ich wurde diese woche von einigen DJF usern angeschrieben, die fragten, welche konditionen wir bieten, damit sie auflegen würden oder die vorschlugen, ein anderer termin/ort wäre besser geeignet
a) es sollte kein normaler event sein, bei dem DJs gebucht werden, sondern ein DJF meeting, bei dem die user sich in erster linie treffen sollten um sich kennen zu lernen, sich mal wieder zu sehen, über gott und die welt quatschen und spass haben. auflegen ist erst mal nebensache.
b) da dann natürlich jede menge DJs anwesend sein werden, wäre es unsinnig, andere DJs hinzuzubuchen. von den anwesenden werden einige wenige bestimmt, die jeweils 60 oder 90 minuten die beschallung übernehmen dürfen, aber die wahl fällt eben nur auf die, die ohnehin auch als gäste da wären. wer schreibt "ich komme nur, wenn ich auflegen darf und die fahrtkosten übernommen werden" hat den sinn der veranstaltung nicht ganz verstanden, das kann leider nicht berücksichtigt werden.
c) die frage nach gage/fahrtkostenerstattung, etc sehe ich ohnehin als irrelevant, schliesslich sollte sich jeder erst überlegen, ob er auch als normaler gast kommen würde und erst wenn das bejaht ist, an ein eventuelles set denken (siehe punkt a). ich gehe auch nicht davon aus, dass am ende ein grosses plus stehen wird, das ausgeschüttet werden könnte, da die gästeliste verständlicherweise etwas größer ausfallen wird und auch etwas zusätzliche technik benötigt wird.
sofern am ende viele DJF user anwesend waren und ich am ende nicht gross drauf zahle, sehe ich das als erfolg.
d) zum termin/ort: 24 auf 25 oktober, schwäbisch hall. da ist nichts dran zu rütteln. einerseits steht der termin fest, da das auch mein 30. geburtstag sein wird, den ich überhaupt erst als anlass nehme, als organisator einzuspringen. andererseits ist die location fest, da ich sie schon seit langem für den termin abgeklärt habe und wir hier in den letzten wochen einige nette parties mit etlichen DJF mitgliedern im line up feiern konnten.
ich würde mich jedenfalls freuen, wenn möglichst viele DJF user sich als gäste ankündigen würden.