Goa CDs - eine kleine Kolumne

ja, ich hab ihn einmal im Kult in Arnsberg auflegen (!) gehört, das war mal cool ! Zusammen mit Astral Projection. Das geilste aller Zeiten sind allerdings Edi Mis & Chakra. Wann kommt endlich die Neue ?

ich will jetzt garnicht ot werden doch so zwischendrin wollte ich mal so auf ein video hinweisen, dass echt richtig zu den anfängen passt!
karahana-ganey huga ist wie ich finde echt klasse gemacht. obs das noch gibt weiss ich leider nicht. gibts immer wieder partyausschnitte und mal kürzere oder längerer statements einzelner artists zum thema musik und lifestyle.
z.b. man of the last 3rd, shakta, x-dream, etc.

hehe, alleine die playlist lässt schön erinnerungen wach werden. lang ists her, das waren goldene Zeiten. ;)

1 California Sunshine - Alala
2 Deedrah - Essential
3 Astral Projection - Dancing Galaxy
4 Shiva Shidapu - Power Of Celtic (Remix)
5 Tandu - Alien Pump
6 Manmademan & Tristan - Purple Merlin
7 Prana - Kiba (Tristan & Process Remix)
8 Prana - Alien Pets
9 Deedrah - Self Oscilation
10 Ibizarre - The Aeon
11 Total Eclipse - Blue Galaxie
12 MFG - When We Dream
13 The Muses Rapt - Spiritual Healing
14 Mushroomman - Crystaldelic
15 Zodiac Youth - Devil's Circus (Elysium Remix)
16 Disco Volante - Chameleon (UX Remix)
17 Delta - As A Child I Could Walk On The Ceiling
18 Johann Bley - Stranded (The Delta Remix)
19 California Sunshine - Rain
20 Tandu - New Aura
21 Astral Projection - Still Dreaming (Anything Can Happen)

also ich kenn da nur 3-4 artists, einer davon Shiva Shidapu
das is schon krasser oldschool in meinen ohren.
der infected mushrooms rmx von power of the celtic is aber fein..

dann sag ich mal
mfg- new kind of the world oder mfg- the prophecy beide um 96 / 97 rausgekommen.
das dürfte dann aber nicht wirklich was für den eed_de sein. oder etwa doch?

typisch altes zeug das man, wie ich finde, mittlerweile als psytrance bezeichnen sollte und nicht als goa. richtig heftige acidlines und sehr trancelastig. typisch oldskool halt.

zwark schrieb:
dann sag ich mal
mfg- new kind of the world oder mfg- the prophecy beide um 96 / 97 rausgekommen.
das dürfte dann aber nicht wirklich was für den eed_de sein. oder etwa doch?

aber natürlich. Direkt, gerade und eins auf die Fresse. Ich mag beide Scheiben sehr gern.

Freakulizer - The awakening process - Alchemy

Simon Schwendener hat sich ja durchaus bereits einen Namen als Morgenbeschallger gemacht und das sicher nicht zu unrecht. Das Album will uns zwar mit nichts neuem überraschen, aber diese Kombination aus leichtem full-on mit gelegentlich sphärischen Klängen ist durchaus gefällig und leichtgängig, trotzdem aber groovy. Sicher nicht die Empfehlung des Monats aber wer so einen Sound sucht, findet hier sein Elexier. Ein bisschen wie Cosmic Tone, vielleicht und reinhören kann nix schaden. Allerdings sollte nichts atemberaubendes erwartet werden, meine Erwartungen waren scheinbar zu hoch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Freelander - Apnoe - Synergetic

Kuschel, kuschel. Diese Scheibe war ein Blindkauf und was für einer. Wer schmusigen, smoothen und wirklich angenehmen Progmorningtrance findet kaum was besseres. Nette Flächen, schwebend und trotzdem groovy macht diese Scheibe für mich zu einem echten Höhepunkt, die sich trotz Einfachheit an einigen Stellen mit Blue Planet Corporation vergleichen lässt. Ich muss sie noch öfters hören, aber verdammt nochmal, das ist ne Entdeckung. Ich werde sie sicher mal an einem schönen Morgen einsetzen. Listen !

lunar asylum mit dem gleichnamigen album.

schneller, acidlastiger psytrance der völlig bis an die schmerzgrenze des hörbaren herangeht. richtiger uk-trance. trockene bässe und volle acidlines ohne ende.

ok ma ne frage an euch wo bestellt ihr.
um meinen geschmack anzudeuten in der hoffnung das ihr mir einige nenneswerte realeases dazu empfhlen könnt. eed_de hatt bei der chill ecke soda inc gelobt, wo wir schon mal einen nenner haben, allerdings kann es schon mal mehr als 130bpm sein, was ja auch bei goa standart ist. ein weiterer anhaltspunkt sonic cube- sonic cube von 2003 find ich auch sehr herausragend besonders den track mr. beat ich kenne mich bei den definitionen z.b. good morning sound usw. nicht so aus, aber könnte mir vorstellen das hier so ein style gemeint ist. würde mein geschmack als progressiv goa/psy beschreiben. also nicht überladen, schon nach vorne, aber flächig, psy. meditativ. warme drums unterlegt mitschönem tiefen wummernden bass
ansonsten noch was mir einfällt lets rock:dinamic auf zero 1 compilation, aber halt schon härter
was mir gefällt sind auch stücke die breaks lastig sind, also eher psy.-breaks
ala vibronics
wäre nett wenn ihr was dazu schreibt
ansonsten wenn so gut dabei seit wir hatten letztes jahr ne party in nem kieswerk gemacht ca. 150 leute open air aber zu wenig goa/psy dj`s wenn ihr interresse hab nächstes jahr aufzulegen.
alles just for fun kein eintritt keine kohle nur für die sache

Zuletzt bearbeitet:
breaklastig oder zumindest einer der immer nen breakpart in seinen sounds hat ist cosmosis allerdings ist sein sound sicher keine musik für den morgendlichen sonnenaufgang etc.
ansonsten an den edd_de halten. der beschreibt seinen sound als das was du suchst.
der hat ja auch ein zwei mixe evtl. ist ja das genau dein geschmack? ;)

was ruhigeres mach sicher auch ololiuqui der geht so richtung 130 bpm

srimatix schrieb:
ansonsten noch was mir einfällt lets rock:dinamic auf zero 1 compilation, aber halt schon härter
ala vibronics
ansonsten wenn so gut dabei seit wir hatten letztes jahr ne party in nem kieswerk gemacht ca. 150 leute open air aber zu wenig goa/psy dj`s wenn ihr interresse hab nächstes jahr aufzulegen.
alles just for fun kein eintritt keine kohle nur für die sache

ich wär sofort dabei :)

srimatix schrieb:
ok ma ne frage an euch wo bestellt ihr.

www.psyshop.com schnell und zuverlässig, wenn auch nicht gerade servicemonster. siehe im übrigen auch den Anfang des threads.

ala vibronics

die sentient wäre passend, ist mir allerdings zu trocken und beisst nicht genug. Deine genannten Beispiele kenne ich leider alle nicht. Ich habe mal allerlei Mixe gemacht, da findest du unterschiedlichste Styles wieder. Vielleicht hilft dir das :)

Meller - Rockable - Tribal Vision

Meller haben mit ihrem Debut "Solar Drums" sich selbst einen hohen Maßstab im Bereich progressive Trance gesetzt. Abwechselungsreiche Stücke, etwas schwedisch und vielseitig. Die neuen Scheibe besteht aus 5 Originalen und 5 Remixen u.a. von bekannten Skandinaviern Vibrasphere, Ethonscope und Tegma, sowie von NASA und Rinkadink. So kann man es nicht ohne weiteres als komplettes Album werten, was mir zumindest nicht klar war. Die Stücke kommen perkussiver und etwas technoider daher und die Produktion scheint sogar noch ausgereifter als beim Debut.
Die remixe wissen auch zu überzeugen, besonders der NASA remix, sodass man hier absolut nichts falsch machen kann. Allerdings wäre mir ein ganzes Album lieber gewesen. Trotzdem ist es über jeden Zweifel erhaben und ein natürlich ein Kauftip.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur zum MELLER Album raten!!

Sehr fett.
Desweiteren kann ich nochmals zum neuen NEELIX Album raten,welches die nächsten Tage auf den Markt kommt.
Progressiver Goa mit fetten Gitarreneinlagen.

Besonders der Track--No way to leave ist ein burner auf dem Dancefloor!! :D

wie läuft das bei psy-shop so ab sind die nich in uk ? was kostet da ein paket.
hab mir zuletzt nen mix von beauty & the beat zugelegt, ist die amtliche comp. zum wonderland bzw. waldfrieden festival. steht goa/psy drauf, geht meiner meinung nach aber eher in die tech. ecke. aber richtig geile selection, manche platten würde ich schon fast als techouse bezeichnen, doppel cd mit zwei mixen.
die mixe von eed_de konnte ich noch nicht runterladen, deshalb noch kein feedback.
werde jetzt durchstarten hab gestern meinen 2. cd player gekauft, hab mir jetzt doch einen anderen als den 1. zugelegt. ist nervig 2 verschiedene player. aber der den ich neu hab ist schon recht fett, ein denon dns 1000 mehr muß ich wohl nich sagen, den numark werd ich demnächst verkaufen, kohle drauf packen u. mir einen 2. denon zulegen, tut hier aber nicht wirklich was zur sache.....aber trotz allem 1210 rules

PUNKT ! :)

psyshop - deutschland und es lief immer einwandfrei, schnell und zuverlässig ab!

srimatix schrieb:
wie läuft das bei psy-shop so ab sind die nich in uk ? was kostet da ein paket.
hab mir zuletzt nen mix von beauty & the beat zugelegt, ist die amtliche comp. zum wonderland bzw. waldfrieden festival. steht goa/psy drauf, geht meiner meinung nach aber eher in die tech. ecke.

das hört sich gut an, aber gemixt, das brauche ich nicht ;) Ach ja, bald kommt hoffentlich ein neuer Mix von mir, ganz schön kniffelig, aber da findest du dann sehr schönen Morning Sound und mehr. Da habt ihr dann vielleicht mehr Ahnung was ich gerne höre. :) 0

Drückt mir die Daumen, das Teil ist sauschwer zu mixen.

