Gibt es eigentlich bestimmte Clubsitten?

Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Reaktionen
15
Hi Hi,

ich hab mich ja schon immer gefragt ob es im Club eigentlich bestimmte Sitten und Bräuche gibt? Also mir ist da in meinen bisherigen Clubbesuchen folgendes aufgefallen.

- Nicht durch die tanzende Menge drängeln, sondern lieber am Rand langgehen
- Den Deejay nicht während eines Übergangs nach ner Platte fragen. (Das ist ja wahrscheinlich allen klar)

Was ist euch so aufgefallen, was kennt Ihr so aus den Clubs, was macht man immer wieder und was sollte man nicht machen. Eben bestimmte Sitten.

Hier mal noch ein kleiner Witz am Rande:

Kommt eine Frau in einen Plattenladen und fragt ob man hier Slipmates kaufen kann. Darauf der Ladenbesitzer:" Nee junge Frau, wenn Sie Silpmates suchen dann müssen Sie rüber zu Schlecker gehen, da gibts welche." :D :D :D :D :cool:

Gruß
Lightcommander

Bevor's so richtig losgeht mit dem DJ Tequila oder Jägermeister saufen und sich gegenseitig nen geilen Abend wünschen... :D

Ok, ich kenn die besagten DJ's auch ganz gut... ;)

Oder gutaussehende Ladys die nach ner Platte fragen direkt danach fragen was sie später noch machen und ob sie es sich net mit ner Flasche Jacky mit einem gemütlich machen möchten...jaja, Klischees... :D Aber trotzdem lustig... :)

@ Tom

Also ich bin da einer der zwar nicht ausrastet wenn einer drängelt, meistens bin ich eh steif und bin total breit, aber wenn ich es dann merke und ich beim abdancen einen treffe(mit der hand) der sich durch die maße drängelt find ich das ziehmlich sch***e.

:D

Ja, man merkt schon einen großen Unterschied !

In Clubs sind auch vernünftigere Leute. In Discos laufen mir zu viele 14-Jährige Teenies herum :mad:

Das mit dem rumschubsen habe ich bis jetzt nur in Discos erlebt *zum ****en*
In Clubs ist das eher seltener der Fall.

Die Musik ist Meiner meinung nach definitiv in Clubs besser.

Discos sind sch***** :p

Zuletzt bearbeitet:
Na ich meinte ja auch nicht schlagen und schupsen, rumschrein und ******elabbern. Das kenn ich so auch nur aus discos.Bääääääää
meine erfahrung war halt bis jetzt immer das wenn ich abgehe meine hände fast immer in irgendeinem gesicht landen oder andersrum wenn jemand mitten durch die ganze masse sich durchdrängelt. aber ist ja auch nu auch wurscht. was habt ihr sonst noch für Sitten kennengelernt oder habt ihr sogar selber welche mit in den club gebracht? :) :cool:

ich bewege mich immer im beat durch die massen.
normalerweise stoerts keinen.
uebrigens ist es egal wo im club ixh stehe und abhotten will, an der selben stelle will immer einer durch. :)
ist euch das auch schonmal aufgefallen..... ;)
oder den sinnlosen strom der massen manchmal im club, die planlos ohne ziel rumlaufen, das ist teilweise schon lustig. oder nervig, wie manns nimmt :)

tom beltor schrieb:
uebrigens ist es egal wo im club ixh stehe und abhotten will, an der selben stelle will immer einer durch. :)
ist euch das auch schonmal aufgefallen..... ;)

Ja, so geht's mir auch. Möglicherweise sehe ich aber einfach nicht entschlossen genug aus, meinen Platz verteidigen zu wollen. ;)

- Sobal ein Fotograf kommt, dümmliche, gestellte Pose einnehmen

- Dem Lightjay das Pult auschalten und oder den Lichtmaster runterziehen

- Brav entschuldigung sagen, wenn man rempelt

- neues Getränk anbieten wenn man jemanden seins verschüttet

- N00bs machen sich gerne dadurch kenntlich, das sie möglichst cool am Rand stehen

-mir fällt nichts mehr ein...

