Gezahlt und nichts bekommen!

M

_MuX_

Power-User
Reaktionen
0
Liebe DJF Gemeinde,

in meinem Wahn ein gebrauchtes DJM 800 zu kaufen, frage ich in meiner Naivität :rolleyes:, einen ebay Verkäufer an, ob den Mixer (waren noch keine Gebote drauf) auch privat verkaufen würde.

Großer Fehler. Letzten Montag das Geld von Österreich nach Deutschland überwiesen (da EU-Überweisung war das Geld am Mittowch drüben)

Seine Bestätigungsmail--> "Ich schicke das Gerät heute weg."

Warten bis heute. Keine Reaktion bei seiner privaten e-mail adresse. :mad:

Bankdaten, Name & e-mail adresse habe ich.

Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt tun?

Danke schonmal

P.S: Ja ich weiß dass es dumm war, ich bete es mir jeden tag vor :rolleyes:

schriftlich eine frist setzen und nach ablauf anzeigen. mehr kannst du nicht tun. und ob die anzeige was bringt, steht in den sternen, zudem es auch noch über ländergrenzen hinweg geht.

schriftlich eine frist setzen und nach ablauf anzeigen. mehr kannst du nicht tun. und ob die anzeige was bringt, steht in den sternen, zudem es auch noch über ländergrenzen hinweg geht.

Das mit der Frist versteh ich nicht ganz. :confused:

du setzt schriftlich eine frist (2 wochen). liefert er bis dahin, ok. liefert er nicht-> anzeige.

na ob man mit geschätzen 1000,- bis 1400,- euro in brasilien weit kommt. ;)

ich geb dir den selben tipp, wie in dem anderen thread und wie livingstone hier. geh den ganz normalen weg.

schreiben...frist...anzeige...hoffen/warten

was willst du alternativ tun? selbstjustiz?

Bei der Häufung in letzter Zeit könnte man fast ein Tutorial zu dem Thema aufmachen ;)

Auf jedenfall bei ebay melden, von denen Anmahnen lassen, Ihm diese Frist setzen und mit Anzeige drohen (hilft manchmal, ruhig erwähnen das Du Rechtschutz hast). Das nächstemal vlt auf Nachnahme bestehen.

Das nächstemal vlt auf Nachnahme bestehen.

Nachnahme? Das hat ich eig. auch vor, aber das is ebenso unsicher.Postpote kommt, Geld bezahlt,Postbote weg,Paket leer oder hast neue Backsteine^^,Post nicht schuld, selbes Ergebniss.
Da bleibt wirklich nur die mahnung, hoffen, Anzeige, hoffen...
Mehr kann man da wohl nicht machen.

mfg Dj Crackshark

Nachnahme? Das hat ich eig. auch vor, aber das is ebenso unsicher.Postpote kommt, Geld bezahlt,Postbote weg,Paket leer oder hast neue Backsteine^^,Post nicht schuld, selbes Ergebniss.
Da bleibt wirklich nur die mahnung, hoffen, Anzeige, hoffen...
Mehr kann man da wohl nicht machen.

mfg Dj Crackshark

Darum hast du das Recht im beisein des Boden den Karton zu öffnen. Solange der das Geld zählt hast du eh Zeit, und auch wenn dies eilig haben, ich würde den nicht gehen lassen bis der Karton geöffnet ist. Schließlich muss man auch Transportschäden bemängeln können.

wieso hast du das recht im beisein des boten das paket zu öffnen??

du kannst hoffen, dass der bote sagt: "okay...ich warte kurz" aber das recht hast du noch lange nicht. und selbst wenn du den inhalt kontrollieren kannst...der bote nimmt mit sicherheit ein geöffnetes paket nicht wieder mit zurück und gibt dir dein geld wieder. er fungiert max. als zeuge. und da kannst du auch deine freundin oder sonst wen nehmen, die dich dabei beobachten, wie du das paket aufmachst. ;)

Darum hast du das Recht im beisein des Boden den Karton zu öffnen. Solange der das Geld zählt hast du eh Zeit, und auch wenn dies eilig haben, ich würde den nicht gehen lassen bis der Karton geöffnet ist. Schließlich muss man auch Transportschäden bemängeln können.
Falsch. Der Paketbote ist nicht verpflichtet, solange zu warten, bis das Paket offen ist. Außerdem zählt er erst immer das Geld und gibt erst dann das Paket, wenn das Geld stimmt.

Mein Bekannter ist in der Paketauslieferung, er wird es wohl wissen.

Ein Typ dem ich mal einen Subwoofer abgekauft habe, den ich aber gar nicht kenne, gab mir die Information dass ein Bruder eines Freundes seines Schwagers bei DHL ausliefert. Und der sagt blablubbundfolgendes.

Druff g´schisse...wenn ich das Paket nicht vor Ort aufmachen darf und den Paketboten nicht als UNABHÄNGIGEN Zeugen hinzuziehen kann, weil er keine Zeit hat oder das Recht was anderes vorsieht oder er wirklich mal Dienst nach Vorschrift macht...ja dann zahl ich nicht und dit Paket geht zurück.

Das darüber noch Threads eröffnet werden...wer heutzutage bei einem Privatverkauf in Vorkasse tritt kann auch ohne Kondom in Liberia zu ner Nutte gehen.

Selbst eine Vorkasse bei einer Firma birgt ja immer noch das Risiko (sicherlich gering) der Firmeninsolvenz und dein Geld liegt ggf. irgendwo eingefroren usw.

Hinfahren, bar zahlen, Spass haben.

Nicht hinfahren, Nachnahme und Steine, Vorkasse und keine Ware, whatever...in die Schublade "Ich lerne noch" ablegen und die Fresse halten...

Edith: Beiträge: 600 My penis is getting bigger n bigger

...wer heutzutage bei einem Privatverkauf in Vorkasse tritt kann auch ohne Kondom in Liberia zu ner Nutte gehen.

bei unserer geiz-is-geil gesellschaft setzt aber bei einer ersparnis von 3,50 Euro das gehirn aus und man verschickt mal eben schnell 4stellige beträge per vorkasse nach süd-lampukistan.

einmal fürs phrasenschwein: dumm ist, wer dummes tut. :D

die sache mit dem postboten der wartet ist genau so eine legende wie die, dass man überwesiungen 6 wochen lang zurückbuchen kann. taucht immer wieder auf und hält sich...

Zuletzt bearbeitet:
So, neuster Stand, heute trifft ein Packet ein, keine OVP von nem DJM,

ich machs auf und drinn is ein altes, dreckiges MC CRYPT Müllmixer :mad:

Die Adresse hab ich jetzt wegen dem Absender, aber er hat versucht su unleserlich wie möglich auf dem Durchdruckpapier zu schreiben.

Schaut also alles sehr geplant aus.

Ich mach mich heute auf den Weg zu Polizei. Irgendwelche Tipps?

Bei mir macht ers. Die letzten Pakete waren auf da war der noch da. Evt liegts daran das ichs mir zur Arbeit schicken lasse, k.a.

ich weiß auch das mehrere Händler darauf hinweisen das man das Paket prüfen sollte wärend der Bote dabei ist. Der kann dann die Mängel sofort notieren. DHL macht das jedenfalls und auch die Leute von UPS.

Einfach drauf bestehen und gut is. Die 20 Sekunden haben die.

Einfach OHNE irgendwelche Worte ... Ich habe sowas noch nie gemacht .. und werde es wohl auch besser niemals machen .. was man allein hier im Forum schon so mitbekommt ... echt krass!

Problem ist halt nur, dass ich am Vormittag in der Schule hocke und meine Mutter die Pakete für mich animmt.

Daher kann ich sie schlecht selber öffnen :(

Wenn der Karton unbeschädigt ist, dann kann es dem Boten völlig egal sein, wie es mit dem Rest aussieht. Entweder war der Inhalt dann schon vorher im Eimer oder er war nicht genug gepolstert.

Bei DHL sieht das so aus, dass wenn ein Transportschaden vorliegt, man sich innerhalb von einer Woche beim Postamt melden muss um den Schaden anzuzeigen - egal ob es der Nachbar oder die Schwiegermutti angenommen hat.
Die nehmen das Paket dann und schicken es zur Nachverpackungsstelle.
Dort wird die Verpackung geprüft. Meist kommt dabei raus, dass die Artikel nicht gem. der AGB verpackt sind und kein Anspruch auf Schadenersatz besteht.

Und wenn dem so ist, dann viel Spaß bei der Rumstreiterei!
Der Verkäufer will dann nix davon wissen und Du stehst blöd da... Hoffentlich Rechtschutzversichert und einen guten Anwalt an der Angel.

Sammel da gerade Erahrung mit und bekomme ein gerichtliches Gutachten erstellt, wg. so einem Müll. Schaden locker 2k€, weil der Verkäufer wahrscheinlich noch nie im Leben zuvor ein Paket verschickt hat... grmpf!

Gaaanz wichtig:
Wenn Ihr was zur Überprüfung einreicht, gebt unbedinigt an, dass das Paket nach der Überprüfung wieder zu Euch geschickt wird und nicht zum Absender.
Das ist bei Geschäften, wo Ihr in Vorkasse getreten seid, superwichtig.
Sonst habt Ihr kein Beweismittel mehr für die schlechte Verpackung und den Schaden und ohne Beweise keine Chance auf Schadenersatz!

Aber ich glaube, es iss schon lange OfTopic, jetzt...

Neue Themen

Zurück
Oben