Gegen das vergessen...

Bitte richtig lesen Quinto:

Sicher ändert niemand was daran, wenn Kinder irgendwo in der Welt missbraucht, gequält und benutzt werden. Aber jeder einzelne kann etwas dagegen tun, wenn er Hilfsorganisationen unterstützt.

Die Band wollte sich nicht bekannter machen, sondern durch das Video aufmerksam machen, daß jeder einzelne etwas offener durch die Welt laufen sollte und z.B. beim Nachbarn Auffälligkeiten melden sollte. Dadurch könnte schon mal eine Misshandlung verhindert werden können. Sicher muß da das Jugendamt in einigen Fällen härter zugreifen.

Was ist für dich scheinheilig Quinto?

dazu kurz: das son typisches beispiel für gutmenschentum. nach dem motto: "ich hab ja was dagegen getan" damit kann ich mich ganz geruhsam zur seite legen und gut einschlafen.. ändert das irgendetwas? nein.
sicher is das schrecklich. aber hey, wenn ich da was ändern will, engagier ich mach da richtig, helf an der wurzel des übels, ohne tamtam, tollen songs, die nahe gehen sollen, klar... aber alles andere is für mich nur PROMO.

edith: man ändert keine gesellschaftlichem probleme mit songs. siehe falco. alle finden es total anrührend. aber mehr als 4 minuten "ja das schlimm" kommt nich bei raus...

Zuletzt bearbeitet:
eigtl gehts für mich nicht wirklich um den song aber wenn du es ansprichst.

der song ist nicht wirklich mein ding aber wenn nur einer der den song sieht was gegen das problem macht und wie du sagst das problem bei der wurzel packt dann hat der song was gebracht! vll hat die band ja aus dem hintergedanken den song geschrieben! was soll daran schlecht sein?

Ihr seid mir alles Knallköppe...

Was bringt es sich zu erinnern? Was nützt es sich aufzuregen? Wir machen doch bis auf ganz wenige Ausnahmen alle dasselbe...wir glotzen RTL und sind geschockt über die ganzen schrecklichen Ereignisse, wir fahren automatisch langsamer bei einem Unfall, wir glotzen automatisch hin wenn Flugzeuge in Türme fliegen...

...keine Stunde später steigen wir wieder über unsre Alte, trinken unseren Kaffee oder spielen an uns selbst rum. Kurzum, uns interessierts einfach nicht mehr.

Das ist ein Gesellschaftsproblem und betrifft uns alle...aufregen ist einfach und haben wenig Zeit...was dagegen tun? Nööö

Warum nicht? Warum engagieren wir uns nicht in Jugendzentren? Warum geben wir unsere sportlichen, musikalischen oder whatever Talente nicht an Jugendliche ohne Perspektive weiter? Wer hat zuletzt seinen zuständigen Abgeordneten angerufen und seine Meinung geäussert? Wer hat zuletzt bei einem Unfall angehalten und erste Hilfe geleistet, sich das Hemd zugesaut und sich abgeekelt? Wer hat schonmal abends bei der Tafel Essen ausgegeben? Hat von euch schonmal jemand genauer hingeschaut wenn die Nachbarn mit ihren Kids nach Hause kamen? Schonmal gehorcht ob das Geschrei "normal" ist?

All diese dummen Kleinigkeiten bereichern unser Sozialleben und helfen Ungerechtigkeiten, Missbrauch, Leid und Trauer vorzubeugen...

Trauer und Erinnerung empfinde ich als wichtig, Theatralik ist für mich aber absolut überflüssig...somit ist dieser Thread für mich auch überflüssig

