Festplatte teilen, aber wie denn bloß...?...

Die Festplatte alle Jahre zu Formatieren ist sogar gut für die magnetische Integrität da diese mit der zeit schlechter wird aber 4,2 Gb ist in der heutigen Zeit für ne Systempartition mehr als knapp bemessen wichtigster Faktor hier ist sicherlich das alle Zugriffe spätestens seit XP in der Registrierung gespeichert werden was auf Deutsch nichts anderes heißt als das diese immer weiter wächst und damit solch knapp bemessener Speicherplatz bald ausgeschöpft ist selbst wenn die Auslagerungsdatei auf ner anderen Partition ist mach das Arbeiten dann bald kein Spaß mehr. so zu mindest meine Erfahrungen. :rolleyes:

ich frag mich ob die festplatte noch lebt:rolleyes::D:D

Also meine lebt noch. ^^

@charly2599

Das war damals für Windows ME ausgelegt, da haben die 4,2 gelangt, aber jetzt mit XP hab ich schon Probleme.

Aber was solls, bald kommt ein Dell Laptop mit ausreichend Speicherplatz ins Haus und dann gehören solche Probleme der Vergangenheit an. :) :D

Wobei Partitioniert werden muss der auch, ich werde eine doppelte Windows installation vornehmen, einmal für Musik (traktor) und eine für alles andere.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Braucht ein Bootmanager eine eigene Partition bzw. logisches Laufwerk?
Und kann man die Partitionierung so vornehmen, dass die Partitionen sich gegenseitig nicht sehen? Damit falls eine von Viren befallen werden sollte die andere das nicht auch abbekommt.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Braucht ein Bootmanager eine eigene Partition bzw. logisches Laufwerk?
Und kann man die Partitionierung so vornehmen, dass die Partitionen sich gegenseitig nicht sehen? Damit falls eine von Viren befallen werden sollte die andere das nicht auch abbekommt.

aus WIKI: Der Master Boot Record (kurz: MBR) ist bei BIOS-basierten Computern der x86-Architektur der erste Datenblock (512 Byte) eines in Partitionen aufgeteilten Speichermediums, wie beispielsweise einer Festplatte. Der MBR enthält eine Partitionstabelle, die die Aufteilung des Datenträgers beschreibt, und einen Boot-Loader, ein Programm, das ein Betriebssystem auf einer der Partitionen startet.
Speichermedien, die nicht in Partitionen unterteilt sind, z. B. Disketten oder CDs, enthalten keinen MBR. Hier wird der erste Datenblock als Bootsektor oder auch Boot Record bezeichnet. Da der MBR eine Partitionstabelle enthält, hat er die Eigenschaften eines Partitionssektors. Ein Löschen oder ein Defekt am MBR führt dazu, dass der Computer überhaupt nicht mehr booten kann bzw. die Partition falsch erkennt und in der Folge das Betriebssystem oder Daten nicht mehr findet.
Bootmanager können auf anderen Partitionen installiert sein dann ist im Bootloader im MBR ein verweis von wo gebootet werden soll zum Beispiel bei XP erste Patition auf C:\boot.ini

Partition komplett verstecken is nicht so einfach wenn du mal googlest ... du kannst aber dein Dateisystem der Partition verschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
geh ins netz unter download.com und suche partitions magic version egal das ist das einfachste und damit kommst du sicher zurecht