Kinos können keine Wunder vollbringen, eingemessen sind sie auch nur auf einen recht eng begrenzten Sweet-Spot. Mir gehts gar nicht so viel um den Raumklang bei meiner Kritik sondern um fehlende Dynamik, geringe Pegel und kaum Bass (-> Körperschall).
Und naja Teufel... Ist halt was für Leute, die glauben, mit 500 € ein tolles Heimkino-System zu erwerben.
Sag ich nix zu... Außer, dass es im Höherpreisigen Bereich sicher auch was brauchbares gibt.
Mein System ist auch nur mehr schlecht als Recht eingemessen, also ohne professionelles Equipment a la Antimode. Mein AVR gibt das leider Gottes auch nicht her (Denon AVR-1610), dafür ist die interne Messung via Audyssey aber halbwegs brauchbar. Nichtsdestotrotz find ich pers. den Ton angenehmer, schon allein, weil ich mich die ganze Zeit im Sweet-Spot aufhalte. Beim Kino muss man da schon Glück haben; oder rechtzeitig reservieren.
@ Livingstone
Wie in der Quelle beschrieben, das ist individuell und richtet sich nach der individuellen Sehstärke. Gemessen hab ich 100%, meine Freundin sieht auf Entfernung trotzdem besser, als ich. Ich habs für mich jetzt nicht gemessen, müsste erstmal gucken, ab wann ich Pixel erkenne aber was bringt mir die Messung? Ich setz mich halt je nachdem, was ich gucke, entweder weiter weg oder dichter dran, kann das ja zum Glück bei mir.