Habt ihr Probleme mit dem Traktor S4?

Habt ihr Probleme mit dem Traktor S4 Controller?

• Ich habe Probleme an der Hardware.

Stimmen: 21 35,6%
  • Mein Controller ist fehlerfrei.

Stimmen: 38 64,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Meiner ist jetzt seit gut 5 Wochen bei NI zur Reparatur. Sobald er wieder bei mir steht wird das "gute" Stück verkauft.

hey, ich bin neu hier :)

also ich hab seit ca. 3 wochen meinen s4 und habe keine probleme damit.

einmal hing, wie oft beschrieben, das rechte jogwheel, damit habe ich aber seit dem neukalibrieren keine probleme mehr.

ich benutze zum auflegen ein ganz normales acer notebook für knappe 800 euro, funktioniert problemlos, keine aussetzer, kein knacksen.
die prozessorauslastung ging selbst bei meinem test (2 laufende trackdecks, 8 laufende sampledecks, alle decks mit 6 laufenden effekten, deck a und b scratchen - mehr kann man wirklich nicht mehr machen :D) nie über 30, 31 % hinaus! beim normalen mixen liegt sie bei ca. 20%

also ich bin vollkommen zufrieden :cool:

ich hab das teil jetz aucht seit knapp 2 monaten und kann keine verschleisserscheinungen erkennen und fehlerfrei laufen tut er auch :)

Habe den S4 2 Wochen nach Release erworben, bisher null Probleme, schon einige Sessions (4-5 Stunden am Stück) gerockt!!!

Nutze die Software auf einem 2 Jahre jungen MacBook Pro 15", die perfekte Kombi!

Greetz - Radium ;)

Na das klingt ja suuuuper! :)

Ich warte auch auf mein macbook! ;-)

Meiner ist jetzt seit gut 5 Wochen bei NI zur Reparatur. Sobald er wieder bei mir steht wird das "gute" Stück verkauft.

Also jetzt mal ganz im ernst, und ohne dich persönlich anmachen zu wollen:

Wer bitte ist so bescheuert, und schickt ein Neues Gerät dieser Art zum reparieren ein??? Ausgerechnet eins DIESER Art...

Reklamieren, Nachlieferung (Austausch der Maneglware gegen neue unversehrte), und gut.

Reklamieren, Nachlieferung (Austausch der Maneglware gegen neue unversehrte), und gut.
Richtig, da geht der Händler mal eben auf die S4-Plantage und plückt nen Neuen vom Traktor-Baum runter. :rolleyes:

Der Händler hat das Recht auf zweimalige Nachbesserung. Nur wenn sich der Hersteller kulant zeigt und das (vermeintlich) defekte Gerät gegen ein neues tauscht, hat der Kunde Glück und bekommt einen Austausch (was BTW beim S4 nach wie vor eben nicht so einfach ist, da der Support aktuell keine oder nur sehr wenige Neugeräte abgreifen kann).

Richtig, da geht der Händler mal eben auf die S4-Plantage und plückt nen Neuen vom Traktor-Baum runter. :rolleyes:

Der Händler hat das Recht auf zweimalige Nachbesserung. Nur wenn sich der Hersteller kulant zeigt und das (vermeintlich) defekte Gerät gegen ein neues tauscht, hat der Kunde Glück und bekommt einen Austausch (was BTW beim S4 nach wie vor eben nicht so einfach ist, da der Support aktuell keine oder nur sehr wenige Neugeräte abgreifen kann).

Bullshit! Der Händler hat das recht dir nen neunen zu geben wenn DU das willst. Der Kunde hat nämlich die Entscheidungsgewalt ob er Nachbesserung doer Nachlieferung haben will... Steht zumindest so im Gesetz, falls das heutzutage überhaupt noch irgendwie relevanz hat.

Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.

Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).

Zitat Wiki:
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).

Zitat BGB:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Dieser Unsinn mit der "2x Nachbessern" Regel ist Internetunfug, und steht so niergends im Gesetz, hält sich aber hartnäckig, womit sich der Verbraucher natürlich tagtäglich weiterhin selbst in die Eier tritt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 2x nachbessern bezieht sich auf die Rückerstattung des Kaufpreises.
Erst wenn ein Gerät dreimal den gleichen Fehler aufweist kannst dein Geld zurück verlangen, sonst wird "nur" nachgebessert.
Dann wird davon ausgegangen das ein "systematischer Fehler" vorliegt, dieser kann nur durch Rückerstattung des Kaufpreises ausgeglichen werden.
(Also verlangen kannst sicherlich vieles, es steht dir allerdings erst dann per Gesetz auch zu.)

Nagel mich jetzt nicht auf den genauen Wortlaut fest, danke. *g
§ müsste ich dir raus suchen, hab ich noch irgendwo gebookmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ganz im ernst, und ohne dich persönlich anmachen zu wollen:

Wer bitte ist so bescheuert, und schickt ein Neues Gerät dieser Art zum reparieren ein??? Ausgerechnet eins DIESER Art...

blub

In deiner Traumwelt möchte ich leben :rolleyes:

Ja Marc Pole, WAS iST DENN MiT DEiNEM NUN PASSIERT???

Was für einen Fehler hat Dein S4 denn den man so reparieren kann???

Ich habe meinen eingeschickt vor ner Woche und habe nach 3 Tagen ne Mail gehabt das ich ein neues Gerät bekomme! Ebenso jemand der das gleiche Problem hatte wie ich, auch NEUGERÄT!

Also, was ist mit Deinem los gewesen???

Bei meinem sitzt das Cue-Mix-Poti nicht ganz passig und schleift daher etwas am Gehäuse. Aber soweit erstmal nix wildes.

Die Software, genauer gesagt die Treiber für das Audiointerface laufen jedoch nicht gut.
Zu Beginn ging kaum was, nach diversen Optimierungen geht es zum größten Teil problemfrei.
Aber am letzten Samstag hatte ich auf ner Veranstaltung leider des öfteren Klicks.
Zum Glück war's nur eine kleine private Veranstaltung.
Jedoch wird das Grundvertrauen dadurch etwas erschüttert.
Bleibt die Hoffnung auf bessere Treiber mit TPro2.

*gg* gern geschehen. Berichte dann mal obs soweit funzt.
Hab nochn booking heute, deswegen werd ich erst am we umstellen.
Keine Lust heute noch Probleme zu bekommen falls es nicht geht.

Neue Themen

Zurück
Oben