, dann unter "Audio Setup" - "Output Routing" sicherstellen das du im Internen Modus bist, und da die entsprechenden Kanäle der Hercules für Master und Monitor belegen.

das sollte die Lösung bringen...

jo die vollversion... ähm jo das dachte ich auch allerdings kann ich das da nicht auswählen... da kann ich nur meine standard soundkarte auswählen! Die config datei hab ihc geladen... alles andere funzt auch!

jo hatte ich! jetzt klappt es, wenn ich die normale soundkarte deaktiviere!
danke auf jedenfall!

Hallo zusammen,
habe heute die DJ Console MK 2 gekauft da ich auch en paar übergänge und sowas machen wollte und mir das spass macht!
Leider habe ich jetzt ein Problem....ich habs soweit auf Traktor eingestellt bekommen aber die Mitteltöne reagieren auf beiden decks nicht ......wenn ich an high oder low drehe reagiert trektor auch aber bei den mitteltönen nicht.....was kann ich da machen??hab mich jetzt schon fast 4 std. hier durch gelesen aber nichts gefunden...

Schon mal vielen Dank im Voraus....

Hallo zusammen,
habe heute die DJ Console MK 2 gekauft da ich auch en paar übergänge und sowas machen wollte und mir das spass macht!
Leider habe ich jetzt ein Problem....ich habs soweit auf Traktor eingestellt bekommen aber die Mitteltöne reagieren auf beiden decks nicht ......wenn ich an high oder low drehe reagiert trektor auch aber bei den mitteltönen nicht.....was kann ich da machen??hab mich jetzt schon fast 4 std. hier durch gelesen aber nichts gefunden...

Schon mal vielen Dank im Voraus....

Vielleicht hast Du ja den EQ vom Xone eingestellt, der hat für die Mitten 2 Regelbereiche. Mit Deinem Kontroller hast Du aber nur 3 EQ-Regler. D.h. Du kannst die Mitten nicht wirklich rausdrehen...

Ich idiot :)

hast recht....2 klicks und schon gehts....ich wär gestern schon fast ausgerastet ;-)

also schon mal danke für die schnelle antwort....

aber jetzt hab ich noch das problem das ich über die kopfhörer nur ein helles rauschen(piepsen) hör....kann mir da vielleicht auch jemand weiterhelfen???hab bisher noch nichts gegoogelt oder nachgelesen werde ich mich aber jetzt mal dran geben....

schon mal vielen Dank im Voraus!

Neue Themen

Zurück
Oben