Grosses DJF Meeting im Oktober

Ich stehe für folgende Termine zur Verfügung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Buch dir jetzt den Zug, dann fährste für 29€
das funktioniert nicht. das muss man in der regel 3 monate vorher machen.

wenn 20inch kommt, teilen wir uns die peak. electro vs. dnb :D aber ein ruhiges am nachmittag kann ich auch - evtl. auch beides, je nachdem wie viele kommen - KA.
 
Zuletzt bearbeitet:
vs. oder harmonisiertes ping-pong?
wenn überhaupt, dann vs. - es wird zeit, dass Dich jemand in die schranken weist :D pingpong würd ich gern mit croopa machen, aber wir können nicht alle die maintime nehmen. ich komme auch super mit einem chilligen set klar.

ich muss aber noch klären, ob das wirklich klappt; genau an dem wochenende könnte etwas mittelwichtiges in der familie am start sein - und dann wäre ich in hamburg, nicht in SHA. kann ich noch nicht sagen.
 
ok, dann werde ich mich mal langsam in traktor 3 einfuchsen... weil damit geht einiges mehr als mit dem 2er... :D
 
och leute...
es ist ein DJF meeting, somit bitte nur teamarbeit, kein gegeineinander.
bringt ja nichts, wenn man viele DJs an einem abend hat und keiner mit dem anderen harmoniert...
ich würde ohnehin nur dann jede stunde einen DJ einplanen, sofern man davon ausgehen kann, dass das set fliessend vom vorgänger übernommen wird und auch in eine richtung gesteuert wird, die dem nachfolgen keine probleme bereitet.

und wenn dann zusätzliche DJs sich einbringen können, ping pong, effekte, etc, die das set sinnvoll ergänzen, dann habe ich da nichts dagegen.
aber all dieser battle-käse ist doch eher was für den kindergarten, bei erwachsenen menschen sollte teamwork im vordergrund stehen.
 
ich wurde diese woche von einigen DJF usern angeschrieben, die fragten, welche konditionen wir bieten, damit sie auflegen würden oder die vorschlugen, ein anderer termin/ort wäre besser geeignet :rolleyes:

a) es sollte kein normaler event sein, bei dem DJs gebucht werden, sondern ein DJF meeting, bei dem die user sich in erster linie treffen sollten um sich kennen zu lernen, sich mal wieder zu sehen, über gott und die welt quatschen und spass haben. auflegen ist erst mal nebensache.

b) da dann natürlich jede menge DJs anwesend sein werden, wäre es unsinnig, andere DJs hinzuzubuchen. von den anwesenden werden einige wenige bestimmt, die jeweils 60 oder 90 minuten die beschallung übernehmen dürfen, aber die wahl fällt eben nur auf die, die ohnehin auch als gäste da wären. wer schreibt "ich komme nur, wenn ich auflegen darf und die fahrtkosten übernommen werden" hat den sinn der veranstaltung nicht ganz verstanden, das kann leider nicht berücksichtigt werden.

c) die frage nach gage/fahrtkostenerstattung, etc sehe ich ohnehin als irrelevant, schliesslich sollte sich jeder erst überlegen, ob er auch als normaler gast kommen würde und erst wenn das bejaht ist, an ein eventuelles set denken (siehe punkt a). ich gehe auch nicht davon aus, dass am ende ein grosses plus stehen wird, das ausgeschüttet werden könnte, da die gästeliste verständlicherweise etwas größer ausfallen wird und auch etwas zusätzliche technik benötigt wird.
sofern am ende viele DJF user anwesend waren und ich am ende nicht gross drauf zahle, sehe ich das als erfolg.

d) zum termin/ort: 24 auf 25 oktober, schwäbisch hall. da ist nichts dran zu rütteln. einerseits steht der termin fest, da das auch mein 30. geburtstag sein wird, den ich überhaupt erst als anlass nehme, als organisator einzuspringen. andererseits ist die location fest, da ich sie schon seit langem für den termin abgeklärt habe und wir hier in den letzten wochen einige nette parties mit etlichen DJF mitgliedern im line up feiern konnten.

ich würde mich jedenfalls freuen, wenn möglichst viele DJF user sich als gäste ankündigen würden.
 
ich wurde diese woche von einigen DJF usern angeschrieben, die fragten, welche konditionen wir bieten, damit sie auflegen würden oder die vorschlugen, ein anderer termin/ort wäre besser geeignet :rolleyes:

Gut, nun ist es ja Dein Geburtstag. Da ist es anders. Jedoch finde ich es schon unverschämt, wenn gefragt wird, welche Konditionen es dort gibt. Das ist reine Frechheit.

Bei einem DJ-Meeting wäre ich immer dafür, dass dort keiner auflegt. Man braucht den anderen Mitgliedern nichts beweisen; wir sind alle DJs.

Man kann sich in gemütlicher Runde treffen und plaudern. Da muss keiner auflegen. Es reicht, wenn im Hintergrund normale Musik läuft.

