Bei mir liegt die Preisespanne auch in etwa in deiner Region und ich muss gestehen, dass ich noch immer zwischen 3 verschiedenen Systemen schwanke (Pflicht sind für mich auf jeden Fall 3 Phono und 4 Line Eingänge, symetrischer Booth Out und deswegen kein XTC, Nuo oder Xone 32 in der Liste) :
1. Urei 1603 (+ Vermona Action Filter später mal)
Hat eigentlich alles was ich brauche, nur was einfach stört, ist das der 4. Line In nur an diesem "masakrierten" Mikrofonkanal anliegt, heißt wenn ich mal mit jemandem der mit Laptop auflegt eigeschränkt bin, da 2 CD Player auch in das Set Up gehören sollen.
2. Vestax PMC-500
Kostet zwar 800-900 € , aber der hat allen Komfort, den ich liebe :
Booth und Headphone EQ, Booth Mute und XLR-Ausgang hierfür, kann gleichzeitig ohne zu switchen 3 TTs und 2 CD-Player nutzen, ist genau mein Clubset und so hab ich auch das Problem mit diesen filigranen Schalter für den Kanaleingang minimiert.
Einziges Manko ist die schiere Größe, aber daran gewöhnt man sich. Außerdem kann man dann in einem Rack alles festschrauben und auch ein Vermona mit einschleifen
.
3. Urei 1620 LE
Massives Gefährt, hat leider keine Kanal EQs und die bräuchte ich doch schon, wenn ich mein "Kommerz"-Gewitter mit Acapellas und Co aufziehen möchte. Wäre also eine reine @home Lösung, da ich auch Indie/Alternative und Co ab und zu auflege und dafür ist das Pult leider sehr eingeschränkt.
Wäre so nur ein Mischer für die Veranstaltungen, an denen ich nur House lege und die sind unter der 50% Marke (noch), aber ich glaube daran wird sich nicht allzu viel ändern.
Also gucken ich mir erst einmal das PMC-500 an und wenn der mir absolut nicht zusagt muss das 1620er ins Haus und der Mixstil muss verbessert werden, denn ich werde nie mit einem Mischer vollkommen glücklich werden können, der auch bezahlbar ist, einzig und allein der PMC-CX vereint all das, was ich will, nur der Preis ist leider nichts für mich (1500 € +). PM 5000 wirkt auf mich von den Rotaries zu sehr nach Plastik und ist auch sehr auf House eingeschränkt, da der Crossfader keine einstellbare Kurve hat, die einen anspruchslosen Black Music Leger zufriedenstellen würde.