Habt ihr mal Vinyl verkauft und ärgert euch...?

CocoonInc

CocoonInc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Jan 2007
Beiträge
123
Reaktionen
6
Ort
München
Hi,

da ich ja leidenschaftlich gern Platten kaufe und wieder verkaufe, hab ich auch schon das ein oder andere Schätzchen verkauft wo ich mich heut drüber totärgern könnte!

Wie ist das bei euch auch mal im Ebaywahn, aus Geldmangel oder sonstigen Gründen, irgendwelche Lieblinge verkauft.

Bei mir zB:

Paula - Als es passierte

Wishmountain - Radio

Was war es bei euch?
 
ich hab zwar kein vinyl verkauft aber drei cds

mit 14, irgendeine new order und eine ??? * you're unbelievable *

und mit 19, ordonata dragonfly, die war gut vielleicht

und ich ärger mich heute noch über alle drei

seitdem nie wieder
 
Ich habe noch nie etwas verkauft.
Genau aus dem Grunde, dass man letztendlich selten den Preis bekommt, den man gezahlt hat und nie wissen kann, ob ich den Track nicht irgendwann nochmal gebrauchen.

Dadurch sammelt sich so manches an, aber zumindest bei mir es so, dass ich immer mehr Platz immer laufe der Jahre bekommen habe (kleine Mietwohnung, größere Mietwohnung aktuell Haus)

Da findet sich immer ein Plätzchen, wo man seine Tonträger bunkern kann.

Mein Vater hat mal meine gesamten Hörspiele verschenkt und ich ärgere mich heute noch, dass meine Drei Fragezeichen Tapes (meistens 1. Auflage) weg sind. Dieses Jugenderlebnis hat wohl bleibende Narben hinterlassen, die mein Handeln beeinflussen. ;)

Es ist schon Ärgerlich genug, dass mir im Laufe der Jahre schon mehrfach CDs geklaut wurden.:mad:
 
Hab noch nie eine Vinyl verkauft und werde dies auch nicht tun.
Jedenfalls nicht aus dem Grund, dass es an Geld mangelt oder ich der Meinung bin, mal ein paar Platten rauszuschmeißen, die ich eh nicht mehr brauche.
Weil...

1. Höre ich mir jede Platte genau an, die ich mir kaufe, um sicher zu gehen, dass es keine Fehlinvestition ist

2. Erlebe ich dadurch keine (kaum) Fehlkäufe

3. ergibt sich daraus, dass ich nahezu jede Platte schon mehrfach bei diversen Bookings gespielt habe und somit viele Platten auch gewisse Erinnerungen hervorrufen

4. unterliegt man als Künstler im Laufe der Zeit grundsätzlich einer musikalischen Wandlung, bei der man früher oder später beim stöbern durch alte Platten wahre Schätze auf den B-Seiten findet

5. ist es immer wieder cool, mal hin und wieder alte und teilweise längst vergessene Platten durchzuhören und gegebenenfalls auch mal wieder das eine oder andere Set (zu Hause oder bei Events) aus bzw. mit Klassikern zu gestalten

und

6. ist es einfach geil, sich durch hunderte von Platten zu wühlen, wenn man bei einem bestimmten Lied zu 1000% weiß, dass man es hat, aber einem weder Name noch Artist einfällt! :D

//edit:

Ausnahmen:

"Toy Club - Die Disco ist tot" hab ich einem Kumpel verkauft

und

"Global Playboys - Sound Of San Francisco (Picture Vinyl)" meiner Ex geschenkt
 
ich kenne das..eher bei CDS

hab vor LANGERZEIT!! div hörspiele verkauft (da mein cd-player verrekt ist) und heut ärger kich mich drüber das ich diese feinen schieben (TKKG und co) verkauft habe..

nun einen vinyl war ärgerlich: war ne U2 Platte
 
ich verkaufe auch prinzipiell keine platten!! wird alles feinsäuberlich im keller archiviert ^^
 
Von Zeit zu Zeit fleigen hier mal nen paar Scheiben raus die ich dann bei Ebay an biete - Aber in zukunft eher hier.
Dann sind es aber eher Sachen die ich aus meiner Sicht als nicht mehr Zeitgemäß bezeichenen würde.
Das gute ist, das sich die Käufer sogar noch über die Scheiben.
Classics aber niemals.
 
^^ Auh ja, ist mir schon passiert bzw. ärgere mich immer noch, dass ich das getan habe. Es waren nichtmal so besondere Platten, aber trotzdem würde ich es niiiiee wieder tun. Ein Grund dafür: Mir ists schon viel zu oft so gegangen, dass ich erst nach ein oder zwei jahren entdeckt habe: Oh is ja doch geil ...
(Ausnahme höchstens bei Platten die ich wirklich total hasse - davon hab ich z.Zt. noch eine - die zweitee hab ich verschenkt. Viel Spaß damit@ S-tek :p)

mfG Bruce
 
Eine sehr sehr seeeehr peinliche Platte, die ich am Anfang meiner Karriere gekauft habe, ist die Cut & Run / Ground Cru. Die muss verschwinden. Furchtbares Teil. Ansonsten habe ich mal eine Promo erhalten, die ich auch nicht wirklich schätze. Billiger Sound, Schimpfwörterwettbewerb im Mittelteil, langweilige Synths, Ende.

Ansonsten wird da nichts verkauft. Niemals. Schon gar nicht aus Geldmangel.

Ich hänge schließlich an meinen Schätzchen.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn andere ihre Platten verkaufen. Dadurch bin ich kürzlich an ein Chemical Brothers Original von 1995 gekommen.
 
Ich verkaufe generell keine Platten oder CD's, denn ich bin ein Musikjunkie.
Ich brauche Musik zum Leben, anders geht es gar nicht. Somit würde ich nie auf die Idee kommen, CD's oder Platten zu veräußern.
Wenn ich CD's oder Platten nicht mehr höre, dann kommen sie in den Keller. Da stehen sie dann, bis ich eines Tages mal wieder nach unten gehe und mir wieder eine Platte mitnehme um sie mal wieder zu hören.

So Ende im Gelände. ;)
 
Vinyl wäre das letzte was ich verkaufen würde.
Mal alleine nur vom finanziellen Aspekt gesehen wäre das pure Geldverbrennung. Wenn ich bedenke das ich wirklich jede Platte zum regulären Preis und nicht in einem "tollen" ebay Paket erworben habe und was man dafür beim Weiterverkauf noch bekommen würde.....neee niemals.

Hab zwar schonmal überlegt Platten eines Styles zu verkaufen den ich absolut nicht mehr spiele, aber selbst das habe ich gelassen. Da habe ich sie doch lieber im Schrank stehen und erfreue mich des Anblicks. :) Kommt ja dank der schönen neuen Digitalwelt nicht mehr soviel neues Vinyl dazu jetzt.
 
ich packe alte scheiben einfach in nen schrank und irgendwann höhre ich sie mir einfach mal wieder an !!
wirkt wunder
 
also bei ist das mit noch weniger als 100 scheiben nicht dramatisch aber ich hab nicht vor davon je wieder eine zu verkaufen, dann eher den mixer und ein Turntable, hauptsache ich kann die Platten noch hören und hab sie dann auch! ich kauf mir die ja nicht nur zum mixen sondern auch zu geniessen!
 
ich hab in meinem leben 3 bis 4 platten verschenkt. da war ich mir aber sicher, dass ich die nicht mag.
eine davon war eine bonzai die ich im nachhinein doch eher hätte verkaufen sollen. ;)
 
hab bestimmt noch 200 schranz bzw. tribal techno scheiben zuhause im keller, die da vor sich hingammeln. und würde auch gerne ein paar minimal scheiben verkaufen, die ich nicht mehr mag, da kommen bestimmt auch 20 zusammen. das problem ist aber, ich kenne keinen, der die haben will und bei ebay hab ich mehr aufwand als nutzen bzw. ertrag.
 
ich verkaufe keine platten, da ich mich nach ein paar jahren sowieso nur darüber ärgern würde
 
Mir macht es auch manchmal ein paar ältere lieder zu hören.

Die Lieder sind vllt einen Monat nach Erscheinung schon totlangweilig weil man se schon zich mal gehört hat aber wenn man dann 1-2 Jahre später se mal wieder anhört gehen die Lieder wieder voll ab ;) .

Naja ich hab mal en paar Plattenpakete gekauft wovon mir von Anfang an manche nicht gefielen.

Gott sei dank hab ich die noch nicht verkauft weil ich jezz bemerkt hab das die Musik garnicht so schlecht ist. Naja en paar gehen bald trotzdem raus.

Durch sowas kommt man vllt auch an Lieder von nem ganz anderen Style und wenn man diese verkauft und nachher den Style dann doch auflegt ärgert man sich sicherlich.

Lg
 
habe einmal 2 oder 3 Platten zu meinen Turntables dazu gelegt als ich sie verkauft habe. Vorher hab ich mir schon überlegt ob ich sie dazu legen soll oder nicht, das war ein Album auf dem nur ein guter Track drauf war. Im Nachhinein bereue ich es zwar ein weing aber es ist gut so gewesen!

Was ich bereue ist das mir in meiner Jugendzeit ein paar meiner besten CD´s von irgendwelchen H**********n geklaut wurden. Werde mir die aber auf jeden Fall wieder besorgen, was ich auch teilweise schon habe.
 
Da hatte ich meine Plattenteller ganz neu und erst 4 oder 5 Platten, wollte natürlich so schnell wie möglich welche dazu. So jetzt kommt’s, habe die Kraftwerk-Das Model (von Vati) gegen
´n Cari Lekenbusch Album und eine Bedrock getauscht. Ärgere mich heute noch darüber.
Die Kraftwerk war auch noch eine alte Pressung
 
Hab mal eine einzige Platte verschenkt weil ich bei der irgendwie schon Hass empfunden habe. Details dazu erspare ich euch. Habs nie bereut! Bei allen anderen, auch denen dir mir nicht mehr so gefallen käme das niemals in Frage!!!
 
Habe früher mal über 300 Promos an andere DJ-Freunde verschenkt, weils nicht mein Sound war.

Hab nichts bereut.




Aber boah, das Model!!! Man würd ich mir das Knie abbeißen, wenn ich das getan hätte.
 
Als ich vor ein paar Jahren mein altes Equipment verkauft habe, hab ich dem Jungen noch etwa 50-60 Platten mitgegeben. Im nachhinein hab ich es bei der ein oder anderen Scheibe etwas bereut aber man kanns nicht ändern, es war aber auch viel Schrott dabei.
 
habe leider vor 1-2jahren ab und zu platten verkauft...ich ärger mich nur darüber, denn man bekommt kaum was dafür und irgendwann will man die scheibe mal wieder...naja nun wird nix mehr verkauft
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
749
Frank Cellar
Frank Cellar

Neue Themen


Zurück
Oben