Feuerfeste Möbel für Kollegstufenzimmer

Jeronimo

Jeronimo

gaukelt euch was vor!
Dabei seit
31 Okt 2009
Beiträge
232
Reaktionen
0
Servus zusammen,
ich bin seit dieser Woche in der gymnasialen Oberstufe des G8 und wie sich das gehört haben wir ein Kollegstufenzimmer. Wer sich jetzt nen Raum mit gemütlichen Sofas und Kaffeemaschine vorstellt ist wahrscheinlich nicht an unserer Schule, denn unser Kollegstufenzimmer ist ein stinknormaler Klassenraum, in dem die Tische in der Mitte zusammengestellt wurden :(
Sofas sind nicht erlaub aufgrund der Feuergefahr :eek:
Eigentlich will die Direktorin nur verhindern, dass wieder halb verrottete Sofas ins Zimmer kommen, wie sonst üblich, denn die Schule wurde renoviert und der Direktorin ist der einwandfreie optische Zustand wichtiger als die Anliegen der Schüler (in den Klassenzimmern darf nur noch Wasser getrunken werden und Essen ist komplett verboten, auch außerhalb der Unterrichtszeiten).
Da wir das Zimmer trotzdem gerne ein bisschen wohnlicher gestalten würden, bin ich auf der suche nach (preisgünstigen) feuerfesten Möbeln, die am besten relativ neutral aussehen.
Am Dienstag habe ich zusammen mit den anderen beiden Schülersprechern (einer davon in der 10. , die andere in auch in der 11.) ein Gespräch mit der Direktorin, in dem sie uns wahrscheinlich alles Gute wünscht und ein paar Termine nennt usw...
Diese Gelegenheit möchte ich gleich nutzen und ihr ein paar feuerfeste Möbel präsentieren, und zudem noch mitteilen das wir uns einen Wasserkocher ins Zimmer stellen der dann zum Kaffee/Tee aufgießen genutzt wird.

Hat jemand nen Vorschlag für gemütliche, feuerfeste, preisgünstige, Sitzöglichkeiten?
 
Sitzgruppe_E_gebogen_dunkelgrau_Illu.jpg
 
Seit mal froh, dass ihr einen Raum für euch habt. Wir dürfen unsere Zeit in dreckigen, engen, von spielenden 5. Klässlern überfluteten, dunklen und ungemütlichen Gängen verbringen! :mad:
Ansonsten vielleicht Gartenmöbel, aus Metall bzw. Aluminium (evt.mit Sitzauflage)?
 
Wie siehts denn aus mit so art Sitz-säcken? sind die feuerfest? bestimmt nicht "Schul"-feuerfest, aber naja...
 
Da kommt eigentlich nur nichtrostender Stahl in Frage. Ein geschweißter Rahmen und als Sitzfläche und Rückenstütze ein Geflecht wie früher bei den Kettenhemden. Das wäre noch halbwegs komfortabel und 100 % feuerfest. Aber wahrscheinlich zu teuer. -.-
 
Man was ist nur aus der Jugend geworden
Wie wärs mal mit ein bischen Rebellion.
Man wir hätten uns weder das Essen und Trinken ( ohne Kaffee auf meinem Tisch läuft schon mal garnichts ).
Noch hätten wir uns das Sitzen auf bequemen Sofas verbieten lassen ( Approp dürft ihr
da Rauchen oder Kerzen anmachen wenn nicht wie soll das Sofa dann brennen spontane
Selbstentzüdung ? )
Vieleicht mal so Argumentieren.
 
ich glaub auch nicht das die schule euch möbel kauft.....

wenn doch, einfach Gartenmöbel vorschlagen, die sind normalerweise feuerfest genug das auch der größte pyromane die nicht schneller als die standart möbel entzünden kann.
oder mal über feuerfeste überzüge suchen, dann sieht das versiffte sofa anständig aus und ist konform :D
 
Genau alle in Glied und rechts links rechts links
Man wenn wir immer alles das gemacht hätten was die Lehrer so wollen
Dann würds wohl auch noch die Prügelstrafe geben.
Und statt Southpark würde wohl immer noch BillCosby laufen

