Fitness für die Arme

ja.bei mcbanane sagen die immer,fuer k.ausdauer mehr wiederholungen und weniger gewicht,das ist mir schon klar.es fehlt allerdings an den uebungen fuer die zielmuskeln !!
 
bizeps, trizeps, schultern

da gibbet ja nu nicht so die riesen auswahl. mcfit hat doch soviel ich weiß sogar nen übungskatalog da rumliegen, wo übungen zu jedlichen muskelgruppen erklärt sind. oder den gibbet bei denen auf der homepage.

da kam letztens ne patientin/klientin mit an und wollte wissen, ob man die übungen auch nach nem bandscheibenvorfall noch nutzen sollte.

den katalog würde ich mir dann ggf. mal angucken, wenn du selbst keine übungen kennst.
 
Machen Gute Gesunde Essen !

:D

Beschreibe deine Aussätzer mal genauer.
Schmerzen oder einfach nur schlaff ?
 
..wenn's tatsächlich nur in den Händen liegt: es gibt kleine "Igelbälle" aus der Physiotherapie, damit kannst Du die Kraft und Geschmeidigkeit Deiner Händer trainieren...
 
Samma DJ aTr kommst du dir nicht langsam ein wenig albern vor?

Wir sind keine Sportmediziner, Fitnesstrainer oder Arnold Schwarzeneggers.

Wenn du nen Rat brauchst, wende dich an dein Fitnessstudio - ist das so schwer? Erklär denen dein Problem.
Dort kann man dir, geschultes Personal vorrausgesetzt, ein Trainingsprogramm erstellen, was auf dich abgestimmt ist. Wofür zahlst du denn Geld (Ja ich weiß, 80% der Leute die in Mukkibuden angemeldet sind, sind nur da angemeldet um zu erzählen, dass man da angemeldet ist)?

Spätestens wenn se dir zu Testo, Anabolika, Anapollon und was weiß ich was raten würd ich das Studio wechseln :D
 
Dort kann man dir, geschultes Personal vorrausgesetzt, ein Trainingsprogramm erstellen, was auf dich abgestimmt ist.

da hast du schon das problem deines lösungsvorschlags. mcfit hat kein geschultest personal...sonst könnten die wohl kaum n preis von 17 euro pro monat anbieten. da kann man nicht erwarten, dass es da geschulte trainer gibt, die mehr als nen wochenendkurs zum fitnesstrainer gemacht haben. ;)

aber du hast schon recht...übungen findet man satt und genug. sei es in literatur oder eben im internet. da kann man sich rel. einfach sein übungsprogramm zurecht bauen. und in einem punkt hatten deine trainer recht...weniger gewicht, mehr wiederholungen (20+).
 
darum hab ich mir genau vor einer minute ne Fiskars 2400g Spaltaxt, und ein 600g Beil gekauft :>
*zahack oleee*

Fehlt dir da nicht was dazwischen? Ich mein 600g sind richtig leicht, mit denen kann ich gar nicht mehr hacken, egal wie dünn. Und 2,4kg weiß ich leider nicht, wie viel des is, kp wie viel meine Spaltaxt hat.

Ich hack seit, ähm 2 jahren oder so, nur mit einer Axt, denk mal so in der Mitte, und hab damit eigentlihc alles auseinander bekommen und mach auch Kleinholz.

Nur mal so bisschen OT:d

Zum Thema: Ich glaub nicht das du im Fittnesstudio was dagegen machen kannst. Wenn dann, dass du trainierst, indem du lange Zeit durchgegehend Scratchst, dass du genau die Muskeln trainierst, die du da brauchst.
 
da hast du schon das problem deines lösungsvorschlags. mcfit hat kein geschultest personal...sonst könnten die wohl kaum n preis von 17 euro pro monat anbieten. da kann man nicht erwarten, dass es da geschulte trainer gibt, die mehr als nen wochenendkurs zum fitnesstrainer gemacht haben. ;)

aber du hast schon recht...übungen findet man satt und genug. sei es in literatur oder eben im internet. da kann man sich rel. einfach sein übungsprogramm zurecht bauen. und in einem punkt hatten deine trainer recht...weniger gewicht, mehr wiederholungen (20+).

Das mit den Wiederholungen hab ich nicht erzählt. Das wär ja ne Pauschalaussage.
Da ich weder weiß, wie groß und schwer du bist, was du fürn typ (Athlet/Sprinter/Marathonläufer) du bist und ob dein Problem nicht evtl. medizinischer Herkunft ist, würde ich dir gar keine Trainingsmethoden empfehlen. Das Problem kann nämlich auch an was ganz anderem liegen.

Vielleicht bist du schon "verbaut" und musst erstmal darüber hinweg oder es wird etwas nicht richtig durchblutet und durchs Training machst du es nur schlimmer...

Also meine Empfehlung, da MCFit keine qualifizierten Trainer hat: geh zu nem Sportmediziner/Chirurgen/Physio zur Sprechstunde und lass dich da beraten.
 
das mit der kompetenz des mcfit teams stimmt schon..werd wahrscheinlich ma zum sportdoc gehen.aber vielleicht ist es eben nur ein effekt der dauerbelastung.ich glaub da die meisten von euch kein "hardcore-scratch" machen,ist es vielleicht nicht nachvollziehbar.es ist ja schließlich nicht so dass die "steifheit"(nein nicht in der hose:d) nach paar minuten eintritt sondern nach 2/3 des gigs.ist denn kein hiphop dj anwesend,der seine eigene erfahrung dazu posten kann?
 
Ich weiß ja nicht was du da für ein Problem hast, aber du wirst wohl nicht stundenlang nur scratchen, ohne das da mal Ruhepausen für deine Arm zwischendurch drin wären.
Ansonsten kann ich dir nur noch ein Ausdauertraining empfehlen, mit niedrigen Gewichten und dafür vielen Wiederholungen (was aber schon genannt wurde).
 
so, hab den thread überflogen und kann nicht wirklich nachvollziehen was für ein problem du hast. ich lege ja auch hiphop auf und dabei kommen immer mal wieder "scratchorgien" dazu, aber zu irgendwelchen ermüdungserscheinungen kam es bei mir noch "nie", außer das ich vllt mal nen krampf in den fingern hatte. aber du cuttest ja nicht den kompletten abend durch, deswegen erschliesst sich mir dein anliegen nicht so ganz... wie in den vorherigen posts schon zu lesen war, besorg dir mal einen "igelball" und knete den mal durch oder nimm ein muskelfluid und reib damit deine arme ein, kein plan ob das hilft... und mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.

gruss
 
klar gibts auch ruhephasen mit paar simplen cuts,aber sonst versuch ich schon gut action zu machen an den tellern.erstma danke.werd meine turnis zum doc mitnehmen und dann kann er analysieren was nicht stimmt^^.
 
Hallo,

ich versuch mal auch ein bisschen zu helfen ;)


Ich bin noch bis vor kurzen aktiv Motocross gefahren ( nicht nur als Hobby ), wenn du jetzt (wovon ich ausgehe ) Probleme mit den Unterarmen bekommst gibts ein paar Möglichkeiten das zu verhindern.

Training mit Grapper( Gerät mit Federn zum Zusammendrücken - Faustbildung ) Gummiring, Tennisball oder Gyrotwister.
Anzahl der Wiederholungen hängen natürlich von der Stärker der Feder o.Ä. ab, sollten aber bei mehr als 50 liegen ( meine Erfahrung )

Die andere Möglichkeit wäre das ganze, während die Arme 'hart' sind zu massieren mit etherischen Ölen. ( haben wir beim trainieren immer verwendet )

Das letzte, allerdings auch sehr Schmerzhaft für die meisten Menschen. Die Blutzufuhr 'abdrücken' bzw kurz unterbinden. Die Venen die für den Rücklauf des Blutes verantwortlich sind werden durch die angeschwollenen Muskelfaßern verengt und somit verringert sich auch der Durchfluss, was dann die harten Arme zufolge hat. Bricht man für 10 Sekunden oder ein bisschen mehr die Blutzufuhr ab, legt sich das wieder und kommt normalerweiße nicht so schnell wieder.
Bsp. Den rechten Arm beugen und in die Ellenbeuge des Linken legen, mit der linken Hand bzw Daumen in die Beuge des rechten drücken, dauert ein bisschen bis man trifft ;) , aber spüren sollte man es.



ich bin jetzt wie gesagt von den Unterarmen ausgegangen,
ich hoffe ich kann dir damit helfen

gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben