Jeder bekommt die selbe Playtimelänge, es wird nicht einer 60min und einer 120 bekommen... Aus den DJF Mitgliedern, die sich als Gäste ankündigen werde ich eine Liste erstellen, mit den Wunschlisten aus dem Umfeld hier abgleichen und dann schauen, wer wann mal an die Decks kommt.
Daher gibt es wie im Vorfeld angekündigt zwei Bedingungen: Nur DJs, die bereits vor dem Meeting im Club standen, werden auch an dem Abend dort spielen... und nur diejenigen, die auch im DJF angemeldet sind, werden berücksichtigt, da es schliesslich (neben meinem 30. Geburtstag) ein DJF Meeting sein soll.
Wenn man 2h sets fordert, sind das 2-3 DJs im Warm Up, 3 in der Main Time und maximal 3 in der Afterhour... Es könnte also sein, das schon 3 DJs vor demjenigen der das fordert auf der Wunschliste der Main Time stehen, dann hättest er sich nicht von 60min auf 120min erweitert, sondern auf 0min reduziert.
Wenn man es erreichen könnten, sinnvoll 60min Sets zu planen, hätten 6 DJs Platz zwischen 0 und 6 Uhr.
Wobei ich nicht blind die Wunschliste runtergehe sondern das musikalisch sortiere für einen sinnvollen Spannungbogen.
Daher werden auch die DJs bevorzugt, die miteinander spielen können, variabel auf das Set vor ihnen eingehen und auf die Planung des Nachfolger etwas Rücksicht nehmen können, sich mit ihnen im Ping Pong, an den FX oder andersweitig ergänzen, etc... Man muss flüssige Übergänge hinbekommen, zumal das bei 60min Sets ansonsten ein ziemlich abgehacktes Flickschusterwerk wäre...
Wenn jemand nur Maintime ankreuzt, werde ich ihn, sollte er von 0-6 Uhr keine Playtime bekommen, auch nicht von 6-9 Uhr oder anderswo berücksichtigen.
Es hängt auch stark vom Genre ab, wer nun wo unterkommt, sehr ruhige Sets sollten sich auf einen Einsatz in der Bar einstellen, da dort Gebretter das falsche wäre.
Aber allgemein sollte nicht die eigene Playtime im Vordergrund stehen...
Es sollte ein DJF Meeting im Freundeskreis werden, egal wer an den Decks steht. Sollte jemand also stur sagen "ich komme nur, wenn ich spielen darf", wird er Pech haben, denn ich wähle nur aus denen, die ohnehin kommen (und bei denen man sich auch darauf verlassen kann).