Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

Hab da angerufen die version die mitgeliefert wird mit der kann man angeblich nicht aufnehmen (VirtualDJ DJC Edition)

Ja ich schonwieder... :d
Ich hab nur 448 RAM würde die hercules rmx console trotzdem gut funktionieren ?? bzw. auch die software ??

die mindstanforderungen liegen ja bei 512 desswegen...
oder sollte ich lieber die MK2 wählen ? das sind mindestanforderungen bei 256 ^^

thx für antwort !!

Das liegt an der Software und nicht am Gerät.
Bei den alten Consolen ist wahrscheinlich dann alte Software drin. Daher war SSL ja auch mal mit 128 Ram zufrieden.
Heute geht das nicht mehr.

Wenn du dir also die ältere Console holst und machst ein Softwareupdate haste das gleiche Problem.

Ergo, richtige Hardware kaufen, zwei Teller und nen Mischer und dann haste das Problem nie ;)

Am Ende kommt es darauf an, wie viel dein System verbraucht. Am Ende braucht die Software nicht sooo viel. Die Tracks müssen in den Arbeitsspeicher und so einige andere Sachen. Wenn dein System schlank ist, kommst du auch locker mit 448MB hin.

Wenn dein System voll mit jedem Scheiß ist, Virenscanner, und tausend kleine eigentlich unnütze Tools, dann sind auch mehr als 1GB durchaus mal zu wenig.

Sonst baust du dir einfach einen neuen Riegel ein. Kostet ja nicht die Welt und ist eigentlich ganz einfach (ca. 50€).

Ja also avira läuft bei mir nebenbei immer... und naja keine ahnung was noch ^^
im task-manager steht z.b das 48 prozesse laufen..keine ahnung is das zu viel ?!
ansonsten hab ich ziemlich viel drauf so aufm pc ...

Aber ioch denke umsonst steht da nix mit mindestanforderungen wenn ich eben keine 512 habe solltich vill. doch lieber die mk2 nehmen..

Ja also avira läuft bei mir nebenbei immer... und naja keine ahnung was noch ^^
im task-manager steht z.b das 48 prozesse laufen..keine ahnung is das zu viel ?!
ansonsten hab ich ziemlich viel drauf so aufm pc ...

Aber ioch denke umsonst steht da nix mit mindestanforderungen wenn ich eben keine 512 habe solltich vill. doch lieber die mk2 nehmen..

nur wegen nem nachrüstbarem Ram würd ich nich von der RMX auf ne Mk2 Console wechseln :eek:

Die Rmx ist echt brauchbar und gut zum mixen geeignet, aber die MK2 ist einfach zu klein und zu beengt, nicht zu empfehlen:d

Ja aber wenn ich ehrlich bin...sind die 289 € mir eig. zu teuer und dann nochmal geld auszugeben für mehr ram ?! nee =/ hab außerdem nich so die pc freaks um mich die mir bei sowas helfen .. nur leute die sagen ''spar lieber fürn neuen pc'' ich kann aber nichmehr warten will endlich mixen ! :p

Aber eig. is die mk2 ja nich so schlecht..ja gut klein und beengt aber im prinzip kann man damit ja auch bloß mixen ..was mir bloß noch wichtig wäre das man halt auhc die mixe dann aufnehmen kann..aber so wie ich informiert bin kann man das ja auch nich mit der mitgeliferten version von vdj ?!
dann würde es nur über line-in funzen wo ich aber auch schon gelesen hab das es angeblich nicht geht..also ich weiß langsam nihcmehr was ich glauben soll oder so xD mir raucht jedenfalls die birne...möchte mein geld nich sinnlos ausgeben desswegen is ja besser wenn man sich über jegliche kleinigkeit informiert ... =/

;)

wenn du so knapp bei kasse bist, dass du nichtmal den ram aufstocken kanns, was mitlerweile für 20 euro ganz locker geht und keinen großen technischem know-how bedingt, wie willst du dir dann musik kaufen :confused:

das sind auch enorme laufende kosten :rolleyes:

ja das weiß ich schon ... aber ich hab nicht vor professionell irgendwo aufzulegen..sondern einfach nur so hobbymäßig für freunde usw.... Ich sag mal so reicht ja auch wenn sich andere musik kaufen und gerne teilen :p

aber mal zurück zu meiner eigentlichen überlegung... ich denke ich werd mir doch lieber die mk2 holen..preislich nich ganz son brocken wie die rmx..aber eben auchnich so stylisch =(

Wer stylisch sein will ist mit nem Controller eigentlich an der komplett falschen Stelle.

Musik teilen? Aha.

Hol dir ruhig die MK2. Wenn du für Freunde spielen willst wars das. Da kannst dann nix vorhören.

Ich sag da nut zwei Stichworte:
Headphones & Interface mit mind. 2 x Outputs.

Spar doch einfach noch ein wenig und kauf dir was richtiges. Auch ein Hobby will richtig gemacht werden und noch son Knorz.
Vllt wird aus dem Hobby dann mehr in Spaß und "Auflegen für Freunde".

