Du sagst, Abschreckung durch Strafe funktioniert nicht?!
ich stelle keine these auf, sondern zitiere eine bewiesene tatsache.
Es ist jedem frei gestellt, was er den Tätern wünscht.
ist es. und mir ist es frei gestellt, das hirnlose gegeifer dahinter zu kritisieren.
In dir hat dieses Video nix ausgelöst, damit gehörst du zu der Gruppe, die das nicht interessiert.
du liegst so unglaublich daneben, dass ich ernsthaft an deinem verstand zweifel. wenn mich das alles nicht interessieren würde, hätte ich mich wohl kaum an dieser diskussion beteiligt.
Ein Leben zählt doch nix, fast jedes Kapitalverbrechen wird doch oftmals härter bestraft. Ein Leben wird zerstört, sei es durch Tod oder durch Misshanldungen oder Vergewaltigungen. Die Opfer müssen psychologisch behandelt werden. Die Peiniger sitzen im Knast auf unsere Kosten.
ein kapitalverbrechen hat nichts mit dem kapital=geld zu tun, sondern bezeichnet umgangssprachlich ein besonders schweres verbrechen (schwerer raub, mord...)
ich lasse mich hier auch nicht in eine ausufernde diskussion reinziehen, die du schon die ganz zeit führen willst. nämlich die, ob solche verbrechen mit dem tode bestraft werden sollen. (daher der begriff "kapitalverbrechen").
du bist da zwar ständig rumgeeiert, aber letztendlich geht es ja wohl darum. am besten du gehst unterschriften sammeln. aber ja nicht nach links und rechts schauen, denn da könnte man ja konkret an der lage der menschen um einen herum etwas ändern. anders kann ich mir nicht erklären, warum die nachbarn nie etwas mitbekommen.
Eine Bekannte wird von ihrem Ex-Freund verfolgt, der hatte sie auch schon mal im Laden angegriffen. Danach Psychatrie, jetzt ist er wieder da und verfolgt sie weiter. Solange nichts passiert, kann die Polizei auch nicht eingreifen.
ich habe zwar keine ahnung, was das mit dem kind zu tun hat, aber trotzdem:
was laberst du da für ne grütze? diese thema wurde zwar lange sträflich missachtet, aber vor drei jahren wurde mit dem
§238 stgb abhilfe geschaffen.
wenn das bei deiner freundin nicht funktioniert, so ist das problem wie sooft nicht in der gesetzeslage zu suchen, sondern darin, dass gerichte wie auch sta und polizei hoffnungslos unterbesetzt sind. verursacht übrigens durch sparsame aber wortgewaltige law and order schwätzer in den innenministerien.
wie ich schon gesagt habe: die mit der grössten fresse sind am wenigsten informiert...
zu deinem supportproblem:
grundsätzlich hast du recht. wie bassline schon gesagt hat, ist das ein djforum und keine talkrunde zur innnenpolitischen lage der republik.