Für alle Berliner, BVG streikt komplett

R

Razor

MehrTon & Einklang
Reaktionen
108
Hey,

ja ab heute um 24 Uhr bis Samstag 15 Uhr geht in Berlin nichts..
Außer S Bahn halt.
Aber Tram, Busse und U Bahn bleiben stehen.
Hab auch grad mitn Kumpel gechattet, dessen Vater Busfahrer bei der BVG ist und die ziehen das Ding durch.

Streik

gute idee nen thread aufzumachen! sidn ya einige berliner hier..... hab das auch heute im radio gehört. selbst meine schule entschuldigt diesen streik nicht! meine lehrerin meinte , wir sollen im notfall mit fahrrad fahren :D ....

z.b. krieg ich morgen das auto von meinen eltern , so kann ich ohne probs zur schule....

greetz
panic

Das nenn' ich mal umweltfreundlich, gerade wo Berlin mit seinen Umweltzonen doch Vorzeigestadt sein will :/

Nun ja - das Preiskarussel dreht sich...

Ja die Volldeppen..

Na ja ich komme ohne BVG nicht zur Uni..
Also schnell mal paar Bier holen und relaxen.:cool:

ahh razor :D

hi , hab grade gesehen dass bei dir Berlin 44 steht ! Ich bin der Pole (freund von emal) . hab mir mal mit nem kumpel die denons von ihm bei dir angeguckt! do u remember?! hab mittlerweile jetzt 2 denons + djm 600. würde mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten!

mfg
panic

ahh razor :D

hi , hab grade gesehen dass bei dir Berlin 44 steht ! Ich bin der Pole (freund von emal) . hab mir mal mit nem kumpel die denons von ihm bei dir angeguckt! do u remember?! hab mittlerweile jetzt 2 davon + djm 600. würde mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten!

mfg
panic

ahhh der von der st. marien...

alles klar!

ja kein ding, hab ja auch emal geschrieben, dass ich bald semesterferien habe und dann viel zeit habe.
also kein ding, lass rocken ;-)
hoffe du bist diesmal nicht so schüchtern

für mich halb so wild, mach ich halt morgen mal einen kleinen spaziergang nach hause (zur arbeit werd ich gefahren)... :)

mir tun jetzt irgendwie die (militanten) muttis mit ihren kinderwägen leid... :( :D müssen se mit ihren bälgern auch mal daheim bleiben... :eek:

So es geht in die 2. Runde! :rolleyes:

Ab Morgen vielleicht bis zum 14.3.!
Das kann ein Spaß werden..

dann können die gleich den Ausnahmezustand ausrufen...

das schlimme is, dass man im prinzip hier abhängen muss... da einige clubs ansonsten viel zu umständlich zu erreichen sind...

Uff das wäre ja krass..

Na zum Glück habe ich Semesterferien!

Wir brauchen mehr Pferde :p

Fahre seit heute früh Fahrrad. Und natürlich sind zwei Grad Nasse :rolleyes:Gut das scout auf ReHa ist :p Mit Votec
ist des alles halb so wild :D

p.s. wie funktioniert das mit den privaten Notbussen ? Jemand Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
p.s. wie funktioniert das mit den privaten Notbussen ? Jemand Erfahrungen ?

Habs vorhin beobachtet:

Frühstück und nen Bier in eine Lidl Tüte packen, an den Straßenrand stellen und immer grimmig gucken..
Irgendwann hält dann ein Bus, einsteigen (nicht über den Vodka Geruch wundern) alle mit einem grimmigen "dzien dobry" begrüßen!
So nach etwas 20 Minuten bist du auf der Baustelle "Großeiche", wie du dann weiterkommst... keine Ahnung.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin selber Pole!

Dobsche :D:D:D:D

Also lieber Zwiebelschalenmodell und weiter Radel :p

Zuletzt bearbeitet:
wir sollen im notfall mit fahrrad fahren :D ....

die wollen sich nur absichern, wenn du denen aber klar machen kannst, das du mehr als 5km zur schule fahren müsstest, und ja noch dazu heute überall neuschnee liegt, dann relativiert sich das ;)

btw: im Osten wär sowas nciht passiert :D :p

Boah und die Rindbahn spinnt auch rum!
Musste vorhin vom Treptower Park zu Fuss nach Neukölln...

Echt Asi was da abgeht.

Und weit und breit keine Bauarbeiterbusse.. hab extra nen Bier mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
So grad in Mitte gewesen :p

Also ich muss sagen, es gibt auch nette Mitmenschen.

Als ich so hilflos zitternd am Strassenrand wartete, nahm mich doch ne
Strabag - Doka mit. Sehr nett und nen Bier, hehe @ Vorposter, gabs auch
für umme.

Aus nem anderen Forum :

Ich fand es sehr hilfreich und eventuell hilft es Anderen hier auch weiter.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat zu unbefristeten Streiks bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) aufgerufen. Das heißt, dass seit heute, 5.03.2008 ab 3 Uhr bis mindestens Freitag, 14.03.2008 um 24 Uhr, keine U-Bahnen, Straßenbahnen und kaum reguläre Busse fahren.

Der Notverkehr mit Omnibussen im 30-Minuten-Takt (auf der Linie TXL ein 20-Minuten-Takt) ist in der Zeit von 5 Uhr bis 23 ist für folgende Linien eingerichtet:

U-Bahn - Notverkehr mit Bussen

U 2: SEV Pankow < > Alexanderplatz über S+U Schönhauser Allee im 30-Minuten-Takt

U 5: SEV Hönow < > Wuhletal im 30-Minuten-Takt

U 6: SEV Alt-Tegel < > Wedding über S Tegel und Tempelhof < > Alt-Mariendorf im 30-Minuten-Takt

U 7: SEV Rathaus Spandau < > Jungfernheide und SEV Yorckstraße < > Rudow über S+U Neukölln im 30-Minuten-Takt

U 9: SEV Osloer Straße < > Rathaus Steglitz über S+U Westhafen, S+U Zoologischer Garten und S+U Bundesplatz im 30-Minuten-Takt

Tram - Notverkehr mit Bussen

M 1: SEV S+U Pankow < > Nordend im 30-Minuten-Takt

M 4: SEV S+U Alexanderplatz < > Falkenberg über S Greifswalder Straße und S Hohenschönhausen im 30-Minuten-Takt

M 6: SEV S Landsberger Allee < > Hellersdorf, Riesaer Straße im 30-Minuten-Takt

M17: SEV S Schöneweide < > S Friedrichsfelde Ost über S Karlshorst von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

50: SEV Französisch Buchholz, Guyotstraße < > S+U Pankow über S Pankow Heinersdorf von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

62: SEV Wendenschloß < > S Mahlsdorf über S Köpenick von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

Bus - Notverkehr mit Bussen

M11: U Oskar-Helene-Heim < > S Schöneweide über S Lichterfelde West, S Lichterfelde Ost, S Buckower Chaussee und U Johannisthaler Chaussee im 30-Minuten-Takt

M21: Rosenthal, Uhlandstraße < > S+U Wittenau im 30-Minuten-Takt

M29: S+U Zoologischer Garten < > U Hermannplatz über S Anhalter Bahnhof im 30-Minuten-Takt

M37: Staaken, Hahneberg < > Spandau, Waldkrankenhaus über S Spandau im 30-Minuten-Takt

M44: Buckow-Süd, Stuthirtenweg < > S+U Hermannstraße im 30-Minuten-Takt

M45: U Ruhleben < > S+U Zoologischer Garten über S Westend im 30-Minuten-Takt

M76: U Alt-Mariendorf < > S Lichtenrade im 30-Minuten-Takt

TXL: Flughafen Tegel < > S+U Hauptbahnhof über S Beusselstraße im 20-Minuten-Takt

X69: Marzahn-West, Köthener Straße < > Alt-Müggelheim über S Köpenick und S Biesdorf (Fußweg) im 30-Minuten-Takt

X83: Königin-Luise-Straße/Clayallee < > Lankwitz Kirche über S+U Rathaus Steglitz im 30-Minuten-Takt

115: U Oskar-Helene-Heim < > U Fehrbelliner Platz von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

318: S Wannsee < > Wannsee, Wilhelmplatz von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

222: U Alt-Tegel < > Alt-Lübars über S Waidmannslust und S Tegel von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

124 /324: S Heiligensee < > Konradshöhe, Falkenplatz von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

134: Kaserne Hottengrund < > S+U Rathaus Spandau über Alt Kladow (Fähre F10 nach S Wannsee) von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

136: S+U Rathaus Spandau < > Hakenfelde, Werderstraße von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

255: S+U Pankow < > Weißensee, Schwarzelfenweg von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

256: S Hohenschönhausen < > S+U Lichtenberg/Siegfriedstraße von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

285: S+U Rathaus Steglitz < > Dahlem, Am Waldfriedhof von 5-6 Uhr und 21-23 Uhr im 60-Minuten-Takt und von 6-21 Uhr im 30-Minuten-Takt

Außerdem verkehren folgende Linien von Umlandbetrieben in das Stadtgebiet Berlin

620: Teltow <> S Wannsee (Havelbus) nach Fahrplan

623: Stahnsdorf <> U Krumme Lanke (Havelbus) über S Mexikoplatz nach Fahrplan

629: Teltow <> U Oskar-Helene-Heim (Havelbus) über S Zehlendorf nach Fahrplan

671: Nauen <> S+U Rathaus Spandau (Havelbus) nach Fahrplan

638/639: Potsdam <> S+U Rathaus Spandau (Havelbus) nach Fahrplan

710/711: Ludwigsfelde <> S Buckower Chaussee (Verkehrsbetrieb Teltow-Fläming) nach Fahrplan

733: Königs Wusterhausen <> Alt-Schmöckwitz (Regionale Verkehrsgesellschaft Spreewald) nach Fahrplan

735: Schönefeld <> Lichtenrade, Nahariyastraße (Regionale Verkehrsgesellschaft Spreewald) nach Fahrplan

736: U Rudow <> Großziethen <> U Johannisthaler Chaussee (Regionale Verkehrsgesellschaft Spreewald) nach Fahrplan

697: Potsdam <> Neukladower Allee (Verkehrsbetrieb Potsdam) nach Fahrplan

809: S Hennigsdorf <> S Hermsdorf (Oberhavel Verkehrsgesellschaft) nach Fahrplan

893: Bernau <> Feldtmannstraße (Barnimer Busgesellschaft) über S Hohenschönhausen nach Fahrplan

Genauer Infos gibt es bei www.bvg.de

Bin heut komplett gelaufen... :) Zurück warens ne Stunde, weil ich noch zur Post musste aber naja, halb so wild...

Bin allerdings gespannt, was Montag abgeht, da kanns passieren, dass die Stadt kollabiert, einfach, weil sehr viele Menschen nicht mehr zur Arbeit kommen (Krankenhauspersonal, Flughafenpersonal, Verwaltungspersonal, Polizei, Feuerwehr, BSR, etc...), weil da sicherlich weniger als die Hälfte nen Auto haben... :eek:

Ja also 30 Minuten Takt ist heftig und dann noch ein Bus?!
Wie sollen denn die ganzen Menschen da reinpassen?

Ich würde ja auch gerne laufen, bin aber richtig fett erkältet...:rolleyes:
Schon der Weg vom Treptower zum S Sonnenalle hat mich fast ungebracht.

Ja also 30 Minuten Takt ist heftig und dann noch ein Bus?!
Wie sollen denn die ganzen Menschen da reinpassen?

Ich würde ja auch gerne laufen, bin aber richtig fett erkältet...:rolleyes:
Schon der Weg vom Treptower zum S Sonnenalle hat mich fast ungebracht.

Komischerweise sind die meißten Busse, die ich gesehen hab, ziemlich leer, wahrscheinlich, weil

- sich keiner Hinstellt, um zu warten
- die Leute gar nicht wissen, dass da gefahren wird
- die Leute denken, dass der Bus eh voll ist und weiter laufen

:confused:

Naja, mir wurst... :D

Komischerweise sind die meißten Busse, die ich gesehen hab, ziemlich leer, wahrscheinlich, weil

- sich keiner Hinstellt, um zu warten
- die Leute gar nicht wissen, dass da gefahren wird
- die Leute denken, dass der Bus eh voll ist und weiter laufen

:confused:

Naja, mir wurst... :D

Hmm..
Gut zu wissen!
Meinst die S Bahn fängt auch an zu streiken?!

die flughäfen sollen evtl. ab montag auch bestreikt werden... na dann gute nacht ^^

Schön. Wenn die BVG weiter streikt, wie sollen dann ggf. ab Montag die streikenen Lokführer zum Streik kommen? :D

bin heute auch mit so nem ersatzbus gefahren. meiner war sooo knülle voll...... hab von rudow bis mehringdamm 1std un 10min gebraucht. mit ubahn brauche ich 20-25min und mit eigenem auto auch 20min..... und dann noch mal ne halbe stunde zur schule laufen.... ach einfach nur herrlich !

:D

aber egal , gib schlimmeres ;)

mfg
panic

Neue Themen

Zurück
Oben