Meine Antwort stand bereits 2 Beiträge und 7 Beiträge über Deinem Post mit dem Declicker.....
Nimm mal "Sweet dreams" von Eurythmics und setz da mal einen Declicker drauf. Den so einstellen, dass er die Knackser entfernt ....
man patrick, ik weiß doch (wo du doch nie von ausgehen solltest, dass es dein gegenüber ist) was du mit sägezahn eigtl. gemeint hast, aber es ist nicht richtig ausgedrückt hast.
und der fragesteller kann damit doch, in dem zusammenhang deklicken, nix anfangen. auch wenn er weiß was sägezahn ist usw. - er verbindet es doch mit was ganze anderem wenn dann ;-)
ich will dir doch nicht irgendwelches wissen oder kompetenz absprechen, aber es bringt dem fragesteller doch herzhaft wenig, also gar nix !
und um dich mal wirklich 'in kritik' zu nehmen:
wenn du einen deklicker nur auf den gesamten track anwenden kannst
(und hier muß ich leider leider vorgreifen, was bisl. das praktische umgehen mit deklicker beim deklicken angeht.
weil dieses für daniel besser wäre, es schritt für schritt = selber machen > fragen/antwort > selber machen > fragen/antwort > selber machen > selber machen ) und dabei denkst, ein deklicker muß ja den gesammten track komplett ohne dazu tun (außer an den reglern drehen/schieben) deklicken können, dann gehst du falsch heran.
ein deklicker macht das was soll, nur brauchste von keinem erwarten zu zaubern. denn das liegt in dem typen der da vor dem rechner sitzt und einzelne klicks oder trackabschnitte
(von µs'n bis zu sekunden über min bis gesammtlänge, mit unterscheidlichen einstellungen und je nach art der knackser usw.) bearbeitet.
und damit beanwortet sich dein songbearbeitungsbespiel von allein und wir kommen zu dem sägezahn:
warum haste es denn so doof benannt ?
sag doch einfach ausführlich für jederman erlesbar, im klartext, anhand von Bsp. bzw. genauerem einzeleingehen, was damit gemeint ist:
in dem deklickerfalle, dass flasche zu scharfe einstellungen zu dämpfungen/o. schlimmstensfalls verzerrungen fürhren können, da dann auch nichtknackser beschnitten/gedämpft werden.
aber ist klar, dass dir das nicht in den sinn kommt - ich erlese ja, dass dir eine abschnittsbearbeitung mit nem klicker noch nie in den sinn gekommen ist und deshalb du wohl irgendwann mal ein sw-zaubereierwarter warst und dieses das ergebniss ist.
schon mal in den sinn gekommen, dass samplebearbeitung auch arbeit ist
(und vor allem hirnschmalz zu ohren) und zwar vom bediener und nicht von der SW allein uuund vor allem viel zeit bedarf (dann sitz man halt an einem track den ganzen abend oder 2)
aber egal - schlagwortbla ist nicht so mein ding mehr, dann gebe ich lieber schlagwortfreie tipp's zur selbsterlernung/praktischem
oder frustbestätigung
na dann, halte dich weder für inkompetent noch unwissend, nur bisl. zu dauerhaft, bisl. selbst un'reflektiert'ung (sind wir ja alle mal und man steht sich selbst im weg - aber dann hat man halt wirkl. nur nen schlechten tag gehabt) ;-)
wer stehen bleibt, verliert
-------------
@lonestar
zoom mal so weit rein, wie es geht - interessiert mich ja auch ob es mitlerweile ersichtl. von der anzeige ist.
das es einen unterschied gibt, selbst wenn nicht ersichtbar oder gar sinnvoll für den einen oder anderen, is ja nicht abstreitbar ;-)
0,00002s abtastrate oder 0,00001s bei gleicher levelauflösung macht ja den unterschied/brei fetter ;-)
und sprengkomanndo spricht von der abtastrate (der zeitl. auflösung) und du von der bittiefe (höhenauflösung) - mit 96khz kannste in bezug auf klicks entfernen, halt wie sprengkommando sagt, feiner arbeiten.
----
@allg.
wieder so was wo man aneinander vorbei redet, weil man davon ausgeht: das gegenüber weiß was ich meinen. gleich etwas länger ausgeholt und man versteht sich besser ;-)
man man bin heut papamäßig drauf :d