A
allein_zu_house
...
- Reaktionen
- 51
Die meisten Hersteller scheinen eher auf max. 4 Kanäle zu setzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub ich nicht dran.Clubs und Discos wird es für lange Zeit nicht mehr geben. Also was produzieren?
Wie meinste? Einen Synth - steckste an einen Eingang. Ein Klangbearbeitungsmodul in ne Schleife (aux/insert). Was ist "der" Erica Synths? Da gibt's ja viel.hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit den Erica Synths hat.
würde die gerne auf meinen Pre-out legen.
drive on/off müsste ja bypass sein - oder?
wäre interessant zu wissen ob sich da jemand mit auskennt.
VG
Naja die Deutschen kaufen kaum noch was. Die suchen nur nach billichst und gebraucht und fragen nach unmöglichen Umbauten. Das ist in der ganzen Proaudio Branche ähnlich. Meine meisten Pulte gehen momentan ins europäische Ausland. In die USA geht kaum noch was, die akzeptieren nur ihre eigenen, aufgemotzten amerikanischen Produkte aus den 80ern. Auch ist Werbung in den USA völlig anders aufgebaut. Wenn Du nicht mit einem durchgestrichenen Mondpreis und -40% Rabatt in die Werbung gehst verkaufst Du nichts. Also wird es wohl bei 19" bleiben. Wenn ich die Produktion einstelle wird der Rubel rollen. Ist bei den Belgiern auch so.Glaub ich nicht dran.
Aber ja, der Home-Streaming-Selbstdarstellungs-Markt wächst sicher auch ohne Pandemie weiter.
Zu Hause stellen sich die Europäer wohl eher 4-Kanal/16" hin, die Amis eher 6-Kanal/19". Du weißt besser, wohin du mehr verkauft.
Und bei den Japanern.Wenn ich die Produktion einstelle wird der Rubel rollen. Ist bei den Belgiern auch so.
Hmm... Das sehe ich etwas anders. Fast 90% Preisaufschlag für eine NUO2 Rotary Version, also finde ich persönlich etwas "mutig".Finde ich preislich und von der Ausstattung sehr gelungen.
Davon gehe ich aus, ich kann mir nicht vorstellen dass Ecler bei den "Innereien" das Rad neu erfunden hat.Wenn der auf dem Nuo 2 basiert (sieht stark danach aus), sollte auch die Klangqualität passen.
Alles wurde in den letzten 10 Jahren teurer. Man darf auch die Entwicklungsarbeit nicht vergessen, und leben will die Firma ja auch noch.Fast der doppelte Preis für ein technisch größtenteils identisches Produkt?
Die Materialkosten sind nur ein Teil der Preisfindung. So hat man in den 50ern vielleicht kalkuliert. Ecler ist mit 649€ im Wettbewerbsumfeld sehr gut positioniert. Ich fände es natürlich auch cool, wenn das Teil billiger wäre. Ich finde es aber auch sehr gut, dass es in dem Segment mehr Wettbewerb von ernstzunehmenden Herstellern gibt (nicht nur sehr gute & sehr teure Boutique Mixer). So haben wir als Konsumenten mehr Auswahl und attraktivere Preise.Ich sehe aber einfach nicht wo die +300 Euro herkommen, nur die 23 Potis können das eigentlich nicht ausmachen (wenn auch wirklich alles mit ALPS Blue Velvet bestückt ist).
Ich habe mir für einen Xone 22 ein Umbau-Kit von diesem Marios aus Griechenland gekauft (ist dem ein oder anderen vielleicht bekannt), das hat gute 200€ gekostet. Ist gut gemacht, Faceplate und alles top. Aber man muss schon selbst basteln (können). Und der Nuo hat ja auch noch den ISO drin. Finde den Preis daher eigentlich nicht so überzogenBtw: Wenn man sich den Nuo 2 umbauen ließe (gibt in einer Facebook-Gruppe jemanden, der das macht), dann wäre das sicherlich auch nicht günstiger.