Gewaltverherrlichendes Musikvideo??

Jedem seine Meinung!

Wenn ich eine Lieblingsband habe ist mir ziemlich egal was andere Leute darüber sagen.

Patten wäre wohl auch egal wenn ich ihm sage: "Ich find Techno ******e!" Dann wird er sich denken: "Gut, spiel halt weiter Minimal, find ich auch ******e!" Und dann geht er an seine Teller und legt ne Platte guten Techno auf.

Wo ist das Problem?
WORD

und so denkt er sich das andersrum, kann doch auch jedem sch.eiß egal sein, solang man hinter einer sache steht. gibt auch leute die mir erzählen, dass bier sch.eiße schmeckt... soll ich deswegen entnervt abhauen oder wie? :rolleyes:

edit: danke für den roten little freak ^^

ihr seid alles ein haufen judasse! XD

so, und um mich jetzt mal hinter den justice fan zu stellen: techno ist bekackte bollerkopp musik für druffis. mööööp.

einige werden nach dieser aussage stolz ihren elektro verteidigen wollen - setzt Euch wieder hin, das ist KEIN elektro =)
was ist es denn dann? und: liegt die musikfachpresse deiner meinung nach also falsch, wenn sie das so betiteln?
es ist e-house, und ja - die "musikfachpresse" liegt falsch. die meute findet den begriff "elektro" cool, also wird der begriff "elektro" auch auf alles mögliche draufgeklatscht, damit es sich verkauft...

hmz, jetzt hat mein leben keinen sinn mehr. :(

jemand stellt meinen geschmack in frage :(

müsste dich jetz auch beschimpfen, aber kann's mir grad noch verkneifen :p

ihr seid alles ein haufen judasse! XD

so, und um mich jetzt mal hinter den justice fan zu stellen: techno ist bekackte bollerkopp musik für druffis. mööööp.

Also Justice Fan bin ich nicht, versteh das nicht falsch. Finde nur den Song nicht so schlecht, wie er von vielen dargestellt wird.

Patten, gerne. ;)

Ach so, lasst uns mal nen Schlußstrich ziehen, führt zu nichts und ist mir eigentlich auch egal.

Wie wars denn gemeint?

techno ist natuerlich keine bollerkopp musik, und natuerlich sind nicht alle technofreunde druffis. ja, ist meine ehrliche meinung. auch wenn ich zugeben muss das ich techno, jedenfalls in den varianten die ich bis jetzt davon mitbekommen habe, bisweilen anstrengend (im sinne von schnell kopfschmerzverursachend) finde. und jetzt werdet ihr sagen: DANN HASTE NOCH KEINEN RICHTIGEN TECHNO GEHÖRT! ja, kann sein. und damit ist dann auch diese diskussion geschlossen :) (außer ihr wollt unbedingt weiter...)

p.s. so, das niveau hat sich nun doch für einen vierwöchigen urlaub auf den malediven entschieden. uuuuuuaaaaaaaaarghhhh! :D ich dreh ab

Kinderparadies... lol :D

Ich versuch es noch mal....

Also das Video hat durch aus Realität, vor allem in Frankreich, da gab es ja zeitweise massive Gewaltwellen, weil irgendwelche Polizisten Jugendliche getötet haben sollen (Spiegel). Ich wohne in Berlin und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und wenn, dann waren meist Leute aus allen möglichen Bezirken, stark alkoholisiert, dabei. Kreuzberg hat wirklich schöne Ecken und nur am ersten Mai sollte man vielleicht nicht dahin, es sei denn man ist selbst so ein Voyeur(Gaffer).

An Daft Punk werden sie wohl nie anknüpfen können, aber das müssen sie ja auch nicht, da der Sound verschieden ist. Was mir bei Justice auffällt, dass vielen Leuten, die mit Techno(kein House!) nicht viel am Hut haben, auf diesen Sound total abfahren. Waters Of Nazareth, ähnlich wie Stress, aber wems gefällt, dem gefällt's, wem nicht, dem nicht.... :D

Ach ja, wer GTA4 hat, sollte mal den Electro Sender hören... ;)

Alter Schwede!

Was ist denn das für ein kranker ******* ?!?!! Also ich denke ebenfalls das der Track einfach nur eine Untermalung der Szenen des Videos ist. Ich würde soetwas, wenn es im TV laufen sollte, gar nicht auf einem TV-Sender zeigen wollen.

