Gibt es eigentlich bestimmte Clubsitten?

mOnOtOn schrieb:
Naja Zigarette auf der Tanzfläche find ich auch zum ****en! Mir ists schon passiert, dass mir eine Zigarette auf der Hand ausgedrückt wurde..auaua! Die hats netmal bemerkt...

Das ist mir selbst auch schon öfters passiert. Ein Kumpel hat mal an einem Wochenende über 10 Brandflecken von Kippen gehabt. Dazu muss man sagen, dass er oft von Freitag bis Sonntag durchfeiert :D
 
Dies selbst ist mir noch nicht passiert, allerdings hatte ich schon mal das Problem das es im ClubWC keine Toilettenpapier mehr gab da mussten es dann die Tasdchentücher tun. Sowas find ich zum Ko..en. Naja hab überlebt und hatte ich nen kleinen Brandfleck in der Hose :D :D :D :D
 
Dies selbst ist mir noch nicht passiert, allerdings hatte ich schon mal das Problem das es im ClubWC keine Toilettenpapier mehr gab da mussten es dann die Tasdchentücher tun.

og.. dass ist ja schon schlimm genug, wenn des zuhaus passiert.. und dann noch im club.. also ich würd mich bei sowas ganz sicher bei der geschäftsleitung beschweren! :mad:

das wär nicht das ersten mal, dass ich den geschäftsführer verlangt habe... ;) :D
 
hallo,

es wurde ja schon so einiges genannt:

- wenn man jemanden ausversehen anrempelt, die übliche "Sorry" - Gestik praktizieren. :)

kurze Story dazu:
ich war mal grade 5 Minuten in einem Club gewesen, da bin ich einem ausversehen auf die Füsse gelatscht. Ich mich natürlich direkt umgedreht und entschuldigt, daraufhin meinte er zu mir: "Wir können ja poppen" ... :rolleyes:
Da hing mir erstmal die Kinnlade unten und ich bin schnell weitergegangen, das fand ich dann schon etwas zu dreist und der Abend war sogut wie dahin.

- Stress vermeiden, kommt zwar leider immer wieder vor, aber ich gehe nicht in einen Club um mich mit irgendwem zu stressen, oder so etwas zu sehen. D.h.: auch ruhig mal dazwischengehen, bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt.

- wenn man sich mal durchdrängeln muss, einfach ein bisschen rhythmisch zum Sound bewegen, dann klappt es meistens wie von selber ;)

- immer nur soviel Bier trinken, das die eben genannten Punkte ohne Probleme eingehalten werden können :D


grüsse
 
MatReverse schrieb:
kurze Story dazu:
ich war mal grade 5 Minuten in einem Club gewesen, da bin ich einem ausversehen auf die Füsse gelatscht. Ich mich natürlich direkt umgedreht und entschuldigt, daraufhin meinte er zu mir: "Wir können ja poppen" ... :rolleyes:

Im Polar TV (Berlin) hat man vor einiger Zeit mal gesagt ab 6:30 ist Restefi...en warscheinlich sind die sich da alle gegenseitig auf die Füsse getretten. :D :D :D
 
in Holland und Belgien ist es üblich der Security beim rausgehen ein Trinkgeld zu geben, wer das nicht weis, kann da u.U. übel anecken ;)

meistens haben Sie es aber auch verdient, da sie im allgemeinen immer freundlich und hilfreich sind :) (im Gegensatz zu Deutschland :( )
 
Jo Bold schrieb:
in Holland und Belgien ist es üblich der Security beim rausgehen ein Trinkgeld zu geben, wer das nicht weis, kann da u.U. übel anecken ;)

meistens haben Sie es aber auch verdient, da sie im allgemeinen immer freundlich und hilfreich sind :) (im Gegensatz zu Deutschland :( )


Ich finde das was Du da über die Deutschen Eintrittskontrolleure sagst, ist ein wenig weit hergeholt. Im Gegensatz. Ich wurde schon in vielen Laden freundlich empfangen und auch wieder verabschiedet. Ich habe auch schon mit ein paar Leuten von der Tür nen ganz nettes Gespräch gehabt.

Fazit: Ich kann deine Meinung nicht vertretten
 
vielleicht sollte ich es eher so formulieren:

In Belgien und Holland bin ich fast nie unfreundlicher Security begegnet, in Deutschland dagegen öfters :)

Ich kenne auch in Deutschland freundliche Security die mich freundlich begrüßt und behandelt, und mit der ich mich schon unterhalten habe :)

Gruß Jo Bold
 
Wenns hier Geld geben würde wären die wahrscheinlich auf freundlicher ;)
Ne aber ich kenne auch Clubs da sind die Security sehr freundlich, und ich finde das ist so der erste Eindruck den man hat, und läd dann auch ein wiederzukommen.
Unfreundliche Security dagegen schrecken mich erstmal ab.
 
Also, wenn ich einem unfreundlichen Eintrittskartencontrolleur gegenüberstehe, lächle ich schön und lass mir die Leune nicht verderben, denn im Laden selbst warten viele tanzwütige menschen auf mich die gerne mit mir was teilen wollen. Und zwar den spaß am feiern. :)


Geld würde ich da glaub ich nicht hingeben. Die bekommen schon Ihren Lohn und das ist nicht wenig. :cool:



Gruß
Lightcommander
 
Jo Bold schrieb:
in Holland und Belgien ist es üblich der Security beim rausgehen ein Trinkgeld zu geben, wer das nicht weis, kann da u.U. übel anecken ;)
Hmm, ja ?? Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Wo gehst denn da feiern ??
 
Alex schrieb:
Hmm, ja ?? Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Wo gehst denn da feiern ??

hi

überwiegend die Ecke Nijmegen, Maastricht, Verviers.

Gruß Jo Bold
 
Ich war auch mal in ner Holländischen Disco und ich muss sagen, dass die da wirklich sehr nett und hilfbereit waren. Fand ich gut. Aber auch in Deutschland bin ich noch keinen schlecht-gelaunten begenet. Heder hat mal nen schlechten Tag. Aber das die Trinkgeld bekommen haben, habe ich nicht gesehen,
 
Komisch, ich fahre jetzt seit ca. 6 Jahren regelmäßig in Holland und Belgien feiern, und hab dadurch schon einige Städte durch, aber das die Security Trinkgeld bekommt ist mir absolut neu...
Liegt evn. ja an der Art der Partys obwohl Clubs, Discos und Eventhallen dabei waren.
 
Hmm, meinen Infos nach ist es in den Niederlanden und Belgien eigentlich untersagt, dass der Tuersteher Trinkgeld verlangt. Zum einen ist es Noetigung der Gaeste, zweitens werden die schon vom Club bezahlt und zum dritten koennte das sehr sehr schnell als Bestechung ausgelegt werden. So ganz koscher ist das auf jeden Fall nicht.

Im Prinzip habe ich ein paar kleinere Clubsitten mir angewoehnt. Eine wichtige ist mit der Zigarette in der Handhoehle zu laufen oder zu tanzen. Eine weitere ist immer hoeflich und relaxt bleiben und viel Spass zu haben. Wer viel lacht wird auch kaum Probleme bekommen.

Einige wichtige Regeln wurden hier aber ueberhaupt noch nicht erwaehnt: Passt auf eure Mitmenschen auf. Geht es jemandem schlecht und sitzt in der Ecke, fragt mal einfach nach, ob alles okay ist. Achtet auch ein bisschen auf die Drinks eurer Freundinnen. Leider gibt es immer wieder bloede Leute, die mit allen moeglichen Mitteln versuchen, Maedels abzuschleppen. Drogen in den Drink schuetten ist eine Methode, die leider immer wieder mal passiert.

Schaut auch ein bisschen mit drauf, ob alle auf dem selben Level von Happiness sind und nehmt ein bisschen Ruecksicht aufeinander. :)

Cheerio
 
also ich gehe eher in Clubs und auf Events.
Bei großen Events gibt es das sicherlich nicht. Aber in kleinen und mittleren Clubs ist es durchaus üblich.
Natürlich bekommt nicht jede Security etwas, sondern der 'Türsteher'.
Achtet beim rausgehen mal auf die 'Handhaltung', häufig wird auch schon mit etwas Kleingeld in der Hand geklimpert.

Nachdem das hier ja in Frage gestellt wurde, hab ich gestern auch nochmal ein paar niederländische Bekannte danach befragt, die mir das durchweg bestätigt haben.

Gruß Jo Bold
 
@ Jo Bold
tossit schrieb:
Achtet auch ein bisschen auf die Drinks eurer Freundinnen. Leider gibt es immer wieder bloede Leute, die mit allen moeglichen Mitteln versuchen, Maedels abzuschleppen. Drogen in den Drink schuetten ist eine Methode, die leider immer wieder mal passiert.


Also gerade auf großen partys gibs es immer wieder so ne fälle wie tossit heir beschreibt. wo viele leute sind guckt auch keiner hin, so schnell hast du was in deinem glas oder becher(chemie)

Gruß
Lightcommander
 
@Jo Bold
Also in Frage gestellt hab ich das nicht und wenn du soetwas erzählst wird das schon seinen Grund haben [ist ja auch schwachsinnig sich soetwas auszudenken ;)] nur ist mir diese "Geste" nicht mal im Ansatz bekannt und da ich wie schon geschrieben regelmäßig im angrenzenden Ausland auf Party bin hat mich das natürlich interessiert.
Ansonsten gilt aber auch Tossits Erklärung die ja für sich spricht *g.
Aber draufgeschi****, müssen ja nicht wegen sowas den Tread hier zumüllen wo es doch um Club Sitten als solches und nicht deren Auslegung / Handhabung ging :p

@all solche Selbstverständlichkeiten wie Acht auf seine Mitmenschen geben sollte doch jedem klar sein, pflegt es doch das Miteinander und damit die Stimmung der Party ungemein !!
 
Clubsitten..
mmh..
also ich lauf erstmal durch alle Räume :D und glotz doof.
Dann was bestellen.
Durch ne Menge auf der Tanzfläche würde ich mich ja mal gerne drängen...doch...es gibt keine :mad:
alles steht am Rand der Tanzfläche, dichtgedrängt, möglichst den Moving Heads und dem Light ausweichend...dann dräng ich mich halt dadurch :)

Noch ne Sitte...Den LJ ägern, dass er dich mit den Scheinwerern durch den Raum jagt... :D

Greez Greenlaser
 
hm Clubsitten ... eigentlich nur eine: "6 Vodka & 3 Heineken bitte" *g*
 
GreenLaserLight schrieb:
Noch ne Sitte...Den LJ ägern, dass er dich mit den Scheinwerern durch den Raum jagt... :D

Das geht aber auch umgekehrt. Ich hab mich einmal beim Auflegen ein bischen mit dem LJ unterhalten. War 'n netter Typ und er hat mir so 'n bischen was über seine Arbeit und die Wirkung von Farben und so erzählt.
Und dann das:

LJ:"Siehst Du den Typen da auf der Tanzfläche?"
Ich:"Ja, wieso?"
(LJ richtet einen roten Spot auf ihn)
LJ:"Der geht gleich." (grinst)

Und er hatte Recht. :D
 
- nicht mitten auf dem dancefloor rumstehen
- nicht zu der Musik "uähuäh" singen
- nicht à la Musikantenstadel beatversetzt mitklatschen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben