HERCULES DJ Console ??

Ich bekenne mich mal:

JA, ich habe eine Hercules DJ Konsole und verwende sie mit dem Traktor, das dabei war.

Zu meiner Verteidigung aber vorweg: Ich hab auch anständige Turnies, Mixer, und CD Player...

Klar, das Ding ist ein Spielzeug, aber mir hat es schon wirklich gute Dienste geleistet, und ich hatte es auch schon im Club dabei. Speziell auf kleineren Parties auf denen es eben nicht auf Mixing ankommt, sondern eher auf eine immense Trackauswahl, die extrem schnell zur Verfügung steht, und schnelle Reaktionen auf das Publikum zulässt, Partykeller, oder Outdoorparties (an die Autoanlage stöpseln, Laptop raus, und gut), kann man mit dem Teil wirklich Spass haben.

Was allerdings richtig is, ist das auch mir an dem Ding nach ca. 1 Jahr Knöpfe verreckt sind. Start/Stop rechts, "Fine" links und rechts, und das rechte Jog "holpert" nach einem kleinen Sturz der Konsole. Wobei Verreckt das falsche Wort ist, eher so ne Art Wackler, die reagieren eben erst beim 2. Mal drücken.

Wofür Taugt sie:

- Partykeller und Wohnzimmer um etwas Mukke zu machen, wenn die Kumpels zum Saufen da sind

- Grillparties im Garten

- Im örtlichen Partyclub zu Rock, Charts, 80er, Ü30 und Hüttengaudi, und überall dort wo schnell, viel Musik ohne Mixaufwand zur Verfügung stehen muss

- um als Einsteiger wenigstens mal ne Idee von Funktionen wie Cue, Pitch, etc zu bekommen, und mal den Ablauf mit vorhören und Mixen überhaupt kennenzulernen

Wofür taugt sie nicht:

- Ernsthaftes Mixen (Speziell im Elektronik und Breaksektor)

- Harte Dauereinsätze (das übersteht offensichtlich die Hardware nicht lange)

Fazit: ...immerhin besser als ne Maus, um die Dj Software zu bedienen...

ich habe auch ne DJC-2 rumstehen, die ich bei dienstreisen an das firmen-notebook hänge. aber sonst taugt sie nicht wirklich was. selbst im garten stelle ich da lieber schnell meine Xponent auf...

und damit wären wir schon bei der frage nach alternativen...
BCD2000/3000 hat mehr funktionen, ist noch billiger... würd ich lassen.
statt der DJC-2 lieber die neue RMX... aber auch nicht wirklich

wer keine integrierte soundkarte möchte, soll lieber VCI-100 oder KDJ-500 nehmen. und wer zudem noch auf jogwheel verzichten möchte, kann den VCM-100 nehmen oder ne x-session. als soundkarte nebenher wäre die maya 44 usb gut.

aber wenn man ein all in one gerät mit 2 decks und wheels möchte, gibt es derzeit nur 3 brauchbare geräte... m-audio xponent, vestax vci-300 und allen heath xone 3D

ich habe die xponent und habe es noch keinen moment bereut...
vestax vci-300 ist eben erst erschienen, sollte man genau vergleichen.
allen & heath xone 3d ist wohl etwas zu teuer.

es gibt übrigens einen thread "empfehlenswertes equipment" von atom.
er hat vor ein paar tagen meine liste für digitales mixing dort eingebaut.

Neue Themen

Zurück
Oben