Goa CDs - eine kleine Kolumne

hast du dir eigentlich eine rinkadink scheibe geholt? und wenn ja, was hältst du davon?

Protoculture - Refractions

nochmal ein Album von Produzenten aus Südafrika. Inzwischen bei Alchemy Records ansäßig, bringen Protoculture bald ihr zweites Album raus.
Das erste beinhaltet feinsten psytrance mit schönen melodien und ordentlichen baselines. Is zwar schon ein bisschen älter das Album(2003), kommt aber sicherlich immer noch sehr gut (an).

Anspieltips: Avalon(bezaubernde frauenstimme!) & Magnetik

lamestwilly schrieb:
hast du dir eigentlich eine rinkadink scheibe geholt? und wenn ja, was hältst du davon?

neee, danke, ich muss noch die Talpa verdauen, dafür muss ich erst einmal Zeit haben. Bisher ist sie defintiv gar nicht meins, das hatte ich aber auch vermutet. Warten wirs mal ab, vielleicht hat die Scheibe noch ihre Zeit.

Ich stehe eher auf spacigen Sound oder auf was mit Konzentration und Wums, zumeist mit technoiden oder trancigen Elementen. Sowas a la alle 4 Takte was neues verzwirbeltes ist gar nicht meins. Die Optokoppler etwa gefällt mir durchaus gut, wenn auch an zu vielen Stellen zu gleich. Aber der Stil ist schon was ich noch suche. Halt Schub, Klarheit und äh Schub.

Danke aber der Nachfrage :)

Zuletzt bearbeitet:
@ eed_de

falls du dir die talpa auf mein anraten zugelegt hast. was ja wahrscheinlich der fall sein dürfte, dann tut mir das leid dass sie dir nicht gefällt. spätestens seit deinem post bezüglich überladenem sound hätte ich dir mit sicherheit sagen können das es nix für dich ist. sorry.

hatte doch den link zu saikosounds gepostet haste da nicht reingehört?!

das hier dürfte aber ne compi nach deinem geschmack sein

true reality ? auf alkaloid
da haste wie du sagst mächtig schub
anspieltip: shankar - new location

http://www.saikosounds.com/english/display_release.asp?id=4287

Zuletzt bearbeitet:
hab von einem kollegen stapelweise goa cds bekommen, mit dabei 2003 album von sonic cube gefällt mir sehr gut, was gibt es noch so in dem style hab bald meine cd player vollständig beisammen u. möchte dann auch mehr goa auflegen bzw. in mein set einbinden. bin leider hier nicht auf dem laufenden, da die produktionen auf platte meist wenige sind.

zwark schrieb:
@ eed_de

falls du dir die talpa auf mein anraten zugelegt hast. was ja wahrscheinlich der fall sein dürfte, dann tut mir das leid dass sie dir nicht gefällt. spätestens seit deinem post bezüglich überladenem sound hätte ich dir mit sicherheit sagen können das es nix für dich ist. sorry.

überhaupt kein Problem, ich habe mir die CD ganz bewusst gekauft, weil hier soviele davon schwärmen. Ganz manchmal habe ich Lust 3 - 5 Stücke von so einem Sound zu hören. Soll heissen danke für den Tip :)

ooooooh, danke ! das höre ich mir mrogen in Ruhe an, die nächste Bestellung steht eh aus :)

Moin Moin zusammen,

ich suche speziell "Goa Morning Sound :cool: ". Welche Scheiben/Künstler könnt Ihr denn da so empfehlen?

morgensound ?
für mich definitiv
zunächst mal atmos!, feuerhake, box of frox

Vorsicht, unfair ! wer immer mir die empfohlen hat möge mir dieses review verzeihen. You still rule, allerdings mach ich mir Sorgen um deine Ohren :)

Filteria - Sky Input - Suntrip Records
Halloooooo ! Hört mich hier jemand ? Man nehme 200 Schlümpfe, geben ihnen Crystal und ne Menge Helium, setze sie vor einer Schultafel und lasse sie mit mindestens drei Kreidestücken mindestens 144 mal in der Minute "Pfeifff ist geil!" aufkratzen. Dazu interpetiert man noch alte Ethnica Klassiker auf seiner Bontempi Orgel und hütet sich bloss, das Ergebnis auszusteuern. Dabei sollte keinesfalls vergessen werden seine 3 Mikros gegen die Boxen zu halten und zum Feedback noch auf der Trillerpfeife Urschreitherapie zu üben.
Dann hat man nahezu das Ergebnis von Tinneteria, sorry Filteria, dem Projekt das Schweden Jannis, weltberühmter Autor der Bücher "1000 Wege in die Gehörlosigkeit" oder "Tinnitus - mein Geschenk an die Welt!". *peeeeeeeeeeeeeeeeep*.

Anders ausgedrückt, mir gefällt es nicht ;)

:D

Zuletzt bearbeitet:
Sculture schrieb:
Moin Moin zusammen,

ich suche speziell "Goa Morning Sound :cool: ". Welche Scheiben/Künstler könnt Ihr denn da so empfehlen?

Freakulizer , Fatali, Protoculture
etc..

mensch edd_de dein geschmack ist ja wirklich schwer zu finden. klar das filteria nix für dich ist wenn du nicht auf stark psytrancelastiges zeug stehst. ;)
nix desto trotz:

parasense / avangaro und past present future
zwei alben die meiner meinung nach ihres gleichen suchen.
richtig fette basslines und kracher sounds. die jungs machen richtig druck. derbe und mysteriöser bis böser ausdruck.
zitat :
"geil überladen" ist für mich allerdings ein Widerspruch, ich mag etwas volleren sound aber gerade überladenen Goa finde ich mittlerweile furchtbar.

das dürfte evtl. dann was für dich sein edd_de nix überladen und richtig volle sounds :)

Zuletzt bearbeitet:
zwark schrieb:
mensch edd_de dein geschmack ist ja wirklich schwer zu finden. klar das filteria nix für dich ist wenn du nicht auf stark psytrancelastiges zeug stehst. ;)

ich weiss ! mensch, mich nervt das selber ;) aber nach 11 Jahren Goa habe ich mich an vielen Sachen einfach satt gehört. Zur Rezi: hatte auch Lust mich mal auszutoben :)

nix desto trotz:

parasense / avangaro und past present future
zwei alben die meiner meinung nach ihres gleichen suchen.
richtig fette basslines und kracher sounds. die jungs machen richtig druck. derbe und mysteriöser bis böser ausdruck.
zitat :

das dürfte evtl. dann was für dich sein edd_de nix überladen und richtig volle sounds :)

ok, wird gehört. die nächste bestellung kommt sicher ! :)

wenn parasense nix für dich ist dann weis ich auch nicht weiter
schau mal ein paar posts zuvor.
freaking ist ein sideproject und sicher auch was für dich! ;)
ja 11 jahre ist ne lange zeit.
die ersten male als ich goa görte waren auch so um die zeit. da haben wir tapes aus indien gehabt. die hat damals die große schwester von nem guten freund mitgebracht.

so jetzt ein link zu nem liveset das dich sicher umhauen wird.

diese liveset ist einfach der absolute hammer

danke ! das ist so ein kreuz mit mir ;)

zur Zeit suche ich sehr harte Sachen mit wirklich coolen Basslines oder / und sehr technoiden sound. Parasense wird bestellt. :)

11 jahre is lang..
hast du dann auch oldschool goa?
hab einmal ein set aus oldschool goa bestehend gehört und das war dickest!

Frechbax - Frech

ein album der superlative. progressive beats das es nur so scheppert!
kommt richtig gut!
dicke basslines mit vielen sprachvocals drin.
geht ein wenig in die richtung psychedelic progressive.
mein derzeit liebster producer im progressive trance bereich seit auricular.

anspieltip: Schraube (rmx)

lamestwilly schrieb:
11 jahre is lang..
hast du dann auch oldschool goa?
hab einmal ein set aus oldschool goa bestehend gehört und das war dickest!

selbstverständlich. Zum Teil sind die Sachen von 95 absolut unschlagbar :) ich kann ja mal einen old skool mix machen, wenn ich mal ne schöne kombi zusammen packe. oder du schaust einfach mal bei mir vorbei :)

@ edd_de:
wo haste denn damals die sachen her gehabt?

vor elf jahren wars echt schwer an sowas in europa ranzukommen. zumindest gabs damals recht wenig.
ich erinnere mich,dass ich mein erstes tape aus indien mitgebracht bekam!

zwark schrieb:
@ edd_de:
wo haste denn damals die sachen her gehabt?

vor elf jahren wars echt schwer an sowas in europa ranzukommen. zumindest gabs damals recht wenig.
ich erinnere mich,dass ich mein erstes tape aus indien mitgebracht bekam!

eher 9 Jahre, aber da gabs zum Beispiel schon Dragonfly :)

ja stimmt die libelle war damals schon am drehen!

ein geiles schon in die jahre gekommenes album
zodiac youth- devils circus von 97

zwark schrieb:
ja stimmt die libelle war damals schon am drehen!

ein geiles schon in die jahre gekommenes album
zodiac youth- devils circus von 97

oh ja, die und der erste dragonfly mix. das waren noch Zeiten. Cosmix in Höchstform. Schwelg :)

mal was in ganz eigener Sache, ihr mögt mir das verzeihen. Ich habe mittlerweile 10 Mixe aufgenommen, sowohl Chill als auch Goa. Da ich bald auflegen werde, wäre ich über jedes feedback dankbar. Wer mir helfen will, schreibe mir ne PN und ich schicke ihm den link. Ich brauche echt Unterstützung :)

noch was ganz altes. dürfte aber sehr bekannt sein
man with no name- moment of truth
sehr melodisch, trancelastig und ganz klar strukturiert. herrlicher aufbau. ;)