>>Hamas regiert in Palästina - Eskalation oder Verhandlung??

Was haltet ihr von der Wahl der Hamas??

• Die Fatah war korrupt.. Die Hamas kümmerte sich wenigstens ums Volk.

Stimmen: 5 9,8%
  • Eine radikale Terrorgruppe darf niemals an die Regierung.

Stimmen: 37 72,5%
  • Ob Fatah oder Hamas ist doch egal.

Stimmen: 9 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Ich habe mich mal in eine Ecke verlaufen wo diese Lockenfuzzys zuhause sind.
Da ich keine Löckchen habe, hat man mich dann mit Steinen beschmissen.

das ist auch die Wurzel des Übels da unten .... die gehören als erstes Weg ... und zwar ratz fatz ...... mit der Hilfe der Amis und der ach doch so armseligen Geschichte erlauben sich diese Arschlöcher mitlerweile alles...

Der Hass der Im Nahen Osten herrscht, rührt nur von dieser ganzen Politk her ...

Wäre Israel nicht und würden die Amis nicht so ein Ausbeuterverhalten zeigen wäre einiges "normaler"

und zum Thema den Konflikt friedlich zu lösen ....
Ja um Gottes Willen, wie lange denn noch warten sinnlos herumlabbern bei diesen verklemten Typen...???
Friede gibts da unten nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.stern.de/politik/ausland/:Nahost-Konflikt-USA-Israel-M%E4%DFigung/565694.html

obs der verlogene bush ernst meint? ist doch abgefahren oder? erst ein veto einlegen, aber dann behaupten israel zur mäßigung aufgerufen zu haben....... und die hisbollah hätte angeblich über 130 raketen auf israel geschossen..... bei der modernen luftabwehr? kommt mir irgendwie spanisch vor, zumal die hisbollah das dementiert....... ich hasse diese schauspielerei von usarael

Ich denke mir da immer folgendes:

Betrachtet man die Geschichte Palästinas und die Unterdrückung durch Israel, also durch eine fremde Macht im eigenen Land sowie die ausbleibende Hilfe von Außen - wen wunderts da? Wie sollen sich die Leute denn helfen, wenn nicht so? Was bleibt ihnen denn sonst viel übrig?

Zur Erinnerung - die Israelis haben durch Gewalt, sowie durch Lügen, versucht, da unten alles zu vertreiben, was anders ist als sie. Ziel der Aktion war, einen reinen israelisch/jüdischen Staat zu gründen -> grad sollten es besser wissen.
Die Israelis halten sich weder an die Grenzen, noch an irgendwelche Regeln. Lebensbedingungen in Palästina - dank Israel einfach nur unter aller Sau. Aktionen einzelner Terrorgruppen werden am Staat, sowie an der Zivilbevölkerung gerächt. Vom Rest der Welt wird geschwiegen und zugesehen.

Wundert es bei dem was da unten abgeht jemanden, wenn Teilen der Bevölkerung Terror der einzige Ausweg zu sein scheint, bzw die einzige Möglichkeit ist, wenigstens auf das eigene Leid aufmerksam zu machen?

Wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, wie wir reagieren würden, wenn wir in dieser Situation wären...

Zuletzt bearbeitet:
alexxus schrieb:
Auch nicht grade Friedensförderlich, was "wir" hier machen... :rolleyes:

KLICK MICH!

Die Kosten dafür trägt alleinig die Bundeswehr und die kann aufgrund dessen Ihre Soldaten in den Kriegseinsätzen und Kriesengebieten kaum adäquat mit Sicherheitsausrüstung ausstatten. Und auch um die Kohle aufbringen zukönnen die Anzahl Ihrer Ausbildungsplätze im zivilen Bereich reduziert. :rolleyes:
Und der Zentralrat der Juden hat Aussenminister Steinmeier kritisiert weil er die Angriffe Israels auf den Libanon und die Palästinensergebiete verurteilte. Tztz und die behaupten Sie seien zivilisiert. *kopfschüttel*

@ snaip zustimmt

seit tausenden von jahren hauen wir uns nur gegenseitig die koeppe ein.
einzige entwicklung nach vorne war die von der keule zur lasergesteuerten rakete

ich denkle die bereiten da unten den schlag gegen den iran vor.
wird wohl diesmal der israeli machen und nicht die weltpolizei
war ja 1982? schonmal im irak so

Word ! , ich hatte schon mal in einem anderen Thread erwänt das der Mensch einfach ein extrem böshaftes Geschöpf sein kann aufgrund seiner Intelligenz.

Allerdings bezog sich mein Thread speziell auf den Nahen Osten ....

Dort ist es wohl wirklich nicht zu leugnen das die Israelis Zünder Nummer Eins sind...

Snaip schrieb:
Alle Menschen überall sind die Wurzel allen Übels.
zitat der woche. wir sind die einzige spezies, die dumm genug ist, sich selbst auszulöschen.

tranqui schrieb:
zitat der woche. wir sind die einzige spezies, die dumm genug ist, sich selbst auszulöschen.
und @snaip:

... leider stimme ich nicht so ganz damit überein, daß alle menschen überall die wurzel allen übels sind. ich glaube, es lag und liegt immer an irgendwelchen führungspersönlichkeiten, die nicht genug geld und macht bekommen können........diese führungspersönlichkeiten sind sowas wie moderne bauern: sie säen und sie ernten. sie säen kriege und ernten die früchte durch mehr waffenverkäufe........ eigentlich sind es die größten verbrecher und ziehen meistens den ruf der eigenen nationen durch den dreck. ich kann mir nicht vorstellen, dass alle juden, alle aktionen ihrer führungsriege begrüßen, genauso ist es mit den anderen kriegsparteien.... und diejenigen, die die macht hätten, das ganze zu beenden erklären ständig, sie wären den kriegsmieseren gegenüber machtlos :confused:

wie sehr wünsche ich mir einen generalstreik aller kriegsführenden soldaten, die leider einen eid leisten, bevor sie auf unschuldige menschen losgelassen werden, im naiven glauben, das eigene volk zu schützen, vor dem, was die eigenen politiker anzetteln, um die wirtschaft anzukurbeln und die eigenen betriebe auszulasten......

....und die ganze welt schaut zu, während bush und co beim golfen über den nächsten krieg und die nächste ernte nachdenken

Es ist nun mal einfach so, dass es unter allen Menschen (und auch andern Lebewesen) ganz einfach gesagt Leute gibt, die andere achten und ihr Handeln vorher überlegen und dann gibt es auch noch die, die andere Menschen manipulieren, ihre Machtposition ausnutzen und über andere bestimmen.

Ich glaube man kann von Glück reden, dass manche dieser gefährlichen Menschen (noch - hoffe es bleibt so) einfach nicht die Macht haben um ihre unüberlegten Taten auszuführen.

Letztendlich ist es immer eine Frage der Bildung und des Entwicklungsstandes einer Bevölkerung, der bestimmt inwieweit sich ein Volk/eine Gruppe manipulieren lässt. Leider kommen immer wieder Personen hervor, die eine ungebildete Gruppe auszunutzen versuchen und dies auch schaffen...

DIE HOFFNUNG AUF FRIEDEN STIRBT ZULETZT :)

LG chiasso

söder? der deutschen politiker?

Wenn du den meinst :)...., dann muss ich sagen den kenn ich ned, weil ich aus Österreich bin. Hab ihn nur über den Herrn Google gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es immer eine Frage der Bildung und des Entwicklungsstandes einer Bevölkerung, der bestimmt inwieweit sich ein Volk/eine Gruppe manipulieren lässt.

Nicht ganz richtig. Besonders in den höher entwickelten/kapitalistischen Ländern hat es mehr mit Bequemlichkeit und Ignorranz zu tun. Wir ignorieren, was im eigenen Land passiert, ignorieren, was woanders passiert, ignorieren wie es anderen geht und dass vielleicht nicht jeder unsere Meinungen und Ideale teilt. Wir fressen alles, was wir vorgesetzt bekommen, ohne das wir selber nachprüfen, warum es eigentlich passiert ist und ob das so stimmt, wies in den Nachrichten erzählt wird...

