Gewaltverherrlichendes Musikvideo??

Ich finde das video echt übertrieben, wobei es doch schon an die Realität ran kommt. Selbst hier in Köln gibt es krasse sachen wie den "Porzer Keller", was da abgeht ist nicht mehr menschlich, aber das ist ne andere Geschichte. Das Video bringt aber eine klare Botschaft, das die welt den Bach runter geht. Die Jugend verblödet immer weiter und wird immer gewalttätiger und agressiver.

Das ist mal die Kurzform meiner Meinung dazu......:cool:


mfG

LanC
 
Ich find das Video einfach Klasse.
Coole Schnitte, Coole Kameraführung und die Musik ist eben einfach Soundtrack dazu und passt.
Das geile ist halt, dass es schon recht echt wirkt und dadurch wesentlich gruseliger als sämtliche Hochglanz-Horrorfilme, etc.. ist, wobei ich die Szene am Anfang mit den Hochhäusern und dem wütendem Mann auf dem Balkon fast schon am beklemmensten finde.

Genial ist es das die Protagonisten auch noch gut einstecken müssen – siehe Fahrstuhlszene, lol und der Wirt, der den einen Gewalttäter in den Schwitzkasten nimmt.
Höhepunkt und geile Pointe ist aber, dass zum Schluss der Tonmann in Brand gesetzt wird und der Kameramann auch noch ne Flasche über den Kopf kriegt.

Ich finde weiterhin, dass der spiegel Artikel die Dinge ganz gut trifft , und warum nicht – Bei der Szene wo den Hippies bei sacre coeur die Instrumente zerkloppt werden hab ich auch gedacht – Ja klasse, da hätte ich jetzt auch mal Bock drauf – Ebenso die Nummer wo Schrott-Musik im Radio läuft und das Radio kurzerhand aus dem Fenster fliegt – Yea.
Ich denke, dass bei allen Menschen ein gewisses Gewaltpotential vorhanden ist und viele ne ganze Masse Gewaltfantasien haben, die sie sich vielleicht selber gar nicht eingestehen wollen, so dass derartige Filme schnell auf Ablehnung stoßen.
.

man kann nur hoffen, dass der text komplett ironisch zu verstehen ist ^^
 
Hier gibt es einen Artikel zur Stellungnahme von Justice. Bestätigt eigentlich das, was der Spiegel-Artikel schon sagte. Die einen werden diese Erklärung annehmen, andere werden weiter wie wild mit Rassismus- und Gewaltverherrlichungsvorwürfen um sich werfen oder die Musik schlecht finden. Dachte aber, ich poste es trotzdem mal.
 
Ich empfand das Video auch als sehr realistisches "schockvideo" mit passendem Soundtrack (obgleich der auto remix noch einen Tick besser passt, nicht ganz so elektronisch).

Ich denk mal, man kann verstehen wenn Leute den Sound nicht mögen, ich persönlich kann den jedenfalls gut leiden (auch wenn andere Lieder von Justice sicher besser sind...).

Genauso mögen einige Leute das Video nicht leiden, das als Asozial usw.bewertet wird, jedem seine Meinung.
Aber ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, dieses Video deutet doch nur gewalttätige Aktionen an, die man zB in bestimmten Filmen viel ausführlicher zu sehen bekommt.
 
Erinnert das Video niemanden an Tool-Vicarious? Ich meine, diese obzöne Gewaltdarrstellung, die eigentlich jeder schrecklich findet, aber wieso hat den niemand abgeschaltet, sondern eher gespannt geguckt, was als nächstes passiert. Genauso vermittelt das Video meiner Meinung nach das Gefühl von Hilflosigkeit, da man ja im Prinzip das nächste Opfer sein könnte, was vor laufenden Kameras zusammengeschlagen wird und niemand hilft, sondern gucken gespannt zu. So zumindest meine Interpretation, Ich finde, dass Kunst provozieren kann, solange niemand wirklich ernsthaft zu schaden kommt.

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob ausgerechnet Justice die richtigen sind, um diese Message rüberzubringen, ich meine ihnen fehlt einfach die credibility, wen diese vorher für songs wie d.a.n.c.e ( was übrigents das lied im Radio war, nur so zur info :p) bekannt werden ( das es auch anders geht, zeigte waters of nazareth von denen...). Aber dann aufeinmal nen sozialkritischen Anspruch für sich erheben, ob das nicht ein bisschen weitgegriffen ist, kann und will ich nicht beurteilen.
 
Der Inhalt des Videos ist einfach erschreckend und spiegelt die altägliche Realität in Deutschland und so weiter wieder.
 
Ich denke mal, das Video hat nen künstlerischen Hintergrund...
Ich meine Justice heißen wahrscheinlich nicht nur Justice weils cool ist...

Ich find ja fast schon, dass Sie ihren christlichen Glauben propagieren (myspace Page, DVNO Video...).

Und nun ist halt als krasser Gegensatz dazu dieses Video entstanden.


Außerdem find ichs jetzt auch nicht viel schlimmer als z.B. Hot Ride von The Prodigy oder Come to Daddy von Aphex Twins...
 