Snaip schrieb:
- N00bs machen sich gerne dadurch kenntlich, das sie möglichst cool am Rand stehen
:D

Ist bei unseren Partys anders ... da stehen se am Rand, weil sie noch nicht genug Selbstvertrauen besitzen, um bei 180 bpm übern Dancefloor zu springen :rolleyes: :D

- Auf dem Dancefloor nicht rauchen oder trinken ( ich hasse es wenn ich beim tanzen über eine leere Bierflasche stolper )

Also in den Clubs scheint das selbstverständlich zu sein. In den Disco's jedoch erlebe ich es sehr regelmäßig dass die kleinen "Kiddies" sich total cool fühlen und auf dem Dancefloor eine Zigarre rauchen, was meiner Meinung nach ziemlich sch**** ist, weil man ziemlich schnell mit den Händen/Armen in die Glut schwingen kann..... ist mir zwar noch nicht passiert aber möglich ist es.

MfG

Also bei uns sind folgene Sitten:

- als erstes an die Bar Getränk holen
- guten spassigen feuten Abend wünschen
- eine Runde durch Disse Club o.ä.
- allen die Hand geben die man kennt (hübsche Mädels bekommen küsschen)
- wenn man jemand angerempelt hat, umdrehen und ne entschuldigene Geste machen

das sind die Dinge die mir bis jetz einfallen

ok, eine Sitte haben wir noch, die ist aber nur bei unseren Leuten so

- Jägermeister für mich und 2 Leute dann ab zum DJ & LJ und zusamm ein trinken, nächste Woche gibt dann der DJ einen aus und so geht die Runde dann rum

ist aber schon mehr nen Ritual geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Sinu schrieb:
- Auf dem Dancefloor nicht rauchen oder trinken ( ich hasse es wenn ich beim tanzen über eine leere Bierflasche stolper )

Also in den Clubs scheint das selbstverständlich zu sein. In den Disco's jedoch erlebe ich es sehr regelmäßig dass die kleinen "Kiddies" sich total cool fühlen und auf dem Dancefloor eine Zigarre rauchen, was meiner Meinung nach ziemlich sch**** ist, weil man ziemlich schnell mit den Händen/Armen in die Glut schwingen kann..... ist mir zwar noch nicht passiert aber möglich ist es.

MfG

Also ne, da hab ich anderes erlebt. Bei nem Schranzabend in nem Club eine total dreckige Tanzfläche, man is andauernd in Splitter reingetreten und morgens war es total rutschig, weil der Boden wohl ein Teppich war (hat mich vorher nicht gekümmert) und andauernd jemand was verschüttet hat. Trotzdem wars geil :D
Könnte natürlich auch sein, dass es auch auf die Musikrichtung drauf ankommt...

triple D schrieb:
Ist bei unseren Partys anders ... da stehen se am Rand, weil sie noch nicht genug Selbstvertrauen besitzen, um bei 180 bpm übern Dancefloor zu springen :rolleyes: :D
Das kann ich absolut so unterschreiben *g. *unterschreibschreibschreib*
Da gibt´s auch das Problem mit dem durchdrängeln nicht (so sehr).
Wer´s doch probiert hat meistens gleich irgendwo ´nen Arm oder Fuß hängen.
Ist keine Absicht sondern Style bedingt.
Hakke halt :p :p :p
Ansonsten halt die üblichen Begrüßungsrituale...

frttwo schrieb:
Bei nem Schranzabend in nem Club eine total dreckige Tanzfläche, man is andauernd in Splitter reingetreten und morgens war es total rutschig, weil der Boden wohl ein Teppich war (hat mich vorher nicht gekümmert) und andauernd jemand was verschüttet hat. Trotzdem wars geil :D
Könnte natürlich auch sein, dass es auch auf die Musikrichtung drauf ankommt...

