HERCULES DJ Console ??

hallo an alle profis( ich bin absolut keiner, will aber was daran tun! )

bin seit gestern angemeldet und hab mich mal durch einiges durchgelesen.
meine allgemeine frage ist : warum die dj console so schlecht gemacht wird??
sie funktioniert doch absolut einwandfrei und ist meiner meinung nach auch noch nach jahren tadellos!
hab auch schon mit 'normalen mixern und vinyls gemixt...ist doch viel streßiger.

:confused:

gruss markus

wenn du mit diesem ding klar kommst und damit keine probs hast, und es dir spaß macht, ist es dochegal, was andere sagen und warum.

markusehlers schrieb:
hallo an alle profis( ich bin absolut keiner, will aber was daran tun! )

bin seit gestern angemeldet und hab mich mal durch einiges durchgelesen.
sie funktioniert doch absolut einwandfrei und ist meiner meinung nach auch noch nach jahren tadellos!
hab auch schon mit 'normalen mixern und vinyls gemixt...ist doch viel streßiger.

:confused:

gruss markus

Da die DJ Console wohl mehr als Spielzeug für den Hausgebrauch gemacht wurde, als für den harten Einsatz im Club bzw. den Dauereinsatz allgemein, ist die Qualität der DJ Console nicht das was viele Leute hier von echtem DJ Equipment erwarten.
Da braucht man sich ja nur mal das billige Plastik und die Verarbeitung anzusehen.
Vielleicht kommst du zu Hause gut damit klar, aber als ernsthaftes DJ Equipment kann man das Teil einfach nicht bezeichnen.

Wenn du mal ne Weile damit gemischt hast, wirst du merken, dass die Latenz für den Eimer ist. Da kommt es dann eben doch auf die Millisekunden an.

Okay, außerdem sieht das Ding wie ein Kinderspielzeug aus.

Das Argument mit der einfachen Bedienung kannst du dir sonst wo hin schieren. Dafür werden dich die user hier zerreissen. Nicht zu unrecht ;) :D

ja guten morgen...

ich glaube ehrlich nicht das ihr mal länger als 15 min. mit der
console gemischt habt! im gegensatz zu mir. dann würdet ihr nicht so
reden.
die latenz über BPM studio und der console ist bei neusten treibern und
nem flotten rechener super gering.
die zeiten ändern sich halt...und bleibt zum glück nicht stehen.
auch für den 'harten einsatz im club' :eek: tun es ganz normale
plastik knöpfe!

auch für den 'harten einsatz im club' tun es ganz normale plastik knöpfe!
Naja, eben nicht. Wenn etwas schlecht verarbeitet ist, kann es Jahre lang daheim genutzt werden ohne merklich kaputt zu gehen, wenn man aber ,,härter" rangeht ist es schnell kaputt. Bei billigen Plastik teilen ist das halt leider oft der Fall.

markusehlers schrieb:

Das musst Du schon Herkules fragen. Die haben sie so schlecht gemacht - wir hatten damit nichts zu tun
:D

Christian

Wer interesse hat sollte diesen Blödsinn hier nicht glauben. Ich habe die Hercules Kontrol Mp3 konsole mit Fs2 und Traktor3 also es gibt faktisch keine spürbare latenz wenn ich das traktor damit bediene.
Natürlich ist die konsole aus plaste und auch recht billig verarbeitet aber für das Geld reichts wenn das Ding nen Jahr hält und bisher macht sie seit 2 monaten das was sie soll ohne jede Verschleisserscheinung

bravo!!!!! endlich mal jemand der nicht so 'engstirnig' und oldschool drauf ist!!!

eben, mit "'engstirnig' und oldschool drauf" hat dies überhaupt nichts zu tun. Es gibt durchaus Bedienteile die sehr gut sind. Die Bedienteile für die BPM Software oder die DAC-x Controller wären da nur mal so spontan als Beispiele zu nennen.
Du verwechselst hier glaube ich ein Qualitätsurteil über eine bestimmte Hardware mit einem generellen Statement gegen PC-DJing. Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass ich der letzte bin, der etwas gegen PC-DJing hat (würde mich ja damit quasi selbst aburteilen).

Christian

Ich hatte sie und es ist ein absoluter witz...
200€ und scratchen hört sich mit der maus besser an.

Da bleib lieber bei maus und tastatur...

Also, nachteile der DJ Console:
Extrem klein (bedienug nur mit dauemen und zeigefinger)
Scratchen fürn arsch ... Grund:
-Crossfader und drehscheiben liegen extrem dicht beiienander... das heißt man scratcht beim übergang versehentlich
-Drehteller dreht nicht mit, so wird lied reinscratchen (scratchübergang) unmöglich

ein weiterer punkt: kein dj feeling. auf ner party machen maus und tastatur mehr eindruck...

Ich rate dringed davon ab!

Zuletzt bearbeitet:
...hol den thread mal wieder hoch

Wie ich hier aber gelesen hab, scheinen die meisten nichts von solchen Controllern zu halten... würd mir auch viel lieber zwei turnies und nen mixer kaufen --> aber bin knapp bei Kasse :D
Drum wollt ich mir jetzt auch einen Controller für meinen Laptop zuzulegen, und da kam mir die Hercules DJ Console Mk2 in den Sinn...

