Fotos in Discotheken

B

bndkt

HouseMeister *lol*
Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe hier schon die Suche benutzt aber nichts gefunden.
Zurzeit gibt es ja immer mehr Bilderlabels, die Fotos in den Clubs / Event machen. Daher verteilen sie meistens "Vesitenkarten", dass die Leute wissen, auf welche Homepage die Bilder online kommen.

Müssen diese Leute bei dem Club anfragen?

weil in nem Thread neben an wird diskutiert, weil Leute Flyer in ihrer Disco verteilen... (Hoffe man weiss was ich meine)

greez Bndkt

Klar müssen sie anfragen. Es gibt auch Clubs (Tribehouse z.B.), die eigene Fotografen haben und nicht alle Fotocommunitiys dulden!

t.i.m. schrieb:
Klar müssen sie anfragen. Es gibt auch Clubs (Tribehouse z.B.), die eigene Fotografen haben und nicht alle Fotocommunitiys dulden!

Hat mich mal interessiert, weil hier bei uns rennen meistens Fotografen von 3 - 4 Bilderlabels rum......

greez Bndkt

@ ddd wieso ?
@ bndkt kann auch mal umgekehrt sein wenn sie mit nem vernünftigen Veranstaltungskalender gekoppelt sind werden schonmal Gratiskarten an der Tür hinterlegt - ist ja auch Werbung.
mfg -T-

DDD schrieb:
Würde ich aus meiner Location alle rausschmeissen.
jep. wer keinen schickimicki-laden will, brauch die nicht. nir jedenfalls gehen die auf den senkel. wenn ich sowas will kann ich gleich in ne kommerz-disse gehen. da tummeln die sich mitunter zu hauf und gefragt wirtd man auch nicht.

wieso photographen rausschmeißen? die frage kann ich beantworten. diese nachtagenten etc. spastis gehen so ungefähr ALLEN leuten aus meinem bekanntenkreis SOWAS von auf den sack! ich habe eigentlich immer glück und kann grad noch aus dem bild springen, aber falls mich dann doch einer erwischt, packe ich ihn und zwinge ihn dazu, das bild sofort zu löschen. das argument "entweder das, oder ich mach Deine shice dreckscam schrott" zieht meistens, auch wenn es rechtlich gesehen blödsinn ist, sowas überhaupt anzudrohen. naja, kameramord im affekt oder so... ;)

tranqui schrieb:
wieso photographen rausschmeißen? die frage kann ich beantworten. diese nachtagenten etc. spastis gehen so ungefähr ALLEN leuten aus meinem bekanntenkreis SOWAS von auf den sack! ich habe eigentlich immer glück und kann grad noch aus dem bild springen, aber falls mich dann doch einer erwischt, packe ich ihn und zwinge ihn dazu, das bild sofort zu löschen. das argument "entweder das, oder ich mach Deine shice dreckscam schrott" zieht meistens, auch wenn es rechtlich gesehen blödsinn ist, sowas überhaupt anzudrohen. naja, kameramord im affekt oder so... ;)

Spätestens wenn es online kommt, und du beschwerst dich, müssen sie es doch löschen oder?

rechtlich gesehen darf er gar kein foto von dir machen, wenn du es nicht willst, bzw. darf er es nicht veröffentlichen wenn du es ihm verbietest. aber wo kein kläger.....

bndkt schrieb:
Spätestens wenn es online kommt, und du beschwerst dich, müssen sie es doch löschen oder?
genau genommen wäre es dann schon zu spät.

da man, anders als prominente, "keine person von erhötem interresse" ist, wundert mich das eh, das man nicht um erlaubnis im voraus gefragt wird, bevor die aufnahme für weitere zwecke verwendet hört, und somit für jeden zur verfügung steht. wie war das doch mit "schutz vor zugriff dritter", datenschutz und so, oder geb ich sämtliche rechte dbzgl. beim erwerb des zutritts in die disse ab...;)

huhu...ich hab noch schweißbenetzte bilder von thomas k. hier rumschwirren...
wer will soll sich melden :D :p

also zumindest für uns dj's sind doch diese heinis von vorteil. und auch wenn mal n laden nich so gut läuft, ist das ideal. ist immerhin kostenlose werbung ;)

ich würds gern sehen...

bei vielen Disco's steht an der Kasse, das durch das eintretten in Kentniss genommen wird, dass Fotor oder Videos veröfftentlicht werden. (Weiß nicht genau, wie der Text heißt.)

Teilweise ists schon lässtig, wenn man ununterbrochen fotografiert wird, aber manchmal ists auch lustig, dann kann man nächsten tag sehen, wie ******e man am vortag war.

das mit der Werbung stimmt eigentlich auch...

also bei photographen generell gilt
nur photos von einzelnen Personen machen wenn diese es wünschen bzw diese vorher fragen
sollten diese personen später wiederkommen und ihr foto löschen wollen muss dieses unverzüglich geschehen da sonst datenschutzmissachtung vorliegt

große menschenmassen zB eine Tanzfläche dürfen IMMER photographiert werden da man nicht auf einzelne eingehen kann man hat als einzelner auch nicht die möglichkeit diese foto löschen zu lassen, es sei denn man ist klar im mittelpunkt(zB weil grade bei besonderer tanz aktion^^)

aber allgemein gilt: Photos dürfen nur nach Absprache mit dem Discotheken bzw Club betreiber gemacht werden

in meiner stamm disse ist es mitlerweile leider auch so das viel geknipesd wird aber ich sag mal wenn man nicht gesehen werden will klappt das es sei denn man ist dj dann ist weglaufen zwecklos

irgendwo hab ich noch n vertrag von ner seite die die bilder rienstellt
der vertrag besagt eben was der photograph leisten muss

Ps : rechtschreibfehler könnt ihr behalten

bndkt schrieb:

Jop...Müssen Sie! Immer wieder lustig, wenn aus dem Hause virtual-nights immer wieder "weniger vorteilhafte" Fotos von Personen zu sehen sind, die dann kurze Zeit später wieder verschwinden.

Aber Hauptsache im besoffenen Kopp die Unnerbuchse (wenn vorhanden) zeigen und am nächsten Tag erstmal einen riesen Aufstand machen.

Noch schlimmer finde ich die Möglichkeit, Fotos zu kommentieren. Da wird schon teilweise unter der Gürtellinie gepostet, wenn die Silikonmöpse der Ex vom Tribehouse-Stammgast XY plötzlich doch nicht echt sind.

Peinlich!

Ich persönlich finde die Fotomacherei ja eher langweilig, stört mich aber auch nicht besonders und was ihr so erzählt geht es euch hauptsächlich um die Photos die ohne Einwilligung gemacht werden was mir in Ö noch nicht untergekommen ist.
Hierzulande wird man soweitichdetweiß immer höflich um Erlaubnis gefragt und wenn man nicht will wird keines gemacht...
Pseudopaparazzis würde ich auch schnell vor die Türe setzten.
Mfg -T-

ich guck auf diesen Bildern Grundsätzich :mad: gelangwelt etc. Auch wenn das voll der geile Abend ist.

Hi...

Also sprechen schon einge sache gegen, trozdem find ichs ned so übel...

Falls die Bilder dann doch mal shice rauskommen, kann man Sie in wenigen Stunden direkt Löschen lassen....

Hier mal der Absolute Klassika: :D

Anhänge

• party.jpg
    party.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 331
oh einer solcher lästigen fotografen soll sich mal ins berghain in berlin trauen und da knipsen... dann wird er geknipst.. aus-geknipst.. :D :p

zum glück kommt das extrem selten vor, dass ich innem club bin, in dem fotografen rumrennen... und wenn, sinds denk ich immer welche vom freshguide/stadtkomplizen/partysan oder ähnliches und NICHT von irgendwelchen homepages... :) naja hoch leben die "anonymous-clubs" und nicht diese (der begriff allein, lässt mich ne runde schütteln) großraumdiskotheken...

Wär ich Clubbetreiber würd ichs auch radikal durchsetzen, dass bei mir nicht geknipst wird... Und falls darauf irgendein Gast nicht hören will, stößt der zufälligerweise mit nem ordner zusammen, so dass die kamera leider kaputt geht... :rolleyes:

alexxus schrieb:
Wär ich Clubbetreiber würd ichs auch radikal durchsetzen, dass bei mir nicht geknipst wird... Und falls darauf irgendein Gast nicht hören will, stößt der zufälligerweise mit nem ordner zusammen, so dass die kamera leider kaputt geht... :rolleyes:

Ordner? Du meinst wohl eher Türsteher :)

Ich bin da auch getrennter Meinung... guck mir gerne die Bilder im Nachhinein an... Aber manchmal regt es auf, wenn ununterbrochen Bilder überal gemacht werden...

greez Bndkt

alexxus schrieb:
oh einer solcher lästigen fotografen soll sich mal ins berghain in berlin trauen und da knipsen... dann wird er geknipst.. aus-geknipst.. :D

schönes gerücht...wie immer vom berghain... :p
tatsache ist: es gibt ja wohl mehr als genug bilder vom berghain im net ;)

die lassen sich wohl oder übel nicht vermeiden... aber offiziell isses nicht erwünscht und wer dadurch auffällt, bekommt bestimmt n bissl ärger... :p

Neue Themen

Zurück
Oben