@ m4p1

Bin ganz deiner Meinung, in beiden Beiträgen von dir. Wenigstens einer, der sich damit vernünftig auseinander setzt. Obwohl es hier schon paar gab, die möchte ich natürlich nicht vergessen.
Der Sync-Button ist vom Tisch, der war auch gar nicht als Diskussionspunkt gedacht. Nur als Mittel zum Zweck, weil bei Livingstone scheinen ja Meinung und ein gesunder Menschenverstand ordentlich aus dem Ruder zu laufen. Deshalb Sync drücken, damit das wieder in Ordnung kommt. Das hatte rein gar nix mit der Technik zu tun. Ich bin auch der Meinung, egal von welchem Medium, es geht hierbei immer noch um Musik. Auch mich stinkt diese Diskussion an, sei es jetzt um Vinyl, CD`s oder Konsole. Der Sync-Button dient ja nur zum angleichen, aber wenn jemand perfekt auf Plattenspieler oder CDJ angleichen kann und dann doch nur Schrott spielt, dann nützt ihm das auch nichts. Auch da gehts um die Musik, um die richtige Spannung aufzubauen usw. Und das nimmt einem auch der Sync-Button nicht ab. Dazu mein Statement. Ich spiele mit CD, Platten hab ich immer noch zum Verkauf bei Discogs. Ich denke aber mal, wenigstens im letzten Punkt werde ich mehr Zuhörer überzeugen können. Mag sein, daß dieser Beitrag um das Mädchen hier im Forum etwas deplatziert ist, aber wozu gibts denn den Offtopic Thread? Oder beschäftigt ihr euch nur mit eurer Technik und der Musik?

@ m4p1

Bin ganz deiner Meinung, in beiden Beiträgen von dir. Wenigstens einer, der sich damit vernünftig auseinander setzt. Obwohl es hier schon paar gab, die möchte ich natürlich nicht vergessen.
Der Sync-Button ist vom Tisch, der war auch gar nicht als Diskussionspunkt gedacht. Nur als Mittel zum Zweck, weil bei Livingstone scheinen ja Meinung und ein gesunder Menschenverstand ordentlich aus dem Ruder zu laufen. Deshalb Sync drücken, damit das wieder in Ordnung kommt. Das hatte rein gar nix mit der Technik zu tun. Ich bin auch der Meinung, egal von welchem Medium, es geht hierbei immer noch um Musik. Auch mich stinkt diese Diskussion an, sei es jetzt um Vinyl, CD`s oder Konsole. Der Sync-Button dient ja nur zum angleichen, aber wenn jemand perfekt auf Plattenspieler oder CDJ angleichen kann und dann doch nur Schrott spielt, dann nützt ihm das auch nichts. Auch da gehts um die Musik, um die richtige Spannung aufzubauen usw. Und das nimmt einem auch der Sync-Button nicht ab. Dazu mein Statement. Ich spiele mit CD, Platten hab ich immer noch zum Verkauf bei Discogs. Ich denke aber mal, wenigstens im letzten Punkt werde ich mehr Zuhörer überzeugen können. Mag sein, daß dieser Beitrag um das Mädchen hier im Forum etwas deplatziert ist, aber wozu gibts denn den Offtopic Thread? Oder beschäftigt ihr euch nur mit eurer Technik und der Musik?

Wie deplatziert diese Syncbuttonsch*isse grade ist kann ich gar nicht in Worte fassen...

wieso überflüssiger thread? was du gerade geschrieben hast finde ich gut. triffts nämlich genau auf den punkt! ich zähl mich gerade auch zu den leuten die eigentlich nichts tun aber genau dieser thread bringt mich grad ins grübeln was ich machen könnte! und gerade jetzt dein letzter beitrag! also warum ist der thread dann überflüssig? mal sicher weitaus wichtiger wie der 10 digital oder vinyl thread!

Zuletzt bearbeitet:
Etwas genauer lesen Moses. Jeder kann was tun und damit wollte die Band aufrufen. Mich hat es bewegt. ber es gibt wohl viele (wie man hier sieht), denen das gar nicht juckt. Nur schön vor der eigenen Tür kehren. Um andere brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Das ist doch die Meinung vieler Leute. Und das finde ich sehr erschreckend.

@Quinto
Finde ich gut was du machst.

Man sollte sich mehr eingagieren. Mich hat das Video angeregt, mich für den Kinderschutz zu engagieren. Warum nicht? Ist doch ne gute Sache. Das das natürlich solche Diskussionen hervor ruft, hätte ich nicht gedacht. Aber dafür kann ja jeder seine Meinung frei äußern...

Zuletzt bearbeitet:
Etwas genauer lesen Moses. Jeder kann was tun und damit wollte die Band aufrufen. Mich hat es bewegt. ber es gibt wohl viele (wie man hier sieht), denen das gar nicht juckt. Nur schön vor der eigenen Tür kehren. Um andere brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Das ist doch die Meinung vieler Leute. Und das finde ich sehr erschreckend.

@Quinto
Finde ich gut was du machst.

Man sollte sich mehr eingagieren. Mich hat das Video angeregt, mich für den Kinderschutz zu engagieren. Warum nicht? Ist doch ne gute Sache. Das das natürlich solche Diskussionen hervor ruft, hätte ich nicht gedacht. Aber dafür kann ja jeder seine Meinung frei äußern...

Was tust du? Kinderschutz? Welches Engagement wirds werden?

Wei ich find auch das solche menschen was schlimmeres verdient haben als knast. WTF das heisst nich das ich mir gleich ausmahle wie ich die langsam in kleine scheiben schneide....

was ist schlecht daran wenn er sagt dass er sich wünscht dass es ihnen dreckig im knast geht oder, dass sojemand das leben nicht verdient hat?

ehrlich das klingt vll hart und mag auch ein massenphänomen sein. aber für mich ist das gerechtigkeitssinn. das heißt nicht dass ich für todesstrafe bin aber wenn solche wixer verrecken dann ist mir das mehr als egal!
und dreckig gehn solls so jemanden im knast auch weil ich glaub kaum, dass es eine schöne warme stube für so jemanden angebracht ist.

frag dich mal ehrlich, aus welchem beweggrund du so was willst und was es an gefühlen in dir auslöst. und dann frag dich mal, ob damit auch nur einem opfer (völlig egal, ob kind oder erwachsener) geholfen wird.

sicher passiert sowas oft aber sicherlich nicht tausendmal täglich!
vielleicht nicht auf deinem planeten.
kinder werden vergewaltigt, ermordet ausgebeutet, in armeen gezwungen... und und und. tausendfach. täglich. überall.
das interessiert hier keine sau.

weil um etwas zu ändern muss man sich ja erstmal mit einem thema auseinadersetzen.

so ist es. auseinandersetzen bedeutet aber nicht traurige lieder zu schreiben und den tätern alles schlimme dieser welt zu wünschen, sondern sich die frage zu stellen, warum so was in unser ach so aufgeklärten gesellschaft überhaupt möglich ist.

Wei ich find auch das solche menschen was schlimmeres verdient haben als knast. WTF das heisst nich das ich mir gleich ausmahle wie ich die langsam in kleine scheiben schneide....

ja geil. da wacht der kleine sadist in dir auf, hä? merkst du eigentlich, dass du dich in einen topf mit solchen verbrechern setzt?

frag dich mal ehrlich, aus welchem beweggrund du so was willst und was es an gefühlen in dir auslöst. und dann frag dich mal, ob damit auch nur einem opfer (völlig egal, ob kind oder erwachsener) geholfen wird.

was würdest du den mit solchen leuten machen? in nen luxusknast stecken?
ich sag ja nicht dass man die erhängen muss! aber ich könnte damit leben! und das hat nichts mit sadismus zutun! sadismus betreiben die täter.dem opfer wird sicherlich nicht geholfen aber wenns denen im knast besser geht als in freier wildbahn wirds vielleicht noch mehr solche kranke leute geben!

natürlich hast du recht dass man so das problem nicht bei der wurzel packt aber für mich ist das wie gesagt sowas wie ein normaler gerechtigkeitssinn darum ist es auch ein massenphenomän - das lässt hald di wenigstens einfach kalt.

kinder werden vergewaltigt, ermordet ausgebeutet, in armeen gezwungen... und und und. tausendfach. täglich. überall.
das interessiert hier keine sau.

das stimmt doch gar nicht dass das keine sau interessiert? es geht jetzt aber konkret um das thema dieses mädchen und den einen oder anderen bringt der thread oder das lied oder die diskussion or whatever zum grübeln und über das thema nachzudenken ist schonmal sicher besser als gar nichts zu machen. und wenn von 10 leuten die das hier zum grübeln bringt einer etwas macht und wenn es nur eine spende ist oder eine gute tat! dann hat das ganze hier schon mehr sinn als die ewige suche nach dem dj namen! also warum alles schlecht reden?

so ist es. auseinandersetzen bedeutet aber nicht traurige lieder zu schreiben und den tätern alles schlimme dieser welt zu wünschen, sondern sich die frage zu stellen, warum so was in unser ach so aufgeklärten gesellschaft überhaupt möglich ist.

jeder setzt sich themen, problemen anderst auseinander. aber warum das in unserer gesellschaft überhaupt möglich ist frag ich mich ehrlich gesagt auch und ist sicher ein guter ansatz für eine neue diskussion!
was ich mich frage bei tätern wie diesen? sind diese wirklich so ernsthaft krank dass sie einfach kein einfluss auf ihr handeln haben? haben sie einfach kein schlechtes gewissen? oder was bringt sie dazu sowas zu tun? oder haben sie wirklich einfach nur spaß an sowas und ******e auf das wohlbefinden anderer leute?

@Moses

Ich werde für den Kinderschutzbund spenden. Jetzt werden Livingstone und andere wieder wettern mit Äußerungen, "damit kann ich auch nicht die Welt retten" und bla bla bla. Sicher nicht die Welt, sicher auch kein einzelnes Kind, aber zusammen mit vielen kann man helfen.

@Livingstone

Genugtuung löst das aus. Das meint m4p1 bestimmt damit. Einem Opfer macht das auch nicht mehr lebendig oder gesund, aber warum soll es den Tätern besser gehn als den Opfern? Die verstecken sich hinter schlechter Kindheit, Alkohol- und Drogenkonsum, all das wirkt stafmindernd. Da sind neue Gesetze gefragt, um solchen Leuten den Garaus zu machen. Sicher nicht durch die Todesstrafe, aber durch ein gerechtes Srtafmaß. Das heißt lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung. Ohne das dabei ein Psychologe kommt und Gutachten erstellt, die sich nach der Freilassung als falsch erwiesen haben, weil der Täter wieder zu geschlagen hat. Ich bin gespannt, was die 2 U-Bahn Typen in München für ne Strafe bekommen. Jugendstrafe für Mord dürfte es gar nicht geben. Da muß das Gesetz mit voller Härte wirken. Wie kann es sein, daß Jugendliche einen Mann totprügeln bzw. treten? Da frag ich mich doch. Nicht anders ist es mit der kleinen Karolina. Der Mann sitzt und büßt dafür lang genug. Das muß reichen, mehr sieht das Gesetz nicht vor. Auch wenn das für manche (in deinen Augen Sadisten @ Livingstone) nicht genug ist. Wenn jeder so gleichgültig wie du denkt Livingstone, dann Gutnacht.

was ich mich frage bei tätern wie diesen? sind diese wirklich so ernsthaft krank dass sie einfach kein einfluss auf ihr handeln haben? haben sie einfach kein schlechtes gewissen? oder was bringt sie dazu sowas zu tun? oder haben sie wirklich einfach nur spaß an sowas und ******e auf das wohlbefinden anderer leute?

du hast es voll erfasst. und das ist der grund, warum abschreckung durch strafe nicht funktioniert.

------

Ich werde für den Kinderschutzbund spenden. Jetzt werden Livingstone und andere wieder wettern mit Äußerungen, "damit kann ich auch nicht die Welt retten" und bla bla bla.
wieso sollte ich? ich habe dir explizit empfolen etwas zu spenden. du solltest weniger interpretieren und mehr lesen.

Genugtuung löst das aus.

genau! aber was hat ein völlig unbeteiligter davon? bei einem engen familienmitglied oder lebenspartner könnte ich das ja noch verstehen, aber bei irgendwem der ein video auf youtube gesehen hat? was hat denn der damit zu schaffen? ihm/ihr steht keine genugtuung zu.

Da sind neue Gesetze gefragt, um solchen Leuten den Garaus zu machen.
die gesetze existieren und werden auch angewendet. die fälle die durch die presselandschaft geistern (also die der kinderschänder, die wieder auf freien fuss kamen) sind aus einer zeit, als dem noch nicht so war.
es ist bezeichnend, dass die mit der grossen fresse meist denkbar schlecht über die realität informiert sind.

Sicher nicht durch die Todesstrafe, aber durch ein gerechtes Strafmaß. Das heißt lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung.
ach, dann muss das ein anderer pfiff76 gewesen sein, der gefordert hat: "Todesstrafe für solche Sadisten!"

Da frag ich mich doch. Nicht anders ist es mit der kleinen Karolina. Der Mann sitzt und büßt dafür lang genug. Das muß reichen, mehr sieht das Gesetz nicht vor. Auch wenn das für manche (in deinen Augen Sadisten @ Livingstone) nicht genug ist.

bitte lesen und verstehen, kollege. nicht interpretieren. wenn du dazu nicht fähig bist, dann beziehe dich nicht weiter auf meine aussagen.

ich masse es mir nämlich nicht an, über das strafmass zu urteilen. mich ko.tzen nur leute an, denen einer abgeht wenn sie darüber fantasieren, was den leuten ihrer meinung nach angetan gehört, oder ob sie es überhaupt wert sind noch zu leben.

Wenn sowas mit deinem Kind passiert (wahrscheinlich hast du nicht mal eins) und der Täter kommt wegen schlechter Kindheit, exzessiven Alkohol- und/oder Drogenkonsums nach 3,5 Jahre wieder raus (diese Urteile gab es schon). Dann verlierst auch sicher du den Glauben an Gerechtigkeit. Ich denke bei jedem Elternteil fährt irgendwo die Angst mit, daß irgendwo was mit seinem Kind passieren könne. Du sagst, Abschreckung durch Strafe funktioniert nicht?! Wie sollte das dann in deinen Augen aussehen? Es ist jedem frei gestellt, was er den Tätern wünscht. Meine Meinung und die vieler anderer ist nunmal so, ob Sadist hin oder her. Da schwimme ich wohl in einem Massenphänomen mit. In dir hat dieses Video nix ausgelöst, damit gehörst du zu der Gruppe, die das nicht interessiert. Auch ein Massenphänomen. Wenn du jetzt auf Youtube schaust, dann steht folgender Kommentar:

Ja, richtig, so muss Erziehung sein!
Mehmet A. for President!

Das lasse ich mal kommentarlos, weil da fehlen mir die Worte!

Ich finde es geht nirgendwo in der Welt gerecht zu. Ein Leben zählt doch nix, fast jedes Kapitalverbrechen wird doch oftmals härter bestraft. Ein Leben wird zerstört, sei es durch Tod oder durch Misshanldungen oder Vergewaltigungen. Die Opfer müssen psychologisch behandelt werden. Die Peiniger sitzen im Knast auf unsere Kosten. Eine Bekannte wird von ihrem Ex-Freund verfolgt, der hatte sie auch schon mal im Laden angegriffen. Danach Psychatrie, jetzt ist er wieder da und verfolgt sie weiter. Solange nichts passiert, kann die Polizei auch nicht eingreifen. Letztens wollte er sie von der Straße drängen. Sie macht fast wöchentlich Anzeigen bei der Polizei, die Rechtsmühlen mahlen langsam. Zwar waren und sind noch Gerichtsverhandlungen, aber passiert ist bisher nix. Da kann ein Peiniger einem das Leben schwer machen, ohne das etwas passiert, weil er weiß wie weit er gehn kann, ohne das es Auswirkungen auf ihn hat. Erst wenn wieder was passiert, dann schreien alle rum "wie konnte denn sowas passieren". Und das lässt sich auf viele Punkte beziehen, auch auf das Video. Das dazu dient, daß es zum denken und handeln anregt. Das nicht jeder wegschaut, sondern auch handelt. Doch wie ich sehe, ist man damit ziemlich allein.
Wahrscheinlich hätte ich mehr Support bekommen, wenn ich geschrieben hätte, daß mein Pitchfader klemmt oder der Poti vom Mixer rausgefallen ist :) Um jetzt keine Noname Diskussion zu entfachen, beides sind Pioneer Geräte (CDJ-400, DJM-400).

Wahrscheinlich hätte ich mehr Support bekommen, wenn ich geschrieben hätte, daß mein Pitchfader klemmt oder der Poti vom Mixer rausgefallen ist :) Um jetzt keine Noname Diskussion zu entfachen, beides sind Pioneer Geräte (CDJ-400, DJM-400).

Ich hoffe mal schon, denn dies ist immer noch ein DJ-Forum.

In meinen Augen nicht die beste Platform für solch ein Thema.
Bevor du jetzt sagst, ich hätte mich nicht hier eingebracht, ich habe bereits dazu gesagt, was ich dazu hier sagen kann.

Wenn ich dazu tiefgreifendere Diskussionen führen und Taten sehen wollte, dann hätte ich mir bestimmt einen anderen Ort als den Open Floor des DJF ausgesucht.

Man muss auch mal ganz klar differenzieren können. Das DJF ist kein Weltverbesserungsforum.

Du sagst, Abschreckung durch Strafe funktioniert nicht?!
ich stelle keine these auf, sondern zitiere eine bewiesene tatsache.

Es ist jedem frei gestellt, was er den Tätern wünscht.
ist es. und mir ist es frei gestellt, das hirnlose gegeifer dahinter zu kritisieren.

In dir hat dieses Video nix ausgelöst, damit gehörst du zu der Gruppe, die das nicht interessiert.
du liegst so unglaublich daneben, dass ich ernsthaft an deinem verstand zweifel. wenn mich das alles nicht interessieren würde, hätte ich mich wohl kaum an dieser diskussion beteiligt.

Ein Leben zählt doch nix, fast jedes Kapitalverbrechen wird doch oftmals härter bestraft. Ein Leben wird zerstört, sei es durch Tod oder durch Misshanldungen oder Vergewaltigungen. Die Opfer müssen psychologisch behandelt werden. Die Peiniger sitzen im Knast auf unsere Kosten.
ein kapitalverbrechen hat nichts mit dem kapital=geld zu tun, sondern bezeichnet umgangssprachlich ein besonders schweres verbrechen (schwerer raub, mord...)
ich lasse mich hier auch nicht in eine ausufernde diskussion reinziehen, die du schon die ganz zeit führen willst. nämlich die, ob solche verbrechen mit dem tode bestraft werden sollen. (daher der begriff "kapitalverbrechen").
du bist da zwar ständig rumgeeiert, aber letztendlich geht es ja wohl darum. am besten du gehst unterschriften sammeln. aber ja nicht nach links und rechts schauen, denn da könnte man ja konkret an der lage der menschen um einen herum etwas ändern. anders kann ich mir nicht erklären, warum die nachbarn nie etwas mitbekommen.
Eine Bekannte wird von ihrem Ex-Freund verfolgt, der hatte sie auch schon mal im Laden angegriffen. Danach Psychatrie, jetzt ist er wieder da und verfolgt sie weiter. Solange nichts passiert, kann die Polizei auch nicht eingreifen.
ich habe zwar keine ahnung, was das mit dem kind zu tun hat, aber trotzdem:
was laberst du da für ne grütze? diese thema wurde zwar lange sträflich missachtet, aber vor drei jahren wurde mit dem §238 stgb abhilfe geschaffen.
wenn das bei deiner freundin nicht funktioniert, so ist das problem wie sooft nicht in der gesetzeslage zu suchen, sondern darin, dass gerichte wie auch sta und polizei hoffnungslos unterbesetzt sind. verursacht übrigens durch sparsame aber wortgewaltige law and order schwätzer in den innenministerien.
wie ich schon gesagt habe: die mit der grössten fresse sind am wenigsten informiert...

zu deinem supportproblem:
grundsätzlich hast du recht. wie bassline schon gesagt hat, ist das ein djforum und keine talkrunde zur innnenpolitischen lage der republik.

isn hier los? gibts hier was umsonst?

un afrika sind gerade schon wieder 10 menschen verhungert....

....

und schonwieder 10...

soll ich weitermachen?

Mir ging es anfangs nur um das Lied, das da ein trauriger Hintergrund dahinter ist, spielt natürlich auch eine Rolle. Klar ist das hier ein DJ-Forum, aber wozu gibt es denn den Off-Topic Thread?! Es gibt andere Beiträge wie Bundestagswahl, Fotografie, bei Rapidshare irgendwas zu umgehen usw. Hat auch nicht wirklich was mit Djing zu tun. Sei's drum, Schwamm drüber. Wahrscheinlich hätte die nächste Preiserhöhung von Pioneer mehr Aufruhr gegeben. Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, waren ja nicht nur unqualifizierte dabei.

@Pfiff
Ich hab nicht behauptet, daß du so einen Thread da nicht erstellen darfst.
Brauchst dich halt nur nicht wundern, daß einem hier der Preisanstieg vom DJ-Equipment wichtiger ist als ein Off-Topic Thread, egal wovon er handelt. Geh in ein beliebiges anderes Fachforum, man wird es dort nicht anders handhaben. Und falls doch, herzlichen Glückwunsch, dann hast du da einen Platz mit gleichgesinnten gefunden. Das ist ja gar nicht so einfach heutzutage.

Habe ich bereits. Dort wird es etwas anders verstanden. Das Forum will ich jetzt nicht nennen, ist aber ein Fachforum für so Computerkram hauptsächlich. Dort bin ich schon seit langem angemeldet, weil ich damals Rat brauchte. Egal, ich werde hier nur noch Fragen zur Technik stellen. Aber heftig, daß ein Preisanstieg Leute mehr bewegt als tote Kinder. Halte ich persönlich für ein bißchen arm, aber so ist die Gesellschaft nunmal...

Neue Themen

Zurück
Oben