Nur frag ich mich, ob das ding sich mit Traktor 3 auf meinem laptop (vista) verträgt und ob es überhaupt zu empfehlen ist.
...ich werd damit jetzt nich die hammermäßigen parties schmeißen, aber hab mir gedacht zum stundenlangem Üben im Keller^^ und für kleinere Veranstaltungen würde es sich sicher lohnen.

würd mal gern euere meinung dazu hörn ...und hoff dass hier mal jemand reinschaut :p

gruß an alle

Wenn du knapp bei Kasse bist ist Traktor aber nicht die billigste Lösung. Für 400€ bekommste auch schon nen mischpult und nen turntable

also, ich hab die dj console seit 4 jahren. bis auf den crossfader funktioniert noch alles, aber auf partys und so hab ich damit nie aufgelegt. das ding kannste nur für den heimgebruach verwenden, sonst halt nicht wirklich weiterzuempfehlen, wobei ich sagen muss, dass man schon eine ahnung vom djing bekommt. wenn du knapp bei kasse bist und dein geld unbedingt ausgeben willst (und eine fehlinvestition in kauf nehmen willst), dann kann ich dir die dj console mit bestem gewissen weiterempfehlen.

wenn ich nen controller kaufen würde, dann den neuen vci 300, numark total control, den xponent oder wenn die kohle stimmt nen xone 3d. ansonsten sind tts oder gute cd player die einzig seriöse dj-methode.

von den dingern ist also abzuraten ...
Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die controller eigentlich als eine art ersatz für tastatur und maus gedacht oder ähnliches.
Da bin ich doch im Grunde mit Traktor aufm Laptop besser dran und spar mir des geld lieber für trax bzw. auf längere sicht für gescheites equipment.

Ich hatte eigentlich vor den Controller als externe soundkarte zu verwenden damit ich mehrere kanäle hab (wegen vorhören) --> mein Laptop hat leider nur einen audio ausgang.
Aber dann könnt ich mir ja gleich eine externe soundkarte holen ...irgendwelche vorschläge?

ansonsten dank ich euch für die hilfreichen infos

@ lune:
ICh hab ne 2 oder 3 jahre alte Hercules MK2 ......also das erste jahr hat sie noch komplett funktioniert.....aber dann.... play/pause + cue knöpfe sind total ausgelutscht dank billiger verarbeitung......
WEnn du dir ne COnsole holen willst, dann bitte eine von diesen drei Herstellern bitte:

http://www.elevator.de/advanced_sea...cturers_id=13&shippingtime=&pfrom=&pto=&x=&y=
Denon.....beste wahl= Qualität und möglichkeiten sind top!!! (kaufst dir noch nen mixer dazu)

http://www.elevator.de/advanced_sea...cturers_id=58&shippingtime=&pfrom=&pto=&x=&y=
M - Audio auch ne gute lösung

http://www.elevator.de/product_info...ng-Tools-Vestax-VCI-100-inkl--Traktor-LE.html
Oder nen Vestax.....

Aber wenn du nich soviel geld hast, kannst du auch mein Hercules MK2 haben, über den preis können wir ja dann schnacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
also Hercules is schrott ...wäre was für meinen 5 jahre alten bruder xD
Ich spar lieber noch ein bisschen und hol mir was Anständiges, und zwar überleg ich zwischen zwei Controllern:

1. DENON DN-HC4500
(http://www.thomann.de/de/denon_dn_hc4500.htm)

2. Vestax VCI 100
(http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm)

Ich würd da eher zum Denon greifen, weil der mir doch etwas seriöser und von den Angaben zur Qualität her besser zu sein scheint.
...was meint ihr dazu?

mfg de sepp

also Hercules is schrott ...wäre was für meinen 5 jahre alten bruder xD
Ich spar lieber noch ein bisschen und hol mir was Anständiges, und zwar überleg ich zwischen zwei Controllern:

1. DENON DN-HC4500
(http://www.thomann.de/de/denon_dn_hc4500.htm)

2. Vestax VCI 100
(http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm)

Ich würd da eher zum Denon greifen, weil der mir doch etwas seriöser und von den Angaben zur Qualität her besser zu sein scheint.
...was meint ihr dazu?

mfg de sepp

Wenn du was anständiges haben möchtest dann spare bitte für den Xone 3 D - alles andere ist ein Witz

Wenn du was anständiges haben möchtest dann spare bitte für den Xone 3 D - alles andere ist ein Witz

Das halt ich aber mal schwer fürn Gerücht.

Die Herkules ist als Gimmick gar nicht mal so schlecht (Gimmick!), natürlich für alles was auflegen nur ähnlich ist total ungeeignet, aber fürn Spaß zwischendurch durchaus in Ordnung.
Für alles andere empfehle ich mal diesen Thread von Bassline hier

Will mir einen Controller für mein Notebook (1,89 GHz, 1GB Ram) zulegen den VESTAX VCI 100 DJ MIDI CONTROLLER oder die neue Herkules RMX holen.
Die Vestax wird wohl besser sein, aber bei der Herkules ist ein Audiointerface drin. Welches Interface würdet ihr mir für die Vestax empfehlen?
Ich lege in einer Bar auf, also keine große Disco. Reicht da die Herkules RMX aus?
Schallplatte kommt für mich nicht in Frage.

ok. langt da vielleicht auch die BCD-3000? ich lege nur in der bar auf. also kein hardcoreeinsatz. mir ist wichtig das es stabil läuft. ich benutze winXP.

ok. langt da vielleicht auch die BCD-3000? ich lege nur in der bar auf. also kein hardcoreeinsatz. mir ist wichtig das es stabil läuft. ich benutze winXP.

Also einer der ersten Reviews sprach genau diese Ziegruppe an.
Wer bessere Joq Wheels will der nimmt besser das RMX, aber ansonsten sind die Unterschiede laut diesem Review nicht so gewaltig. Habe den Link aber nicht parat...

Neue Themen

Zurück
Oben