Also ich würde mir mal die Feuerbestimmungen in der Schulordnung durch lesen
Gegebens falls mal die Feuerwehr kontaktieren. Ob das echt so ist das die wegen der
Feuerempfindlichkeit nicht auf gestellt sind. Wenn das so ist was ich nicht glaube.
mal ansprechen, und nen gegen Vorschlag machen wenn nicht alt und gebraucht vieleicht neu.
sonst einfach mal dagegen halten
Ich gehe mal davon aus das eure Tische und Stühle aus Holz sind und was passiert wenn man diese mit Feuer barbeitet richtig sie fangen an zubrennen. Dieses doch mal auf die Tagesordnung bringen das man bitte die Tische und Stühle austauschen sollte wegen der Sicherheit sind ja brannt gefährlich. Oder einfach mal ein paar Unterschriften sammeln und zur Direktoren brinngen wenns nicht hilft mal an die Schulbehörde senden. Und nicht vergessen das ihr nicht mehr Essen dürft und nur Wasser zu Saufen bekommt wär bestimmt auch was für die Lokalpresse.

Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ADS Disco Kid

selten sonen Bullshit gelesen. :rolleyes:

Wer sich net dran hält bekommt Schulverweise oder Arbeitsstunden. Und wenn sich erstere häufen oder zweitere nicht abgeleistet werden kannste dir mal ganz schnell ne neue Schule suchen.

Und wer groß das Maul aufreist und der Schule noch Ärger mit der Presse einbringt, braucht sich nicht wundern, wenn es mit den Noten abwärts geht.
 
@ eno

naja, eigentlich hatter ja recht, nur das bringt eben die probleme mit sich die du schon genannt hast
 
Mag sein....aber ist das denn richtig so?
Wenn man seine Meinung sagt bestratft zu werden?
:confused::mad:
 
Wenn man seine Meinung sagt bestratft zu werden?
:confused::mad:

Willkommen in Deutschland :D

Naja, aber mal ehrlich: wofür braucht ihr da drin sofas, etc...? also ich weiß ja nicht, wie eure stühle und tische in der schule so ausschauen, aber zumindest unsere waren ganz akzeptabel, bei uns hatte keiner probleme damit, auf denen auch mal längere zeit zu sitzen.

und was ist mit essen gemeint? heißt dass, das keiner seine stulle auspacken darf? oder will die rektorin nur keine elektrogrills in den räumen stehen haben? :D
 
@ ADS Disco Kid

selten sonen Bullshit gelesen. :rolleyes:

Wer sich net dran hält bekommt Schulverweise oder Arbeitsstunden. Und wenn sich erstere häufen oder zweitere nicht abgeleistet werden kannste dir mal ganz schnell ne neue Schule suchen.

Und wer groß das Maul aufreist und der Schule noch Ärger mit der Presse einbringt, braucht sich nicht wundern, wenn es mit den Noten abwärts geht.

Ich hab ja nicht gesagt das sie einfach nen Sofa da rein stellen sollen
nur halt das sie mal nach Schauen sollen ob das stimmt. Und dann
wenn ja einfach mal den Schwachsinn dieser Regelung auftischen
Das Papier im Kunstraum wird ja auch nicht in Stahlschrank deponiert
weil das noch viel besser brennt als Sofas und wer zündel will der wird es tuhen auch ohne Sofa
Und wenn alle Stricke reissen auch mal sich dafür stark machen ( Unterschriften sammeln ) und bei totaler verweigerung auch mal ne Stufe höher gehen ( Schulbehörde ). Wenn du darfür bestaft wirst dann ist
das ein noch viel besser Grund die Behörde zu informieren.
Hab da so meine Erfahrungen.
 
was alles geht ist schön und gut, aber ich bezweifle stark das es hier im verhältnis stehen würde gegen die schulleitung vorzugehen, wenn sie uneinsichtig bleiben sollte.
 
Also ich nenn das gelebte Demokratie.

Es soll ja nur ne vernüpftige Lösung her. Und das ne Schule mehr nach ihren
Anschein nach Aussen richtet an statt den an die Bedürfnissen der Schüler. ( Sollen mal schön hungern bis zur nächsten Pause hauptsache der Boden bleibt sauber ) schon etwas merkwürdig. Zu Zeiten v Pisa
Und das würde mich persönlich schon zu anderen Mittel greifen wenn da keine
einvermähmliche Lösung gefunden wird. Ich würde sogar als Eltern mal nen Wörtchen mit Frau Direktor reden.
 
ADS hat recht.

Immer nur zuschaun und bloß nix sagen, sonst gibt´s ja Ärger und Verweise...

Jetzt wundert mit gar nichts mehr an Deutschland. Die meisten Leben nach den Motto: "Immer schön stillhalten, bloß nichts sagen". Dazu wird man eben in der Schule auch erzogen. Bloß nicht selbst nachdenken, bloß nichts hinterfragen, einfach machen ohne sein Gehirn einzuschalten, das wird gefordert. Wenn man mal hinterfrägt, warum eigentlich dieses und jenes so praktiziert wird, bekommt man Antworten wie: "Das haben wir immer schon so gemacht" (deshalb wird´s wohl richtig sein).



Klar gibt es auch Regeln die eingehalten werden müssen, zum Beispiel Pünktlichkeit. Aber bitte, wenn ich nur noch Wasser trinken darf, dann ist das ja fast schon gegen die Menschenrechte! Ach ja und den Verweis wegen essen im Klassenzimmer möcht ich sehn. :p :D
Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat mal nen Verweis bekommen, weil er sich an den Kopf gelangt hat. Das war zwar völlig harmlos, aber die Lehrerin konnte ihn nicht ausstehen und so hat sie das als eine respektlose Geste dargestellt. ("Vogel zeigen"). Das war richtig geil. :D
Ich hab auch mal nen Verweis bekommen, weil ich in der 7. Klasse ohne zu fragen zum Mülleimer bin und was weggeworfen hab.

Das Ganze geht sogar fast schon in Richtung Erpressung. In der 8. Klasse haben wir öfters heimlich geraucht hinter der Turnhalle. Die Lehrer wussten es zwar, haben uns aber nie erwischt. Also holte mich eines Tages die Direktorin zu sich (zusammen mit einem anderen) und sagte zu uns, dass sie einen anonymen Zeugen dafür hätte und wenn wir es zugeben, bekommen wir einen normalen Verweis und wenn nicht einen verschärften. Mein Kumpel hats zugegeben und hat Riesenärger bekommen. Ich hab mir gedacht, dass die Alte nur blufft und hab gesagt, dass ich das nie mache und sie soll mir das erstmal nachweisen. Gekommen ist nie was. Nicht mal eine Nacharbeit. :p :D
 
@ ADS Disco Kid

selten sonen Bullshit gelesen. :rolleyes:

Wer sich net dran hält bekommt Schulverweise oder Arbeitsstunden. Und wenn sich erstere häufen oder zweitere nicht abgeleistet werden kannste dir mal ganz schnell ne neue Schule suchen.

Und wer groß das Maul aufreist und der Schule noch Ärger mit der Presse einbringt, braucht sich nicht wundern, wenn es mit den Noten abwärts geht.


da legst du mit dem "bullshit" nochmal ordentlich einen drauf!:rolleyes:
 
Nö, der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Wie viel Briefe hatten damals meine Eltern aufgesetzt Richtung Rektor, Richtung Schulaufsichtsbehörde oder einfach nur das Gespräch gesucht.

Bringt nix, wenn die Schule ******e ist hilft nur wegwechseln. So hab ich's gemacht und mach mein Abi jetzt an einer super ausgestatteten Schule und hab keinen Stress (der im Endeffekt NICHTS gebracht hat).

Ich hab schon Leute gesehen die Schulen verklagt haben (viele davon auch im Recht) und nix ist passiert. Die sind unantastbar in meinen Augen. Ich kann euch vollends verstehen, ich denke da genauso. Aber bringt nix, wer mal ordentlich Terz in der Schule gemacht weiß das auch.
 
@Xanthyl
Ach ja?

Was meinste wie oft bei uns damals Leute, die trotz Verbotes die Rasenflächen betreten oder geraucht haben, mehrere Stunden Laub harken und Müll sammeln durften? Oder wenn einer etwas Dreck am Turnschuh hatte, der aber bei der Kontrolle vor dem Sportunterricht nicht auffiel und sich aber dann später doch lößte. Da war man mal schnell mit einer Komplettreinigung der ganzen Turnhalle betraut.
Wer auf solche Sachen Bock hat und meint rebellieren zu müssen, kann das gerne tun. Ich nicht. Und so im Nachhinein finde ich das alles gut. Mich hat das nie betroffen und so bekommen Kinder und Jugendliche mal etwas Disziplin beigebracht. Die Eltern schaffen das ja meist nicht mehr.

Sollen mal schön hungern bis zur nächsten Pause hauptsache der Boden bleibt sauber

Was ist denn das jetzt? Durftet ihr damals im Unterricht essen? oO

Was Jeronimo hier beschreibt, finde ich auch irgendwo übertrieben, aber verstehen kann ichs trotzdem. Wenn die Bude für viel Kohle renoviert wurde, möchte ich auch keine Saftflecken und Krümel an bzw. in Wänden und Fußbodenbelägen haben.

Und wer jetzt denkt, dass ich jeden shice einfach nur fresse, der irrt sich. Ich hab mich damals auch mit unserm Direktor angelegt, aber auch nur weil ich wusste, dass er mich nie unterrichten wird und die sonstigen Lehrer meine Ansicht teilen, aber keinen Bock haben, von ihm nachher eins drauf zu kriegen. Aber was hats am Ende gebracht? Na, wer hats erraten? Richtig, nichts.
 
Ja wir durften Essen Trinken hatten sogar ein Sofa im unserem Klassenraum.
Komm aber nicht v der Walddorfklappse ( kann nicht meinen Namen tanzen )
Wir hatten halt nur auch ein Putzamt wo dann im Wechsel nachem Unterricht
sauber gemacht wurde u ich meine nicht nur kurz fegen ne so richtig mit Putzmittel
das war halt der Deel u wenn das nicht geklappt hat gabs öfters mal nen Samstag
wo wir zum Putzen kommen mußten. Darauf hatte niemand Bock also hat das recht gut
geklappt.
Es kommt halt nur aufne vernüftige Lösung an.
Glaub mal ich hab da auch so ein Storýs zu Schulzeiten erlebt. Hab aber auch die Erfahrung gemacht das sich wehren auch lohnen kann.
Es müssen halt nur alle mit ziehen. Wenn alle den Rasen betreten was wollen die denn
machen. Alle v der Schule verweisen?
Das Problem sind halt Leute die sich immer bücken. Nachdem Motte leben ich will
kein Ärger u bringt doch eh nix. Da sind wir deutschen echte Meister drin.
 
Ich war auch immer so ein Krawallmacher in der Schule der sich nichts gefallen ließ. Dafür hab ich mir auch immer mal wieder nen Verweis eingehandelt, aber - wen kümmerts? Das waren dann solche Geschichten, wie dass keine Hausaufgabe vorhanden war, weil ich es schlicht und ergreifend nicht gecheckt habe, und ich dann dafür "vorsitzen" (also vor dem Unterricht antanzen, nicht hinterher) sollte. Einmal musste ichs machen, die anderen Male hab ich mich heftig genug gewehrt dass dann nix mehr kam.
 
Eno, in der "Pädagogikschule" werden die Kinder nicht so hart angefasst, da ist dann allerdings auch leider oftmals nicht viel mit fordern und fördern obwohl es grad dort am nötigsten wäre.
 
das mit den feuerfesten möbel und co ist schon nen witz, aber egal ob augustus valentin oder Jennifer Jacqueline, eltern erziehen heutzutage viel zu lasch. was sich die heutigen 10 bis 18 jährigen rausnehmen geht garnicht !
 
Da wären wir dann bei der 3 deutschen tugend. Dem Vorurteil
Ich gehe mal davon aus das du nicht auf einer "Padagogiksch. "
warst .Sonst würdest du nicht so´n ****** labern.
Folgendes Beispiel in Jungendlichewahnsinn so mit 15 kammen ich und
nen Kollege auf die Superidee doch mal im Klo ne Graffiti zu sprühen
war natürlich klar, erwischt!
Auf einem guten Deutschengym wär ich warscheinlich geflogen.
Hätte erst mal keinen Schulabschluß gehabt. Op mich dann so schnell
ne neue Schule genommen hätte wär weiß
War auf meiner Gesamtschule ( bin weder Terorrist noch Sozialarbeíter ) ein bischen anders. Wir Wurden für ne Woche supendiert und konnten in der Zeit die WC wieder
Renovieren. Was uns v 1 Jahr zum gespött der Mitschüler gemacht hat.
Da hab ich mich echt dämlich gefühlt und wenn mir dann so´n gedanke kam. Schnell
weg damit. Ach ja durften noch nen 1/2Jahr jeden Spruch dort wegwischen.

Das war ne wirklich harte Strafe. Wenn ich geflogen wär hätte ich wohl eher
aus Frust u Langeweile weiter so nen Unfug gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben