F
Flipsen
...
Nachdem ich den Artikel im heute erschienenen "Spiegel" gelesen habe, ist Chrome eh schon für mich gestorben gewesen. Jeder Chrome Benutzer kriegt ne eigene ID, anhandessen er völlig eindeutig identifiziert werden kann. Zudem ist für google "Datenschutz" eh ein Fremdwort und eher ein Dorn im Auge. Die haben einen einzigen Datenschutzbeauftragten in der ganzen Firma. Zum Vergleich: Bei Microsoft sind ganze 40 Vollzeitkräfte für den Datenschutz zuständig. Auch wenn die selbst nicht die bravsten sind/waren...aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Ich hab eh was gegen diesen Konzern. Ganz einfach, weil er sich völlig nach außen hin abschottet. Kontrolle von außen gleich 0. Google kann im Prinzip mit den Daten machen was es will; kriegt ja keiner mit, solange sie es nicht öffentlich machen. Ich will gar nicht wissen, was die für Pläne schmieden.
Panik hab/mach ich keine. Aber ich finde google kann durchaus zu einer Gefahr werden.
Ich hab eh was gegen diesen Konzern. Ganz einfach, weil er sich völlig nach außen hin abschottet. Kontrolle von außen gleich 0. Google kann im Prinzip mit den Daten machen was es will; kriegt ja keiner mit, solange sie es nicht öffentlich machen. Ich will gar nicht wissen, was die für Pläne schmieden.
Panik hab/mach ich keine. Aber ich finde google kann durchaus zu einer Gefahr werden.