Das Video, bzw. das gespielte Verhalten der Darsteller ist auf jeden Fall krank. Wer solch ein Verhalten an den Tag legt, der ist im Hirn ein wenig falsch gepolt und solche Leute sollte man einfach in eine psychatrische Anstalt einweisen um die "Welt" vor ihnen zu schützen.

Ich finde es einfach schlicht unverantwortlich, solch ein Video im TV oder im Netz zu verbreiten. Wie viele Deppen mag es dort draußen geben, die sich diesen Mist auf Youtube ansehen und denken, "Wow geil Alter!" und möglicherweise solche Szenen nachstellen. Gar nicht auszumalen, welche Auswirkungen solche Szenen auf einen labilen oder gewaltbereiten Personenkreis haben kann.

-=twin2k=-

Ich finde es einfach schlicht unverantwortlich, solch ein Video im TV oder im Netz zu verbreiten. Wie viele Deppen mag es dort draußen geben, die sich diesen Mist auf Youtube ansehen und denken, "Wow geil Alter!" und möglicherweise solche Szenen nachstellen. Gar nicht auszumalen, welche Auswirkungen solche Szenen auf einen labilen oder gewaltbereiten Personenkreis haben kann.

Die selben Auswirkungen wie unzählige Filme (bei denen niemand was sagt) auch?

Ob man etwas veröffentlich hängt nicht davon ab ob es für die labile Person die am empfindlichsten auf das Thema reagiert verträglich ist, demnach dürfte man quasi keine Filme rausbringen weil man immer jemandem schädigt indem man z.B. ein Trauma wieder in Erinnerung ruft.

Das Video bzw. vor allem die Schlußszene vermittelt doch eine deutliche Botschaft, wer dagegen schon resistent ist kann sich genauso an Filmen "aufgeilen" die den Zuschauer direkt belehren, denn immerhin kann sich jeder aussuchen was er mitnimmt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ein ziemlich krasses Video find ich. Ob es wohl wirklich so kranke Kinder gibt ?

Ich muss sagen mich hat es jetzt aber nicht in seinen Bann gezogen, so wie in dem Artikel beschrieben.

hhaha und ob es so ne kranken kinder gibt , ob in berlin , paris oder sonst wo. kommt mir so vor , als ob ihr noch nie in ner großstadt wart....
natürlich hat man sowas nich alle tage.... das is klar. aber jugendgangs die *******e machen sind nunmal alltäglich.... ich meine ich wohne in neukölln und hab sowas schon ein paar mal erlebt. weiss nich ob die dann auch so viel *******e machen wie die jungs im video ..... denke aber schon dass solche situation in paris oder london schon alltag sein könnten.

zum video: gelungen , gutes marketing.... was will man mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Ach den Kindern gehören rechts und links ein paar hinter die Ohren!

deine mutter arbeitet im mc donalds als fett.
Deine mutter is so fett ihre blutgruppe ist nutella.

sry dafür musste sein ;)

Ich finde das video eigentlich ganz gut inszeniert und die "musik" passt dazu...
nur welchen zweck die damit machen wollten...

Gewalt gegen Gewalt bringt ja e null obwohl man das gern machen würde.
Es hilft jetzt nichts, die Jugend muss vorher sensibilisiert werden und die Politiker sollten sich mal fragen wieso Leute sowas machen.

Hab mal etwas aufgeräumt.

Meine Aussage das Assilectro aggressiv macht habe ich nicht einfach aus der Luft gegriffen sonder das sind Beobachtungen die ich über die ich über die lange Zeit meiner DJ Tätigkeit gesammelt habe.
Alsi ch damals angefangen habe aufzulegen, ging es gerade mit Vocalshouse und dem ersten größern Discorevival in den Clubs los. Bei House (ohne Zusätze wie Electro-, Komerz- oder watt weiß ich) gucken die Leute immer sehr entspannt und alber sehr viel auf der Tanzfläche rum. Auch tanzen die Leute mehr, tanzen! nicht stampfen!

Nachdem dem E-komerz groß geworden ist zeigt sich auf der Tanzfläche ein komplett anderes Bild. Die Leute stampfen mit einem agressiv-ernsten Gesicht auf einem Bein und machen den "Assiwinker" mit einem oder beiden Armen. Und gerdae auf NewRave Party's und da läuft Justice!!! gibt es auch immer wieder Leutz die sich anspringen und pogen.

