guter mixer bis 700€

ultra_peemo

ultra_peemo

WASTED FRENCH F.UCK !
Reaktionen
8
hi!

bin auf der suche nach nem guten mixer bis 700€ für zuhause. hab den urei 1602 mal ins auge gefasst, der xone32 wär aber auch ganz nett, oder gibts da noch einen?

grüsse peemo

p.s.: ahja, der einzige anspruch ist, dass er min 3 kanäle haben sollte

hmmm, was hat der für vorteile gegenüber dem urei?

Kann ich nicht wirklich was zu sagen, weil ich den Urei noch nicht testen konnte... Am besten liest du dir da mal die Testberichte durch und bildest dir selbst ein Urteil ;)

hm
kA was du genau willst, welche musik du auflegst usw...
aber schau halt mal noch den an:
Dateq XTC
könntest auch noch auf nen rane empath sparen oder ne hi-level 4000

oder eben die die schoin genannt wurden...

gute hilfe zur eintscheidungsfindung:
die equipement läden der umgebung und die SUFU, die du auch schon benutzen solltest bevor du diesen thread eröffnerst hast, du wärst auf die gleichen ergebnisse gestoßen :rolleyes: !!!

greetz

Für das Geld wäre auch fast ein gebrauchter Xone 62 drin oder ein Pioneer DJM-600. Den Denon X1500 find ich auch ganz interessant.. Zwischen den 3 Mixern muss ich mich auf jeden Fall entscheiden..

gReeTz

Das ist deine Entscheidung du muss damit Mixen und zurechtkommen.

In der Preisklasse gibt es nicht wirklich schlechte Mixer jedoch würde ich an deiner Stelle bei so einer Investition einfach mal die Mixer selbst antesten.

ja ich leg house/electro auf, ich hätt auf jeden fall ganz gern relativ schwergängige fader, und vl n filter oder sowas...

Also ein Urei 1602 is mir nicht bekannt, denke mal du meinst den 1601.
Da kommt dann für dich schon wieder nur der E oder S in Frage weil du beim normalen (nicht E, nicht S) unterm Heady die EQs nicht hörst.

Die Fader entsprechen auch nicht deinen Vorstellungen (sind sehr leichtgängig), für House vielleicht auch n bisl zu kurz (obwohl das natürlich Gewöhungssache is - hab auch n Urei und komm damit klar).

Vom Sound her natürlich ein sehr fetter Mischer, ne Art Filter hat er auch an Bord, ist bedingt brauchbar - wie die legendären Xone-Filter klingen kann ich aber nich beurteilen.

Wenn du mich fragst: Mal zum Musikalienhändler fahren und ausprobieren. Schließlich sind 700 Steine nicht wenig Kohle für etwas was man nie probiert hat.

Edit: Urei hat auch keine 3 Kanäle... Der Mic-Kanal is nur Mono. Die Effektschleife lässt sich zwar missbrauchen aber die kannste nich EQen :/.

Edit2: Jetzt wo ich drüber nachdenke meinst du sicher den Urei 1603...
Kann ihn nicht wirklich beurteilen, da ich ihn nur mal angefasst habe - haptisch fand ich den aber persönlich nicht so toll ... zu viel Plastik...

Zuletzt bearbeitet:
ah sry meinte den 1603er.

mittlerweile tenider ich auch dazu bisschen mehr zu investieren und ich späh nach richtung xone 62 oder empath ROTARY... hmhmhm alles nich so einfach

Hörte ich da Rotary? :D

Also was du so schreibst würde ich dir zum 1603 raten.
Evtl mit Rotarymod.
Dazu noch nen Vermona (oder für jede Quelle einen) und schon kann es losgehen.

@ Snaip

Wo gibts denn nen Rotary-Mod für den 1603er?
Hört sich ja verlockend an...
Weiß da der Gott der Knöppe wieder mehr als wir ;)

Snaip schrieb:
Hörte ich da Rotary? :D

Also was du so schreibst würde ich dir zum 1603 raten.
Evtl mit Rotarymod.
Dazu noch nen Vermona (oder für jede Quelle einen) und schon kann es losgehen.

wtf? des hört sich ja überragend an! wollt eig scho immer nen rotary, aber was is n vermona?

solang ich nicht rumschrauben muss, isses ne überlegung wert. in xone 62 kann man aber keine rotarys einbaun oder?

gibts da jemand bei urei der des machen kann?

Kenne nur nen paar Amis die das gemacht haben, evtl. mal Urei anfragen.
Damals als ich den 1620 gekauft habe war der Kontakt sehr nett.

Djm 600....oder gebraucht nen allen&heath !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder neue Threads für gute Pulte.

Gutes Pult bis 150€
Gutes Pult bis 700€
Kann mir jemand ein Pult empfehlen.

Mann o mann :rolleyes:

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Sync SMX2?

Wäre mal interessant zu wissen.

Bei mir liegt die Preisespanne auch in etwa in deiner Region und ich muss gestehen, dass ich noch immer zwischen 3 verschiedenen Systemen schwanke (Pflicht sind für mich auf jeden Fall 3 Phono und 4 Line Eingänge, symetrischer Booth Out und deswegen kein XTC, Nuo oder Xone 32 in der Liste) :

1. Urei 1603 (+ Vermona Action Filter später mal)

Hat eigentlich alles was ich brauche, nur was einfach stört, ist das der 4. Line In nur an diesem "masakrierten" Mikrofonkanal anliegt, heißt wenn ich mal mit jemandem der mit Laptop auflegt eigeschränkt bin, da 2 CD Player auch in das Set Up gehören sollen.

2. Vestax PMC-500

Kostet zwar 800-900 € , aber der hat allen Komfort, den ich liebe :
Booth und Headphone EQ, Booth Mute und XLR-Ausgang hierfür, kann gleichzeitig ohne zu switchen 3 TTs und 2 CD-Player nutzen, ist genau mein Clubset und so hab ich auch das Problem mit diesen filigranen Schalter für den Kanaleingang minimiert.
Einziges Manko ist die schiere Größe, aber daran gewöhnt man sich. Außerdem kann man dann in einem Rack alles festschrauben und auch ein Vermona mit einschleifen ;) .

3. Urei 1620 LE

Massives Gefährt, hat leider keine Kanal EQs und die bräuchte ich doch schon, wenn ich mein "Kommerz"-Gewitter mit Acapellas und Co aufziehen möchte. Wäre also eine reine @home Lösung, da ich auch Indie/Alternative und Co ab und zu auflege und dafür ist das Pult leider sehr eingeschränkt.
Wäre so nur ein Mischer für die Veranstaltungen, an denen ich nur House lege und die sind unter der 50% Marke (noch), aber ich glaube daran wird sich nicht allzu viel ändern.

Also gucken ich mir erst einmal das PMC-500 an und wenn der mir absolut nicht zusagt muss das 1620er ins Haus und der Mixstil muss verbessert werden, denn ich werde nie mit einem Mischer vollkommen glücklich werden können, der auch bezahlbar ist, einzig und allein der PMC-CX vereint all das, was ich will, nur der Preis ist leider nichts für mich (1500 € +). PM 5000 wirkt auf mich von den Rotaries zu sehr nach Plastik und ist auch sehr auf House eingeschränkt, da der Crossfader keine einstellbare Kurve hat, die einen anspruchslosen Black Music Leger zufriedenstellen würde.

Neue Themen

Zurück
Oben