@m.o..e.:
www.wavemusic.com/community
Edit: zu spät...
Das große Speaker verbaut werden finde ich jetzt nicht komisch.
So ne Res2 macht bestimmt spass als Abhöre.
Ja gut, aber auch das ham da die wenigsten (überhaupt jemand?). Bei den meisten steht ne JBL Standard-PA (kenn mich da mit den Serien nicht so aus...) oder noch viel einfachere. Ich mein, wenn ich zu Hause meine RCF Art hinstelle ist das auch absolut unterirdisch (obwohl die nun auch nicht das allerschlechteste ist!) gegen gute Studiomonitore, aus mehreren Gründen:
1. Viel zu hohes Eigenrauschen
2. Viel zu großer Abstand der einzelnen Treiber für den Nahfeldbetrieb --> dadurch kaum Räumlichkeit
3. Viel zu hoher Pegel, bei dem das Verhältnis aus Tieftöner und Hochtöner einigermaßen stimmig klingt. Diesen Pegel kann man nicht den ganzen Nachmittag fahren, auch nicht in nem EFH.
Kann sein, dass z.B. ne Res2 mit sinnvollem Amp diese Probleme nicht hat, aber wie gesagt, sowas hat ja nun wahrlich kaum einer zu Hause.
Aber auch im Wave wird das kritisch betrachtet.
Obwohl ich diese Sache mit der alten und neuen Musik definitiv noch mal ansprechen muss.
Es gibt doch jetzt echt nen Rudel die sagen das ein Rane MP zB besser für neuere Musik klingt als ein 1620 (ohne LE)
Das kann ja soweit schon sein, nur Ende der 90ths waren Urei Original noch das Maß der Dinge. Und Sorry in den 90ths hat sich House von der Qualität und der Frequenzaufteilung auch nicht anders angehört als jetzt.
Ende 90er war House frequentiell das selbe wie heute, geb ich dir Recht.
Aber Maß der Dinge? Hmmmm.... Aber doch auch nicht für jeden, oder? Gerade wieder bezüglich "drüben und hier". Ich denk doch schon, dass es damals wie heute unterschiedliche Empfindungen dazu gab.
Der Urei (ohne LE) den ich hier aufgepeppelt hatte soll danach auch besser geklungen haben. Hatte selbst den Vergleich gar nicht gemacht (da ich es ehrlich gesagt gar nicht erwartet hatte), mal schauen, was ein neuer Hörtest sagt. Auch mit "neuer" und "alter" Musik im Vergleich..