Großhandel Preise?

Jo so ist es auch... deswegen versteh ich den Sinn dieses Threads auch überhaupt net...

Greetz
Slex

Hm, also bei redcoon steht der 1210er für 417 Eus - also kann der Herstellerpreis nich über 400 Eus liegen...

Das hängt auch davon ab, wieviele Technics man kauft!
Wie Unreal schon gesagt hat, wird der Preis wesentlich tiefer sein, wenn man eine Palette Technics kauft.

@XunnD: 425 EUR war der Preis für ein MK5

Hm...oder einfach mal dreist zum Händler latschen "Servus! Wos zahltzn ihrs für de Technics?" ^^

auch ne idee.... kann mir nicht vorstellen, dass er dir das ding für den listenpreis gibt

aber der Listenpreis des Herstellers muss nicht zwingend der Preis sein, den der Dealer zahlt. Der bekommt schließlich Rabatte und zieht Skonto.

jepp, wenn du Dealer bist, dann ist der Listeneinkaufspreis der Preis, den dir dein Hersteller angibt, ohne Rabatt- und Skontoabzüge.

Dein Listenverkaufspreis ist der Preis, zu dem du deine Ware dem Kunden anbietest. Hier sind dann Rabatte und eventuell Skonto, die du dem Kunden gewähren kannst mit einkalkuliert.
Wenn der Kunde alle Rabatte und das Skonto in Anspruch nimmt/nehmen darf, dann bleibt der Zielverkaufspreis(grob: deine Kosten + Gewinn) übrig.

Das ist ja das lustige an der Sache: wenn du Rabatt bei nem Händler bekommst, dann macht der dadurch, wenn er richtig kalkuliert hat gar keine Verluste bzw. Gewinneinbußen, auch wenn die das immer so darstellen:)

Meiner meinung nach wird sich das schon auszahlen den mk5 für den Listenpreis zu bekommen, sind ja schließlich über 200 € Preisunterschied (wenn man 2 kauft) und das ist n schönes geld ! :)

Und wenn mann 20 kauft wären es 2000€, wenn du zweihundert kaufst, wären es 20.000€ und wenn du 2000 kaufst, bist Du ein reicher Mann, bei dem vielen Geld das du sparst :D Wie kommsten jetzt auf den Preis?

was kostet der mk5 im laden ? 540 € !
und ich bekomme ihn übern ehemaligen händler für 425 !
das ist dann ein Preisunterschied von über 100 € sprich 115 € !
Oder etwa net ?

Naja, der MK5 ist mittlerweile ja auch relativ preiswert. Wenn man bei guenstiger.de mal nachschaut findet man Angebote um die 430€

FULL ACK - der MK5 für 540Euronen is auf jeden Fall überteuert, die Angebote tummeln sich wie schon gesagt bei 440 Eus.

Neue Themen

Zurück
Oben