Bevor du weiterlachst: Beweis doch erstmal das Gegenteil :D
 
Ich habe lange überlegt, was ich in diesem Thread schreiben soll, bzw ob ich überhaupt Posten soll, da ich aus ähnlichen Diskussionen schon starke Anfeindungen gewöhnt bin, wenn ich meine Meinung vertrete...

Ich tus mal trotzdem:

Gewalt ist ein Teil unser aller Geschichte, und Gewalt ist bitterer Alltag. Für manche ganz real vor der Haustür und für manche eben nur auf medialer Ebene. Leider haben eben nur die, welche so behütet leben wie die meisten Menschen in Deutschland und eben allenfalls auf dieser medialen Ebene mit exzessiver Gewalt konfrontiert werden, die Möglichkeit, ja den Luxus ihre Augen davor zu verschließen und sich dem zu entziehen.
Der Teppichhändler aus Kabul, dessen Frau und Kinder letzte Woche von nem besoffenen Blackwater Pistolero über den Haufen gemäht wurden kann das eben nicht... Ebensowenig die Familie mit dem kleinen Gemischtwarenladen im Französischen Vorort, deren gesamte Existenzgrundlage vernichtet wurde, als Randallierer den geleasten Renault Espace + Laden mit Mollies in Brand gesteckt haben...

Ich halte es für wichtig sich auch mit Gewalt auseinanderzusetzen, wenn man nicht direkt betroffen ist, und so eine Auseinandersetzung mit dem Thema kann eben auf unterschiedliche Weise erfolgen.
Wir haben Nachrichten - Gegen die sagt kaum einer was, auch wenn sogar da hin und wieder die Diskussion entbrennt, ob man das ein oder andere Bild jetzt unbedingt hat zeigen müssen...
Und es gibt die Kunst, welche sich hin und wieder der Gewaltdarstellung bedient, dadurch schockiert, hierdruch wiederum ihren Kommerziellen-Erfolg vergrößert (ohne Frage), aber trotzdem ganz offensichtlich mit noch größerem Erfolg die Diskussion über die Bezüge der dargestellten Gewalt entbrennen lässt. Und das ist GUT SO!
Kuckts euch doch mal an:
Eine Elektrocombo schmeisst ein Musikvideo auf Youtube, in dem Randalierende Jugendliche durch die Strassen ziehen, untermalt mit ihren Beats... Die Hälfte der Nation echauffiert sich drüber, die andere Hälfte findets gut.
Was aber passiert, ist das in einem Forum in dem es um Musik und DJ/Veranstaltungstechnik geht plötzlich über die Revolten in Frankreich geredet wird!
In einem Anderen Forum, in dems eigentlich nur um Lifestyle und Party geht (also belangloses Geplänkel) wird nach diesem Video plötzlich heftigst, und auf für dieses Board ungewohnt hohem Niveau über die Ursachen der Ausschreitungen in Frankreich und der Jugendgewalt im eigenen Land debattiert.
ZIEL ERREICHT!

Ich will meine Augen vor nichts verschließen, Ich will sehen was in der Welt passiert, in der ganzen Grausamkeit, weil ich weiss, das ich nur so weiter am Ball bleibe, nur so weiter nachdenke, und ich nur so immerwieder energiestöße bekomme, um mich intensivst zu engagieren. Für reine Zahlen bin ich zu stumpf, wie so ziemlich jeder andere in unserem Land...

Schaut euch mal die Bilde von James Nachtwey an. Mein lieblingsfotograph, eine absolute Koryphäe, mehrfach ausgezeichnet - und er knipst Krieg, Hunger, Kriesen...
 
Der Inhalt des Videos ist einfach erschreckend und spiegelt die altägliche Realität in Deutschland und so weiter wieder.
alltägliche Realität in Deutschland:confused:
 
@Mr Hahn... In deutschland vielleicht nicht, aber deshalb steht da auch das "usw..."

Aber auch hierzulande gibt es durchaus solche szenen, und ich bin davon auch schon augenzeuge geworden... 1. Mai Kreutzberg (zu meinen Berliner Zeiten), oder letztes Jahr in Hanover...
 
Ich sach mal so noch ist das nur vereinzehlt so wie bereits angesprochen in Neu Köln und Kreuzberg und so aber es wird sich sicher ausweiten!

Aber das wird jetzt so negativ gesehen,ich will jetzt nicht sagen das ist gut das es so ein Video gibt aber durch dieses ist hier ein Gespräch entstanden,das ggf die Augen öffnet und zeigt: SO KANNS NICHT WEITER GEHEN!
Meiner meinung nach wird dieses thema auch zu wenig angegangen!



Fazit: Video ******e-weil Gewalt! Aber regt zum düber reden an!



greetz Kai
greetz Hamster#33
 
Vielleicht gabs auch keinen Grund für das Video und die Jungs von Justice lachen
sich einen ab, weil so viel drüber diskutiert wird :p
 
was hat das mit dem Topic zu tun?!?!?!


@Mods: Bitte mal die Posts löschen!

greetz Hamster#33
 
also den PR Berater will ich auch haben :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben