Firefox als Browser (2004)

lolo

Housetier
Reaktionen
352
hi

hab mich jaetzt auch entschlossen, den firefox browser zu nutzen.
nun hätte ich gerne von der option gebrauch gemacht, um diverse sachen, wie bookmarks , passwörter etc zu importieren.
funzt aber leider nicht. erst kommt das auswahlfenster, was man importieren will, dann kommt das bild, mit dem importstatus, dann passiert nix mehr.
seit neustem kommt aufeinmal ein fenster, welches eien fehlermeldung an netscape schicken will :confused:

kenn jemand dieses problem, und hat auch noch eine lösung parat??

Also wenn du auf einer Seite dein Passwort etc. zum ersten mal eingegeben hast, dann fragt der dich, ob er sich das Passwort nur diesmal/ immer/ nicht merken quasi soll. Liegt somit nur an dir, was du zulässt. Unter Bookmarks>Bookmark this Page kannst du Seiten abspeichern. Musst halt nur dem Browser zuweisen, wo er das Lesezeichen abspeichern soll, und dort (meistens unter Bookmarks; Bookmarks>Quick searches; oder selbst erstellten Ordnern) findet man diese Seite dann wieder. Was diese Meldung an Netscape anbetrifft - das hatte ich auch mal. Ist das Pendant zur MS-Fehlermeldung. Das hab ich aber deaktiviert. Weiß nur nicht genau mehr wie. Entweder per XP-AntiSpy, B&D, in der Firewall Firefox manuell zulassen oder per aktueller Version des Browsers. Probieren.

welche Version von Firefox?
bei 0.92 english funktionierte das Importieren im Handumdrehen; vielleicht ne ältere/andere Version installieren und dann auf neueste updaten?

hab die version 0.9.
bookmarks hab ich jetzt dank ddd´s tip importieren können, mit dem rest komm ich klar.

Firefox 1.0 gibt es seit vorletztem Dienstag in allen Sprachen, in jedem Fall aber auf Deutsch... :)

LOOOL....den hab ich jetzt auch drauf... man fühl ich mich jetzt cool :D

Echt ganz cool der Skin, aber die Scollbar gefaellt mir nich ganz so gut......egal, ich lass ihn drauf, weil er macht mich unheimlich coooooool :D

Jo, Zuhälterstyle!

Der erste Skin bei dem die Weatherfox Icons auch noch vernünftig ausssehen.
Nettes Ding. ;)

Gruß,Pete

Es gibt momentan schon Version 1.0.1

Bei mir konnte ich ohne Probleme die IE-Lesezeichen importieren.

Das "Despeichern" von Passwörtern und deaktivieren von den ganzen Fragen kann man unter dem Menüpunkt: Extras/Einstellungen und dann auf Datenschutz vornehmen. Dort einfach bei Passwörter den Haken entfernen. Fertig :)

ah ne frage...

kann man einstellen, das

a) ein neue Tab automatisch mit der Startseite und nich mit ner leeren Seite öffnet?

b) Links, die sich normalerweise in einem neuen Fenster öffnen, automatisch in einem neuen Tab öffnen?

grizto,pimp

komisch ich benutze auch firefox und habe überhaupt keine probleme mit der seite.
hast du die neuste java version? ( obs nur daran liegt ? ) vielleicht benutzt die seite auch irgendwelche pop up fenster welche du als unerwünscht eingestellt hast.

ich habs gefunden, es war in der TabBrowser Extension ne ganz verstecke einstellung, Anwendungsfälle>>Diverses Verhalten>>Merh...>>>Ignosriere Ziel/Fenster Tabs bei bla bla bla und javascript...

schwer zu finden, aber das wars

Also folgendes Problem:

Ich kann hier wenn ich ein Bewertung abgeben will, so oft auf den Button klicken nix passiert, außer das die Seite ganz nach oben springt. Das gleiche wenn ich einen Smilie benutzen möchte, oder eine Seite verlinken will.

Was muß ich in den Einstellungen ändern, bei FireFox???

ne das ist die Fehlermeldung in der JAVA-Scriptkosole.

ja eben das wundert mich ja, das ich immer diese fetten Fehlermeldungen habe, was kann ich tun?

@hyline

Hast Du Dir Adblock installiert und eventuell einen Teil der Javascripte fürs Forum geblockt? (aus Versehen..)
Übrigens JAVA hat mit JAVASCRIPT nix, aber auch garnix zu tun. Ne Fehlermeldung in der JS-Konsole bezieht sich also auch nicht auf Java...

Grüße, Georg

Georg many thx, das wars. Danke auch DDD for helping.

Grüße Carsten

*mal wieder rauskramt*

Hab mittlerweile bei Firefox folgendes Problem:

Ich kann bei web-records nichts mehr bestellen. Der Bestell-Button ist komplett tot. Sowohl im Hauptmenü, als auch in der Detailansicht der Platten usw. Halt überall. Es wird als Button angezeigt, ich kann auch draufklicken, aber es passiert nichts. Ist seltsamerweise auch nur bei dem "Bestellen"-Button so, alle anderen funzen ohne Probleme... :confused:

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen...

Thx schonmal,

Maddy

da ich den ff nicht nutze, frage ich mal für die anderen:

welche version?

Ups, sorry. Hab ich vergessen. Version 1.0.7

Firefox 3: Dritte Beta-Version zum Download

Mozilla hat die dritte Beta-Version seines kommenden Webbrowsers Firefox 3 zum Download freigegeben. Insgesamt 1.300 Änderungen haben die Entwickler seit der zweiten Beta vorgenommen und dabei 350 Speicher-Lecks geflickt. Der Download richtet sich vor allem an Tester und Neugierige.

Zu den offensichtlichsten Neuerungen dieser Test-Version gehören die neuen Firefox-Themes. Die Versionen für Windows, Linux und Mac OS kommen ab sofort mit eigenen Icons und passen sich besser in die Optik der Betriebssysteme ein.

Die Entwickler haben zudem die Sicherheitshinweise für Webseiten (one-click site info) und den Schutz vor schadhaften Webseiten (Malware Protection) weiter verbessert. Außerdem soll sich die Geschwindigkeit, mit der Internet-Seiten dargestellt werden, deutlich erhöht haben. Mehr Details in den offiziellen Releasenotes. (mar)

Quelle: Chip.de
Klingt schonmal ganz gut, trotzdem lade ich ihn mir erst, wenn es die fertige Version ist. btw. den Download-Link hab ich mal absichtlich nicht mit hier reingestellt. Kann ja jeder selbst unter der Quellenangabe finden.

Neue Themen

Zurück
Oben