Für Freunde der Rundheit!

Na der schwirrte doch schon ne Weile da rum. Aber ist er jetzt offiziell fertig, ja?

Passiv ist konzeptionell ja schon immer irgendwie interessant, aber dann halt wirklich nur als kleines Modul zu sehen. Da braucht man ja den ganzen Kram wie Phonopreamps und KHV noch extra, was das Ding natürlich nicht zum Kassenschlager werden lässt.

Wie verhält sich das denn bei der passiven Bauweise mit den Impedanzen? Bleiben die so, wie sie am Eingang anliegen?

Gerade im Wave gefunden:

p4290384.jpg

Man beachte:
- Mischpult
- Systeme
- Monitorboxen

OMG!
Und wenn man ihn fragt, klingt der Mixer bestimmt soooo geil... :eek:

Gerade im Wave gefunden:

Man beachte:
- Mischpult
- Systeme
- Monitorboxen

OMG!

du meinst dieses minderwertige mischpult gelle ??? ja finde ich auch als grenzwertig in der high end signlakette ... haette man auch einen jaytec umbauen koennen, wuerde mehr bringen :rolleyes:

Gerade im Wave gefunden:

Man beachte:
- Mischpult
- Systeme
- Monitorboxen

OMG!

Dem sein Pult ist auch auf beiden Seiten voll im roten Bereich .:D

Mixer ist bestimmt super aber ich könnte auf so nem Hochglanz Ding und noch eingelassen nicht richtig Spaß haben.
Ich hab es lieber wenn man die Geräte schön anfassen kann

Die Systeme sind doch vollkommen egal, da anscheinend meist mit Serato gespielt wird.

Hart finde ich natürlich m.o.e.'s Beobachtung, aber bei den Boxen hört man bestimmt eh nicht ob der Mixer im roten (blauen:D) Bereich eingepegelt ist oder nicht.

Irgendwie verschenktes Potential:(

ICh finde auf dem Bild ist alles ein wenig weit entfernt von der KAnte, da muss man sich doch voll bücken?

Ja, auch dieser Mixer ist mal wieder ein Beispiel für ein scheinbar irgendwie verbreitetes Verhalten in Übersee. Die teuersten Mixer und selten mal einer der ne sinnvolle Anlage dazu hat.

Und mit "sinnvoll" meine ich eben auch nicht Lautsprecher, die für den Raum absolut überdimensioniert sind. Die wenigsten haben sinnvolle angemessen große Lautsprecher zu Hause rumstehen, und wenn, dann sind es auch in diesem Forum selten Amis.

Also ich würd zu gern mal bei denen zu Hause reinhören, weil es mich einfach interessiert, wie deren Verständnis von gutem Klang aussieht. Bisher begreif ich das alles nicht.

teure technik schützt vor dummer unbelecktheit nicht.

Ja, auch dieser Mixer ist mal wieder ein Beispiel für ein scheinbar irgendwie verbreitetes Verhalten in Übersee. Die teuersten Mixer und selten mal einer der ne sinnvolle Anlage dazu hat.

Und mit "sinnvoll" meine ich eben auch nicht Lautsprecher, die für den Raum absolut überdimensioniert sind. Die wenigsten haben sinnvolle angemessen große Lautsprecher zu Hause rumstehen, und wenn, dann sind es auch in diesem Forum selten Amis.

Also ich würd zu gern mal bei denen zu Hause reinhören, weil es mich einfach interessiert, wie deren Verständnis von gutem Klang aussieht. Bisher begreif ich das alles nicht.

ACK.
war hier nich erst n xone mit irgendwelchen HK oder EV 12ern in nem kleinen zimmer zu sehen?

Naja, wer weiß, ob die Anlage schon fertig ist. Wenn man ein paar Tausender für nen Mixer hinblättert ist sicher nicht sofort Geld für die weiteren Komponenten da.

Ne, das ist sicher richtig.

Allerdings bringen 5000€-Speaker und ein 1000€-Mixer mehr, als ein 6000€-Mixer mit den Speakern.

Aber naja, dort werden eh gern Fotos gesendet bei jedem Update, also werden wir sicher alsbald erfahren, was da so aufgestockt wird bei dem.

Wie auch immer, wenigstens hat er haptisch schonmal Spaß dran, schätz ich...

Das große Speaker verbaut werden finde ich jetzt nicht komisch.
So ne Res2 macht bestimmt spass als Abhöre.

Nur die Qualität muss halt passen und da irgendwelche PA Boxen oder eben die 2.1 Computer Abhöre zu nutzen ist halt etwas sinnfrei.

Aber auch im Wave wird das kritisch betrachtet.
Obwohl ich diese Sache mit der alten und neuen Musik definitiv noch mal ansprechen muss.