@yamin:
Glaub du ruhig das es schwarz und weiß auf der Erde gibt.
Ich habe erfahren müssen das es nur grau gibt.

Ich habe viel mit Menschen zu tun die für Geld die Decksarbeit für andere erledigen.
Und alle sagen das selbe:
"Es wird niemals Frieden geben!"

Früher waren es Könige und Diktatoren heute sollen es radikale Gläubige oder Firmenbosse sein die schuld am Krieg sind. Aber der einzige der wirklich Schuld hat ist der Mensch selbst!

Nur wenn du noch nie eine Intrige gegen jemmanden geführt hast, noch nie gelogen hast, dich noch nie hast blenden lassen, noch nie neidisch warst, noch nie Hass gespürt hast und noch nie gewünscht hast das jemmand "anderes" einfach aufhört dir Probleme zu bereiten nur dann darft du glauben einige wenig seien schuld am Krieg!

Snaip schrieb:
schwarz und weiss sind auch nur graustufen ;)

Snaip schrieb:
@yamin:

Ich habe viel mit Menschen zu tun die für Geld die Decksarbeit für andere erledigen.
Und alle sagen das selbe:
"Es wird niemals Frieden geben!"

Früher waren es Könige und Diktatoren heute sollen es radikale Gläubige oder Firmenbosse sein die schuld am Krieg sind. Aber der einzige der wirklich Schuld hat ist der Mensch selbst!

Nur wenn du noch nie eine Intrige gegen jemmanden geführt hast, noch nie gelogen hast, dich noch nie hast blenden lassen, noch nie neidisch warst, noch nie Hass gespürt hast und noch nie gewünscht hast das jemmand "anderes" einfach aufhört dir Probleme zu bereiten nur dann darft du glauben einige wenig seien schuld am Krieg!

genau das ist das problem. diese -leider weitverbreitete- einstellung, die du so trefflich beschrieben hast, gibt meiner meinung nach den einigen wenigen die macht, ihr ernstes kasperletheater schon seit tausenden von jahren weiterzuführen. dass sich diese einstellung niemals bei der gesamtheit der menschen ändern kann ist mir schon klar, denn es wäre naiv, etwas anderes anzunehmen.

ich glaube nicht daran, daß jeder, der hass und neid spürt und jeder der intrigen schürt, gleich einen krieg anzetteln möchte. so einer läßt sich aber durch bush, hamas und co leichter manipulieren. sie werden zu machtlosen gliedern einer bewußt herbeigeführten kettenreaktion. und am ende kommt immer ein bisschen mehr macht für die führer und ein bisschen mehr ohnmacht für die weltbevölkerung heraus. es kommt immer darauf an, an welchem ende der kette man sitzt...

Du verstehst nicht was ich sagen will.

Wenn keiner Krieg haben wollte würde es auch keinen geben!
Aber wir Menschen sind so gepolt das wir bereit sind Kriege zu führen.
Aber es gibt sicher bessere Orte als ein DJ-Forum um sowas zu klären, also ich bin raus. :)

Snaip schrieb:
Du verstehst nicht was ich sagen will.

Wenn keiner Krieg haben wollte würde es auch keinen geben!
Aber wir Menschen sind so gepolt das wir bereit sind Kriege zu führen.
Aber es gibt sicher bessere Orte als ein DJ-Forum um sowas zu klären, also ich bin raus. :)

Stichwort: Neid?

oder

Stichwort: Überleben?

Überleben in dem Sinne, dass ein Land, nehmen wir beispielsweise die USA bestrebt ist, ihre politische Macht zu vergrößern und gleichzeitig das wirtschaftliche Überleben der Nation (inkl. Wachstum) zu sichern... Ihr wisst schon: "Zwangsräumung wegen Eigenbedarf" :)

Ehrlich gesagt ist das der "normale" Kampf, den es überall in der Natur gibt, bloß in einem Stil, den sich Menschen kaum ausdenken können...

Wenn man das so pragmatisch betrachtet, ist es eigentlich nicht verwerflich... Religion als Kriegsgrund sehe ich da nur als Marionette...

Und trotzdem will ich von mir behaupten, dass ich eher Pazifist bin und jeder Kriegsgrund für mich absolute Hirnschei*e ist...

Zuletzt bearbeitet:
pazifismus ist leider nichts anderes als eine machtlose weltanschauung.

apropos eskalation: jetzt möchte die türkei vom norden her auch noch in den irak einfallen, um die pkk zu vertreiben/vernichten........kann nur noch schlimmer werden in der region

Wenn ich immer wieder diese Bilder sehe, bin ich wirklich froh, in welch "friedlichem" Land ich eigentlich lebe, gesund bin, ein Dach überm Kopf habe und monatlich meine Brötchen bekomme.

Ich möchte nicht wissen, wie es den normalen Bürgern dort ergeht, täglich in Angst und Schrecken zu leben und jeden Tags aufs neue glücklich zu sein, einen Tag mehr überlebt zu haben.

Und wir Mitteleuropäer sprechen schon bei den kleinsten Nichtigkeiten von einem "Problem".

Und ich glaube, in Sachen Krieg sind sich da alle einig, wie es ja schon seit den Achtzigern riesengroß auf Fahnen geschrieben wurde:

WHY?

Edit:
Mich erschreckt bis Heute noch die Erziehungsweise im Nahen Osten, Kinder von kleinauf so zu erziehen, dass sie eines Tages Ihr Leben für die Ehre, für ihr Land und ihren Glauben lassen müssen. Daher ist auch die Kriegsbereitschaft schon immer so groß in diesen Ländern gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Dazu zwackt man allen Beteiligten (Irak, Iran, Türkei - was vergessen) etwas Gebiet ab und gibt es den Leuten endlich mal. (...) Im Falle Pakistan und Israel und zig afrikanischer Staaten ging das auch.
Allerdings sollte man mit dem ziehen der Grenzlinien ein glücklicheres Händchen haben wie in den zitierten Fällen.
Und das ist der Knackpunkt bei der Sache. Du selbst hast ja schon das Beispiel Israel angesprochen. Seitdem man den Palästinensern Land nahm und es den Israelis gab waren die Konflikte vorherbestimmt , wobei hier die Religion mit Sicherheit noch einen entscheidenden Beitrag dazu leistet. Wenn wir das Ganze jetzt aber mal allgemein betrachten, glaubst du wirklich, dass irgendein Land dazu bereit wäre freiwillig einen Teil seiner Landfläche abzugeben, sodass eine bestimmte Völkergruppe dort einen neuen Staat gründen kann? Ich kann mir das leider nur sehr sehr schwer vorstellen.

Mich erschreckt bis Heute noch die Erziehungsweise im Nahen Osten, Kinder von kleinauf so zu erziehen, dass sie eines Tages Ihr Leben für die Ehre, für ihr Land und ihren Glauben lassen müssen. Daher ist auch die Kriegsbereitschaft schon immer so groß in diesen Ländern gewesen.
hmmmmm, das hat zumindestens auf palästinensischer Seite weniger mit der Erziehung, als mit der vorhandenen Aussichtslosigkeit und den Vorfällen in der Vergangenheit zu tun.

Vertrieben aus dem eigenen Land, quasi Staatenlos, in einem Flüchtlingslager, keine Aussicht auf Arbeit keine Aussicht, irgendwas zu erreichen. X Familienangehörige tot und dank israelischer Willkür (ich nenn das jetzt einfach mal so) kanns jeden Tag dich selbst, oder deine Freunde oder restlichen Verwandten erwischen.

Klar, dass in so einer Situation Hass entsteht. Ich glaube nicht, dass man da durch Erziehung, egal in welcher Weise, großartig Einfluss drauf nehmen kann. Und selbst wenn dieser Hass von den Eltern noch geschürt wird - was will man anderes von diesen Menschen erwarten? Das sie drüber stehen, die andere Backe auch noch hinhalten, wenn die nächste Rakete (nicht von Terroristen, sondern von einem Staat) im Lager einschlägt?

Nicht dass ich es gutheisen will, aber ich kann es zu 100% nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben