Google Chrome

Nachdem ich den Artikel im heute erschienenen "Spiegel" gelesen habe, ist Chrome eh schon für mich gestorben gewesen. Jeder Chrome Benutzer kriegt ne eigene ID, anhandessen er völlig eindeutig identifiziert werden kann. Zudem ist für google "Datenschutz" eh ein Fremdwort und eher ein Dorn im Auge. Die haben einen einzigen Datenschutzbeauftragten in der ganzen Firma. Zum Vergleich: Bei Microsoft sind ganze 40 Vollzeitkräfte für den Datenschutz zuständig. Auch wenn die selbst nicht die bravsten sind/waren...aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Ich hab eh was gegen diesen Konzern. Ganz einfach, weil er sich völlig nach außen hin abschottet. Kontrolle von außen gleich 0. Google kann im Prinzip mit den Daten machen was es will; kriegt ja keiner mit, solange sie es nicht öffentlich machen. Ich will gar nicht wissen, was die für Pläne schmieden.

Panik hab/mach ich keine. Aber ich finde google kann durchaus zu einer Gefahr werden.
 
Das stimmt. Die Leute glauben immer nur, was andere sagen:

Google Chrome ist schlecht und spioniert euch aus.

Und plötzlich hält jeder Chrome für eine Spionageprogramm :D

Kranke Welt
 
Das stimmt. Die Leute glauben immer nur, was andere sagen:

Google Chrome ist schlecht und spioniert euch aus.

Und plötzlich hält jeder Chrome für eine Spionageprogramm :D

Kranke Welt
so weit würde ich nicht gehen
aber Google ist in der Vergangenheit (also die letzte Jahre!!!) mehrfach aufgefallen mit deren Datensammelleidenschaft. Das sich diese auch nicht nur auf URLs beschränkt dürfte wohl auch kein Geheimnis sein
 
Ich will gar nicht wissen, was die für Pläne schmieden.

Sie werden die Weltherschaft an sich reißen! :rolleyes:

pinky_brain.jpg
 
Ach, in gewisser Hinsicht ist Google ja auch der Buhmann einer paradoxen und pervertierten Gemeinde von Internetnutzern die ihr großartiges Blümchen Web 2.0 feiern.

Auf der einen Seite will man die unglaublich genialen, weil personalisierten, Systeme die überall ineinandergreifen und den totalen Service bieten weil jeder Nippes überall verfügbar ist, auf der anderen Seite will man aber auf keinen Fall persönliche Daten irgendeiner Form rausgeben.

Chrome ist eben die Spitze der Bösartigkeit weil es auf dem heimischen Rechner installiert ist, die heilige Privatzone. Andere Google Projekte sind doch sehr beliebt, was "nur" im Browser läuft ist eben nicht sonderlich schlimm. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo gibbet viel mehr möglichkeiten effektiv an daten heranzukommen;

Macht jemand manchmal bei Gewinnspielen mit^^?

Außerdem hab ich gelesen, dass die nutzungsbestimmungen erst in der fertigen version völlig gelten. und es schaut nicht aus als ob das so bald sein wird, teste die Beta und manchmal hängts de schiach aus. Aber dafür nit in ganzen computer, des is echt guat glöst!
 
Sie werden die Weltherschaft an sich reißen! :rolleyes:

pinky_brain.jpg

Ja klar, wir werden alle sterben. :D Nein, das meine ich nicht damit. Aber ein Wissensmonopol, wie google ist nunmal eine Gefahr. Mit so viel Informationen kann, wenn gewollt, einiges an Druck ausgeübt werden; bei Firmen, in der Politik etc. pp. . Einfach nur die Möglichkeit besteht. Mehr nicht. Sie geben sich nunmal sehr verdeckt; daher auch meine leichte Sorge darüber. Nicht mehr und nicht weniger.;)


Wissen ist Macht. Muhahahaha ;)
 
Wissen ist Macht. Muhahahaha ;)

Stimmt. Und Nichtwissen macht nichts. :D

Wie dem auch sei, ich seh das nicht so tragisch und google ist nicht die einzige Firma die sich bedeckt hält. Schlimmer als sich bedeckt zu halten finde ich Firmen, die mit Falschaussagen an die Öffentlichkeit gehen.
 
Naja ich habe ihn mir auch geladen, finde das aber mit dem Datenschutz ziemlich dreist. Ansonsten ist der in Sachen Geschwindigkeit einfach nur genial. Er frisst auch wenig Speicher & die Darstellung ist gut ;)
 
ich habe bei uns in der zeitung gelesen das von diesem browser abgeraten wird weil google wie bekannt immer schön daten sammelt
 
also meine persönliche meinung zum thema google chrome liegt abseits der ganzen (begründeten oder auch nicht begründeten) verschwörungstheorien....
ich habe google chrome online (ohne es zu installieren) getestet und es hat meines erachtens hauptsächlich vorteile für nutzer, die bisher auch schon mit google kalender,googlemail,googlemaps etc etc gearbeitet haben.für all diese leute ergibts sich ggf eine erleichterung.
alle anderen können getrost firefox weiternutzen....
 
Von mir gibts ein großes *würg* zum neuen *WUNDERBROWSER*.

Bis jetzt dachte ich das IE die Welt der Browser mit den größten Sicherheitslücken rockt, aber Hut ab.
In so kurtzer Zeit hat Chrome InternetExplorer den Titel doch glatt abgeluchst!

Ich werde mich weiterhin mit Firefox und Safari beglücken.

Naja, bis jetzt ist Google`s Browser ja noch eher eine rießige Baustelle als eine BETA.

lg Spoonator
 

Neue Themen


Zurück
Oben