Es gibt doch jetzt echt nen Rudel die sagen das ein Rane MP zB besser für neuere Musik klingt als ein 1620 (ohne LE)
Das kann ja soweit schon sein, nur Ende der 90ths waren Urei Original noch das Maß der Dinge. Und Sorry in den 90ths hat sich House von der Qualität und der Frequenzaufteilung auch nicht anders angehört als jetzt.

Ich komm mal einfach daher und frag nach nem Link zu diesem "Wave" :D.
Ich hab zwar probiert das selber zu finden aber scheitere an der riesen Auswahl.
PN nehm ich auch :)

edit: ich habs schon danke

Zuletzt bearbeitet:
@m.o..e.:

www.wavemusic.com/community

Edit: zu spät...

Ja gut, aber auch das ham da die wenigsten (überhaupt jemand?). Bei den meisten steht ne JBL Standard-PA (kenn mich da mit den Serien nicht so aus...) oder noch viel einfachere. Ich mein, wenn ich zu Hause meine RCF Art hinstelle ist das auch absolut unterirdisch (obwohl die nun auch nicht das allerschlechteste ist!) gegen gute Studiomonitore, aus mehreren Gründen:
1. Viel zu hohes Eigenrauschen
2. Viel zu großer Abstand der einzelnen Treiber für den Nahfeldbetrieb --> dadurch kaum Räumlichkeit
3. Viel zu hoher Pegel, bei dem das Verhältnis aus Tieftöner und Hochtöner einigermaßen stimmig klingt. Diesen Pegel kann man nicht den ganzen Nachmittag fahren, auch nicht in nem EFH.

Kann sein, dass z.B. ne Res2 mit sinnvollem Amp diese Probleme nicht hat, aber wie gesagt, sowas hat ja nun wahrlich kaum einer zu Hause.

Aber auch im Wave wird das kritisch betrachtet.
Obwohl ich diese Sache mit der alten und neuen Musik definitiv noch mal ansprechen muss.

Es gibt doch jetzt echt nen Rudel die sagen das ein Rane MP zB besser für neuere Musik klingt als ein 1620 (ohne LE)
Das kann ja soweit schon sein, nur Ende der 90ths waren Urei Original noch das Maß der Dinge. Und Sorry in den 90ths hat sich House von der Qualität und der Frequenzaufteilung auch nicht anders angehört als jetzt.
Ende 90er war House frequentiell das selbe wie heute, geb ich dir Recht.

Aber Maß der Dinge? Hmmmm.... Aber doch auch nicht für jeden, oder? Gerade wieder bezüglich "drüben und hier". Ich denk doch schon, dass es damals wie heute unterschiedliche Empfindungen dazu gab.

Der Urei (ohne LE) den ich hier aufgepeppelt hatte soll danach auch besser geklungen haben. Hatte selbst den Vergleich gar nicht gemacht (da ich es ehrlich gesagt gar nicht erwartet hatte), mal schauen, was ein neuer Hörtest sagt. Auch mit "neuer" und "alter" Musik im Vergleich..

Zuletzt bearbeitet:
Bist du heute irgendwie nen bissel grämig?

Musst mich wenn schon richtig zitieren:

Nur die Qualität muss halt passen und da irgendwelche PA Boxen oder eben die 2.1 Computer Abhöre zu nutzen ist halt etwas sinnfrei.

Wie geschrieben machen große Abhören nur Sinn wenn die Qualität stimmt. Und wenn diese stimmt macht es auch Sinn da es Spass macht auf Wunsch halt mal auf 105 und mehr db raufzugehen ohne das was zerrt.

Und der Rest ist nur im Zusammenhang mit dem Wave zusehen.
Oder denkst du wirklich das ich objektiv den Urei 1620 als bestes Mischpult der 90ths bezeichnen würde? ;)

snaip hatte doch auch mal dieses rosner-zitat mit den big speakers :)

ps: ist man netz-geschädigt, wenn man manche hier schon bald persönlich zu kennen glaubt? :D

Nein, gar nicht grämig. Meine Posts muss man wohl mit rosa Brille lesen... :D

Wie gesagt, wenn's passt meinetwegen auch große PA. Aber erstens hat es halt einfach so gut wie niemand in dieser Quali und zweitens ist diese Quali bei PA so teuer, dass man das mit (großen!) Studiomonis lange hinbekommt. Was kosten denn die Res2 mit passendem Amping? Krieg ich für das Geld nicht locker mal Farfield-Abhören mit ebenfalls 12" oder 15" verbaut?

Ich mein, wenn man das Zeug eh mobil nutzt, kann man sich das Geld für extra Zeugs zu Hause sparen, klar.

Und das mit dem Urei hatte ich jetzt tatsächlich so verstanden :)

@Danny:
Ja

Wer 1250 Euro zusammen hat ,sollte jetzt in der Bucht nach den magischen Zahlen "1620" suchen !
Dort wird ein Original angeboten.
Hätte ich die Asche zusammen würde ich einen Teufel tun das hier reinzuschreiben :D

Neue Themen

Zurück
Oben