Frage zu DJ Software

D

dagentle

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

vorab, es gibt bestimmt einige Threads bereits die dieses Thema unter anderem behandeln, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht nach was ich suchen sollte, draum bitte nicht böse sein :D

Ich habe die Ehre bei meiner Schwester ihrem 18ten DJ zu spielen ;) Ich habe mir schon einen PC zurecht gestellt mit w2k, er ist zwar nicht mehr der neueste aber für die Party müsste er ja reichen. Jetzt zu meinem Problem:
Ich würde gern während das eine Lied läuft ein anderes mit Kopfhörern probehören. Ich habe mir das soähnlich wie bei meinem 5.1 Surroundsystem vorgestellt (dort sind ja auch alle 3 buchsen für ausgehende Musik belegt), d.h. ich bräuchte eine Software die auf der "ersten Buchse" ganz normal Musik abspielt und auf der "zweiten" oder "dritten" andere Lieder anspielt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten wäre natürlich Freeware, aber ich bin über jeden Tipp froh ;)

Vielen Dank im voraus
Gruß,
ein NachwuchsDJ :D

auch dem nachwchs dj sollte klar sein, dass diese frage einmal pro woche gestellt wird und sie hier schon x mal beantwortet wurde.
also suchmaschine betätigen, die ganzen antworten durchlesen (das ist reichlich lesestoff) und hier closen.

gruß
danny

Das hängt aber auch von deiner 5.1 Soundkarte ab, bei den meisten DJ Programmen (zb. Mixvibes 3Dex, BPM Studio und Co) kannst du dir einen Ausgang der Soundkarte als Master in der Software einstellen. Funktioniert aber nicht bei allen Soundkarten, So meine erfahrung.

mfg

Das ist alles Einstellungssache. Kommt auf die Software und Hardware an. Aber das wurde in diesem Forum schon 1000x angesprochen!! Einfach mal die Suchfunktion bemühen und man wird 100%tig fündig!!

Jep eigentlich schon, aber wenn man keinen Bock hat die Suchfunktion zu benutzen, dann könnte man wenigstens mal in die Rubrik DJ-Software schauen, und wenn man dann nichts gefunden hat, dann einfach posten.

mfg

Aber denk bitte daran die Software auch z.B. bei deejayladen.de oder bei Thomann zu KAUFEN und nicht irgendwo zu saugen. Ich will dich angreifen oder dir was unterstellen, aber irgendfwie scheinst du nicht die Absicht zu haben das deejaying ernsthafter zu betreiben und damit Geld ausgeben zu wollen.

Also die wenn man schon so Software schon benutzen will dann sollte man auch dafür bezahlen, denn zb. Mixvibes 3Dex ist mit 104€ vom Deejayladen verdammt preiswert um Mp3´s zu mixen, und das Programm ist echt genial, benutze Mixvibes DVS und Mixvibes 3DEX ist das gleiche Programm nur ohne Timecodevinyl.

Bei MIxvibes bekommt man eine Demoversion, wo man das Programm mal testen kann, aber der kauf lohnt sich einfach.

mfg

Also für Anfänger...

...würde ich dir Mixmeister empfehlen!

Du kannst sogar mit der Pro version vorhören und zum live-mixen benutzen!

Leider ist diese nicht ganz günstig aber der Efolg sei dir Garantiert!

also ich habe einfach zwei Soundkarten im PC funktioniert perfekt!
:) :) :)