Bei unserem Meeting 2006 auf der Rheinwiese brauchten wir auch keinen, der auflegt. Grill dazu und gut war es. Unterhalten haben wir uns auch ohne Musik super.
 
alfonso schrieb:
Kommt eigentlich auch der DJ BlackOut? :D
ich gehe mal davon aus, das sich auch etliche DJs der umgebung einfinden werden, die noch nicht im DJF angemeldet sind.
zumindest wäre das eine gelegenheit, hier noch ein paar kontakte zu knüpfen und etwas zu helfen, die leider brach liegende DJ kultur etwas aufzupeppeln.

aber dann bitte keine diskussionen vom zaun brechen über komplizierte fachbegriffe wie "frequenzen", "EQing", "beatmatching" und anderem von dem ihr selbst keine ahnung habt. ;) :p


Stacho schrieb:
Bei einem DJ-Meeting wäre ich immer dafür, dass dort keiner auflegt. Man braucht den anderen Mitgliedern nichts beweisen; wir sind alle DJs.
dass keiner etwas beweisen muss, sehe ich auch so.
ich bin froh über alle die kommen und hoffe, es sind viele vernünftige leute dabei (bisher waren alle guest acts aus dem DJF überraschend normale personen, auch wenn sie hier online oft als freaks rüber kommen). :p

aber auflegen sollte schon jemand, zumal ich eine natürliche abneigung gegen musik aus der konservere habe. und damit es keine diskussion gibt, wer nun darf, beschränke ich es im vorhinein auf die, die bereits vor diesem event im line up standen und denen ich zu grossem dank verpflichtet bin, das bisherige vorgehen unterstützt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber bin denn auch da.
 
So nun aber wenn ich schon mal online Bin.
So betreff (Schwäbisch Hall Compilation)
(hawke) & (slice produktion) = Projekt (K K Utscha)
so mix nur von Hawke ist fertig
live - new (K K Utscha) ist noch in arbeit sind gerade fleissig am bastel
dauer noch etwas. . .

ps beim meeting bin ich dabei ZUSAGE
 
Ich denke mal nicht, dass ich kommen werde. Ist schon ne ziemlich lange Fahrstrecke, das hab ich ja nun gemerkt. Sind grad umgezogen und ich bin bald alleinverdiener.
 
Oh, deine PM-Anfrage wegen dem Meeting hab ich total vergessen, LoCo... :eek: Sry 'bout that!

Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht, ob ich kommen werd. Da ich ja die Woche drauf schon in SHA bin und zwischen Hin&Zurück knapp 500km Strecke liegen, werd ich das eher spontan entscheiden...
 
Kurze Info für alle...

Nachdem der Event nicht mehr so gut aus der Sommerpause kam, wurde bekanntlich beschlossen, ihn mit kostengünstigeren Lokals fortzuführen.
Heute wären nach längerer Zeit wieder hochwertige Guest Acts am Start gewesen, die den weiten Weg ohne Spesenausgleich auf sich genommen hatten, so dass das Ganze nicht unnötig in die roten Zahlen rutschte...

Und jetzt kommt der Hammer...
Da der Betreiber sich heute kurzfristig Mainstream Musik wünschte, falls Publikum des parallel statt findenen Museums-Events mit Gerhard Schöder rüber käme, stornierte er den Gig kurz bevor die Acts eintrafen...
Ich finde es ja schon eine sehr nette Geste, wenn DJs Rabatte einräumen, um eine Event Reihe in einer nicht so profitablen Region unterstützen... wenn sie auf Gage verzichten und nur die Spesen ganz oder teilweise erhalten... aber dass sie komplett auf eigene Kosten erscheinen ist ein großzügiges Entgegenkommen, das nur wenige Betreiber geniessen...
Und den Jungs dann vor der Tür zu sagen, sie hätten nun eben Pech gehabt, man habe sich anders entschieden... Ich finds unverschämt.

Da es nicht das einzige fragwürdige Vorkommnis der letzten Zeit war, haben wir von Storm & Thunder die Zusammenarbeit mit dem Club nun aufgekündigt, die Eventreihe wird eingestellt, bis sich einen neue Location findet...
Damit fallen die Oktober Events, und darunter leider auch das DJF Meeting, flach.
Es tut mir leid für alle, die sich schon sehr gefreut hatten, ich hatte vor wenigen Stunden sogar noch eine Rundmail zum Thema verfasst... aber wenn die Planungssicherheit fehlt und helfenden Künstler in dieser Weise 'gedankt' wird, macht das alles keinen Sinn.

Schade, aber es gibt sicher ein nächste Mal...
anderswo...
 
ehrlich gesagt hatten viele S&T-leute schon länger die lust verloren...
aber es wäre jetzt falsch hier alles breit zu treten.

im fazit fand ich es eine tolle sache, hier im elektronischen niemandsland sowas überhaupt machen zu dürfen, auch wenn es unheimlicher stress war und man ständig allem hinterher rennen musste, da die dort eher ein unkompliziertes disco-leben gewohnt waren.
und da die energien langsam aufgebraucht waren, wir uns nicht mehr um jede kleinigkeit kümmern konnten/mochten, das ganze dort aber zu wenig fruchtbaren boden fand, selbst zu laufen, fing es eben langsam an, dem ende zuzugehen.

es macht aber auch keinen sinn, eine fass ohne boden aufrecht zu erhalten, somit stehe ich dem ganzen positiv gegenüber.
schade eben nur, auf welche weise das enden musste, da sie sich in den letzten wochen einen hammer nach dem anderen leisteten. andernfalls hätte ich es noch einen monat aufrecht erhalten um das DJF meeting zu retten.
 
Ja, habe es ja vorhin schon per Mail zu lesen bekommen - ist echt schade!

Wer einmal selber versucht hat, was auf die Beine zu stellen (ohne Weg ebnende Connections zum örtlichen Veranstalter-Kartell oder infrastruktur-mäßig in schwierigem Umfeld), weiß, was alles dran hängt, so eine Sache zum Laufen zu bringen und dann zu halten.

Umso mehr Respekt, dass ihr so lange die Energie dafür hattet! :)
 
ist echt übelst schade, cobra...

aber irgendwie sind die va zurzeit aufn trip würd ich sage......:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben