G
Gast110
Guest
Original geschrieben von mforce
[BIch will mich hier nicht als den großen Helden-DJ feiern, aber ich habe schon den Eindruck, dass es die Leute merken, ob man sich beim Mainstream-Auflegen Mühe gibt oder nur nach Schema F Charts und Standards runternudelt. [/B]
Genau so sehe ich es auch... Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, einfach Bravo- und Ballermann-Hits einfach runterzuspielen. Man kann nämlich auch in diesem Bereich innovativ sein, z. B. "Do The Conga" von Black Lace dürfte hier zwar kaum einem was sagen, aber wenn man es hört, kennt es jeder... oder "Agadou" von der Saragossa Band, läuft bei mir auch immer gut, oder "One Life" von Xandee (belgischer Beitrag zum Grand Prix 2004). Ankommen tun auch immer Sachen wie "Wat Ik Wil" oder "Tele Romeo" von K3; eine belgische Gruppe, in Deutschland absolut unbekannt, aber extrem eingängig. Meine Devise ist immer, schon überwiegend kommerziell ausgerichtet zu spielen, aber trotzdem meist unbekannte Tracks oder Remixe. Allerdings, einige "Party-Knaller" die zwar nix besonderes mehr sind, die aber jeder kennt (z. B. "Dragostea Din Tei" oder "Bailando"), sind immer dabei.
DJ Nameless