Danke Ralle :cool:
ich wollt es so nicht aussprechen :d zu faul zum tippen

@ avatar : ich hab hier noch ne Hercules DJ Console Rmx rumstehen, benutz ich gelegentlich als Soundkarte ;) zu nem guten Preis kann man Verhandeln, ich schaff mir nämlich Traktor Scratch an :d

woe jetzt ich denk man kann mit der mk2 auch vorhören ?! o0 umsonst is doch da kein kopfhöreranschluss und ne soundkarte drin ?! xD

ja leider bin ich nich son geduldsmensch...ich müsste dann schon noch ziemlich lange sparen um vill. auch neuen pc zu kaufen >.<
also heut morgen dacht ihc noch cool ich bestell mir heut die rmx...aber nun is das alles wieder in weiter ferne gerückt :( hm...

ahh ja doch die Mk2 hatte ne eingebaute soundkarte...

würde trotzdem eher die rmx empfehlen aus dem einfachen grund der bedienung ;)
die rmx hat ca. 2 mal soviel platz zum spielen wie die mk2!
mehr controll möglichkeiten und längere fader und und und und..

ja das weiß ich alles die is wunderbar !! xD würd sie auch sofort nehmen,,,wenn ich 100%ig wüsste das das bei mir alles funktionieren würde..
mit dem ram nachrüsten hab ich echt kp wie ich das mache :D ja ich weiß bin doof :p
bin ja auch kein pc profi..(leider)
naja also ich wills lieber nich riskieren das es dann doch nich mit nur 448 ram geht desswegen überleg ich halt ob ich lieber die mk2 nehmen soll..

ja das weiß ich alles die is wunderbar !! xD würd sie auch sofort nehmen,,,wenn ich 100%ig wüsste das das bei mir alles funktionieren würde..
mit dem ram nachrüsten hab ich echt kp wie ich das mache :D ja ich weiß bin doof :p
bin ja auch kein pc profi..(leider)
naja also ich wills lieber nich riskieren das es dann doch nich mit nur 448 ram geht desswegen überleg ich halt ob ich lieber die mk2 nehmen soll..

zum thema ram: http://www.youtube.com/watch?v=oJ7nBwJVi24

zum thema aufnehmen :
yatego_logo_CinchVert_SteckKupp_500x494.jpg

den rest kann man mit lesen erfahren ;)

dann klappt das auch alles 1000% was du haben möchtest :d:d

hey echt gutes video xD manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nich ! :p
weißte da preislich auchn bisschen bescheid ? ^^
und muss ich beim kauf noch irgendwas wesentliches beachten ? irgendwas wichtiges zum pc oder sO ?

hey echt gutes video xD manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nich ! :p
weißte da preislich auchn bisschen bescheid ? ^^
und muss ich beim kauf noch irgendwas wesentliches beachten ? irgendwas wichtiges zum pc oder sO ?

am besten schaust du erstmal was für eine art ram du verbaut hast, da gibt es nämlich viele viele ;)
also mit dem freeware programm cpu-z checken was verbaut ist, gucken wie viele steckplätze noch frei sind... und dann entscheiden was du einbauen möchtest;)
am besten schreibst dud ir bei cpu-z raus was für den ram angegeben ist und gehst dann zu nem pc händler deines vertrauens, die sollten dir einen passenden empfehlen können, wird nich mehr als 30 euro kosten für 1 gb.

lol, die Soundkarte des legendären Herkules MK2.
Damn, und ich hab ne Audio 8 :rolleyes:

Btw: En Bekannter hat diese MK2-"DJ-Console". Daher rate ich dir ab.

Wieso kaufst du dir nicht einfach nen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition? Da ist die Soundkarte soweit okay und du hast wenigstens was zum fummeln.

Alles wo Herkules drauf steht ist mindestens Behringer drin :p

Ok DAnke Bunse...! das cpu-z hab ich mir grad runtergeladen ... ich werd jetzt mal abschalten ..gedanken weglenken von der ganzen technik...dabei klingelt doch mein wecker bald wieder -.- xD

danke für das ganze beantworten ... hoffe man kann sich auch in zukunft drauf verlassen ! :D schönen abend noch =)

danke für das ganze beantworten ... hoffe man kann sich auch in zukunft drauf verlassen ! :D schönen abend noch =)

Und da ich noch son ein netter Junge bin und heute ein Haufen Freistunden hatte:
Hier der Beweis:
die VDJ DJC 5.2.2 Version besitzt eine interne Aufnahme Funktion des Master Signals : (siehe Rechts Oben)

Tatsache...also weiß ich nicht was die mir da erzählt haben :) hatte dort ja auch extra nochmal angerufen.. xD

Tatsache...also weiß ich nicht was die mir da erzählt haben :) hatte dort ja auch extra nochmal angerufen.. xD

wahrscheinlich sind die nach der version gegangen die mitgeliefert wird, das ist vers 5.00
das update, gibts nach registrierung auf der homepage von virtual dj ;)

Neue Themen

Zurück
Oben