Und wie ich auch geschrieben habe hoffe ich das die Crowd diese negative Energie nicht mit nach Hause nimmt.

das ist irgend ein pseudo-elektro-trash-kommerz-sch.eiß

nicht mehr und nicht weniger

edit:

und das ganze mit daft punk gleichzusetzen find ich recht übertrieben. musikalisch ein himmelweiter unterschied, allein vom anspruch und von der qualität.

was mir persönlich noch so auffällt: leute wie mich halten solche bescheuerten videos eher davon ab jemals wieder in ein release von denen reinzuhören. ist und bleibt kiddy-mucke ;)

Word.

Finde das Video schlecht. Gewalt und Jugendgewalt sind keine Themen, die sich so leicht durch Musik ausdrücken, kritisieren, pauschalisieren oder sonstwas lassen.. doch.. vielleicht durch geistigen Bushidodünnpfiff.

Der Justice Track hat kein Bezug zum Video.. ausser dass das Ding nervt.. dadurch passt es irgendwie. Finde Justice auch muskalisch ziemlich low... wenns nen Daft Punk Nachfolger gibt ist das Digitalism.

Zuletzt bearbeitet:
Digitalism als Nachfolger von Daft Punk? da find ich den vergleich zu Justice treffender.

Digitalism als Nachfolger von Daft Punk? da find ich den vergleich zu Justice treffender. und von wegen Assilectro macht Aggressiv: mich wundert die meinung, bei techno und selbst bei minimalpartys in einem laden hier gibts häufiger mal stress und die securitys müssen häufig aktiv werden und leute rauswerfen, das hab ich bei "assilectro-parties" so noch nie erlebt, und ich glaub ich war schon auf genug assilectro parties, ich veranstalte unter anderem selbst welche und selbst da ist es nie zu gewalthandlungen gekommen. ebensowenig wie leute die aggressiv auf dem boden rumtrampeln bei nem justice gig, hab sie im letzten jahr gesehen.
das video hat keinen bezug zum song? zweifelhaft. name ist programm, wie schon mehrfach hier im forum angemerkt wurde und was auch offensichtlich ist.

Die "Musik" ist grauenhaft... über das Video lässt sich streiten.

Ich persönlich habe Wut/Aggression, aber auch eine gewisse Ohnmacht dem Geschehen im Video gegenüber verspürt, wenn man sich vorstellt, dass solche Szenen sich durchaus auch in der Realität abspielen können.

Da ich an das Gute im Menschen glaube, unterstelle ich den Künstlern mal, dass sie mit diesem Video nicht die Gewalt verherrlichen, sondern eher auf Missstände auf eine sehr krasse Art und Weise aufmerksam machen wollten... und hoffentlich das Ganze nicht missverstanden wird und Trittbrettfahrer zum Nachahmen verleitet!

Zum Stampfen und Tanzen:
Empfinde das ähnlich... allein von der Musik her wirkt das ganze Elektrogedöns so aggressiv... denke nicht umsonst ist nicht der Sägezahn, sondern der Sinus die harmonischste Schwingung wo gibt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Video einfach Klasse.
Coole Schnitte, Coole Kameraführung und die Musik ist eben einfach Soundtrack dazu und passt.
Das geile ist halt, dass es schon recht echt wirkt und dadurch wesentlich gruseliger als sämtliche Hochglanz-Horrorfilme, etc.. ist, wobei ich die Szene am Anfang mit den Hochhäusern und dem wütendem Mann auf dem Balkon fast schon am beklemmensten finde.

Genial ist es das die Protagonisten auch noch gut einstecken müssen – siehe Fahrstuhlszene, lol und der Wirt, der den einen Gewalttäter in den Schwitzkasten nimmt.
Höhepunkt und geile Pointe ist aber, dass zum Schluss der Tonmann in Brand gesetzt wird und der Kameramann auch noch ne Flasche über den Kopf kriegt.

Ich finde weiterhin, dass der spiegel Artikel die Dinge ganz gut trifft , und warum nicht – Bei der Szene wo den Hippies bei sacre coeur die Instrumente zerkloppt werden hab ich auch gedacht – Ja klasse, da hätte ich jetzt auch mal Bock drauf – Ebenso die Nummer wo Schrott-Musik im Radio läuft und das Radio kurzerhand aus dem Fenster fliegt – Yea.
Ich denke, dass bei allen Menschen ein gewisses Gewaltpotential vorhanden ist und viele ne ganze Masse Gewaltfantasien haben, die sie sich vielleicht selber gar nicht eingestehen wollen, so dass derartige Filme schnell auf Ablehnung stoßen.
.

Neue Themen

Zurück
Oben