:eek:

Und srimatix, kein stress mit dem feedback.

Zuletzt bearbeitet:
so, wer mag, kann mal den Mix "Spirit of 96`" hören und einen Eindruck kriegen was ich an Goa so gern mag. :)

Die Bus - More business link you there ist raus. Noch sovielen Jahren hab ich gar nicht mehr daran geglaubt. Meine Erwartungen waren so hoch, das ich mich kaum ran getraut habe. Und sie wurden übertroffen. Das muss man hören um es zu glauben. Was für eine vielseitige und abwechslungsreife aber auch reife Scheibe. Deep, unalbern und gar nicht quietschig. Mehr als nur progressiv ebenso auch psychedelisch, funky, hart und weich. Vielseitig. Man zeige mir ne bessere Scheibe, ich kenne zur Zeit keine. Die degradiert die Konkurrenz in die hinteren Reihen.

Da ich gerade mal wieder auf diesen Seiten weile und es
den Eindruck macht als schlafe dieser Thread hier langsam
ein, hier ein Abriss der wichtigsten Full On Releases der letzten
Zeit:

Eskimo - Balloonatic Part 1: Sehr geiles Album auf dem sich Junya
nach dem etwas entäuschenden zweiten
Album wieder zurückmeldet. Der psychedelische
Gehalt wurde weiter erhöht, ich habe den Eindruck
das der Inuit diesmal so viel schraubt wie
auf den vorherigen zwei Werkschauen zusammen.

360 Grad Sigma Globe ( Sigma rec. ): Compilation eines neuen Labels, das jetzt
offenbar voll durchstartet. Sehr gelungene
Zusammenstellung, geht kräftig voran aber
nicht zu heftig.

GMS - Emergency Broadcast System ( Spun Rec. ):
Neues Album der berühmten Terrortwins. Die sonnigen Einflüsse
Ibizas sind deutlich herauszuhören ( einige werden sagen es sei zu
kommerziell ). Die Mehrzahl derTracks klingt so wie das, was man
bisher von Zorba kannte. Allerdings sind auch wieder zwei echte
Full On Granaten dabei: Rounders und der immer junge ( weil
mittlerweile schon zum dritten Mal erneuerte ) Juice Rmx.

Bliss - The Rhythmus Gene ( Phantasm Rec. ): Heiligs Blechle ! Richtig schön heftig was der israelische Newcomer da abliefert. Knallharte Basslines mit richtig viel Druck
und eine gehörige Portion Acid. Dennoch gerade noch hörbar, denn das Album vermeidet es glücklicherweise, in solch dunkle Abgründe abzugleiten wie die richtig
schweren Jungs a la Absolum oder Azax Syndrome.

Infinity ( Mandala Rec. ): Sehr geile Compilation, eine richtig schöne Mischung aus
psychedelischen Abfahrten und sanften Landungen. Da ist
für jeden was dabei, außer für die totalen Minimalisten
( aber die können ja Techno hören ;-) )

Outer Limits ( Spun Rec. ): Neue Compilation aus der Edelschmiede des Full On
Trance. Compiled by GMS, was auch in diesem Fall
unüberhörbar ist. Viele sonnige Stücke sind dabei,
für Spun Verhältnisse geht es direkt beschaulich zu.
Trotzdem ein Kauftipp.

Psychedelic High ( Chemical Crew ): Und zum Schluss nochmal was heftiges.
Wie gewohnt gehen die üblichen Verdächtigen der iraelischen Chemotrance Mafia druckvoll und ohne Rücksicht auf Verluste zur Sache. Musik für Menschen, die gerne auf der Tanzfläche sterben. Sicherlich ziemlich spezieller Sound, ich stehe aber auf einige Stücke ungemein. Der GMS Rmx von Skazis "Revolution" ist eine echte Bombe und zeigt eindrucksvoll wie man aus einem müden und bestenfalls durchschnittlichen Original einen echten Kracher macht.

sehr schön, danke für die reanimation. der thread schläft nur ein bisschen, ich hab grad soviel zu tun und bin im Mixwahn ;) Deshalb hab auch einen neuen Goa Mix anzubieten, also wer mag melde sich :)

Sculture schrieb:
Hast Du mal was von Oforia gehört ?
Macht richtig spaß die Scheibe zu hören.

yupp, allerings IMO nur gut. und die scheibe ? der hat schon ein paar als eine. Welche kennst du denn ?

Mein Fave von ihm sind "Pigs in Space", ein eigenes Projekt. Sehr hart und lustig, old skool. :)