Also, dass es üblich wird, dass DJs den Veranstaltern in den A***** kriechen müssen für nen Ordentlichen Gig, war mir schon länger klar, aber dass die Dreistigkeit ein solches Ausmaß annehmen kann, finde ich echt schockierend.
Ich gehöre zu den DJFlern, die sowohl die VA-Seite als auch den DJ-Part mehr oder weniger gut kennen (okay, ich bin blutjunger Anfänger, aber die Erfahrungen habe ich gemacht) und ich weiß, dass zumindest in der Techhouse-mehroderwenigeruntergrund-Szene die DJs das A & O sind. Der VA hat mMn FROH zu sein, wenn DJs sich auf ihrer Party bewerben, denn zumindest wenn sie sich einen kleinen Namen erarbeitet haben, sind sie die wichtigsten promoter, und es ist verdammt noch mal die Aufgabe des VAs, seine Party voll zu kriegen.
Wenn ich von dermaßen dreisten Clubs höre, finde ich meine Frustration darüber keine gescheiten Gigs zu bekommen lächerlich.
Also ne. Stundenlang könnte ich mich darüber aufregen.
Und dann diese ganzen Controllerkiddies hier in der Stadt. Alterfalter. Alle müssen jetzt auflegen wollen, und nicht die besten bekommen die Gigs, sondern die alten Schulfreunde derjenigen, die jetzt veranstalter geworden sind. Plötzlich suchen Veranstalter keine DJs mehr, sondern die DJs Veranstalter. Drecksverdrehte Welt.
Und die einzigen, die was daran ändern könnten sind die Veranstalter selbst. Die allerdings sind froh, wenn es so bleibt wie es ist.
Und bitte, liebe Kollegen, auch wenn wir alle dieses Problem von zu wenig Gigs kennen. Habt geduld und geht nicht auf so einen Mist ein. Wer gut ist, der wird nach einiger Zeit auch gefragt sein. Trinkt lieber mal ein Bier mit den richtigen Leuten und ihr seit schon viel weiter vorne. Aber Unter solchen Bedingungen aufzulegen ist schon beinahe Verrat.
Man, man, man. Ich dachte wir wären die Künstler, nicht die Businessler, die sich gut vermarkten müssen. Wo führt das alles noch hin...