G
Gast23105
Guest
Kann es auch hier direkt schreiben:
Edit: Wie wär's damit als Antwort?
Hallo Herr ...,
ich habe Herrn Ochsenbauer bezüglich des Players kontaktiert und ihn gebeten, mir das Gerät zuzuschicken.
Trotzdem kann ich nicht über ihre Unfähigkeit hinwegsehen, mir das Gerät direkt zuzuschicken, nachdem Sie ja bereits die Rücksendemarke zu meiner Adresse schicken mussten und ich Sie am 5.1.09, also vor dem Rückversand, extra noch einmal per Email darauf aufmerksam machte, das Gerät an die richtige Adresse zu schicken.
Ich muss Sie daher darum bitten, für die entstehenden Kosten für Herrn Ochsenbauer (Versandkosten) aufzukommen, da ich nicht einsehe, dies selbst zu zahlen. Sollte ich außerdem keine weitere Rückmeldung von Herrn Ochsenbauer bekommen, werde ich Sie leider bitten müssen, mir das Gerät entweder zu verschaffen oder zu ersetzen.
Weiterhin will ich Sie darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht meine Aufgabe ist, Herrn Ochsenbauer zu kontaktieren. Schließlich liegt hier eindeutig ein Fehler ihrerseits vor, für den ich nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Bückle (nicht Brückle!)
Edit: Wie wär's damit als Antwort?
Sehr geehrter Herr Lorenz,
leider muss ich Ihnen hier widersprechen. Nachdem ja bereits das Freewayticket an meine richtige Adresse geliefert wurde und aufgrund meines nicht mit der Rechnung übereinstimmenden Namens sollte eigentlich weitgehen klar sein, dass ich _nicht_ der Rechnungsinhaber bin. Und selbst wenn Sie dies nicht so sehen, habe ich Sie in der Mail vom 5.1. hinreichend darauf aufmerksam gemacht: "Außerdem möchte ich Sie bitten daran zu denken, dass Gerät an meine, also nicht die auf der Rechnung angegebene Adresse zurückzuschicken.".
Ich sehe also keinen Fehler auf meiner Seite. Da ich beiden Parteien aber Ärger ersparen will, hätte ich einen Lösungsvorschlag: Sofern sich Herr Ochsenbauer in den nächsten Tagen nicht per Email meldet, könnten Sie versuchen, ihn unter der bei Ihnen hinterlegten Telefonnummer zu erreichen, bzw. mir diese Nummer zu geben, damit ich das erledigen kann. Sollte sich das Problem dann entgegen meinen Erwartungen dann immer noch nicht lösen, müssen wir uns eine andere Lösung einfallen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Bückle
Zuletzt bearbeitet: