Finanzkrise

ich denk des wird alles viel schlimmer als man es im moment absehen kann...

Mir egal sollte meine Kohle irgendwann mal weg sein die ich nun schon nen halbes Leben angelegt habe,werd ich mir die kohle bei nem Banküberfall wiederholen.

komisch, bei mir ist öfter mal Finanzkrise, is immer alles gleich verplant und ausgegeben...

... und das alles völlig konjunkturunabhängig:p:D

Eigentlich wichtiges Thema, hier sind aber die falschen Ansätze zu lesen. Ich denke dies ist das falsche Forum für solche Diskussionen. Fakt ist: Das Ende der fahnenstange ist noch lange nicht erreicht und ich bin kein Pessimist.

also ich tanke jetzt billig - kaufe dj technik aus UK, da der pfund nix mehr wert ist...hmm
ein hoch auf die finanzkrise :D

(das ist NUR aus meiner sicht!)

Das ist leider totaler Humbug und genau das, was von seiten der Presse vermittelt wird, die Kunden verunsichert und eine Mitschuld im Bezug auf die aktuelle Situation hat. Ich arbeite in einer Bank und weiß, wovon ich spreche. Und sichere Anlagen gibt es zu Hauf. ;)

OK reden wir hier weiter.
Und was war genau der auslöser?
Aus der Presse hört man dass das alles mit er Immobilienkrise in den usa angefangen hat.
Und da kannst du uns doch Anlagetips geben:(

Ich werde hier sicher keine Anlagetips geben, erstens weil ich hier nicht dafür bezahlt würde und zweitens, weil ich die Verantwortung nicht tragen kann.

Die Immobilienkrise ist sicher mit ein Auslöser gewesen, aber der Fisch stinkt üblicherweise am Kopf. Nämlich da, wo Leute eine Menge Geld verdienen um mit virtuellen Werten zu "spielen".

angefangen hat der mist als der herr clinton presi in da US and A war, und es dort geschafft hat einen augeglichenen finanzhaushalt zu erwirtschaften, was gift für die... für alles ist! ohne neuverschuld .. schlecht.. mkay, das war die kurzfassung.

Bundesschatzbrief usw. gibt wirklich genug;) Deine bank wird dich gerne beraten.
Der auslöser ist die unstillbare gier der menschen! Eigentlich sagt das schon alles;) Hintergründe kann man aber ansonsten überall nachlesen.

Der auslöser ist die unstillbare gier der menschen!

Tja....Da sagst Du was. Das gilt für Vertriebsstrukturen einiger Banken genauso, wie für die Anleger.

Hatte letztens ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Kunden, der durch die Anlage bei Lehmann Brothers Schaden genommen hat.

Er sagte wortwörtlich: "Gier besiegt den Verstand!"

Damit ist alles gesagt.

ich gebe euch gerne tipps in sachen wertanlage...
steckt euer geld in schwarzes gold.. ob nun öl oder vinyl könnt ihr euch selbst überlegen :d

kann hier wer zu machen? hier kriechen doch nun echt nur wieder alle "böse böse menschen"-user aus ihren löchern um ihren unqualifizierten mist abzulassen..

danke.

Auch der Öl-Tip ist natürlich ganz großes Kino. Vielleicht sollten die Polemiker sich hier mal raushalten, damit eine (wirklich interessante und) gute Diskussion stattfinden kann. ;)

Zugegeben, hier wird wohl eine Menge Halbwissen geschrieben werden, ich z.B. kenne die Ursache der Kriese nur aus den Nachrichten, was wohl nidma ansatzweise reicht um bissl wat darüber sagen zu können.
Aber per se alle Leute hier zu disqualifizieren / diskreditieren und dieses, tschuldige, dämliche "Thread bitte schließen" Gesülze auszupacken zeugt auch nicht gerade von Qualifikation ;)

viele sagen das geld ist weg. wenn dem so ist würde der wert einer Währung ja steigen, also schlußfolgere ich daraus, dass es nur jemand anderes hat.:confused:

das was viele menschen angelegt und verloren haben (laut Medien)
Muss dazu sagen das ich mein wissen zur FK auch nur aus den Medien habe.
Ich hoffe hier erfahre ich mehr.

Das ist eben das was ich sagte, dass es oftmals nur um virtuelle Werte geht. Will heißen, Du gibst einer Bank dein (real vorghandenes Geld). Diese nimmt es und legt es an. Somit ist aus dem Geld ein Papier geworden. Nun ist die Frage, wie sich dieses "Papier" entwickelt. Die Banke spekuliert natürlich darauf, dass es im wert steigt, sie Dich inkl. Zinsen auszahlt und den Gewinn behält. Wenn Du Pech hast, wird das Papier wertlos und Dein Geld ist damit futsch, weil andere sich damit verspekuliert haben.

Dies ist eine SEHR vereinfachte Darstellung und es möglichst verständlich zu machen.

Was mache ich wenn meine bank mein Geld ohne mein wissen und Einverständnis zb. sich mit LehmanB verspekuliert?
Ich das aber nicht wollte und mein Geld dann weg ist.
Gibt es da eine Absicherung?

Neue Themen

Zurück
Oben