"Feuchtgebiete"

M
Insofern kann man das Buch durchaus als eine Kritik an unserer patriarchalen Gesellschaft sehen, in der Kerle laut rülpsen und furzen dürfen, Frauen soetwas aber gar nicht erst in der Öffentlichkeit tun, weil es sich, unhinterfragt, einfach "nicht gehört" für eine Frau.
Das seh ich aber anders. Das hängt 1. vom Umfeld ab (Meeting in der Firma vs. Ghetto) und 2. finde ich zumindest "furzen" (in der Öffentlichkeit) immer abartig, egal ob M oder W - also persönliche Sache.

Das Buch hab ich nicht gelesen, aber ich bin mir ganz sicher, dass es mich nicht schockieren würde: Ich bin Internet-User. :cool:

Ansonsten: Irgendwie muss auch diese Frau mitm Arsch an die Wand kommen - scheint vorerst geglückt. Nur ihre Achselhaare finde ich eklig (hatte sie früher jedenfalls immer).

mfG Bruce
 
Ansonsten: Irgendwie muss auch diese Frau mitm Arsch an die Wand kommen - scheint vorerst geglückt. Nur ihre Achselhaare finde ich eklig (hatte sie früher jedenfalls immer).

Stimmt da kann ich mich auch noch entsinnen, naja das die Frau unheimlich auf ihren eigenen Körpergeruch abfährt is ja jetzt bekannt und mehr Haare beschleunigen diese Prozedur nur :D
 
Soviel ich weiß handelt doch das Buch garnicht von Ihrem Leben sondern ist halt einfach ein "Roman" :confused:
 
ganz ehrlich, ich finde diese schocker sache ganz oke.
ist halt mal was andres, nachdem jeder promo ne bio aufn markt geschmissen hat.
hatte das buch im urlaub dabei, und in 1 tag auch durch. denn mann kann nur schlecht aufhören mitm lesen.dazu muss ich sagen, dass ich beim lesen desöfetren kurze pausen einlegen musste, das es wirklich textpassagen gibt die wirklich abstoßend sind!!!
ich mag keine bücher, lesen tu ich auch nicht gerne.
aber es gibt halt bücher die finde ich sogar interessant (wir kinder vom bahnhof zoo, bullemie...etc...) und FG hats halt geschafft mich zum lesen zu bringen.

wie dem auch sei, geschmäcker sind verschieden.

byebye + greetz
deejayredoo
 
asbach uralt!

ist abstoßend das ganze.. hab 2 minuten ins höhrbuch reingehört... das hat mir gereicht!
 
hab das buch auch gelesen und fands eigentlich ganz amüsant :D
aber auf einige sachen kann ich auch gut verzichten was die da schreibt. trotzdem sehr interessant mal zu erfahren wie so ne frau tickt :p
könnte ja in zukunft das top aufklärungsbuch der kiddies von 10-14 jahre werden :cool:
 
Habs als Hörbuch gele.. gehört.

Muss alles nicht sein, aber lustig!

Zwischendurch dachte ich oft nur: "oh Gott, bitte lass meine Freundin anders sein ! "
 
Habe es auch als Hörbuch genossen. Ich fand es spannend, alternativ, einfach mal was anderes. Gibt bei youtube eine coole Buchbesprechung mit ihr in einer NDR-Sendung, da wird die Frau einem gleich richtig sympathisch.

Ich sage mal Geschmackssache. Habe schon deutlich schlechteres gelesen. Gibt ja für gehemmtere Gemüter auch genug Rosmunde Pilcher-Literatur... ;)

Greetz, Dreams
 
Habe diese Leseprobe da mal gelesen...meine güte, sowas beknacktes, dat is ja schlimmer als Bokowski Schundromane Oo Langweilig und teilweis...naja. Jeder hat einen anderen Fetisch, ne wahr? :D
 
Habe diese Leseprobe da mal gelesen...meine güte, sowas beknacktes, dat is ja schlimmer als Bokowski Schundromane Oo Langweilig und teilweis...naja. Jeder hat einen anderen Fetisch, ne wahr? :D

Hab mir die Sache bissl per Youtube angeschaut, ganz lustig^^.

@ peeb, der Typ heißt "Bukowski", ich finde seine Romane realistisch und keinesfalls langweilig, eher das Gegenteil.

mfg
chris
 
da ich die frau genial finde, habe ich das buch auch gelsen(mein erste buch, seitdem ich aus der (berufs-)schule war)... und ich finde es geil... es sagt halt dinge, die wir alle schon mehr oder minder erlebt haben, aber keiner drüber spricht... sie hat es getan, und alle muckieren sich.,.. komisch, komisch... :rolleyes:
 
Hab mir die Sache bissl per Youtube angeschaut, ganz lustig^^.

@ peeb, der Typ heißt "Bukowski", ich finde seine Romane realistisch und keinesfalls langweilig, eher das Gegenteil.

mfg
chris

Jo, vertipper. Hab zwei Buecher von dem gelesen und fand diese langweilig, verschiedene Geschmaecker ;)
Meinte dat auch eher bezueglich der Roche, Leseprobe war ekelhaft und langweilig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nicht gelesen und werde es auch nicht. Alles was ich drüber weiss reicht mir schon. Und zum Thema "sie sagt alles das was sich keiner traut zu sagen", glaube nicht dass es sehr viele Mädchen gibt die so ticken. Und für mich ist das Buch auch nur ein Schrei nach Geld und Aufmerksamkeit. Wenn ich keine anspruchsvolle Romane schreiben kann, denke ich mir iwelches perverses Zeug aus und schockiere, das verkauft sich immer gut. Ich selber ekel mich vor solchem Zeug, und habe lieber mein "unrealistisches" Bild von einer Frau.
 
Das seh ich aber anders. Das hängt 1. vom Umfeld ab (Meeting in der Firma vs. Ghetto) und 2. finde ich zumindest "furzen" (in der Öffentlichkeit) immer abartig, egal ob M oder W - also persönliche Sache.

Natürlich hängt das vom Umfeld ab. Und natürlich ist massives öffentliches Darmwinde-zur-Schau-stellen, egal welchen Geschlechts, nicht erstrebenswert. Das sind aber anschauliche Beispiele, wie ich finde.

Hayati schrieb:
Patriachale Kritik in allen Ehren, aber ist es erstrebenswert, dass Frauen in Zukunft auch öffentlich rülpsen und furzen ????
Siehe oben
Hayati schrieb:
Die Kritik sollte sich dann doch eher an den ekligen Zustand dieser Kerle die sowas tun richten, anstatt indirekt zu fordern, Frauen sollten sich so unverschämt wie Kerle benehmen.
Die Kritik richtet sich gegen die Denkweise, die Menschen das Rülpsen und Furzen von Männern eher akzeptieren lässt. Und diese Denkweise ist, mehr oder weniger ausgeprägt, in den meisten Köpfen vorhanden.
 
rülpsen und furzen gehört sich nicht.. weder bei männern noch bei frauen!

aber da 95% der menschen eh kein benehmen haben,... was soll man anderes erwarten?
 
rülpsen und furzen gehört sich nicht.. weder bei männern noch bei frauen!

aber da 95% der menschen eh kein benehmen haben,... was soll man anderes erwarten?

ich rüöpse auch, wo ich gehe und stehe... ausser im restaurant... da muss es nicht sein, ansonsten gehts mir ja am ar.... vorbei, was leute von mir denken! :p
 
Ich habe mir die Leseprobe durch gelesen und komme zu diesem Entschluss, was folgt ist ein sehr zutreffendes Zitat von meinem Lieblingsliteraturkritiker:

Marcel-Reich Ranicki:

“Ich kenne weder dieses Buch noch den Autor. Auch habe ich nicht vor, etwas an diesem Zustand zu ändern. Generell ist es aber Schund.”
 
Jepp!

Habe die Hörprobe gehört und eine Bekannte hat das Hörbuch bei Itunes heruntergeladen und hörte dies im Auto als ich mitfuhr.

