AW: Freundinn betrogen...
Wenn du wirklich Sex hattest, dann ist das schon arg krass das mit einer Freundin zu machen nachdem "die" Freundin grad gegangen ist.
Bezüglich ein paar Statements hier "Ewige Liebe, für immer Treu etc" sind wieder was ganz anderes. So muss es ja nicht sein, aber es geht irgendwo auch um Respekt für den Partner.
Ich hab mit meiner Freundin mal geredet und wir beide wissen dass das nicht die Liebe des Lebens ist, wir nicht heiraten werden, wir nicht immer für immer und ewig trei bleiben werden etc. Aber eines ist klar: Solange wir zusammen sind "lieben" wir uns auch und fremdgehen ist zum einen nicht unbedingt nötig - klar, man sieht immer wieder die eine oder andere Studienkollegin z.B. die Solo usw ist, aber nuja - und wie gesagt, es hat auch mit Respekt dem anderen gegenüber zu sein. Der Partner steckt emotional meistens viel rein, "opfert" sicher auch Zeit, Nerven, Geld - und das nicht damit man fremdgeht.
Wo ist das Besondere an einer Beziehung wenn man "ständig" fremdgeht? Man kann einfacher sex haben wann man will? Nuja, muss nicht sein. Was dann?
Man wird geliebt? Man fühlt sich toll, aber liebt selber nicht (genug)?
Man soll nciht den Rest der Welt ignorieren, vor allem wenn man jung ist, aber wie gesagt, man kann sich zügeln oder von vornerein klarmachen was geht.
Hünde wie im beispiel rammeln eben nicht nur dann wenn en rallige Hundin da ist sondern sobald nen vermeintliches Loch da ist. Ausserdem haben nicht alle Hündinnen auf einmal ihren Eisprung, der Hund kann also jede Stunde woanders vorbeischaun...
Oder Hasen. Man muss denen nur eine befellt Pantoffel inwerfen udn dann gehts ab. Und das theoretisch jede Stunde. Die "können" und brauchen sich nicht zu zügeln. Wir schon eher wie ich finde.
Der Partner hat ein gewisses vertrauen in den anderen.
Wenn man fremdgeht wird dieses zertört
Wenn man nicht fremdgeht bleibt es intakt
Wenn man fremdgeht und nichts sagt bleibt es intakt, aber man verarscht den Partner der dann in einer Illusion lebt
Wenn man sich trennt, und dann mit jmd. anderen sein Bizness hat ist der Partner zwar traurig, aber das Verrauen sollte noch da sein.
Und Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Respekt, sich zügeln und jemanden Wertschätzen sind doch... äh... toll...
Solange klar ist dass hier und her gepoppt wird isses völlig in Ordnung. Sobald es aebr nciht klar ist oder es erst im Nachhinein nicht ist, dann finde ICH das nicht in Ordnung.
theeeeez are my words for this dienstag