ghana

Special Guest

Surfs up
Reaktionen
94
Moin!

Es passt zwar nicht hier rein, aber ich hätte da mal ne frage:

Ist Ghana sicher?
Meine Freundin fährt da für 2 monate hin, und ich bin irgendwie nicht so begeistert!
Nicht das sie 2monate weg ist, sondern das es Ghana ist... wenn man sich die nachbarstaaten anguckt ist das echt nicht so rohsig dort.

Wie ist die politische Lage dort?
Gibt es irgendwelche unruhen oder so?

bin weltpolitisch da eher ungebildet ;)

gruß!

Natürlich ist Ghana immer noch ein Dritte Welt Land, ich denke man sollte sich trotz alledem davon frei machen jedes afrikanische Land sofort in die übliche Schublade zu stecken.

Gerade der Norden Ghanas ist "reicher" als die umliegenden Länder. Das Land besitzt eine gut ausgebaute Infrastruktur und ist reich an Bodenschätzen. Dir letzte "Unruhe" ist über 20 Jahre her und war ein Putschversuch an der eigenen Regierung durch das Militär.

Ghana wird demokratisch regiert.

Tourismus wird in Ghana gross geschrieben und ist ein wichtiger Wirtschaftszweig geworden. Ich weiss nicht wo deine Freundin hinfahren wird aber besonders Accra, was glaube ich auch die Hauptstadt ist, ist da sehr begehrt.

Hauptsache alle Impfungen sind gemacht denn das Gesundheitssystem ist von westlichen Standards noch meilenweit entfernt.

Afrikatypische Krankheiten sind hier: Gelbsucht, Malaria, Cholera, Typhus, Hepatitis A und B.

HIV betrifft überraschenderweise "nur" ca. 2 % der Bevölkerung und sollte eigentlich kein Thema sein.

Nahrungsmittel sind ausreichend vorhanden da Ghana nicht von Dürrekatastrophen oder ähnlichem geplagt ist/war

Generell gilt es unvoreingenommen an so ein Land heranzugehen, die Erfahung ist es sicherlich wert. Sorgen würde ich mir keine machen :)

Ich hoffe ich konnte helfen

danke für die infos.. scheint ja n ganz netter flecken erde zu sein

(sie fährt in die hauptstadt)

Neue Themen

Zurück
Oben