Also laut einem Clubbesitzer hier sind die Drum&Bass-Leute immer die, die am meisten Dreck machen. ;)

marvis schrieb:
Also laut einem Clubbesitzer hier sind die Drum&Bass-Leute immer die, die am meisten Dreck machen. ;)

Keine Ahnung, ich war bis jetzt nur in Clubs, wo House/Techhouse gespielt wurde.

Doch, ein Mal lief im Techhousefloor Schranz :rolleyes: , der Raum aber total leer, also kein Rumgeschubse oder so :p

marvis schrieb:
Das kann ich bestätigen, das ist bei uns im Club nicht anders! :D

Was bei uns noch "Sitte" ist, dass wir diese kleinen Wassereis, die es früher beim Bäcker für 10 Pfennig gab, verteilen, wenns sehr heiß ist, oder einfach nur sehr heiß her geht. :D
Der Rest unserer "Sitten" sind identisch mit den schon aufgezählten.

Da fällt mir noch ne Unsitte ein:

Arrogante Frauen, die sich überall durchquetschen, dabei alle rücksichtslos zur Seite drängeln, und die Nase hoch halten, als ob sie die Diva persönlich wären. Da kriege ich manchmal gerade den Hass, egal wie gut so eine aussieht.

Wo wir grad bei Unsitten sind ...

Was ich absolut hasse, ist wenn mir der hinter mir ständig mit seinem Finger in Rücken bohrt, um mich nach vorne zu drängen ... da bin ich schon ab und zu mal nach hinten "gestolpert" ;) ... dabei gabs auch schonmal nen verstauchten Finger :rolleyes: ... selber schuld :mad:

Das gleiche trifft auch für die Leute zu, die mir immer mitm Knie in Hintern treten ... man kann doch nen bischen Abstand zum Vordermann waren ... dann gibts auch nicht sone Rempeleien aufm Dancefloor.

@bassti: Volltreffer, stimmt genau, daß nervt ohne Ende, nur weil se denkt sie ist hübsch, obwohl es die meisten nicht sind, soll man zur Seite springen.

Die merkens nicht mehr und wenn du nicht zur Seite springst gucken sie einen blöde an, daß ihnen der Kaugummi ausm Maul fällt.

Pech für Sie.

Ich war letzten Monat im Sternradio Berlin und da war doch einer der war total straff und zu und hat für seinen Megagalaktischen tanz die ganze Tanzfläche eingenommen. Das nervt mich dann immer tierisch, da bin ich war scheinlich auch nicht der einzige oder? :)

In vielen Clubs ist es Sitte, Leute die am Rande der Tanzfläche stehen anzusprechen und nach "Teilen" zu fragen. Mein Rekord gestern: 1 Minute rumgestanden und 2x angequatscht worden. Dabei sehe ich doch so brav aus :D

Jup,

das kenn ich auch zu gut. Besonders viel wird man angesprochen wenn man ins clubs geht die nicht so ganz öffentlich(legal) sind.
:D da geht echt jeder zweite auf irgend ein chemiezeug ab. Ich bin da eher biologe und nehme wenn denn überhaupt nur gräser aus biologischem anbau :D :D :D

Arrogante Frauen, die sich überall durchquetschen, dabei alle rücksichtslos zur Seite drängeln, und die Nase hoch halten, als ob sie die Diva persönlich wären. Da kriege ich manchmal gerade den Hass, egal wie gut so eine aussieht.
In solchen Fällen stoß ich halt ausversehen mal an ihre Weiblichkeit :D Man(n) muss ja was von haben :p

Naja Zigarette auf der Tanzfläche find ich auch zum ****en! Mir ists schon passiert, dass mir eine Zigarette auf der Hand ausgedrückt wurde..auaua! Die hats netmal bemerkt...

AHH JA!!!
Ich glaube Deejays werden sowieso weniger angesprochen, nach Zeug. Obwohl mein Kumpel(SPONSOR) hat letztens mit Markus Müller(DREHER) und Raumagent Alpha(MITRAUCHER) ne Tüte vernascht. :D :D :D