Marcus Feld
Sound-Designer
Was ist denn da ärgerlich dran? Der ist doch nicht verkauft worden.
Hab schon angeschrieben und der is Instore verkauft worden.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn da ärgerlich dran? Der ist doch nicht verkauft worden.
Der wollte bestimmt nur die Grenzen aufzeigen.Alles andere ist ja Style.Schick. Allerdings mag ich es immer nicht so sehr die Funktion eines Isos auf 3 Positionen (voll zu, voll auf und mitte) zu beschränken. Das schaff ich auch mit nem Channeö-Kill-EQ. Oder mit nem Kill-Switch eines Reloops. Das schöne an den Isos ist ja eben, dass man mit 2 Händen rhythmisch und wesentlich feiner und akzentuierter arbeiten kann. Das zeigt der Kerl auf seinem Video nicht.
Das zeigt allerdings dieser Kerl hier recht häufig.
Und sehr ärgerlich ist DAS da....
wie sehr verfälscht eigentlich der S6 den sound? v6, röhre ist klar. aber s6?
Eher nicht, im Gegensatz zum 92 klingt des v6 wirklich gut "natürlich" weil keine übertriebene Färbung!kann ich Dir auch nicht wirklich sagen, denke, das er vom klang Richtung 92er geht....
Eher nicht, im Gegensatz zum 92 klingt des v6 wirklich gut "natürlich" weil keine übertriebene Färbung!
Ne, war schon richtig!
92 erkauft sich seinen "warmen" Klang durch Überfärbung der unteren Frequenzen und abgesenkte Höhen (find ich persönlich scheiße, muss ich an dieser Stelle einfach mal so plump sagen),
das macht des S6 nicht soweit ich mich entsinnen kann.
Und zum Thema Röhren: Ich steh z.B bei Gitarrenamps zwar auch absolut drauf, aber der "warme Röhrenklang" sind technisch betrachtet Verzerrungen (2. harmonische) und so gesehen der größte Mist!
Ist aber dann auch kein linearer Klang mehr, den ein Mixer aber eigentlich haben sollte. Röhre ist für die, die die Röhre und deren Klang mögen.es gibt echt nichts wärmeres und voluminöseres wie ne Röhre....
Viele gehen ja auch nach der Haptik und nach dem Hersteller, bzw. Fanboy-Liebe.Will damit nur sagen das ein DJ Mixer nicht für jeden umbedingt linear klingen muss, das zeigt ja auch der Erfolg des Xone 92.
Dann kann man sich die Röhre auch schenken!...nur daß in einer nach HiFi-Gesichtspunkten entworfenen Röhrenschaltung eben diese Verzerrungen NICHT in direkt hörbarer Form auftreten.
Dann kann man sich die Röhre auch schenken!
...
Baust jetzt wirklich ultra-linear-Betrieb (so nennt sich das ), also so das es erzwungenermaßen nicht zur Vollaussteuerung kommen kann, hast
- jede Menge Eisen
- eine zusätzliche Raumheizung
- den Einsatz von Röhren ababsurdum geführt weil dann natürlich nichts mehr mit "warmem Röhrenklang"
Wie kommst denn darauf!? Alles was du ugs. als "warmen Röhrenklang" kennst sind genau diese genannten harmonischen.Nur zur Vollaussteuerung wird eine HiFi-Röhrenschaltung NIE gebracht. Man nutzt generell nur den (annähernd) linearen Bereich der Röhre.
Meine Anforderungen wären:
6 Kanal
Iso
Pegelanzeige pro Kanal
Eher nicht, im Gegensatz zum 92 klingt des v6 wirklich gut "natürlich" weil keine übertriebene Färbung!
Du machst hier einen kleinen Fehler. Du hast offenbar EINE Röhre an EINER Anlage gehört. Wie du sagst war das eine sauteure Anlage. Also erwartungsgemäß auch mit sauteuren Lautsprechern (die letztlich das mit Abstand wichtigste Glied sind!) und sauteurem Drumherum. Eine gute Hifi-Anlage klingt IMMER erstmal gut und sehr sehr häufig auch warm.es gibt echt nichts wärmeres und voluminöseres wie ne Röhre....
Wir können des gern weiter diskutieren, dann mach aber am besten einen neuen thread auf, oder ansonsten auch mal gern auf nen Kaffee eingeladen, dann hören mir mal gemeinsam verschiedene Selbstbauten durch.
Schön, den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon.Wieso? Röhren sind doch auch rund
@MarcLan
6 Kanäle und Pegel/Kanal... da gibt's ja dann nicht sooo viele Alternativen. Der OOMLLC fällt preislich sicher raus schätze ich.