Handsup (allgemeiner Austausch - Thread)

A

Azura

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey,

falls es diesen Thread schon gibt entschuldige ich mich und er kann gelöscht werden. Habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Bzw. falls dieser Thread hier falsch ist entschuldige ich mich auch, wusste jetzt keinen besseren Platz.

So zum eigentlichen Thema:

Handsup ist mein persönliches lieblings Genre und ich weiß nicht warum, ich kann natürlich auch total daneben liegen, habe ich das Gefühl, dass Handsup hier nicht so gut ankommt. Und da habe ich mir die Frage gestellt woran das liegt? Fürs auflegen eignet es sich doch ziemlich gut oder etwa nicht? (Bin Anfänger).
Oder liege ich mit meiner Vermutung total falsch?

Naja und wie der Thread schon sagt könnte man sich hier ja Austauschen rund um das Thema Handsup.

Das Problem beim Hands Up ist das sich mittlerweile alles gleich anhört und die Qualität der Releases extrem gesunken ist.
Ich lege es nicht mehr auf (nur ganz selten Privat, aber auch fast nur ältere Scheiben) und ich glaube auch das es in Diskotheken nicht mehr viel gespielt wird.

der grund wird im gefühlten niveau der musik liegen. niveauvolle erwachsenenkreise bekommste damit also kaum vom hocker.

wenn vocals vorhanden sind, ist der inhalt oft sehr platt und nichtssagende vokabeln aus nem buzzword-inventar hergenommen worden.

2. ewig gleicher sound. IMO klingt handsup heute wie schon 2002.
3. oft langweilige melodien.

ich hab mit handsup meine auflegerei begonnen und kann jene tracks heute immer noch gut hören.
aber es gab auch sehr viel (bzw meiner empfindung nach zunehmend mehr werdend) unsinn, tracks die nen sound haben, aber langweilige melodien. und gerade, wenn der text nix zu bieten hat (eurodance war genauso sinnlos, aber eben auch spaßig vom sound), muss doch die restliche musik kicken. das tut sie nicht.