Meine Diagnose:

Ernsthafte Krankheit der Autorin mit viel viel Pressehyping!

Halt normal heutzutage. Wir leben halt in den Schni-Schna-Schnappi Zeiten.
 
Ich will das Buch auch mal lesen, wenn ich die Gelegenheit bekomme (im Freundeskreis ausleihen, oder so).
Aber bisher lebe ich immer noch in der Illusion, dass Frauen niemals pupsen oder ihr "großes Geschäft" verrichten. Jetzt mal ehrlich, ich kann mir einfach keine Frau beim Kacken vorstellen :eek:
Frauen sind für sowas einfach viel zu ästhetisch.
Die pupsen erst kurz vor ihrem Tod ganz viel frische Bergluft, dann wars das.
Aber sonst? Never!
 
Also ich hab das Hörbuch von einem Bekannten bekommen und ich fand es eigentlich ganz amüsant. Ob das jetzt wirklich was mit der Wahrheit zutun hat sei mal so dahin gestellt.:D
 
nachdem meine ex (mit der es damals schlagartig aufgehört hat zu funktionieren, als sie während meines jammens gesagt hat "mach den krach leiser") dieses buch toll findet, bin ich damit allerhöchstwahrscheinlich nicht kompatibel :) ich weiss aus viva2-zeiten, dass es so jemanden wie charlotte roche gibt, aber ich fand sie schon damals nicht authentisch (auch wenn "wenn's nich rockt isses fürn arsch" eine lustige catchphrase ist). ist halt popcorn zum lesen...
 
An alle, die hier ihren typischen naiven ignoranten Kommentar auf Bild-Zeitungsniveau abgeben mussten:

Beschäftigt euch erstmal mit dem thema, schaut euch wenigstens mal den beitrag an ... http://de.youtube.com/watch?v=RGGQLv3DNII (und teil2 !)

Sorry, aber die meisten von euch, die hier so einen mist schreiben mussten, wie: "mein literaturkritiker sagte ..." "jemand hat's mir mal gezeigt- so ein ******!" haben so wenig ahnung von literatur und niveau, das geht gar nich,
sind aber voll der meinung sich ein urteil über ein buch erlauben zu können,
nur weil sie sich durch das thema in ihrer kleinbürgerlichen intolleranten Welt belästigt fühlen oder weil es einfach anders ist. Wow **** es soll doch polarisieren, zum nachdenken anregen !
Und dass es genauso solche iditoten zu krassen äußerungen bewegen wird, ist doch von vorherrein klar gewesen !!!

Und wer die autorin nich kennt, hat wohl noch nie arte gesehen (dagegen habt ihr sicher auch echt geile Macho-vorurteile :cool: oder Viva+"-das alte!- oder eben maöl ndr ... :D ) Aber da läut ja bestimmt auch nur ******e ...

:rolleyes: echt traurig, das junge menschen immer das nachlabern müssen, was andere schon gesagt haben.

Habe nich den ganzen thread gelesen, aber hoffe hier gibt es auch leute, die ohne vorurteile und polemik ihre meinung äußern können ... :confused:
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber aus deinem Beitrag liest man so raus, als würdest du alle, die das Buch mögen (ergo alle, die anderer Meinung sind als du) als dumm abstempeln.
Und muss man wirklich Arte usw. sehen, um gute Bücher lesen zu können?
Und nur weil man dieses Buch gut findet (ich selbst habe es nicht gelesen), hat man keine Ahnung von (guter) Literatur?
Ich selbst lese gerne auf Bild.de - und ich stehe dazu. Natürlich ist es keine sehr intelligente Zeitschrift, aber der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall gegeben. Ich sehe auch gerne mal leichte Filme im Kino ohne hohen Anspruch, allein der Unterhaltung wegen. Aus genau dem selben Grund lese ich Bücher - zur Unterhaltung! Warum soll man also nicht solch ein Buch lesen dürfen, ohne als dumm abgestempelt zu werden?
Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will :)
 
:D ich glaube er meinte alle die das Büch nicht mögen...und nicht die die es mögen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben