D
daswadan
Power-User
- Reaktionen
- 30
so, gestern endlich neue tischplatte montiert und urei + iso rein. seitdem trage ich nur noch pilotenbrille und brusthaartoupet und rotiererotiererotiere
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so, gestern endlich neue tischplatte montiert und urei + iso rein. seitdem trage ich nur noch pilotenbrille und brusthaartoupet und rotiererotiererotiere
Sauber! Bei mir hängt immer noch alles offen im Expedit-Aufbau.
Sach mal sind die Volume und Balance Knöppe Silber?
Ich such schon lange verzweifelt nach den silbernen Urei Knobs.
Soundcraft hat die nicht, nur noch ein Paar wenige von den goldenen.
ARS in Japan hat mir ein Set für umgerechnet ca. 360€ angeboten! Ja, es geht nur um die Plastik Knöpfe. Dafür wäre dann der Versand aber frei;-)
Ebay und diverse Elektronikteile Händler habe ich auch schon vergeblich abgesucht.
Irgendwo muss es die Teile doch geben...
Sach mal sind die Volume und Balance Knöppe Silber?
Allzu viel würde ich nicht ändern. Alle anderen nachbauen bringt auch keinen Ruf.
Wichtig finde ich:
- RK27, sie sind nicht perfekt, aber halt das beste, was man als Standard kriegen kann... (Alternativ anzubieten: Restbestände an linearen RK40 aufkaufen, ich find die perfekt!)
- Insert
- Anderen On/Off-Knopf! Absichern oder an andere Stelle. Die Fläche beitet sich so schön an, um mal ne CD oder nen Kopfhörer abzulegen, aber man traut es sich im Eifer des Gefechts nicht.
Nice to have, nicht ganz so wichtig:
- CF vielleicht nur noch optional einbaubar im rechten Teil des Mischers. Dann unter einer Abdeckplatte mit Auswahlschaltern für linke und rechte Seite.
- EQ würd ich eigentlich nicht sooo großartig ändern. Da macht man es nie allen recht! Wenn es klangliche Auswirkungen hat: abschaltbar machen!
- Etwas mehr Platz zwischen den EQ-Potis vielleicht.
Interner ISO is mMn bei nem 19"-Mischer sinnlos. Wer's will, kauft sich einen und nutzt nen Insert. Einziger Mischer wo ich den sinnvoll finde is der E&S, weil man ihn dann halt tabletop mitnimmt.
Viel mehr würde ich nicht machen! Den Charme des Mischers würd ich nicht durch eine Multifunktionsmaschine ersetzen wollen, die dann kaum noch bezahlbar ist. Dann kann man sich gleich nen Vestax R3 kaufen und hoffen, dass er toll klingt...
Viele Sachen sind schon toll dran! Dazu gehören mMn:
- Klang
- Aufsteck-Phono-Preamps
- gesamter interner Aufbau
- gesockelte ICs
- Potikappen, vor allem die großen
- Layout
- Frontplatte
Wenn du aber gerade in diese Richtungen denkst, habe ich vielleicht noch eine ganz andere Anregung. Dies aber bald per PM... oder gleich am Telefon...
Mach die Effektschleife doch einfach abschaltbar
Warum müsste der Insert denn zwingend XLR sein? Wegen Symmetrie?
Das dachte ich mir auch gerade. Ist doch gar kein Problem.
Und es gibt doch etliche "Isos" mit XLR-Anschlüssen.
Und Aux macht ja nur Sinn, wenn man ihn auch 100% wet kriegt. Jedenfalls wenn man einen EQ nutzen will.
Klar geht ein EQ am Ausgang. Aber doch letztlich nur zu Hause, wo ich den Booth-Regler nicht benutze/benutzen muss
+1
*zehnzeichen*
Die vom Vestax Iso.
Entwickeln sich langsam zu meinem Lieblingen für einem Iso.
Richtig dick und dazu eine Kerbe damit man merkt wo oben ist.